Jump to content
TabletopWelt

Kalderon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    926
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kalderon

  1. Stimmt, hab mich verrechnet... Wahrscheinlichkeit dürfte trotzdem so um die 10-20 % liegen. Zustimmung. Ja, ich mein die Aufwertung mit Geld. Und er hatte unter Garantie schon Axtkämpfer zur Verfügung, da sie mit der Tech Bronzeverarbeitungen kommen, welche für die Techs, die Eisenwaffen erlauben, benötigt wird. Was natürlich schon sein kann ist, daß dein Freund keine Übungsplätze gebaut hat. Nein. BTS mit Patch 3.13 ist immer noch die Grundlage.
  2. Hmm, einen normalen Krieger auf Level 11 (5x Stärke, 4xDrill, 2x Kav) bringen ist nicht gerade eine Standardleistung, und Orthus Axt liegt ja auch nicht einfach in der Gegend herum... von daher durchaus vertretbar, da eher Ausnahme als Regel. Allerdings bezweifele ich die ~90%: 3 (Grundstärke) + 2 (Eisenwaffen) + 1 Feuer (Axt) = 5 + (5x1,8) (Stärke 5 + Kav 2)= 14 gegen Stärke 30... selbst mit 5 Erstangriffen ein eher glücklicher Zufall). Was mich wundert ist, warum der Typ immer noch auf Tier1 herumgondelt und kein einziges Mal auf höhere Einheiten befördert wurde. Ein Champion mit der Ausstattung und Level hat durchaus akzeptable Chancen gegen einen Reiter, von Tier4 Einheiten brauch ich glaub ich nicht mal reden... Paladine, Eidolone und Unsterbliche mit dem Level sind normal, besonders bei den Calabim...
  3. Es gibt mit 0.32 eine neue Option namens 'Slower XP'. Dadurch bekommen Einheiten nicht mehr so viele XP => weniger Beförderungen pro Einheit. Gilt zwar auch für die KI, aber da sie derzeit eh nicht weiß, wie sie hochgelevelte Einheiten nutzen muß (hat sie nämlich, aber die parkt sie immer irgendwo) ist das eine nette Unterstützung für sie.
  4. Achja, die liebe Zeit... Mein Angebot steht noch, vorrausgesetzt, wir finden irgendwo einen Termin wo wir können. Apropos FFH: Version 0.32 wurde letzten Freitag veröffentlicht. Kael und sein Team beginnen jetzt mit den Arbeiten an der KI (ist ja bisher immer noch die Standard-KI von Firaxis => kein Wunder, daß sie mit FFH nicht zurecht kommt) @Svartalfar: Die Dunkelelfen haben mit 0.32 neue Unitgraphiken spendiert bekommen. Sehen extrem gut aus!
  5. Hier gehts weiter => http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=91851
  6. Weiter gehts. Der Vorgängerthread ist hier
  7. Im Heyne-Verlag gibts alle Conan-Stories von Howard als Sammelband. Titel: Conan (wie auch sonst). ISBN-10: 3-453-52069-6 ISBN-13: 978-3-453-52069-1 Derzeit auf dem Nachttisch: Otherland von Tad Williams (gut, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie Gibson)
  8. Der Link ist im ersten Post, eigentlich kaum zu übersehen.
  9. Danke für die Blumen, OMA. Und keine Sorge, der nächste Wettbewerb ist in Planung. Wir sehen uns im Mai.
  10. Ohne große Umschweife... die Gewinnergeschichte. Gratulation an Kodos der Henker... sein Charakter Kurganor war einfach zu furchteinflößend.
  11. Heutzutage ist es leider (oder auch zum Glück, je nach Blickwinkel) so, daß man die Beliebtheit einer Geschichte eher an der Klickzahl als an den Kommentaren ablesen kann. Wie dem auch sei, du möchtest Kritik, du sollst sie bekommen (sobald ich zuhause bin).
  12. Leider nur einer, anschließend gab es dann bei mir Troubles, weßhalb ich die Sache aus Zeitmangel nicht weiter verfolgen konnte. Daher werde ich heute abend die Gewinnergeschichte posten und den Wettbewerb damit beenden. Schade, daß der Wettbewerb so undramatisch enden muß, aber wo nichts ist, kann auch nichts kommen.
  13. Exakt, dies hier ist das Storyboard. Hier werden selbstverfaßte Texte gepostet und von Lesern sachlich kommentiert und kritisiert. Für weiterführende Diskussionen ist der OT-Bereich da. Da ihr aber dazu scheinbar nicht in der Lage seid, ist hier jetzt dicht. Und im übrigen: Pass in Zukunft auf deine Sprache auf. Sowas wird hier nicht gerne gesehen.
  14. Kalderon

    Xbox 360

    Frage beantwortet, Thread geschlossen. Das nächste Mal solche Fragen bitte hier posten.
  15. Ein provokanter Text an sich ist keine schlechte Sache, aber sowohl die Kritiken, als auch die Antworten auf besagte Kritiken hier sind absolut indiskutabel. Entweder argumentiert ihr hier sachlich, oder der Thread ist zu.
  16. Freut uns zu hören. Dürfen wir auch erfahren, warum?
  17. Kalderon

    Comic-Treff

    Stimmt, aber ich frage mal einfach in den Raum: Wären die Millerverfilmungen von der Optik her (und die ist bei Miller wichtiger als der Text, auch für ihn selbst) so nahe am Original geblieben, wenn er die Mitarbeit verweigert hätte? Ich behaupte: Nein. (ein Fremder kann die Vision eines anderen nicht adaptieren, ohne seine Mithilfe zu haben) Rodriguez und Snyder hätten vermutlich ihr Bestes gegeben (Rodriguez mit Sicherheit, bei Snyder nehme ich es aufgrund seiner bisher wirklich guten Leistungen an, obwohl er bisher nur zwei Filme gemacht hat), aber es wäre trotzdem nur ein schwacher Abklatsch dabei herausgekommen. Apropos Zack Snyder: Watchman läuft ebenfalls unter seiner Regie. Wenn 300 ein Indikator für quellennahes Adaptieren ist, dürfte Watchman gar nicht mal so schlecht werden. Natürlich sehe ich, dass sich hier ein interessanter Disput bildet, der solange funktioniert, bis irgendwer beginnt, über Plagiate und unwissenschaftliches Vorgehen zu fasseln. ;)
  18. Dürfte Ende 80/Anfang 90 gewesen sein... ich habe Space Crusade auf dem Amiga jedenfalls um diese Zeit herum zum ersten Mal zu Gesicht bekommen... danach kam Starquest und der Rest ist Geschichte... oder wars umgekehrt... bin schon völlig durcheinander...
  19. Kalderon

    Comic-Treff

    Wobei man dazusagen muß, daß Moore sich selber ins Bein geschoßen hat, als er jegliche Mitarbeit abgelehnt hat. Dass es mit aktiver Mitarbeit sehr viel besser funktioniert, zeigen die Miller-Verfilmungen. @Topic: Meine Favoriten sind und bleiben die Asterix-Comics (schade, daß sie mit Goscinny's Tod immer schlechter wurden)
  20. Wurscht, wir spüren sowieso nichts mehr... Hauptsache 'nett' Edith sagt: Um hier mal das Niveau zu heben: Ich brauche ein paar Ideen bezüglich Bürodekorationen. Bin vorige Woche in ein neues Büro eingezogen und suche noch ein paar Pflanzen dafür. Hauptkriterium: Leichte Pflege, aber keine Kakteen.
  21. Als Vorsitzender des Pensionistenverbands der Storyboardschreiber und -kritiker sage ich dazu: Schreib, will lesen. Dann kommst du vielleicht auch für eine Weile von der (Tropf-)Flasche weg. @Luzi Natürlich liegen wir auf der Intensiv... nach meiner Erfahrung rennen dort die ... äh... 'nettesten' Ärztinnen und Krankenschwestern herum.
  22. Sie vergoßen ihr Blut... und blieben siegreich. Sie kämpften gegen die härtesten Krieger des Multiversums... und blieben siegreich. Sie ertrugen Schmerzen, die kein gewöhnlicher Sterblicher ertragen könnte... und blieben siegreich. Zwei große Kämpfer stehen nun im Finale... doch es kann nur einen geben. Soichiro Takeshi. Ungezählte Leichen pflastern den Weg dieses Killers aus Japan. Kurganor. Selbst die Tapfersten fürchten die Geißel von Angranum. Es gelten die üblichen Regeln: Zwei Mann gehen rein, ein Mann kommt raus. Auf den dringebliebenen wartet die Schande, als ewiger Zweiter die Ewigkeit zu verbringen. Schickt mir eure Geschichten bis Sonntag, den 24. Februar 2008, 16:00 Uhr per PN. Bei Erhalt beider Geschichten werde ich einen entsprechenden Thread eröffnen, in der die Geschichten dann sieben Tage zu Wahl stehen. Da wir hier in einem Finalkampf sind und der eine entsprechende Epik haben sollte, liegt das Limit diesmal bei 15.000 Zeichen. Ihr beide seid die Besten der Besten... nun klärt, wer der Beste ist. Geschick, Krieger der Feder.
  23. Mittlerweile hat sich auch der letzte Teilnehmer gemeldet. Was wie feige Flucht aussah, war in Wahrheit eine Krankheit, die den armen Teufel fern der Arena befallen hatte und in Obhut einiger Heilkundiger auskurieren mußte (sprich, eine Lungenentzündung und Krankenhausaufenthalt).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.