Jump to content
TabletopWelt

Hitcher

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hitcher

  1. Naja.... wer umbedingt in solchen Summen bieten will (zum einen bietet man dann von einem öffentlichen I-net terminal aus [Nein! Nicht von der UNI aus, wo du dich für den I-net zugriff vorher mit deiner Nummer angemeldet hast!]) ... der macht sich eine zweitemailadresse unter der er sich bei Ebay anmeldet. Und ja, es gibt auch eine Freemailer, welche Ebay als "Autorisation" anerkennt, ohne dir nen Brief zu schreiben. (als Beispiel: T-offline, AOL und ein paar Andere Adressen denen wird "geglaubt", weil der entsprechende Provider für eine Identifizierung und Verifizierung aufkommt). Aber da es noch ein-zwei Freemailer gibt, welche merkwürdigerweise auch unter diese Regel fallen ... ... ist das sicherlich machbar. Aber: Das sollte man nicht tun. Sowas ist Böse, und wenn die einem auf die Schliche kommen ... kanns bös enden.
  2. Seht es aber von der Seite dass der DA Spieler keine anderen Termis zur Verfügung hat. Und ... meine Termis holen ihre Punkte meistens 2 mal wieder rein. Ich liebe Termis mit E-klauen oder einer gesunden Mischung aus Sturmkanonen, Cyclones und Sturmboltern.
  3. Also klappt dieser Stunt im Nahkampf echt?
  4. Wenn man dazu aber das Regularium nimmt, dass ein Fahrzeug im Nahkampf seine Bewaffnung abfeuern kann... Preschen wir mit unserer Chimäre doch mal in einen Trupp Imps hinein. Der Panzerschock klappt, die Kerle sind um die Chimäre herum. Und dann legen wir unser Flammendes Inferno. Machbar?
  5. Ist Chaos nicht ohnehin schon das Volk mit den Meisten möglichen Ausrüstungsoptionen?
  6. Hat Forgeworld eigentlich irgendwo eine Art Newsletter oder "To Do" Seite, wo man sehen kann was für Modelle oder für welche Völker Modelle demnächst rauskommen? Generell haben die nur ein Ding für die Necrons ... das ist schade, oder was meint ihr? Ist die Palette von Forge World ausgewogen?
  7. Steht im alten Eldar Codex wie viele Exarchen pro ... Orden ? (verflucht .. wie heisst das. die Unterteilung zwischen Banshees, Skorpionkrieger, Khaindar... etc. Deren Obergruppen) ... es auf einem Weltenschiff ~ gibt? Das wäre für bestimmte Kampagnenkonzepte sicher interessant. Und .. gibt es noch einen Eldar Codex vor dem Codex, wo der Swooping Hawk drauf abgebildet ist?
  8. Wenn ihr denn unbedingt drohen wollt: Fragt doch erst einmal bei Blue oder bei Baerenbau an, warum die alle 7 Tage die selbe Miniaturenpalette einstellen. Immer die selben Figuren, die selben Bilder, fast der selbe Text. Kann ja sein dass deren Einstellprogramm einfach defekt ist? Wer weiß? *sarkast aus* Aber generell... auf so eine Frage eine Antwort wäre doch schon interessant, oder? Auch interessant wäre es, einfach mal den Umsatz von Blue oder Baerenbau für eine ihrer Mini Paletten zu berechnen... das dürfte nicht wenig sein, den die pro Woche da umsetzen. Eine Miniatur wieg .. sagen wir 5 gramm (hoooch geschätzt) ... Resin ist generell leichter als Plastik. Rechnen wir dennoch mit 5 Gramm. Bei Weißmetall bekommt man 2 kg Material mit allem was man sonst noch braucht für 60€ ... Macht 400 mögliche Miniaturen, macht grobe 15 cent pro Figur. Und ich glaube die Figuren dort gehen für ein Vielfaches von 15 cent weg
  9. So ... da bin ich wieder *g* Erstmal wieder der nette Aufruf an alle, die Pappanzer wollen, ich habe die Seite komplett eauf dem Rechner. Eine PN oder eine Mail und ihr bekommt ne Kopie. Und für alle, die richtig viel Spaß haben wollen, hab ich noch diesen Link hier ausgegraben: http://www.peterjvisser.demon.nl/links.html Was es dort nicht gibt .. gibts nich dort Aber generell ist das eine herrliche Seite welche unmengen an Links hat zu den verschiedensten Papiermodellen. Wo wir aber bei den Papppanzermodellen im generellen sind.. man braucht dafür ja meist das eine oder andere Bit. So habe ich auf der GW Seite des US-Online Store folgenden Link entdeckt: http://us.games-workshop.com/storefront/store.us?do=Odd&odd=NewLayout&_do=DoRace&game=88 Das ist ein komplett Online zugängliches Archiv an GW Teilen / alten Miniaturen etc. Hat einer von euch Erfahrungen darüber, ob und wenn ja, mit welcher Produktnummer die deutsche Mail Order diese Teile auch verschickt? Oder muss ich dafür bei den Ammikaanern kaufen?
  10. *notiert sich diese Idee* Die Idee ist klasse... Ich muss nachher gleich mal unseren Necron und unseren Khorne Berserker anrufen ... da kann man gewiss was auf die Beine stellen
  11. Ich sehe vor mir mein Projekt von Planetaren Befestigungsanlagen. Einem Quatro Geschützturm ... vier von diesen geilen Rohren in Formation auf einem Bunker aus Plaststahl, dahinter ein Marine in einem hydraulisch gelagerten Sessel, welcher nahezu direkt mit den Zieloptiken verbunden ist. Und davon 4 Türme... dazwischen schwere Plaststahlmauern, nur zwei große Tore, hydraulsisch schließbar ... Und diese genialen Chatachaner sind es, welche den Anfang dazu bieten dürfen. Brave Jungs.
  12. Wenn man solchen Leuten eine zweite Chance gibt, hat man auch eine recht tolle Möglichkeit: Lasst ihn eine "regelkonforme" Liste zusammenstellen, stellt gemeinsam (nach den Regeln aus dem Grundregelwerk) das Gelände auf, und dann spielt ein Spiel. In jedem Fall gewinnt ihr. Wenn ihr verliert, könnt ihr im erzählen, dass er das Betrügen doch gar nicht nötig hat. Wenn ihr gewinnt, habt ihr es auf der moralischen Ebene, dass ihr den jenigen im direkten Kampf schlagen könnt. Ihr könnt ihm dann sogar großherzig eine Revanche anbieten Man sehe das als Vorschläge der Schadensvermeidung nachdem der Herr aufgeflogen ist.
  13. Ich gebe zu, ich hatte erstmal nur daran gedacht die Regeln aus dem Grundregelwerk einzubinden, und das ganze dahingehend optional bauen, dass man einzelne Segmente (Space Marines, Orks, Tyraniden...) einfach "hineinladen" kann. Aber die Idee der PBEM Kompatibilität, bzw. die Möglichkeit das Onlinespielens hatte ich noch nicht ... hört sich aber nett an. Na, ich schreib mir mein Konzept mal fertig ... und überlege jetzt in welcher Sprache ich das schreiben soll... mal sehen
  14. Das hört sich wirklich nett an ... und je mehr ich das Projekt durchenke, um so mehr gefällt es mir *g*
  15. Aber generell dürfte so ein Spiel nicht wirklich schwer zu programmeiren sein. Generell die Regeln sind in einigen hundert Zeilen code implementiert, die Einheitstypusabfrage läuft über ne Datenbank, an der Gesetzmäßigkeit der eingesetzten Armeepläne kann man sich am Armybuilder orientieren. Ich denke wenn ein einigermaßen talentierter Programmierer sich da eine Woche ransetzt hat er generell ein Spiel vor sich, wo er zumindest als erstes 2 Menschen gegeneinander Warhammer spielen lassen kann (bei Warhammer Fantasy am einfachsten ... da die Einheiten wirkliche Blöcke sind *g* und bei 40k ... da müsste man auf einer rechteckschablone die Figuren selber anordnen können und diese Schablone dann verschieben. So kann man seine Einheiten in Deckung stellen etc.), und wenn man dann nochmal ne Woche investiert hat man eine KI welche jeden Gegner schlägt (je nachdem auf welcher Sprache man es schreibt kann man der KI ja vorschlagen, dass sie den Zufallsgenerator berechnet und jeweils genau dann die Routine dazu initiiert, wenn das gewünschte Ergebnis bei rauskommen kann... der Zufallsgenerator von delphi ist als Beispiel entsprechend stark berechenbar *g*) und ne weitere Woche arbeit, dann hat man eine KI welche schlagbar ist, und das wahrscheinlich abstufbar. Das, was an solchen Spielen die meiste Zeit fressen dürfte, ist die grafische Umsetzung wenn man mehr haben will als blaue und grüne Blöcke, welche die Einheiten darstellen. Ich selbst bin ein mäßig guter Programmierer und würd mir das sogar zutrauen zu scripten... ist nur etwas komplizierter als Monopoly Mal schauen ob ich jetzt im Wintersemester [informatik, was sonst?] die Zeit habe so ein kleines Projekt mal zu initiieren... dürfte lustig sein. Klar, darf ich es dann nicht veröffentlichen, da ich ja somit geltende Copyrights verletzen würde... aber generell zum Armeelistentraining ... eine nette Idee. Und wenn man dann noch schön Spielberichte in das Programm einarbeitet, bestimmte Taktiken abrufbar macht für die KI, kann man die KI sicher auch dazu bringen ähnlich wie ein Mensch zu handeln. Generell ist es in solchen Sachen am einfachsten, eine unschlagbare KI zu schreiben... der Clou ist meistens, sie soweit zu "vermindern" dass sie nicht mehr unschlagbar ist, aber dennoch eine Herrausforderung bietet *smile* Für einen PC ist es meistens nur eine Frage der Effektivität einer Waffe, nicht die des Fluffs oder ähnlichem ... weswegen von der KI zusammengestellte Armeepläne wohl recht .... direkt ... bestimmte Ziele verfolgen werden. Würfelt sie tot! In dem Sinne, Hitcher
  16. Man könnte auch vorher das ganze Spielfeld in 6" Quadranten einteilen und so schon vorher immer ganz genau wissen, wie weit man schießen kann. Hey, wo wir dabei sind: Ersetzen wir die teuren Warhammer Figuren durch Holdinger ... und .. ja! Nummerieren wir die Felder durch von 1-8 und von A - H! Klasse! Und dann spielen wir Schach.
  17. Und falls du keine Vorlagen hast ... baue das ganze auf einer Sperrholzplatte mit einer ca. 5 cm dicken Styrodor schicht.. dann kannst du mit deinem Inselprojekt gleich den Grundstein für dein neues, schönes modulares Gelände legen *smile* Wenn du ne Halbinsel machst ist das ein ideales Randstück für solch eine Platte !!!
  18. Naja... man muss aber auch mal zu Denken geben dass der White Dwarf die meines wissens einzige Zeitschrift ist, welche Werbung für neue Produkte macht, zeigt, wie man die Produkte benutzt und im übrigen auch noch das Produkt mit Spielberichten immer wieder schmackhaft macht. Das alles erfüllt den Zweck einer ... im Endeffekt ... nahezu reinen Werbezeitung. Und es ist irgendwo genial dass diese Leute es geschafft haben, etlichen Leuten Monat für Monat 5 € aus der Tasche zu ziehen, für ein Produkt was zu 100 % der Eigenwerbung dient (und höchstwahrcheinlich in der Steuererklärung auch als Werbeausgabe abgesetzt wird). Irgendwo merkwürdig *smile* Als wenn man beim Autohersteller für das neueste Autoprospekt geld bezahlen müsste ;-)
  19. Dieses Schema sieht an den normalen Necrons recht gut aus, und ich glaube es waren die Pariah welche dieses Schema auch im Codex hatten. Sobald du dieses Schema auf einen Destruktor auflegst, sieht er ... nicht wirklich gut aus. Das Schema wirkt großflächig leider nicht so gut wie auf kleinen Flächen wie Necrons.
  20. Es gab in alten Imperialen Codizes mal eine schöne Regelung, wo erklärt wurde wie ein imperialer Kommissar denn die Moral in seinen Truppen wieder aufbaut. ... naja.. Truppe beginnt zu bibbern, will gerade wegrennen, Kommissar knallt einen ab, Moralwert ist wiederhergestellt. Nimm das mal als Beispiel ... und jetzt frage dich ob die Space Marines sowas für sich in der Moralsteigerung für gut heißen (wo sie doch ohnehin so wenige sind) ...
  21. Ein bekannter von mir dessen Necrons ich öfters mal zerhacke hat seine Armee ein recht interessantes Flair gegeben. Zum einen hat er viele Modelle welche stark metallisch wirken, wobei er jedoch die verschiedensten Metalleffekte gemischt hat um darzustellen, aus welchen Gruften die jeweiligen Necrons rekrutiert wurden. Auf der anderen nutzt er ein weißes Pastellkeramikschema für seine Eliteeinheiten (lies: Die Jungz die mit seinem Lord unterwegs sind). Wirken echt klasse auf dem Schlachtfeld in dieser WEise.
  22. Ich nutze zum normalen Versiegeln der Figur den Purity Seal von GW. Die Dose hält ewig und ist echt praktisch. Ob das mit Haarlack geht ... wage ich zu bezweifeln. Ansonsten für Glanzlack nutze ich eine konkurrenzfirma (allerdings nicht als Spray sondern als Zeug zum aufpinseln).
  23. Und wenn man aus einem Vehicle Disembarked (es in dem Moment ja stationär ist) und das Ding dann weiterjagt?
  24. So... da bin ich wieder *g* Es ging um ein kleines Scharmützel auf dem Planeten Septerra Minimus, wo die Truppen der Dark Angels, angeführt von Meister Carmoneus auf eine Schwadron aus Necrons trafen. Wie der Zufall es wollte, fand dieses Geschehen inmitten der Nacht statt. Ich führte folgende Einheiten ins Gefecht: Einen Meister des Ordens, ausgestattet mit Sprungmodul Diesem angegliedert, 10 Sturmtruppen, mit maximaler PP anzahl. Als Unterstützung gab es dann noch einen Unterstützungstrupp, welcher mit 2 Laserkanonen und 2 Plasmakanonen dem Gegner gehörig einheizen sollte. Die Flanke des U-Trupps wurde gehalten von 2 taktischen Trupps a 10 Mann mit Flammenwerfer und Raketenwerfer, könnte beides praktisch werden wenn der Gegner mal wieder versuchen sollte hier hinten meine Artillerie zu schocken. Dazu kam dann noch ein kleines, arkanes Kästchen, welches der Meister bei sich trug. Dieses kästchen, wenn aufgeklappt, würde 5 Terminatoren auf den Planeten rufen. Soweit meien Aufstellung. Mein Gegner stellte auf: 1 C'tan (den Gaukler) 1 Necronlord mit nem Necronkriegertrupp Einen weiteren Necronkriegertrupp 5 Destruktoren 1 schwerer Destruktor 8 Skarabäenschwärme [ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen] Meine Taktik war einfach. U-Trupp bleibt hinten und beharkt den C'tan (oder alternativ andere Modell in Reichweite) während ein taktischer die Flanke deckt. Der andere Taktische geht wild feuernd vorwärts, während mein Sprungkommando über die Linke Flanke von einigen Hügeln geschützt vorwärts springt. Die erste Runde hatte der Necron, verpatzte aber all seine Sichtwürfe und konnte nur leicht vorrücken. Als mein U-Trupp dann eine 12 beim Sichtwurf würfelte wusste er, was als erstes auszuschalten war. Der schwere Destruktor. Angelegt, gezielt, und der beißende Ozongestank verbrannte die Luft .. und ebenfalls den schweren Destruktor, welchen die Laserwaffen zu einem häuflein Schlacke zerschmolzen. Zeitgleich sprangen meine Sturmtruppen in deckung der linken Flanke vorwärts. Im nächsten Spielzug des Necrons feuerte dieser mit allem was er aufbieten konnte auf meinen Sturmtrupp, wobei insgesamt 6 Mann fielen, auch ausgelöst durch das Feuer welches der Necronlord mit seinem Trupp, die kurzerhand nach vorn teleportiert waren, ausgelöst hatten. Miese Biester. Als die nächste Runde für unsere Jungz begann, schmolzen die Laserkanonen ersteinmal fröhlich 3 der Destruktoren ein, und die Plasmapistolen des Sturmtrupps erledigten den Rest. Im Zustürmen auf den Trupp des Necronlords hämmerte der Meister auf den Teleportpeilsender und ein Beißen erfüllte die Luft, als wie aus dem nichts auf einmal 5 Terminatoren in Kalkweißer Rüstung auftauchten, rotglühende Augen und blau schillernde Energieklauen waren das einzige was die Nacht durchdrang. Im Trupp des Necronlords standen nach diesem Zug noch 2 Mann und der Lord, die loyalen Truppen hatten keine Verluste. Als der Necronspieler an der Reihe war schickte er seine Skarabäen in den Nahkampf auf meine Terminatoren und feuerte mit dem verbliebenen Necronkriegertrupp ebenfalls auf jene. Doch die gesegneten Rüstungen hielten, die Sigllae Sanctae waren an den rechten Plätzen, und einen panischen Moment später sah mein Gegner wie 5 Terminatoren sowohl seine gesamten Skarabäenbases als auch den Rest des Necronlordtrupps einfach wegmähten. Die guten Sturmtruppen sprangen vorwärts in Richtung des Necronkriegertrupps, erreichten den jedoch nicht während zeitgleich die Terminatoren sich leise neu formierten um dem Kriegertrupp dort vorne einen strich durch die Rechnung zu machen. Doch der C'tan wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und rannte schier in den Trupp aus verbliebenen Sturmtruppen hinein, wo er unheil säete. Die Marines merkten schnell dass nur die Geheimnisklinge des Meisters wirklich etwas gegen ihn ausrichten konnte, und sie deckten ihn so gut es ging. Doch in der folgenden Runde ging es sowohl mit dem Meister als auch mit seinem Trupp zu ende, in mehrere Teile zerfetzt von dem übermächtigen Schlachtfeldgott. Doch zeitgleich grinsten sich die Terminatoren an und rannten, so fern man bei terminatoren davon reden kann, in den Trupp der verbliebenen NEcronkrieger hinein und hielten dermaßen blutige Ernte, dass innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde, nichts von den Necrons mehr zu sehen war, als einige Einschußlöcher und hier und da ... ein Haufen Schlacke. Allesinallem ein nettes Spiel, und den Ausgleich haben wirklich die reinteleportierenden Nahkampfterminatoren gebracht. Ich brauche mehr Termis mit E-klauen ... die rocken ja nur *smile* und im nächsten Spiel bekommt auch mein Meister Termi Rüstung mit Eklauen und einen Kommandotrupp... mit nem gaaanz bestimmten Banner. Dann darf man sogar einmal alle Trefferwürfe wiederholen *kicher* ... das wäre eine Massenvernichtungswaffe.. Danke an alle für die Tips, ich denke die konnte ich recht gut umsetzen. Verluste auf meiner Seite: 12 Mann [10 Sturmmarines, 1 Meister, 1 Terminator] Verluste der Gegnerischen Seite: 75% der Armeeaufstellung
  25. Mal eine kleinere Taktikfrage. Ich habe morgen ein Spielchen 1.200 Punkte gegen Necrons. Ich habe dabei vor meine Dark Angels in Landunskapseln aufzustellen, also komplett die Sonderregel Schocktruppe zu nutzen. Dabei soll sich die Taktik darauf belaufen durch die Schocktruppenregelung schnell meinen Devastator Trupp in Schußposition zu haben, davor ein oder zwei taktische Trupps um generell Feuer zu legen. Direkt in den Gegner sollen meine Terminatoren mit Energieklauen hineinteleportieren, womit sie mit jeweils 3 Energiewaffenattacken mit Wiederholungskapazitäten sicher recht gut rocken werden - unterstützt von einem Großmeister des Deathwing. Das dürfte die doch eher nahkampfschwachen Necrons recht gut niederhalten, und meine Termis sind gegen Beschuss durch den Nahkampf geschützt. Dazu springt ein Trupp aus Sturmmarines, angeführt von einem Ordenspriester in den Gegner hinein und versucht ebenfalls viel Schaden anzurichten, und vor allem die ekelhaften Destruktoren auszuschalten, bevor sie irgendetwas erreichen können. Zeitgleich feuert der Devastatortrupp auf den C'tan ... er wird einen Gaukler einsetzen. Gibt es vone eurer Seite für solch einen Kampf noch tips? Irgendwas was man dringendst beachten sollte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.