Jump to content
TabletopWelt

CFX

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von CFX

  1. CFX

    1750 Biker-Liste

    Hey zusammen. Nachdem ich jetzt vor paar Monaten angefangen habe SpaceWolves zu sammeln, habe ich mich endlich entschieden wohin die Reise gehen soll. Es ging mir hier nicht um eine ausgemaxxte Turnierliste, aber dennoch sollt es eine werden, die gut funktionieren kann und Spielspass bringt. Außerdem wollte ich eine Armeeliste, die man so nicht allzu häufig auf den Tischen sieht. Gerade jetzt, wo die neuen Thunderwolves angekündigt sind, und demnächst die Tische davon voll sein werden, sage ich Nein! zum Trend und Ja! zu den motorisierten Bluwölfen! ;-) Ich habe meine Liste um das Bikerrudel aufgebaut. Das ist für mich gesetzt (vllt. lässt sich nochwas optimieren). Ich würde gerne von euch wissen, ob der Rest außen rum dazu passend ist oder nicht. *************** 1 HQ *************** Wolfspriester - Space Marine Bike - Runenrüstung - Melterbomben - - - > 160 Punkte --> Bikersquad Runenpriester - Meister der Runen - Runenrüstung - Wolfszahnkette - Wolfsschwanz Talisman - Lebendige Blitze - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 185 Punkte --> 2. 5er Graumähnenrudel *************** 3 Elite *************** Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts - Melter - - - > 85 Punkte +1 Wolfgardist Kombimelter/Powerfist Wolfsgarde-Rudel 5 Wolfsgardisten - 5 x Kombi-Melter - 5 x Energiefaust - 1 x Melterbomben - 1 x Space Marine Bike - - - > 255 Punkte Teilen sich auf die Rudel auf Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten - 1 x Sturmbolter - 2 x Kombi-Melter - 2 x Kombi-Plasmawerfer - 1 x Cyclone-Raketenwerfer - 3 x Energiewaffe - 1 x Wolfsklaue - 1 x Kettenfaust + - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 270 Punkte *************** 3 Standard *************** Graumähnen-Rudel 9 Graumähnen - Melter - Energiefaust - Wolfsbanner - 1 x Mal des Wulfen + - Rhino - - - > 225 Punkte +1 Wolfgardist Kombimelter/Powerfist Graumähnen-Rudel 5 Graumähnen - Melter + - Razorback - Synchronisierte Laserkanone - - - > 155 Punkte +1 Wolfgardist Kombimelter/Powerfist Graumähnen-Rudel 5 Graumähnen - Melter - - - > 80 Punkte +1 Wolfgardist Kombimelter/Powerfist *************** 1 Sturm *************** Sturmwolf-Biker-Rudel 5 Biker - Flammenwerfer - Energiefaust - Trike mit Multimelter - - - > 195 Punkte + Wolfspriester +1 Wolfgardist, Bike, Kombimelter/Powerfist = 8 Bikes *************** 1 Unterstützung *************** Wolfsfang-Rudel 6 Wolfsfänge - 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer - - - > 140 Punkte Gesamtpunkte Space Wolves : 1750 Insgesamt durch die Bikes offensiv ausgerichtet. Durch die ganzen Melter und die Rakas und die Laserkanonen hoffentlich genug Feuerunterstützung. In Runde 2 sollen im Idealfall Biker, Termis und der Scoutsquad ordentlich aufmischen können. Eine Frage hätte ich bezüglich des Runenpriesters noch: Lohnt sich das Meister der Runen? Oder sollte ich das weglassen? Wenn ich noch bissle was spare wäre dafür halt noch ein Razorback mit sync. Laser für die Wolfsfänge drin. Soweit erstmal, hoffentlich fallen euch paar Kommentare zu der Liste ein Gruß CFX
  2. Das Rückenbanner finde ich auch sehr gelungen und bei dem Blut muss ich mich meinen Vorredner anschließen. @Gathor Die Rüstung hat als Grundfarbe Shadow Grey, gefolgt von nem 50:50 Mix aus ShadwoGrey und Codex Grey. Dieser Mix wurde dann Stück für Stück aufgehellt mit SkullWhite+ein Schuss Ice Blue. Genauere Mischverhätnisse kann ich nicht angeben, war so ungefähr nach Aussehen der Farbe dann gemischt, mal sehen, ob mir das bei der nächste Mini nochmal so gelingt. Gruß CFX
  3. Danke sehr Jay. Mit den Knochenfarben hast du absolut recht, da ist mir gegen Ende etwas die Geduld ausgegangen, das werde ich nochmal nachbessern. Das Gold ist an sich schon auf braune Grundierung aufgetragen, aber eine Farbschicht mehr hätte sicher auch nicht geschadet. Beim Farbton der Rüstung hab ich versucht bisschen nen Kompromiss zu machen, da die laut Codex ja grau sein müsste, die GW-Modelle aber sehr blau sind. Findet ihr das gelungen, oder ist die Farbe noch zu blau? CFX
  4. Hey zusammen, der Cybot ist echt der Hammer! Super realistischer Malstil, krass, danke dafür! Hab auch mal was, meine allererste 40k Miniatur und tatsächlich auch die erste Mini überhaupt, bei der ich wirklich versucht hab richtig ordentlich zu malen. Von demher ist noch nicht alles perfekt. Also bin sehr dankbar für Tips und Anregungen! Gruß CFX
  5. Was früher (6. Edition) gern mal gemacht wurde war sie 6Zoll vor Nachtgobbos mit Fanatics herlaufen zu lassen. Wenn jetzt ein Gegner Snotlings angreift lösen die erst aus wenn der gegnerische Block in den Snots steht. Die Fanatics brauchen dann nur noch die 6 Zoll (statt der überdurchschnittlichen 8 für 2W6) um in die Snots zu gelangen und verursachen dann in beiden Einheiten Schaden. Da die ja IgP sind bleiben sie stehen (falls sie überleben), wenn nicht sind sie halt weg. Sollte man halt zumindest 2 Bases spielen. Die Fanatics holen die Punkte schon wieder rein. Hab das jetzt in der 8. noch nicht ausprobiert müsste aber noch genauso klappen, wobei die Snots glaube ich teuerer geworden sind und das Zerbröseln schon unschön ist. Gruß CFX
  6. Da bin ich echt mal gespannt. Freue mich auf den esten bemalten Troll. Weiter so!
  7. Klar wird es Bilder geben sobald das ganze konkreter wird. Aber bisher bin ich nur dran paar Spinnenreiter zu bemalen um ein Farbschema etc. zu finden. Und von dem Gedisse in deinem Thread lasse ich mich sicher nicht abschrecken, ist zwar vllt. auch nicht mein Malstil, aber wer nichts eues wagt entwickelt sich nicht weiter. Meine Orks und Gobbos werden auch nicht grün (mehr verrate ich noch nicht )
  8. Danke dir, Umbautechnisch sind da sicher einige Anregungen dabei. Ich hab auch schon einige Ideen zu der Themenarmee im Kopf und werde die demnächst mal, wenn das Konzept ausgereift ist als Armeeprojekt in Angriff nehmen. Grade hab ich darüber nachgedacht zum einen noch Gobbos als Gnoblarfallensteller zu spielen, bzw. Dryaden und Baumschrate mit aufzunehmen ins Konzept , was alles natürlich auf Freundschaftsspiele beschränken würde, aber gut zu meinen Themenvorstellungen passen würde. ich denke das würde die Armee auch spieltechnisch verstärken...
  9. Danke für die Anregungen schonmal. An sich dachte ich auch daran das dann noch auszuweiten, bin mir aber auch nicht ganz sicher wie das gehen soll, da man zwar einiges umbauen kann (wenn du da noch Tips hast Ulfgar bin ich dir sehr dankbar), allerdings gäbe es da auch Einheiten, die einfach thementechnisch schwer unterzubringen sind, besonders Kriegsmaschinen. Hatte insgesamt dann eher an eine Magieliste gedacht mit WO-Meisterschamanen, evtl. aber auch Goblinmeisterschamane auf Arachnarok etc. Kern würde auch gehen mit WO, Spinnenreitern und Zu Waldgoblins umgebauten Goblinblöcken Elite ist dann thementechnisch schon wieder schwieriger was anderes als WO-Schweinereiter und Trolle zunehmen, da Streitwagen und Kriegsmaschinen schlecht in den Wald passen, genausowenig wie Squigs und Konsorten. Selten wäre wieder leichter da ja mit der Arachnarok auf jedenfall was drin sein sollte. Problem an solchen Listen ist dann halt immer, dass sie schlecht spielbar sind ohne regeltechnisch manches zu ändern. (Hier könnte ich mir vorstellen mal bei Waldelfen oder passender vllt. bei Tiermenschen zu sehen ob sich da nicht was umbauen und als Söldner spielen lassen würde [gibt's Söldner in der 8. überhaupt noch, weil ich da keine Einträge im Neuen AB mehr gefunden hab?]
  10. Hey zusammen, ich bastel gerade an ner kleinen 500Pkt Liste. Soll gleichzeitig mein Wiedereinstieg ins Hobby mit einer Themenarmee werden. Die Armee soll aus Waldgobbos und Wildorks bestehen + Monster, was die Auswahl natürlich schonmal einschränkt. Hier wäre mein erster Entwurf für die 500 Pkt zum Anfang: *************** 1 Held *************** Goblin-Gargboss, General, Leichte Rüstung, Schild + Gigantula -> 40 Pkt. + Schwert der Macht -> 20 Pkt. - - - > 99 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker - - - > 75 Punkte 5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker - - - > 75 Punkte 12 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 143 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 3 Trolle - - - > 105 Punkte Gesamtpunkte Orks und Goblins : 497 Paar Fragen hätte ich dazu: 1. Macht es Sinn die Trolle zu spielen? Hatte erst an WO-Reiter gedacht, aber die waren mir dann zu schwach defensiv. 2. Die Spinnen als 2x5 oderlieber 1x10, ansonsten wäre auch 1x8 denkbar und ich mach dafür die WO größer. 3. Champion und Standarte in die WO oder gleich weglassen und lieber zu Moschaz aufwerten? Das reicht erstmal, wie gesagt wird für mich ein Neueinstieg in Warhammer nach ca. 5Jahren Pause, von demher bin ich mit der 8. Edition noch nicht so vertraut. Lieben Gruß CFX
  11. Ah, danke sehr für die Hilfe. Schätze das mit dem Riesenhirsch ist wirklich das einfachste und ne Superidee. Mal schaun, wann ich das ganze in Angriff nehmen werde, aber es wird dann auf jedenfall Bilder dazugeben
  12. @ Hoho Mir gefällt das Schwert eigentlich sehr gut so wie es ist. Auch insegesamt ein gutes Erscheinungsbild wie ich finde. Jetzt von mir ne kurze Zwischenfrage in eigener Sache: Kann mir jemand nen Tip geben woher ich einen Stier als Reittier für meinen Dunkelelfengeneral herbekomme? Vllt hat ja der ein oder andere Krieg der Zwerge gelesen und weiß was ich vorhabe. Bei GW hab ich dementsprechendes leider nicht gefunden, vllt hat wer ne Idee? Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
  13. CFX

    Meine Platte

    Finde die Felsen auch gut und schließe mich 234 ^^ einfach mit den Vorschlägen an
  14. CFX

    Meine Platte

    Ja wirklich gute Arbeit, kann man nicht meckern Die Farbe der Tümpel finde ich genial, weiß nur net ob sie zur Umgebung richtig passt. Weiter so Michi!
  15. Spooky's Bogenschützen gefallen mir insgesamt gut, aber die Kontraste auf der Kleidung und vor allem im Gesicht (besonders im ganz rechten) sind sehr gefährlich. Auf die Entfernung wirken sie sicher hervorragend, doch aus der Nähe betrachtet sind sie einfach zu krass. Es gilt hier die Gratwanderung zwischen zu weich und zu hart zu beschreiten.
  16. Nach 36monatiger Inaktivitätszeit, muss ich mich auch mal wieder zurückmelden Die Augen sind sehr abgefahren, erninnern mich sehr an WoWs Nachtelfen, aber ich will jetzt keine "Fantasyvermischnung" herraufbeschwören. Ansonsten finde ich die Farben auch sehr gut, sehr druchii meiner Meinun nach!
  17. Hm, ja das Modell verdient durchaus Anerkennung! Echt schön, das Schwert gefällt mir sehr gut, hat sowas dämonisches! :sgrin:
  18. Also Bomli.... Warum bis zu den Sommerferien warten? Zum testen musst du doch nicht alle Minis haben. Ich mach oft genug Testspiele, in denen dann eben Papierfetzen oder Orks als DE herhalten muessen. Du findest doch sicherlich jemanden der mit solchen Konditionen einverstanden ist, wenn du ihm dieselben einräumst Is mir schon klar, dass das nicht so brickelnd ist und ich hoffe ich zerstöre dir nicht deine noch "heile" Warhammerwelt, das liegt mir fern. Tips sind selbstverstaendlich was wunderbares von den richtigen Leuten, aber als General bist du die oberste Autorität und musst selbst schnelle Entscheidungen treffen. Fuer die allgemeinen Tips gibts ja jetzt den AnfaengerThread (wie oben erwaehnt) Du solltest dir jetzt Gedanken machen, wie du DE spielen willst. Du kannst sie offensiv, defensiv, magielastig(eher nicht zu empfehlen) oder einach nur hinterhältig (mit schatten, hexen etc.) spielen. Wenn du dann soweit bist und spezielle Tips fuer Problemloesungen brauchs ( soll ich die unterwaesche der hexen jetzt lila oder mit einem sexy rot bemalen ), dann helfen wir dir gerne weiter. Abschließend will ich dir noch zu der Entscheidung gratulieren mit DE anzufangen, es gibt einfach nichts schoeneres, aber strenge dich bitte auch selbst ein bisschen an Gruß CFX
  19. K, hab mir fast gedacht, dass es die schon gibt Aber ich wollte gezielt mal einen Char ohne Reittier haben. Vielleicht setzt ich seh noch ins andere Board mal schaun. Setzt ihr gelegentlich besondere Chars ein, oder findet ihr das wie ich deppert?
  20. Tag zusammen! Es geht, wie der Titel erwaehnt um besondere Charaktermodelle, hier speziell natuerlich um die der Druchii. Ich muss zugeben, dass ich kein Freund von ihnen bin, trotz allem hab ich mir mal die Muehe gemacht eines zu "erfinden" und auszuarbeiten. Story fehlt allerdings noch wollte nur mal bewerten lassen, was ihr davon haltet und mir Verbesserungsvorschläge und Kritiken zukommen lassen. Hellebron, Oberste der Hexenpriesterinnen B KG BF S W LP I A MW Hellebron 5 6 5 4 3 3 7 4 10 Punkte: 330 Waffen: Androchai (vergiftete Handwaffe) Bei einer Verwundung durch Androchai muss das betroffene Modell einen Moralwerttest ablegen, um in dieser Nahkampfphase zurueck- schlagen zu duerfen, falls es dies nicht bereits getan hat Mordechai (vergiftete Handwaffe) Treffer dieser Waffe verwunden bei Menschengroßen Gegnern immer auf die 3+. Ruestungs- und Rettungswuerfe duerfen normal durchgefuehrt werden. Sonderregeln: Raserei, Hass auf Hochelfen, Eifer des Khaine, Hexenkult, Aura des mystischen Schutzes. Eifer des Khaine: Hellebron fuehlt sich als Auserwaehlte des Khaine und muss deshalb immer der General deiner Armee sein. Ihre Abneigung gegen die Kon- vente der Zauberinnen fuehrt dazu, dass in deiner Armee keine Erz- zauberinnen enthalten sein duerfen. Hexenkult: Als Oberste der Hexenpriesterinnen hat sie Zugriff auf seltene Artefakte. Blutkessel zaehlen unter ihrem Kommando als Eliteauswahl. Aura des mystischen Schutzes: Hellebron glaubt sie stuende unter dem Schutz des Khaine. Ihr Wille ist so stark, dass er ihr im Nahkampf einen 4+ Rettungswurf verleiht. Zu- saetzlich verschafft sie der Einheit der sie angehoert Magieresisstenz (2) Als Hexenpriesterin darf sie sich nur Hexenkriegerinnen anschließen, darf diese jedoch jederzeit verlassen. Was meint ihr dazu ? Ist sie so spielbar ?
  21. CFX

    Meine Platte

    hm ich hab ja davon eigentlich keine Ahnung, aber mal folgenden vorschlag: Du schlichtest aus kleinen holzstücken eine Art Burg auf und stoest gaanz zufällig mal von einer Seite dagegen, dann hast du schon einen mehr oder vermindert verwitterten haufen. Die zwischen den übriggebliebenen "Mauern" nimmst du raus und klebst den Rest zusammen (vielleicht das ein oder andere stückchen noch zuschneiden.....und fertig ist deine Ruine! P.S. Keine Ahnung ob das klappt, is nur ein Vorschlag
  22. Hey danke Leute , ihr könnt echt aufbauend auf ne Krücke wie mich wirken! Ich bin noch nicht so lange im Tabletopgeschäft und bin mit meinen Minis soweit, dass ich annaehernd zufrieden bin (zufrieden sein kann man nie). Kunst hat mich eigentlich nie interessiert (bis aufs zeichnen von Fluchtpunkten natürlich ) und deswegen kommt das bei mir einfach zu kurz, habe mein leben numal der musik, stattder kunst gewidmet und finde daher in Warhammer den perfekten ausgleich, vielleicht probier doch ma meine malkünste zu verbessern, ihr macht mich hungrig
  23. Wow, wirklich schoene Bilder, die ihr hier reinsetzt, auch deins, Joker, gefällt mir sehr gut. Deswegen eine kleine, aber für meine Psyche wichtige Frage, auf die ihr mir vielleicht aus Erfahrung helfen könnt: Denkt ihr, dass man, mit absolut fehlendem Talent beim Malen, seine Miniauren jemals auf einen sehr guten Standart bringen kann? Ich mein solange es bei Aktzentuierungen bleibt geht das ja, aber sobald es um kompliertere Licht/Schatten- Verhältnisse geht, z.B. Feuerschein tu ich mir einfach schwer einen guten Überblick über die Mini zu behalten. Was meint ihr dazu? P.S. Das einzige was ich kann ist Zeichnen, also geometrisch, mit lineal, also technisch quasi, da hab ich in Kunst immer gute Noten gehabt, aber ansosnten schwebte ich immer so bei 3- bis 4
  24. Ich finde auch du solltest die verschiedenen Dinge selbst ausprobieren, da es einfach bei jedermann nach unterschiedlichen Geschmäckern bemalt wird. Ich zum bsp. lass das inken so gut wie immer komplett raus. Trockenbürsten: -Kettehemden -Haare -Federn Inken: -Waffen (ab und zu) Akzentuierungen: -Kleidung (Waffenröcke, Umhänge) -Gesicht -Hände So in der Art ist es relativ gebräuchlich, aber wie du siehst scheiden sich bereits hier die Geister. Gute Nacht
  25. CFX

    Meine Platte

    Jo, also ich war vorhin mal beim Supermarkt und hab mir n' Eis gekauft, ich mein natürlich die Platte mal in Echt angeschaut, und sie ist deutlich besser, als es auf den Photos den Anschein hat. Freilich lässt sich da dran noch viel machen, doch so Dinge wie die Aktzentuierung von Felsen etc. sind Dinge die er wohl in der Schulzeit machen wird, weil das ja mal zwischendurch gemacht werden kann, also die Platten sind zwar nicht GW-Format, aber zum spielen werden die echt gut. So.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.