Jump to content
TabletopWelt
Calaidan

Three Thousand Years of Wargaming

Empfohlene Beiträge

Moin,

Herzlich willkommen zum ersten historischen allg. Projekt in diesem Forum.

 

Um den Inhalt dieses Projekts zu erklären habe ich ein kleines „FAQ“ erstellt:

 

Was wird es hier zusehen geben?

Hauptsächlich historische Figuren für entsprechende Systeme, nebenbei wird es natürlich auch die ein oder andere GW Figur bzw. generell Figuren für diverse SciFi/Fantasy Systeme zusehen geben.

 

Wie lange wird das ganze laufen?

Zunächst habe ich mir das Ziel 365 Figuren in 365 Tagen gesetzt, eine zeitliche Begrenzung hat das „Projekt“ jedoch nicht.

Warum Three Thousand Years of Wargaming?

Der Titel hat einen ungemein logischen Hintergrund, so decken die hier vorgestellten Projekte einen Zeitraum von 3000 Jahren ab…

 

Noch ein allg. Projekt? -.-

Nun es gab bisher noch kein historisches allg. Projekt, in diesem Sinne seht ihr hier ganz was Neues. Davon abgesehen ist mir danach die diversen Projekte die im Moment vor mir stehen zu präsentieren, nebenbei lässt sich sicherlich auch der ein oder andere Spieler für historisches TT begeistern.

 

Gibbet hier auch nen bissel freaky stuff?

Freaky stuff im Sinne von schlechten B-Movies wird es hier nicht geben, auch die Stofftiere bleiben da wo sie hingehören (im Bett ;D), einzig im Bezug auf Musik wird es hier wohl ein bissel freaky stuff zu lesen geben.

 

Wie schauts mit Spielberichten usw. aus ?

Spielberichte sowie Berichte von Turnieren/Conventions werden ohne Frage in diesem Thread auftauchen, man möchte den Jungs und Mädels doch zeigen was sie verpassen. :ok:

 

Ihr lest noch immer? Bilder sehe ich auch noch keine… Stay tuned. ;)

 

stay-tuned.png

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veranstaltungen

Tabletops United 5 3/4.07.10

ToDo Liste:

Assyrer

137 Infanteristen u. 3 Chariots wollen in nur 6 Monaten bemalt werden, erschwerend hinzu kommt noch das die Liste nicht zu 100 % steht :lach: .

Was sind Assyrer ?

So ziemlich das was GW als Chaoszwerge verkaufte ;D .

2011

Glory or Dishouner

Kleines WAB Turnier (an die 30 Leute) in Uden (NL). 2ter in der Generalswertung Dark Ages geworden und best sportsmanship gewonnen ;) .

bearbeitet von Calaidan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss

24.01

- Leichter Motivationsschub wird an 3 Sachsen ausgelebt

- Die Basen der pösen Sachsen werden wohl heute noch fertig werden

bearbeitet von Calaidan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na so was, das hätte ic hnicht gedacht, auf einmal hat der Herr doch Lust seine Sachen zu zeigen ;)

Da freue ich mich richtig drauf. Deine Perry Muslime sehen schon mal sehr schick aus:ok:

Und auf die Astsyrer bin ich natürlich auch sehr gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man schon?

Sehr schön, dass auch du ein normales Armeeprojekt aufmachst.

Aber auch ohne den Zeitdruck eines P500/250 hoff ich doch, öfters von deinen historischen Minis was zu sehen.

Beste Grüße

Avalus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Paul

Hey auf allg. Projekte hattest du keine Lust :lach: , und P500 tue ich mir nicht mehr an. Bleibt mir noch vielen Dank für die Blumen, wie lieb von diiiiiiiiiir :happybunny: .

@ Avalus

Natürlich darfst du schon, was deine Wünsche nach mehr Figuren angeht stehen die Chancen in einem allg. Projekt deutlich höher, da mir als Lustmaler (;D) eben der Zeitdruck eines P500 nicht liegt ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind im Laufe der Conference Finals 3 Sachsen fertig geworden hier auch direkt die Bilder:

sachsen.jpg

sachsen1_293200.jpg

Was die Spiele selber angeht, man habe ich mich geärgert als Favre und die Vikings verloren haben... Da der kluge Mann jedoch nicht nach Herz sondern nach Verstand wettet ist ein netter Gewinn rausgekommen ;D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen! Es tut immer gut mal ein paar Sachen abseits der Standardsysteme zu sehen! Die gute Bemalung rundet die Sache ab! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ darkover

Du machst mich ganz verlegen :lach: .

@ paul

Jop das sind die GB Sachsen, gegen die Perrys haben sie keine Chance zu Blacktree passen sie sowohl von der Größe als auch vom Sculpt sehr gut. Muss aber anmerken das mich die GB Sachsen ziemlich enttäuscht haben (merkwürdige und sehr unnätürliche sculpts...).

Was die Assyrer angeht musst du dich gedulden bis die neuen Foundry Farben in D erhältlich sind ;D . Auf Wunsch kann ich aber ein paar WIP Bilder einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also Finger weg von den GB Sachen, mag ich eh nicht so :D

Was kommt denn neues von Foundry für die Assyrer? Kannst natürlich auch VIPs zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Skirmisher fertig bekommen, ein Ründchen hinter mich gebracht und feucht fröhlich ist es auch noch geworden.... Herz was willst du mehr ;D. Achja Udo Lindenbergs "neues" Album ist nichtmal schlecht, der Mann kann wenn er will und nicht gerade seine Farbe schlürft :verbot: .

Hier nun endlich die Bilder, die Quali ist übrigens erst nach dem Bearbeiten so schlecht geworden :???: .

skirmisher1.jpg

skirmisher2.jpg

skirmisher.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Avalus und lameth

Mea culpa, wird sich aber in nächster Zeit nicht verbessern. Werde mal schauen ob des mit einer anderen Bildbearbeitung besser geht, die eigentlichen Fotos sind nichtmal schlecht, nach der Bearbeitung kommt der Mist raus den ihr hier seht.

Ein paar Figuren sind fertig geworden, bezüglich der Basen bin ich ein bissel unsicher. Für Grabenkämpfe sind Basen ohne Büsche etc. passend, mit ein paar Büschen/Gras sieht es aber besser aus :???: ...

wwi.jpg

Renegade Miniatures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So siehts schon besser aus. Schicke Jungs und besser Aussehen ist immer besser ;) Ich glaube nicht dass du dir so bald eine Graben-Platte für den WW1 baust, also was solls.

Aber denk dran, Assyrer müssen fertig werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts jetzt WW1 Soldatebn gegen Assyrer? (stell ich mir recht einseitig vor..^^)

Spass beiseite, ich muss lameth beipflichten, die Jungs sehen richtig gut aus.

Bei der Nachbearbeitung reicht find ich meistens einfaches zuschneiden auf das wesentliche. Also die Minis.

Weiter so!

Avalus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibts jetzt WW1 Soldatebn gegen Assyrer? (stell ich mir recht einseitig vor..^^)

Das stimmt, die Assyrer bügeln da so drüber, die haben 4+ RW sind Stubborn, verursachen Angst und ihre Streitwagen machen Aufpralltreffer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Paul

Wer baut sich eine Grabenplatte, ich kaufe mir einfach die schönen Ziterdes Gräben. Nach ein bissel Überarbeitung sehen die richtig gut aus.

@ fratis nox

Freut mich sehr :) .

@ Avalus

Ich habe diesmal das Bild nur verkleinert, und siehe da die Quali ist deutlich besser.

Assyrer gegen WWI Deutsche?

Langweilig, ist doch nix anderes als Space Marines gegen Imperiale Armee ;D .

Und weiter gehts :

dscn4544.jpg

Mir fällt übrigens gerade auf das die Jungs mit einer inkorrekten Uniform rumlaufen, es fehlen die roten Ränder :schlafen: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde mal wieder ein Araber fertig, leider halten mich Karneval und andere Verpflichtungen ein bissel in Schach, deshalb passiert ihr in letzter Zeit nicht wirklich viel. Oh mir fällt gerade auf, ich lege einen Doppelpost hin :heul2: . Aber ein großer Junge lässt sich von sowas nicht beirren hier der Araber:

arber.jpg

Hersteller : Perry Miniatures

Mit dem Foto habe ich übrigens meine sonst schlechte Quali nochmal unterboten, passt aber auch gut zur Miniatur mit der ich so garnicht zufrieden bin :notok: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.