Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 5


Empfohlene Beiträge

hm, gegen Chamaeleons helfen die Flamer ungemein - einmal volle Lotte reingeflammt, und weg sind die kleinen Wuselechsen...

...und wenn du den AST einfach als normalen Champ nimmst? ohne AST? Ist auch wieder ein Flamer mehr...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leutz!!!

ICh wollte euch mal fragen, ob man die Chaosrüstung mit einem verzauberten Schild kombinieren darf, obwohl das Schild ja als Rüstung zählt! Man hätte ja dann zwei Rüstungen an, odder net???

Geht das oder nicht!??

SIEBEN TODSÜNDEN. SIEBEN WEGE ZU STERBEN. SIEBEN WEGE ZU TÖTEN.

Maßlosigkeit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hochmut, Wollust, Neid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du. Die Chaosrüstung zählt als "Ausrüstung", nicht als magische Rüstung.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LL:

ok, dann habe ich das bisher "falsch" ausgelegt. trozdem wenn die brut 5 attacken macht und auf 4 trifft, macht sie sagen wir 3 treffer, 2 verwundungen sagen wir sie macht die 2 auch noch tot. der gegner kann nicht zurueckschlagen, hat aber eine standarte, von mir aus einen rang und vermutlich mehr, also hat der gegner gewonnen und darf rumruecken.

also wenn die gegner von warhammertime ihre regis nicht alle mit nur einem rang aufstellen glaube ich nicht das die bruten viel zu lachen haben!

woken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist nicht der Punkt, wer den Kampf gewinnt...

Wichtig ist:

Eine Brut ist UNERSCHÜTTERLICH, der ist also das Kampfergebnis egal.

Und je weniger an sie ranpassen von der Einheit, umso besser - die Einheit steht still, Punkt. Und nun überlege mal wo der Vorteil der Bruten ist: W5! Es gibt wirklich ziemlich wenige Einheiten, die eine Brut wirklich soleicht beschädigen können! Das "normale" regiment hat, wenn es nicht gerade angreift (und darum gehts hier nicht) S3. Also wenn eine brut auch getroffen wird, wird sie denn verwundet? noch dazu, dreimal? Solange sie lebt wird sie diese Einheit binden, und das ist doch das was du willst... noch dazu kannst du ja mit irgendwas passendem dann anderswo in besagte Einheit munter reinpreschen...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, der punkt is halt doch wer gewinnt weil ich in der naechsten runde 4 modelle mehr an der brut habe, dank umzingeln. und die guten einheiten die ja damit geblockt werden sollen werden auch mit W5 fertig ... dann lass es halt 3 runden sein, reicht meiner meinung nach immer noch nicht um sich "mit dem Rest durch die komplette armee zu metzelt".

wie auch immer, ich denke nicht das es reicht 4 bruten aufzustellen und man hat die schlacht gewonnen ...

woken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, har alles seine Vor- und Nachteile...

Dann hab ich noch ne Frage...

Ich habe jetzt:

12 Krieger mit Hellebarden

12 Krieger mit zusätzlichen Handwaffen

20 Barbaren mit handwaffe/Schild

1 Chaosbrut, wird warscheinlich ein Feuerwurm

1 Streitwagen

5 Reiter

5 Ritter

1 mal den Ungeteilten Champion und den Ungeteilten Zauberer, sowie die Armeestandarte...

Ich würde gerne wissen, was ich mir als nächstes zulegen soll, hab nicht so sonderlich den Plan, weil ich erst ein Spiel mit 1750 Punkten hinter mir habe, und das mit 3 Spielern, jeder gegen jeden...

Gegen HE und Skaven und im Prinzip war ich allen Schusswaffen ausgeliefert, sodass sogut wie nix ankam...

Gelernt hab ich nur, dass ich den Kriegern jetzt warscheinlich immer noch zusätzlich ein Schild kaufe... ;D

Spielen will ich Ungeteilt (Archaon ist ein viel zu geniales Modell...) und Tzeentch...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arbaal

zum glück können super-moderatoren nicht spammen;) :D

@chosen farseer

ich würde dir auch zu ner einheit chaos hunde raten. sie sind und nicht zu teuer. wenn du sie in kleinere Grüppchen zusammenfasst, kannst du sie auf zauberer jagd schicken. und wenn sie das nicht tun, kannst du sie auf andere leichte kavallerie hetzen und diese so zerfetzen oder zumindestest (im falle der schw. Reiter der Druchii) vom schiessen auf wichtige einheiten abhalten. (naja repetier armbrüste haben gegen schw. Rüstungen der chaoskrieger oder die chaosrüstung nicht allzuviel zu bieten. aber den Barbaren können sie ganz schön zusetzen, durch die menge der abgegeben schüsse.)

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Chaosbrut:

Ich hab es genauso wie Lord Lothar gemacht und mich an diese Regel orientiert.

Da die Bruten "unerschütterlich" sind, interresiert sie das Kampfergebniss nicht und ein Modell kann die Brut schlecht in einem Spielzug knacken.

Spätestens beim Wiederstand 5 bleiben die meisten hängen. Wenn die Regis kein Charaktermodell haben dann können sie auch keine Modelle zu der Brut hinbewegen und ein einzelnes Modell knüppelt sich die Seele aus dem Leib!

Mfg warhammertime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Hunde sind billig...???

2 Stück 9,95€ sind meiner Meinung nach Dreist...

Aber ich brauch sicher welche...

Und dann???

Ritter und Barabrenreiter noch ein paar und ne Box Krieger ist mir schon aufgefallen, aber dann???

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hunde sind klasse, die kosten nur 6 Punkte/Modell, das ist (gemessen an den Punktekosten der anderen Chaoseinheiten) nichts!! Ein nackter Barbar kostet zwar nur 5 Punkte, ist aber in der Schlacht nicht mit dem Hund vergleichbar (Archaos hat´s auf den Punkt gebracht: Rep.armbrüste oder Rep.speerschleuder wüten fürchterlich unter Barbaren). Wenn Du die Hunde (wie bereits genannt) als Magierkiller oder zum Angriff auf die Kriegsmachienen einsetzen möchtest muss der Gegner seinen Beschuss oder die Aufmerksamkeit der eigenen Infanterie auf ein Regiment, das gerade mal 30 Punkte kostet lenken. Zwar haben die Hunde nur I2, aber gegen Magier oder die Besatzung von KM sollte das eigendlich reichen. Nimm mehrere kleine Hunderegies, die sich gegenseitig decken (nein, nicht soo :sex: )

Das eigendliche Prob der Hunde ist leider, dass ein Blister mit 2 Modellen 10 Eur kostet, das ist schon recht heftig, allerdings sehen die Modelle ZIEMLICH genial aus!

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Meresin

...

Das eigendliche Prob der Hunde ist leider, dass ein Blister mit 2 Modellen 10 Eur kostet, das ist schon recht heftig, allerdings sehen die Modelle ZIEMLICH genial aus!

Ja, die Regeln und Modelle gefallen mir, aber ich bin ein armer Schüler und de Preis ist echt unverschämt...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CF: Mit "Billig" waren auch eher die Punktekosten als die Preise gemeint ;)

Du könntestDir noch nen 2. Streitwagen zulegen, wenn Du gedenkst, Dein Ritterregiment zu erweitern! Streitwagen sind klasse zur Unterstützung!!

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war schon klar, ist mir auch schon aufgefallen... ;D

Allerdings schreckt mich halt der €-Preis etwas ab, egal wie gut sie im Spiel sind...

Streitwagen wäre ne alternative...

Die Gargyoles würde ich auch gerne spielen, allerdings sind die Modelle total schlecht, und ich wüßte nicht welchen Ersatz ich benutzen sollte...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streitwagen? ne gute idee. aber ich habe meine armee noch umgeschrieben, und statt nem streitwagen hol ich mir leiber ne einheit barbreiter. ich mcöhte erstens nicht so viele kriegsmaschinen in meiner armee anmalen müssen, (ich habe momentan ne abneigung gegen modelle die so gross sind das ich sie mehrere tagelang anmalen müsste. ) und ich habe noch keine barbaren. aber bei dir ist das was anderes du hast sie ja schon. und deshalb würde ich dir dann auch eher zu einem streitwagen raten.

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CF: Die Gargylenmodelle sind echt hässlich, ja! Jedenfalls "auf dem Papier"... ich glaube, ich werde die Modelle der Dunkelelfen-Harpien benutzen...

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Meresin

@CF: Die Gargylenmodelle sind echt hässlich, ja! Jedenfalls "auf dem Papier"... ich glaube, ich werde die Modelle der Dunkelelfen-Harpien benutzen...

Ja, das war auch das nächste Lösung bei mir... kommt aber auch drauf an, wieviel die gargoxles kosten werden...

Ein Kumpel, hat sich Haypyen total geil aus allem umgebaut... so fliegende Augen mit Klauen dran und sowas geiles alles...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die alten harpyen gefallen mir einfach nicht, die neuen haben fast denselben Standard, sind ziemlich erbärmlich...

Also werde ich entweder die DE-Harpyen nehmen oder irgendwas umbauen...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du musst es wissen. mir gefallen die neuen chaosgargoyles eigentlich schon recht gut. wenn sie in dem schwazr un nicht in dem beschi$$enen rot angemalt werden, in dem Gw sie als ertes präsentiert hat. vor allem diese karateschlagf haltung finde ich lustig.

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du musst es wissen. mir gefallen die neuen chaosgargoyles eigentlich schon recht gut. wenn sie in dem schwazr un nicht in dem beschi$$enen rot angemalt werden, in dem Gw sie als ertes präsentiert hat. vor allem diese karateschlag haltung finde ich lustig.

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, ich werde sie eh noch warten... wer ist auch so doof und bemalt UNGETEILTE Dämonen in ROT... voll schlecht... meine werden auf jeden Fall grau...

In Schwarz gefielen sie mir zwar besser, aber toll fand ich sie immer noch nicht... das liegt eindeutig an den Modellen... mit das schlechteste was GW seit der neuen 40k Edition rausgebracht...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.