Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 5


Empfohlene Beiträge

Yo, und wenn deine gesamte Armee ankommt, dann spielst du warscheinlich auch gegen Chaos oder gegen Untote...

Außerdem kann man das auch so sehen:

Je weniger ankommt, desto weniger muss man den Gegner auch im NK fürchten.. ;D

Okay, Zwerge und Waldelfen sind evtl. ne Ausnahme, obwohl Waldelfen nicht so viel mit Schießen bei dir machen werden...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltest du es auch mal mit mehr Kavallerie versuchen...die sind dann doch um einiges schneller im Nahkampf als die restlichen Truppen.......

Außerdem würde ich nicht unbedingt auf Magie setzen sondern lieber die Punkte anderweitig verwenden...

Ein paar Streotwägen sind auch ganz gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, so she ich es auch...

Aber ich hab dann noch mal ne Frage...

Welche Magischen Gegenstände bevorzugt ihr und welche sind eurer Meinung nach einfach nur schlecht...

Ich persönlich mag die Rüstung der Verdammnis, ist einfach genial...

Das Runenschwert find ich auch nett...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag die gegenstände:

Höllenfeuerschwert

Spruchfresser

Rüstung der Gequälten Seelen

Rüstung der Verdammnis

Schild der Vergeltung

Krone des ewigen kampfes

Chaosamulett (sehr praktisch wenn man von einem regiment angegriffen wird)

Auge der Götter (ein general mit ungeteiltem chaos und MW9 haut schon net ab :D )

Buch der Geheimnisse

Chaos-Runenschwert...

Wegen KV...ich hab ein Regiment Chaosritter,ein Regiment Chaosbarbarenreiter und ein Streitwagen.....

Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Schwächlichen Nationen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine mit generäle die generäle, die ich mir zu den verschiedenen göttern oder zum geteilten chaos kaufen muss!

Ist das so schwierig`??? du meintest doch selbst vorhin noch, das jeder gott seinen eigenen general hat!

Und was sind die 4 großen dämonen ?:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu Fuß heißen sie Champion des Ungteilten Chaos / Khorne / Tzeetch / Slaanesh / Nurgle...

Beritten heißen sie Berittener General des Nurgle (Dämonenross), Khorne (Dämonenross), Slaanesh (Slaaneshpferd), Tzeentch (Flugdämon)...

Allerdings sind die Slaanesh- und Tzeenchmodelle noch nciht erhältlich, die kommen erst nächsten und übernächsten Monat...

Und mit den Regeln:

Du musst das Modell mit dem höchsten MW als General verwenden, also wäre der Kommandant immer automatisch der General, also muss er dann dem Ungeteilten Chaos folgen... die Helden dürfen die Male anderer Götter besitzen, allerdings muss für jeden Helden mindestens eine Einheit mit seinem Mal in der Armee erhältlich sein...

Wenn du mehrere Kommandanten besitzen kannst, dann bstimmst du einfach den mit dem Ungeteilten Chaos zum General und die anderen kriegen halt das Mal, das du willst... musst halt nur eine Eiheit der jeweiligen Gotthit haben...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BaalBlutklinge

also ich mag die gegenstände:

...

Auge der Götter (ein general mit ungeteiltem chaos und MW9 haut schon ...

Nu ja, aber das Ungeteilte Chaos ändert nix, an der tatsache, dass er wegläuft... Aufriebtests darf er nicht wiederholen, nur Psychologietests...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne bis her nur 2 generäle:

Berittener Chaosgeneral des Khorne

Berittener Chaosgeneral des Nurgle

und dann gibts noch:

Chaos Champion des Khorne

Archaon, Herr der letzten Tage

Chaoszauberer

Großer Dämon des Khorne

also, einen der oben stehenden generäle muss ich mir also kaufen...

Der des Nurgle gefällt mir am besten, aber kann ich auch mit dem Ungeteiltes chaos spielen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind die einzigsten die bis jetzt erhältlich sind... wieso fragst du wenn du es eh schon weißt...???

Du kannst sowohl die Champion als auch die Generäle als Chaosgeneral oder als Champion spielen, je nach dem, ob du sie zu Fuß der auf Reittier spielen möchtest...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moe

....

also, einen der oben stehenden generäle muss ich mir also kaufen...

Der des Nurgle gefällt mir am besten, aber kann ich auch mit dem Ungeteiltes chaos spielen???

Das hab ich noch vergessen...

Du könntest zwar sagen, dass der Nurgle-General dein General des Ungeteilten Chaos ist, aber irgendwie sieht das nicht so toll aus...

Dann nimm lieber den Champion des Ungeteilten Chaos zu Fuß oder den Champion der Chaosritter als General oder Champion...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moe

hmm, gut, jetzt verstehe ich so langsam...

und welche generäle kommen noch raus?

Und wie sollen die aussehen???

Und kann ich auch 2 generäle aufstellen?

Weil ich würde ja gerne den Reiter nehmen, weil der so geil aussieht...

wie waers wenn du dir einfach mal das armeebuch kaufen wuerdest? da steht alles ganz genau drin und man kann auch schon mal schaun was man sich fuer einheiten kaufen will bzw. welche einem gefallen.

du scheinst dir ja schon recht sicher zu sein, was das sammeln einer chaosarmee betrifft also wirst du um den kauf des buches gar nicht rum kommen.

woken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für jede Gottheit kommt ein berittener und einer zu Fuß raus...

Bilder kann ich jetzt nicht posten, die dürften irgendwo im letzten Treff zu sehen sein...

Spiel einfach die Gottheit, die dir von den Modellen am besten gefällt...

Nurgle, Khorne und das Ungeteilte Chaos konntest du ja schon in den WDs 78-80 betrachten...

Am besten du kaufst dir das Armeebuch, wenn du es noch nicht hast, denn da sind super Bilder drin und du wirst auch sehen, was die Stärken und Schwächen der Armeen sind...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mach das, obwohl du mit dem Deal, den du da hattest auch nicht allzu viel falsch machen konntest...

Wenn du den und das Ab hast, sollte es kein Problem sein, sich zu entscheiden...

Die WDs 78-80 würde ich mir auch zulegen, wenn du sie noch nicht hast und die nähsten auch, denn dann hast du einen sehr guten Überblick, was es alles gibt und kriegst auch ne Menge Informationen...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich such mal eins...

Mom...

Ich denke es geht um den hier...

post-1402-1394902900646_thumb.jpg

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he leute wie wärs wenn ihr mal den WD kaufen würdet? dann wüsstet ihr welche miniaturen schon draußen sind ;D ;D ;D

aber was anmderes...blutdämon,grosser verpester,hüter der geheimnisse oder herrscher des wandels...welchen dämonen soll ich mir holen..ich tendiere zu blutdämon oder herrscher des wandels....

Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Schwächlichen Nationen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein ******* denn mit generälen? mann darf sich soviele chaosgeneräle holen wie man Kommandanten einheiten hat. was für male die bekommen ist einem selbst überlassen. der eine chaosgeneral ist dann halt dem hauptgeneral untergestellt. ganz einfach. das einzige was noch entscheidend ist ist ob er Dämonisch oder sterblich ist. mehr braucht man nun wirklich nicht dazu zu sagen

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.