Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

Naja, man muss sich ja jetzt nicht wundern, wenn man lieblos fragen hinklatscht und sich dann keiner hinsetzt und dazu mit ner halben Seite antwortet.

Vor allem nervt es auch "Stamm"-User, wenn man recht allgemein fragen stellt, die man sich sehr schnell durch ein wenig stöbern im Forum (seltsamerweise tauchen in diesem Thread alle zwo-drei Seiten die selben Fragen auf...man merkt dann schon, dass keiner mal sich Mühe amcht und nachschaut) oder einfach durch das Lesen im Codex selbst beantworten kann.

Wenn jemand dazu ne Liste schreibt, sieht man wenigstens da hat sich jemand ein wenig Mühe gemacht. Ganz nervig wirds, wenn sich der jenige noch nicht mal die Zeit und Mühe macht, nen korrekten deutschen Satz zu formulieren.

Einheiten stehen übrigens immer im Kontext zum Listenkonzept und zur Fähigkeit des Spielers.

A:Lamborghini Diablo gut?

B: Ja.

---

A: Hab an der Ralley Dakar teilgenommen und jetzt nen Achsbruch bei meinem Diablo

Habt mich voll schlecht beraten.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das zusätzliche Problem taucht auf, wenn man dann den User genau auf diesen Sachverhalt hinweist, man selber immer der A*** ist. :sauer:

Und um mal fremd zu bleiben - was genau bringt es dem Frager, wenn er weiß, dass ich eine Moto Guzzi Le Mans I richtig gut finde, er aber gar keinen Motorradführerschein hat (= damit am Ende gar nicht umgehen kann)?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dir die Stamm-User irgendwie nicht antworten versuche ich mich mal:

Danke für die beantwortung meiner Fragen. Macht mir schon so einiges klarer.
Naja, man muss sich ja jetzt nicht wundern, wenn man lieblos fragen hinklatscht und sich dann keiner hinsetzt und dazu mit ner halben Seite antwortet.
Wenn sich das auf mich bezieht, weiß ich jetzt nicht was so wirklich lieblos an meinen Fragen ist.
Welche Einheiten sollte man dabei haben, welche eher nicht?
Gut, die Frage war vielleicht wirklich ein wenig Lieblos, aber ich denke es gibt doch Codex Leichen, wie in jedem Codex und da ich ja auf eine Turnier Blood Angels Armee hinarbeiten will, will ich mir solche Einheiten halt nicht zulegen.
Wenn jemand dazu ne Liste schreibt, sieht man wenigstens da hat sich jemand ein wenig Mühe gemacht. Ganz nervig wirds, wenn sich der jenige noch nicht mal die Zeit und Mühe macht, nen korrekten deutschen Satz zu formulieren.
Gut, ich dachte jetzt bevor ich eine total vermurkste Liste reinstelle, bring ich erstmal in Erfahrung, was sich den eher lohnt und da ich da doch einige grundlegende Fragen hatte, erschien mir dies als richtiger Weg.
A:Lamborghini Diablo gut?

B: Ja.

---

A: Hab an der Ralley Dakar teilgenommen und jetzt nen Achsbruch bei meinem Diablo

Habt mich voll schlecht beraten.

Ich hab ja nie gesagt, dass ich ne Liste will, von euch geschrieben, um damit zu spielen. Mir ging es hier um grundlegende Fragen, wo es mir Sinnvoll erschien lieber mal nachzufragen.
...und das zusätzliche Problem taucht auf, wenn man dann den User genau auf diesen Sachverhalt hinweist, man selber immer der A*** ist. :sauer:
Wann wurde ich den auf diesen Sachverhalt hingewiesen?
Und um mal fremd zu bleiben - was genau bringt es dem Frager, wenn er weiß, dass ich eine Moto Guzzi Le Mans I richtig gut finde, er aber gar keinen Motorradführerschein hat (= damit am Ende gar nicht umgehen kann)?
Wenn man ein Ziel hat, was sich lohnt, in diesem Fall "Moto Guzzi Le Mans I" kann man doch darauf hinarbeiten, diese "zu fahren" sobald man den Motorradführerschein hat und sich vielleicht eine Fahrschule zu suchen, die ein ähnliches Modell oder sogar jenes Bike besitzt um darauf zu üben.

Naja meine Fragen wurden Grundlegend von Sartre beantwortet. :)

Beste Grüße, Zero56

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
*pssst* -es ging doch gar nicht um Dich. ;)


--->

Hi
Wie sollte ich am besten Baal Predator austatten ?
Und stormraven?

Danke schonmal

Mfg




Hi

Ja ich weiß auch nicht warum keiner Antwortet.
Dein Post beantwortet zwar auch nicht so ganz meine Frage aber trotzdem danke.

Mfg



- außerdem wurde Dir doch gut geantwortet. Zwar relativ oberflächlich und allgemein, aber den Auskunftsdaten durchaus angemessen.
Mir hat vor allem Deine Einleitung gut gefallen... - auch wenn ich Deine Einschätzung nicht teile.

Wenn Dir nochwas fehlt - zB eine ganz genaue Einheitenauflistung - dann direkt auf den Kopf drauf zu fragen. :)



MfG bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pssst* -es ging doch gar nicht um Dich. ;)

Oh. :D

außerdem wurde Dir doch gut geantwortet. Zwar relativ oberflächlich und allgemein, aber den Auskunftsdaten durchaus angemessen.

Ja, dafür bin ich auch sehr dankbar, ich hatte halt gedacht es ginge um mich. :)

Grüße, Zero56

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab wieder ne Frage!

Diesmal anders gestellt da ich mehr Zeit habe.

Hab gerade bei den ganzen Listen zu Regensburg gesehen, das jeder Mephiston einsetzt.

Da Frag ich mich warum?

Ist ja nicht gerade Billig. Tuts nicht auch ein normaler Scriptor?

Da würden ein paar Punkte überbleiben die man anders investieren könnte.

mfg

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich nur wenige damit."

(Henry Ford)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hallo,

schön, dass Du Dir diesmal eine Minute mehr Zeit genommen hast. :)

Da Frag ich mich warum?

Weil er mit seinen Regeln und den 3 PsiKräften pro Runde einfach eine Bank ist. Er ist immer da, wo er gebraucht wird - und gegen viele Armeen quasi ein Selbstläufer. Eine One Man Army. 12" Bewegung, W6 Sprinten und 6" Nahkampf + der Erzfeind für Ihn, die Stärke und der Monsterwiderstand und sowie Unmengen an Attacken sind einfach für einen ganzen Haufen da draußen unlösbar.

Dazu ist er "nur" ein Infanteriemodell - bekommt also quasi immer und überall Deckung, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt.

Schließlich - es ist auch immer das Risiko: Was ist, wenn der Gegner Mephi dabei hat?

Ist ja nicht gerade Billig. Tuts nicht auch ein normaler Scriptor?

Ist er nicht, richtig - er ist angemessen teuer.

Was soll denn der normale Scriptor machen, was sich mit den Aufgaben von Mephiston deckt?

Da würden ein paar Punkte überbleiben die man anders investieren könnte.

z.B.?

- und, wäre es denn dann nicht eine andere Liste? ;)

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nochmal zum Stormraven.

Könnte man theoretisch 2 6er Trupps und einen Cybot transportieren?

Der ist ja Unterstützung und nicht angeschlossen.

Oder rede ich kompletten Blödsinn daher :-P

mfg

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich nur wenige damit."

(Henry Ford)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kompletten Blödsinn. ;) Man kann immer nur einen Trupp pro Fahrzeug transportieren. Die Ausnahme ist hier lediglich, dass noch ein Bot an den Raven getackert werden kann. Im Raven ist wie eigentlich bei allen Transportern nur Platz für einen Trupp. Für angeschlossene Transporter gilt natürlich das selbe.

Gruß

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend

Ich wollt mit Blood Angels als zweit Armee anfangen, wobei die Jungs nur für Turniere sein soll.

Jetzt wollt ich mal wissen was so die gängigen Must-Have Einheiten sind,was man immer brauchen kann, allein schon weil ich nichtt wieder alles mögliche kaufen will und dann feststell das die hälfte davon nicht spielbar ist(weil bei den Tau hab ich mal einfach alles mögliche durcheinander gekauft).

Auch weil bald Weihnachten ist.....

Würd es sich dafür lohnen n neues Thema aufzumachen, nicht das dann zuwenig Resonanz kommt.

Vielen Dank schonmal im voraus

chaoslort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen

Würde mal behaupten Sturmtruppen und Scriptor sind schon mal nicht verkehrt.

Razorbacks sind auch wichtig denke ich.

Kommt aber auch immer drauf an wie dein Spielstil ist.

Mfg

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich nur wenige damit."

(Henry Ford)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd es sich dafür lohnen n neues Thema aufzumachen, nicht das dann zuwenig Resonanz kommt.

Klar, schreib mal ne Liste, die drehen wir durch den Fleischwolf und am Ende weißte, was das Christkind am Besten bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Am Donnerstag gehts das erste Mal gegen die neuen Necrons!

Jetzt frage ich mich was mich da erwartet.

Vielleicht könnt ihr mir etwas über die verraten.

Und was effektiv gegen sie wäre.

Danke schonmal

mfg

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich nur wenige damit."

(Henry Ford)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr das Thema Stormraven und zusätzliche Panzerung? Lohnt sich die oder sollte man den Raven lieber nackt und so günstig wie möglich halten?

@Rwd: Sorry, habe noch keinerlei Kontak mit den neuen Crons gehabt. Aber was ich soweit gehört habe sind sie immernoch im Nahkampf anfällig.

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MoR: Ich gebe dem Stormraven mitlerweile die zusätzliche Panzerung. Er transportiert meine Breakereinheit mit einem Cybot, was einfach sehr viele Punkte bindet. Da es mir dann passiert ist, dass ich durch Streifer "betäubt" wurde und für einen Zug keinen Druck aufbauen konnte, investiere ich die 15 Punkte um dieser Gefahr vorzubeugen.

Wuppertaler Tabletop Gamers

Meine Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage vom ziemlichen 40k und absoluten BA noob: Was ist am Sanguiniuspriester so viel besser als an der Ehrengarde? Beide haben den Blutkelch, aber für ein paar Pünktchen mehr laufe ich mit 4 ablativen LP herum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sanguiniuspriester kostet nur 50pkt, man kann ihn an Termis, Springer und co anschließen und ihn bei Bedarf auch abkoppeln.

Dagegen die Ehrengarde: relativ teuer, ein fester Priester, den man nicht eben in eine Redeemer-Bomb steckt...

Für mehr Infos: http://www.40kings.de/?p=1195 Sehr nett erklärt und mMn auch sehr stimmig.

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was haltet ihr davon?

*************** 1 HQ ***************

Scriptor

- Schild des Sanguinius

- Zorn entfesseln

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot

- Upgrade zum Furioso-Scriptor

- Blutfaust & Psiwaffe

- Sturmbolter

- Schild des Sanguinius

- Schwingen des Sanguinius

- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp

5 Space Marines

- 4 x Boltpistole

- 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Land Raider

- Multimelter

- Suchscheinwerfer

- - - > 336 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines

- 4 x Boltpistole

- 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Land Raider

- Multimelter

- Suchscheinwerfer

- - - > 336 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines

- 4 x Boltpistole

- 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Land Raider Crusader

- Multimelter

- Suchscheinwerfer

- - - > 336 Punkte

Todeskompanie

5 Todgeweihte

- 4 x Energiewaffe

- 1 x Energiefaust

+ - Land Raider Redeemer

- Multimelter

- - - > 435 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator

- Maschinenkanone

- Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- Suchscheinwerfer

- - - > 136 Punkte

Predator

- Maschinenkanone

- Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- Suchscheinwerfer

- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1990

~ Powered by OnlineCodex ~

Is halt Raiderspam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den Scriptor-Bot, wenn du doch schon einen spielst? Wieso nicht einen TK- Bot, oder einen OP für die TK?

Ich seh das jetzt nicht zum ersten Mal, der genaue Sinn von 2 Scriptoren entgeht mir aber immer noch....

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.