Jump to content
TabletopWelt

khoRneELF auf Turnieren


khoRneELF

Empfohlene Beiträge

Zurück vom Adventskloppen. War ganz witzig. Allerdings waren wir leider nur 6 Leute.

Im Endeffekt insgesamt 65:14 Siegpunkte und nach 4 Spielen Platz 1 mit 9 Punkten Vorsprung.

Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger

- Tentakelpeitsche und Hornschwert

- Säurespucker

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

4 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Säurespucker

- 1 x Stachelwürger

- Adrenalindrüsen

- - - > 165 Punkte

4 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Säurespucker

- 1 x Stachelwürger

- Adrenalindrüsen

- - - > 165 Punkte

14 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 600

So - und jetzt dürft ihr euch schon einmal auf das nächste Wochenende freuen. Da habe ich meine Cam und mache euch richtig schicke Berichte vom 4. Grenzkrieg. :)

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey khoRneELF,

mich würde interessieren mit was für einer Armeeliste mit deinen Necrons aufstellst :)

Edit: ich habe deine 1750 P Liste in deinem anderen Thread gefunden. Weißt du schon wie du auf 1000 P spielen wirst?

Ich baue gerade meine alten Necrons aus, deswegen interessiert mich die Meinung eines Turnierspielers ;)

bearbeitet von fishyjoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ausnahmsweise, weil der Thread ja nicht für Listendiskussionen ist. ;)

*************** 1 HQ ***************

Hochlord

- Kriegssense

+ Kommando-Gleiter

- Tesla-Kanone

- - - > 180 Punkte

Herrscherrat

+ - Bote der Zerstörung

- Solarimpuls

+ - Bote der Zerstörung

+ - Bote der Zerstörung

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Extinktoren

- Tesla-Karabiner

- - - > 85 Punkte

5 Extinktoren

- Tesla-Karabiner

- - - > 85 Punkte

5 Extinktoren

- Gauss-Blaster

- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Kanoptech-Skarabäen

- - - > 90 Punkte

5 Kanoptech-Skarabäen

- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter

- Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter

- Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter

- Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 995

Nachfragen etc. dazu bitte per PN.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom 4. Grenzkrieg. Leider gab es nur 3 Spiele, weil ein Spieler plötzlich frühzeitig los musste. Schade.

Hier meine fiese Armeeliste. :D

*************** 1 HQ ***************

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Stachelhagel

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 60 Punkte

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelhagel

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

8 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch

- Sensenklauen

- - - > 160 Punkte

8 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch

- Sensenklauen

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

1. Spiel gegen Sven – Necrons

Wenn ich schon nicht mit Necrons spielen konnte, weil ich halt keine unbemalten Modelle spiele, dann doch wenigstens gegen Necrons.

Sven spielte Folgendes (aus dem Kopf, daher kein Gewähr): Hochlord, 2x6 Exis, 2x7 Krieger, Monolith, 6 Skaras, Gruftspinne und 3 schwere Desis.

Gespielt wurde:

4 Missionsziele, 12"-Standardaufstellung, in der 5. Runde Nachtkampf

Er hatte die Seitenwahl. Eher uncool gegen beschussstarke Listen, aber da sollte noch etwas kommen.... Er stellte sich auf breiter Front auf (siehe Bild). Ich stelle mich wie immer in deckunggebenden Wellen auf, die Symbionten nutzten die Ruinen und ihr Infiltrieren. Und, da war es: Eine 6 beim Iniklauwurf. Großartig!

vssven.jpg

Ich ging nach vorne und schoss ihm mit den Schwarmwachen zwei schwere Desis vom Himmel. Mit S8 auf Panzerung 14 zu schießen – irgendwie hatte ich da keine Lust zu. Ansonsten pupste ich 13 neue Ganten und schaffte beide FNP-Würfe auf die Symbionten.

Er war dran. Witzigerweise ging auch Sven nach vorne und erschoss mir einige Symbionten vom zentralen Trupp. Der Monolith zerlegte fast den halben Trupp, der auf meiner linken Flanke vorgerückt war. Ansonsten starb nichts. Aufgrund der Schnelligkeit seiner Skaras kam er mit meinem angeschlagenen, zentralen Symbiontentrupp in den Nahkampf. Von den Symbionten starb nichts, dafür aber insgesamt (mit Kampfergebnis) 5 Skarabasen.

Ich war dran. Keine lange Rede, hier das Spielfeld nach meiner Bewegungsphase:

vssven2.jpg

In der Schussphase tötete ich ein paar seiner Standardmodelle, hier und da mal etwas. Also sehr verteilt. Ansonsten ging ich mit dem Kriegertrupp in den Nahkampf, der sich unvorsichtig halb aus der Deckung bewegt hatte. Diesen Nahkampf lasse ich folgend unerwähnt, weil bis zum Ende des Spiels weder die Tyraniden, noch die Necrons dazu in der Lage gewesen sind, den anderen auszulöschen. Von meinen Attacken in Nahkampfrunde 1 trafen insgesamt 3....

Er war dran: Insgesamt starb sehr wenig. Lediglich einige Ganten des Meatshields. Ansonsten nichts Erwähnenswertes. Ganz ehrlich. :D

Hier der Tisch vor meiner dritten Runde:

vssven3.jpg

Die folgenden Runden sind schnell erzählt: Bei mir starb ein Tervigon durch den Beschuss seiner gesamten Armee über 2 Runden. Bei ihm starb alles, bis auf ein Necronkriegertrupp und der Monolith. Besonders witzig fand ich, dass mein zentraler Symbiontentrupp seinen einen Exitrupp mit Lord zu fassen bekommen hatte.

Hier der Tisch vor meiner letzten Runde:

vssven5.jpg

Ergebnis: 20:0 für mich.

2. Spiel gegen Lars – Dark Eldar

Eigentlich ja ein Missmatch für meine Liste. Schnelle Einheiten mit zig tausend Giftschüssen. Er spielte ca. Folgendes: 2 Haemonculi, 3 Kriegertrupps (2x2 Spillterkanonen, 1x1 Schattenlanze), Schattenviper, Schattenjäger, 5 Harpyen mit 2 Splitterkanonen, 4 Incubbi und 2 Schattenbarken.

Allerdings muss ich zu diesem Spiel ehrlich gesagt nicht viel schreiben, da Lars sich nach vorne bewegt hatte und ich ihn so relativ einfach auseinandernehmen konnte. Daher nur einige Bilder, die eigentlich selbsterklärend sein sollten (Ganten, die auf dem Tisch liegen, sind gerade ausgepupst worden und befinden sich kurz vor ihrer Aufstellung ;)):

vslars.jpg

vslars2.jpg

vslars3.jpg

Ergebnis: 22:0 für mich.

3. Spiel gegen Mateus „Taer“ - Grey Knights

Ich spiele ja oft gegen die Eldar von Mateus, mit welchen er 2011 eine 88%-Siegesquote auf großen Turnieren hat. Wie er aber mit Grey Knights spielt, wusste ich nicht. Jedenfalls hatte er seine ersten beiden Spiele gewonnen.

Mission:

2 Missionsziele und Kampf um die Mitte, Viertel. 8" um die Mitte gilt als Missionszielbereich. Jede Standardeinheit in diesem Bereich gibt drei Combatpunkte, jede andere Einheit gibt einen Combatpunkt. Welcher Spieler am Ende der Schlacht (also nur zu diesem Zeitpunkt) mehr Combatpunkte hat hält die Mitte. Haben beide Spieler gleich viele Combatpunkte gilt die Mitte als umstritten.

Er hatte ca.: Coteaz, 2x6 Todeskultassassine in Begleitung von jeweils 2 Melter-Henchmen, 2 Chimären mit schweren Flammern, Rhino, 5 Grey Knight Devastoren (:D) mit 4 Psiboltern, Cybot mit 2 syn. Maschinenkanonen, 5 Nahkampfheinis mit 3 Hämmern und 2 Piken, Henchmen-Trupp mit Psionikern.

Ziemlich eklig. Hier die Aufstellung, er durfte die Seite aussuchen:

vsmateus.jpg

Und: Tada, wieder eine 6 beim Iniklauen. So etwas mag ich!

Ich fing also an und bewegte mich geschlossen nach vorne. Eine Chimäre wurde betäubt, die andere zerstört. Ansonsten passierte nicht viel. Er war dran.

Die Bewegung von Mateus fiel überschaubar aus. Hier und da ein wenig LOS-Geblocke und Sichtlinien-Geziehe. Seine Devastoren erschossen mir 2 Schwarmwachen vom 3er-Trupp und es starben insgesamt 2 Symbionten vom Trupp in den Ruinen. Meine FNP-Psitest-Würfe hatte ich und würde ich bis auf einen einzigen im gesamten Spiel zum Glück bestehen.

Seinen Trupp von der zerstörten Chimäre hatte er etwas seltsam bewegt, so dass zwei Modelle außerhalb von Deckung gewesen sind. So lief mein zentraler Symbiontentrupp aus der Deckung und sprintete 5 Zoll vor die beiden Modelle, so dass ich würde keinen Geländetest beim Angriff machen müssen. Tyraniden haben ja leider keine Offensivgranaten. Wer war nochmal der Vollhonk von Codexautor? ;)

In der Schussphase legte ich ihm Chimäre Nr. 2 lahm und die Schablonen meiner Tervigone schossen ihm seinen Henchmen-Psioniker-Trupp in dir Flucht und von der Platte. Im Nahkampf starb auf beiden Seiten viel, sodass mein zentraler Symbiontetrupp nur noch zu dritt war und seine Assassinen/Melter-Nr.1 auch nur noch zu zweit.

Er war dran und stieg mit seinem NK-Trupp aus dem Rhino und panzerschockte sehr geschick, so dass meine Schwarmwachen offen standen. In der Schussphase passierte nichts Erwähnenswertes, aber im NK zerlegte er 2 Schwarmwachen und insgesamt 23 neu gepupste Ganten, wohingegen ich lediglich eine Pike und einen Hammer töten konnte. Zu seinem Glück überlebte ein Gant und er war so in meiner Schussphase im Nahkampf gebunden....

Hier der Tisch während der Runde von Mateus:

vsmateus2.jpg

Seine Devastoren wollten den um Hilfe winselnden Assassinen zur Rettung kommen. Beide starben und die Devastoren trafen schlecht. So ging der NK einfach weiter, diesmal aber ohne fiese E-Waffen, denn in der folgenden Runde starrte mein Symbiarch seine E-Waffe im Devastorentrupp zu einem ängstlichen Häufchen Elend.

vsmateus3.jpg

Ich pupste insgesamt 25 neue Ganten, von welchen zwar viele durch die Brennen-Psikraft und sonstiges Gedöns starben, aber es reichte, um die verbliebenen 3 Nahkampf-Grey-Knights zu überwältigen. Symbiontentrupp Nr. 2 biss sich am Rhino die Zähne aus.

Jetzt ging es schnell: Mateus tötete kaum noch etwas, ich hingegen fast alles, zumal Assassinen/Melter-Trupp Nr. 2 aus der Deckung kam und ich ihn so mit meinen Symbionten und Ganten überrennen konnte. Hier ein Bild mit der Entwicklung des Spiels kurz vor Schluss:

vsmateus4.jpg

Ergebnis 18:0 für mich.

Im Endergebnis also Platz 1 mit 18 Punkten Vorsprung auf Platz 2:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=8262

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spielbericht mit feinen Bildern. Kurzer Abriss der Armeelisten. So soll das sein. Ich lese sehr gern solche Berichte.

Bzgl. deiner Armeeliste. Ist halt ne Standart-Tyranniden-Lamer-Turnierliste (1000x gesehen). Ich weiß nicht wie lange du schon spielst, aber bei drei Armeen stattlicher Größe nicht erst seit gestern. Vielleicht solltest du es mal mit mehr Anspruch an dein bewiesenes, taktisches Können durch eine stylischere Liste versuchen. Nicht böse nehmen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mehr als zehn Leute sollte einfach machbar sein. Wir karren einfach mal alle vom Rat hin und machen ein Ratschlagen drauß´. :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor: Ich werde zum AK im Januar kommen. Von der Northguard hört man seltsame Geschichten über Leute, die ihren Alkoholkonsum nicht steuern können. Eher nicht so mein Fall.

@Raven: Ihr seid herzlich eingeladen. =)

Am 15.01. wird es ein WHFB-Turnier geben.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zum AK im Januar kommen. Von der Northguard hört man seltsame Geschichten über Leute, die ihren Alkoholkonsum nicht steuern können. Eher nicht so mein Fall.

Und sowas Garthor sagen...;D

Naja, Hörensagen sollte einem nicht davon abhalten, es mal selbst anzugehen. Aber ich hab da leichtes Reden. ich war noch nie auf einem Turnier. Hab keine Zeit für sowas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Neujahrskloppen.

3 Missionen mit 1000 Punkten. War eigentlich ganz witzig, allerdings sind bestimmte Armeen tot beschränkt worden, wohingegen andere deutlich weniger beschränkt worden sind. Bei allen Armeen außer DE und Chaos war z.B. FNP verboten. Komisch....

So tat ich der Orga einen Gefallen und kam extra mit einer weichen Liste. Necrons:

Lord auf Flieger mit Sense, 3 Zerstörer (1x Solarimpuls), 3x6 Krieger, 2x5 Tesla-Exis, 5 Eliminatoren und 2 Anni-Gleiter.

Bei 1000 Punkten sind Necrons eh schon nett. Ansonsten fand ich die Liste auch wirklich weich. Leider kamen ein paar andere Spieler mit weniger netten Listen...gerade bei 48" Platten.

1. Spiel gegen Blood Angels: OP mit Spielzeug, 2x10 Sturmmarines, 10 SM (LK/Melter), Trike mit MM und 5 Scouts mit Spielzeug.

Mein-Haus-dein-Haus. Das Spiel ist schnell erzählt. Ich habe geschossen, was ich konnte. Mich so positioniert, dass keine multiplen NKs entstehen konnten (im ganzen Spiel ist es nicht zu einem gekommen). Ich habe nach Gefährlichkeit und Entfernung der Einheiten das Feuer konzentriert. Es half alles nichts. In Runde 3 war er dran. Zu seinem Glück überlebte in seinen Runden 3-4 in JEDEM der drei entscheidenen Nahkämpfe genau ein Krieger aus den drei Blocktrupps, so dass ich in KEINEM Spielzug nach Spielzug 2 auf irgendwas Wichtiges hätte schießen können. Gegen jede statistische Wahrscheinlichkeit. That's Warhammer.... 01:19 gegen mich. Trotz - auch im Nachhinein - in meinen Augen fehlerarmem Spiel meinerseits.

2. Spiel gegen Chaos: Lord mit Nurglemal, 9 CSM mit Ikone, Rhino und Dakka, 2x5 CSM, Predator mit Dämonenmaschine und syn. LK, Cybot mit Dakka und so und 3 Kyborgs (ja, die waren erlaubt...Schwarmwachen z.B. nicht - seltsam).

Gleiche Taktik, anderes Ergebnis. Diesmal konnte ich das ein oder andere vernichten UND es überlebte kein sinnloser Blockkrieger von Trupp 1. So konnte ich ihn nach und nach von der Platte schießen und die Viertel (galten als Missionsziele) besetzen. Diesmal 18:02 für mich.

3. Spiel gegen Eldar: 10 Asuryans Jäger mit Sturm, 9 Banshees mit Exarchin und Autarch in Serpeant, Holo-Illum-Zar, Phantomlord mit IL und RW, 5 Asuryans Jäger, 10 Gardisten mit IL und 3 schwarze Khaindar.

Es lagen drei Missionsziele in jeweils 12" Abstand auf der Mittellinie. Er versuchte, mich mit dem PL aus der Mitte zu verjagen. Glücklicherweise haben Necrons viele Waffen, die einem PL ordentlich einheizen können. In Runde 2 war er Matsch und ich konnte das Spiel relativ frei gestalten. Außer einem Necronkriegertrupp habe ich nichts verloren. 20:00.

Leider kam es aus Zeitgründen nicht zu dem eigentlich geplanten vierten Spiel (auch komisch...). Am Ende dadurch nur ein knapper 4. Platz von 8, wobei die Plätze 2-4 nur 2 Punkte auseinanderlagen. Auf Platz 5 hatte ich wiederum ca. 20 Punkte Vorsprung. Naja, was solls. Waren erst meine Spiele 4-6 mit den neuen Necrons. Also bin ich - gerade wegen den komischen Beschränkungen - einigermaßen zufrieden. Wobei, eigentlich nicht....

Der Erstplatzierte hat Orks gespielt: 3x10 Boyz mit jeweils E-Kralle jeweils in Beutepanzern, Waaaghboss auf Bike mit E-Kralle, 5 Plünderaz und 20 Stormboyz (mit E-Kralle glaube ich) und keine Ahnung was noch. Nicht gegen gespielt.

Zweiter wurde der Dark Eldar: Ich weiß nicht genau was er gespielt hat, aber auf jeden Fall 2x10 Hellions mit FNP und Peinigern und gefühlte 4424224 Giftschusswaffen.

bearbeitet von khoRneELF

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst hier ?

Ich hoffe ja, dass Khorne es zumindest zur NGC schafft. Ist irgendwie ein Pflichttermin - und wenn wir dass mit unseren 1000km+ schaffen... -.-

Aber Grenzkrieg ist wieder.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, warst du da heute? :)

Ich tippe auf: Nein. Wenn er bisher hier alles gerockt hat, von dem er berichtet hat und da jetzt nicht bei den ersten 20 auftaucht, lässt das doch die Vermutung zu, dass er nicht dabei war, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.