Jump to content
TabletopWelt

[WFRP 2nd Ed.] Helden wider Willen - Teil 3: Die Suche nach dem Sigmarpriester


Araxosch

Empfohlene Beiträge

Hugeldal,25. Sigmarzeit 2520

Südlich Hugeldals

Eberlinus/Luthor/Grunrun/Grimbart/Rupold

Sofort fächerten sich die fünf aus, die Pferde im Bereich des Hofes zurücklassend.

Eberlinus mit seiner Pistole und Grimbart mit der Armbrust bildeten das Zentrum des breiten Fächers mit ungefähr fünf Schritten Abstand voneinander.

Angespannt stieg man langsam den, ungefähr dreissig Schritt hohen, Hügel hinauf, das Blinken wiederholte sich, es war keine Einbildung.

Gesprochen wurde nicht, denn jeder hing seinen Gedanken nach, was konnte dort oben warten?

Die Pause von den Ereignissen in Hugeldal schien schon wieder unendlich fern und viel zu kurz gewesen, einige Tagen im Regen hatten die Motivation und die Freude erodiert wie das Erdreich auf dem Weg hier zu diesem Verfluchten Berghof an den Ausläufern des Gebirges.

Die Skelette waren fast keine Überraschung gewesen, soviel Grauen und Leid hatte die letzten Wochen wie eine Welle des Unterganges überschwemmt, und schon zog man wieder in das Auge des Sturmes.

Pochend hämmerte der Herzschlag in jeder Brust, der Hügel war steil und der Boden weich.

Schwer drückten die Rüstungen auf den Schultern, die Ausrüstung war nicht für das beschwerliche Bergsteigen gemacht, sondern eher für eine offene Feldschlacht, denn mittlerweile war jeder schwer gerüstet und strotzte nur so von Waffen, die die Stadtwache von Hugeldal vor Neid erblassen ließen.

Oben angekommen stand man vor einem Steinkreis aus steilen hohen Monolithen, ein Riese musste sie hier aufgestellt haben, so groß und schwer waren sie.

Und im Zentrum des Kreises war ein weiterer Haufen von Skeletten...

https://lh4.googleusercontent.com/-vgyFHQ6Zy70/R41evxh3mXI/AAAAAAAAong/2ctXDxQatDY/OTHTOSC00200Steinkreis%252520%2525C2%2525A6%252520Callanish.jpg

______________________

Rupold: dreckig und zerlumpt

Luthor:dreckig und zerlumpt

Grimbart: dreckig und zerlumpt

Eberlinus: dreckig und zerlumpt

-1 FP

Grunrun:dreckig und zerlumpt

_______________

OOC:

Bitte eure Ausrüstung auch in die Liste eintragen.

Und kurz bescheid sagen wenn ihr fertig seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hoffe nicht. Schauen wir uns hier oben erstmal kurz die um, dann untersuchen wir den Knochenhaufen."

Luthor spähte angestrengt umher, ging auch einige Schritte und versuchte jeglichen Hinterhalt auszuschließen.

OOC:

Wenn klar ist dass sich da oben niemand versteckt geht Luthor hin und untersucht den Knochenhaufen, er sucht vor allem nach Rüstungen/Rüstungsteilen und Kleidung, weil er oft darauf Hinweise zu entdecken wie Wappen oder Symbole."

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugeldal,25. Sigmarzeit 2520

Südlich Hugeldals

Eberlinus/Luthor/Grunrun/Grimbart/Rupold

Zuerst wandten sich alle ausser Eberlinus an den Rand des Steinkreises und spähten in die Umliegenden Hänge, zwischen denen das kleine Tal gelegen war.

Auch hier setzte sich der allgemeine Bewuchs durch kleine Nadelwaldgruppen

Und durch Felsgruppen fort.

Eberlinus stand etwas unschlüssig im Kreise der Steine herum während seine Gefährten den Rest des Hügels absuchten und einen Hinterhalt ausschlossen.

Sofort wurde klar, ein Hinterhalt war nicht gelegt worden.

Aber auf einem Gipfel im Westen, in Richtung der Sonne standen zwei Gestalten, die sich abzeichneten.

Menschengroß waren die beobachter die Regungslos die Leute im Steinkreis beobachteten...

______________________

Rupold: dreckig und zerlumpt

Luthor:dreckig und zerlumpt

Grimbart: dreckig und zerlumpt

Eberlinus: dreckig und zerlumpt

-1 FP

Grunrun:dreckig und zerlumpt

-1 FP

_______________

OOC:

Bitte eure Ausrüstung auch in die Liste eintragen.

Und kurz bescheid sagen wenn ihr fertig seid.

Entfernung zu den beobachtern ~1000m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eberlinus deutete in Richtung der Menschen in der Ferne.

"Schaut, auf jedenfall weiß irgendwer das wir hier sind."

Die beiden reglosen Gestalten lösten Unbehagen in ihm aus, die Ruhe war unheimlich mit der die Gestalten standen und beobachteten.

Er konnte den Blick nur schwer abwenden und Blickte ziellos über den Knochenhaufen in der Hoffnung kein Zeichen zu finden, was darauf hindeutete, dass hier der gesuchte Prister sein Ende fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"HE! IHR DA! IHR FEIGEN TROLLE! KOMMT HER UND ZEIGT EUCH! ICH WILL MICH MIT EUCH UNTERHALTEN, IHR EHRLOSEN SCHÄNDER!", brüllte Grunrun in die Richtung der zwei Gestalten. Bei dem Wort "unterhalten" vollzog er eine obszöne Geste mit seiner Hüfte und winkte die Gestalten mit seiner Axt zu sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Hinterhalt. Rupold begab sich wieder Richtung Mitte des Steinkreises, auch wenn ihm ein unheimlicher Schauer traf, als er die Gebilde nochmals genauer ins Auge nahm.

Er wurde dann von Rupold auf die Gestalten aufmerksam gemacht. Rupold kniff die Augen zusammen und sah in die angedeutete Richtung. Wer waren die bloß?

In diesem Moment zuckte Rupold zusammen. Nicht wegen der Gestalten, sondern wegen dem Geschrei von Grunrun. Er blickte ihn verwirrt an, dann aber wieder zu den Gestalten, um ihre Reaktion zu erkennen.

Leise sprach er zu seinen Kameraden.

"Nicht dass ich wirklich daran glaube, aber falls es nur friedliche Anwohner sind... werden sie sich jetzt kaum zu uns trauen."

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugeldal,25. Sigmarzeit 2520

Südlich Hugeldals

Eberlinus/Luthor/Grunrun/Grimbart/Rupold

Grunruns Stimme hallte über das Hügelland als alle die Umgebung und die zwei Beobachter anstarrten.

Es waren Gestalten in der Ferne, sie schienen in erdige Farben gekleidet und etwa menschengroß, immer noch blieben sie bewegungslos.

Nun ging es daran, den Knochenhaufen zu durchsuchen.

______________________

Rupold: dreckig und zerlumpt

Luthor:dreckig und zerlumpt

Grimbart: dreckig und zerlumpt

Eberlinus: dreckig und zerlumpt

-1 FP

Grunrun:dreckig und zerlumpt

-1 FP

_______________

OOC:

Bitte eure Ausrüstung auch in die Liste eintragen.

Und kurz bescheid sagen wenn ihr fertig seid.

Wer wühlt in den Knochen^^ Wenn ja search test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vielleicht sind sie für das Verschwinden der Gruppe verantwortlich... und wir stehen jetzt neben ihren Überresten. Es gibt wohl nur einen Weg raus zu finden, ob diese Annahme stimmt. Wir müssen wissen ob diese Knochen von der Gruppe stammen."

Rupold atmete nochmals tief durch, dann machte er sich an die grausige Arbeit die Knochen zu untersuchen und nach Hinweisen zu suchen, welche auf den Sigmarpriester und seine Begleiter deuteten.

search = 44% oder weniger

[roll0]

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belgarath wandte sich in Richtung der Gestalten

"Bei Sigmar, wenn ihr treue Menschen des Imperium seid so kommt her.

Wenn ihr Feinde wieder des Imperiums seid, so greift uns an und der Zorn Sigmars wird euch zerschmettern!"

Seine tiefe Stimme hallte weit, eine Schlachtfeldstimme.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während Grunrun und auch Luthor versuchten mit den Gestalten Kontakt aufzunehmen drehte sich Luthor um und wandte sich zum Knochenhaufen.

2 Paar Augen sollten genug sein um die Gestalten im Blick zu behalten.

Vielleicht brachte der Knochenhaufen ja Aufschluss darüber wer hier umgekommen war.

Mit den Füßen stieß er die Knochen beiseite, seine Hände wollte er sich nicht schmutzig machen und ob sinnvoll oder nicht, mit der Pistole in der Hand war es ihm immernoch besser zumute beim Durchsuchen der Überreste der Menschen.

OOC:

(w%)[27] search SUCCESS vs 36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur weil das die Überreste des Sigmariten sind, müssen die dort drüben nicht die übeltäter sein. Vielleicht sind es ja auch die letzten Überlebenden der Gruppe?" Mit sienen worten kam Grimbart Rupold näher und untersuchte auch die Knochen.

OOC:

Search - 24%

[roll0]

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du magst Recht haben, Bruder Schmied. Aber so lange sie Ihre Unschuld nicht bewiesen haben, sind sie schuldig. Sollen sie herkommen und ihre Gefährten nicht verrotten lassen. Jeder Dawi und rechtschaffende Mensch verdient ein Grab. Hier liegengelassen zu werden entehrt diese Personen. Also ich bleib dabei:

KOMMT RÜBER! KOMMT SCHON!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugeldal,25. Sigmarzeit 2520

Südlich Hugeldals

Eberlinus/Luthor/Grunrun/Grimbart/Rupold

Luthor und Grunrun brüllten in Richtung der entfernten Gestalten, diese bewegten sich nicht und zeigten keine sichtbare Regung, allerdings war es auf diese Entfernung schwer bis gar nicht auszumachen.

Wütend hallten Grunruns Rufe und Luthors Apell von den umliegenden Hängen wieder doch das Echo verlor sich in der Weite des Vorgebirges.

Rupold, Grimbart und Eberlinus standen unwchlüssig vor dem Haufen der Knochen. Es war eigenartig, dies waren eindeutig menschliche Gebeine, wohl an die zwanzig Personen, und die Umstehenden waren etwas berührt bevor man vorsichtig anfing den Haufen zu durchsuchen.

Grimbart und Rupold wühlten mit dem ungenierten Pragmatismus eines Soldaten und eines Dawi, währnd sich Eberlinus nur mit dem Fuss daran machte zu suchen.

Ein Schieben des Fusses entfernte einen zertrümmerten Schädel und förderte ein Buch und ein Amulett zu Tage, das Amulett war aus purem Gold und funkelte im Zwielicht, es war ein Hammeramulett des Ghal Maraz...

______________________

Rupold: dreckig und zerlumpt

Luthor:dreckig und zerlumpt

Grimbart: dreckig und zerlumpt

Eberlinus: dreckig und zerlumpt

-1 FP

Grunrun:dreckig und zerlumpt

-1 FP

_______________

OOC:

Bitte eure Ausrüstung auch in die Liste eintragen.

Und kurz bescheid sagen wenn ihr fertig seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luthor seufzte, als er aus dem Augenwinkel etwas blitzen sah und das rumoren der Mitstreiter kurz aufhörte.

Er hatte eindeutig ein wertvolles Artefakt der Sigmarkirche vor sich.

Rasch kniete er vor dem Knochenhaufen nieder, den Hammer stellte er vor sich auf den Boden und stützte die Hände auf dessen Knauf.

Dann sprach er ein Gebet für die Verstorbenen.

Als er sich langsam wieder erhob, sagte er zu seinen Kameraden

"Ich würde das Amulett gerne an mich nehmen und in einen Tempel bringen, vermutlich nach Übersreik, da es sich um ein wertvolles Artefakt der Sigmarkirche handelt.

Eberlinus, was meinst du, könntest du vielleicht auf deinem Pferd zu diesen Gestalten dort hinreiten und sie aus der Ferne begutachten? Natürlich so dass dir keine Gefahr droht?"

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grunrun seufzte. Da findet man mal Gold; und dann ist es ein ach so heiliges Artefakt. ´Eingeschmolzen ist es nicht mehr heilig´, dachte sich der Dawi und schämte sich im gleichen Moment für seine blasphemischen Gedanken.

"Dann nimm es bei Sigmar an Dich und wir bringen es zu einem Tempel. Aber eine Frage bleibt: Wenn das hier der Priester und sein Gefolge waren oder sind oder wie auch immer. Wieso haben deren Mörder nicht das Amulett gefunden? Ihr saht bei der Durchsuchung der Gebeine nicht gerade aus wie ein Altdorfer Ermittler. Ich traue dem Offensichtlichen nicht.

Wir haben die Typen da oben. Wir haben ein goldenes Amulett, weches nicht so gut versteckt war und überall diese verdammten Skelette. Fehlt nur noch, dass die sich erheben und wir einen ehemaligen Sigmariten erschlagen müssen."

Grunruns Augenbrauen verengten sich und das rollende "R" seiner Aussprache klang, als würden Felsbrocken einen Hang hinunterrollen.

OOC:

Grunrun ist jetzt überzeugt davon, dass die Skelette sich gleich bewegen. Er visiert das ihm am nächsten liegende an und schlägt sofort zu, wenn es sich bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luthor untersuchte das Amulett genauer, zudem suchte er beim Fundort des Amuletts nach weiteren Spuren und Hinweisen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimbart nimmt stillschweigend das Buch an sich, liest fals vorhanden den einband und die ersten Seiten. Sollte es sich um ein Tagebuch handeln die letzten Seiten auch noch.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luthor war so vertieft in die Betrachtung des Amuletts, dass er das Buch erst bemerkte, als Grimbart es in die Hand nahm.

Noch während dieser das Buch aufschlug, fragte Luthor schon neugierig nach, während er in den Knochen weitersuchte.

"Und?"

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.