Jump to content
TabletopWelt

Der 12. Mann - Der Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

...und das 3te Gegentor war einfach gut, aber eben auch Abseits.

Mir jedenfalls hat´s gestern Abend gefallen. :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raven; nee Abseits war das knapp nicht. Aber das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen.

Und die Hütten waren einfach nur geil .....

Noch ein sehr schöner Artikel zum Thema Nationalelf :

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Loews-fulminanter-Fussball-ist-der-beste-Weg-article11549241.html

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel gefällt mir an ein paar Punkten nicht. Ballbesitzfußbal mit schön gleichzusetzen passt da schon mal gar nicht. Das klassische Flügelspiel find ich beispielsweise deutlich attraktiver als ewiges Kurzpassspiel. Und auch die Argumentation des Defensivverhaltens ist lustig: Wenn Boateng blöd aussieht weil seine Vorderleute patzen, dann sind das Kroos, Schweini und von mir aus noch Lahm... Warum genau sind die jetzt nicht eingespielt? Gestern würd ich das primär auf mangelnde Konzentration schieben, was natürlich bei nem Spiel, in dem es um nix geht, schon ok ist. Ich hoffe aber, dass die das unter dem Druck des Turniers auch wirklich in den Griff kriegen.

Was mir aber aufgefallen ist: Bei jedem Gegner, der sich einigelt, wird hinterher rumgeheult, dass die Mannschaften sich nur hinten reinstellen, das so natürlich sehr schwer für uns ist, überhaupt zum Tor zu kommen, und dass solche Spiele keinen Spaß machen. Sobald das ein Gegner aber nicht macht (wie die Schweden, die gerade am Anfang hervorragendes Pressing gezeigt haben) brennts... Obwohl uns das ja eigentlich perfekt liegen müsste, und wir die dann gegen die Wand spielen sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... hätte Schweden keine Chancenvertung von nahezu 100% gehabt, wäre das Spiel halt irgendwie 5:1 ausgegangen. So war es etwas schlechter. Man schaue sich mal die Zusammenfassung des Spiels England vs Polen an... da versiebt Lewandowski ja alleine mehr Großchancen als die Schweden gegen Deutschland überhaupt hatten. Wenn beim Gegner immer alles reingeht gibt es halt auch Gegentore.

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 5 Tore schon ziemlich nah dran, am "an die Wand spielen". Besonders, wenn man bedenkt in welchem Zeitraum die Tore gefallen sind. Das musst du erst einmal gg. die Schweden machen. Und dass eine solche Spielweise auch Gefahren birgt, die die Schweden exzellent genutzt haben. Tja, ist nun mal so. Ist halt ein Trade-off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten halben Stunde, als die Schweden ordentlich dagegen gehalten haben, war nix von "an die Wand spielen". Das kam erst später, als die das Pressing nicht mehr so wirklich durchgezogen haben (eventuell müde geworden?). Und wie viele von den 5 Toren waren am Ende glücklich oder herausragende Einzelaktionen? Unsere Offensive ist saustark, aber es fehlt schon noch n bisschen was, das man sich solche Lücken hinten erlauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cro

Es gab von der deutschen Offensive eben unzählige Versuche genau die Situationen zu erzeugen, die zu den Toren geführt haben. 5mal hat das geklappt, diverse andere male nicht.

Im Gegensatz dazu hatten die Schweden eine Handvoll Chancen, die fast alle erfolgreich waren.

Letztlich kann man weder offensiv noch defensiv sagen, dass die deutsche Mannschaft perfekt gespielt hat. Es ging um nix, eingespielt ist die Truppe auch nicht und Gündogan, Khedira oder die Benders sind als defensive Mittelfeldspieler eben auch nochmal besser als Kroos (der dafür weiter vorne besser ist). Die Motivation ist für den Gegner immer einfacher... wie oft spielt man schon gegen eine der ~ Top 5 Mannschaften der Welt? Und das auch bei den Schweden die Abstimmung nicht passte, war ja evident ;)

Man kann sich aber auch andere Qualigruppen anschauen. Welche Mannschaft sah denn wirklich besser aus?

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab von der deutschen Offensive eben unzählige Versuche genau die Situationen zu erzeugen, die zu den Toren geführt haben. 5mal hat das geklappt, diverse andere male nicht.

Ja, aber die Frage ist halt, wie früh diese Situationen nicht geklappt haben, und da waren die Schweden in meinen Augen schon relativ effektiv, das zeitnah zu unterbinden (ok, ab der zweiten Halbzeit nicht mehr so wirklich).

Na ja, bewerten kann mans eh erst, wenn dann das Turnier da ist. Das ist halt doch noch mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweden haben sicher auch etwas überpaced, was sie am Anfang stärker und am Ende schwächer machte... aber es gab auch am Anfang einige Situationen wo nicht viel fehlte, um eine eindeutige Torchance zu kreieren und einen Lattentreffer und einen nicht gegebenen Elfmeter gab es ja auch noch...

Wie eine Mannschaft nach der unmittelbaren Vorbereitung auf ein Turnier spielt sollte aber in der Tat immer etwas anderes sein, als bei so einem Freundschaftsspiel.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.