Jump to content
TabletopWelt

Kreuzritter-Liste (=I= & GK)


Empfohlene Beiträge

Ich tu mich immer noch schwer mit dem ganzen Inqui verbündet sich mit Inqui, da das hier in meinem Umfeld nicht geht... Würde mir keiner erlauben.

Krass. O.o

Ist mir bisher noch nicht untergekommen, dass das irgendwer nicht akzeptiert hätte.

Okay, das ist natürlich blöd.

Dann musst Du halt wirklich in den letzten LR DCA und Kreuzritter mit einem GK Inquisitor packen.

Coteaz brauchst Du aber trotzdem nicht unbedingt.

Z.B.:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, Servorüstung

- - - > 33 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, Servorüstung

- - - > 33 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Xenos, Servorüstung, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

- - - > 63 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 8 Priester -> 200 Pkt.

+ Land Raider Crusader, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Synchronisierte Sturmkanone -> 256 Pkt.

- - - > 456 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 7 Priester -> 175 Pkt.

+ Land Raider Crusader, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Synchronisierte Sturmkanone -> 256 Pkt.

- - - > 431 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.

- - - > 12 Punkte

[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors

+ 4 Kreuzritter -> 60 Pkt.

+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

[GreyKnights] Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition

- - - > 261 Punkte

*edit: Hab gerade gerafft, dass mein Vorschlag quasi exakt die gleiche Liste ist, die Du eh schon gepostet hast. :ok:

(Bis auf Coteaz halt.)

Also ja, ausprobieren fänd ich gut. :)

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man Corteaz nicht um die nötigen Troops für die Verbündeten freizuschalten?...

Oder schaffen normale Inquisitoren das auch... wenn ja wo steht das?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die anderen machen das nur im Primary Detachment, aber das reicht ja auch aus. Haste halt einen Standard weniger.

Wenn es sich mit den Punkten ausgeht, ist allerdings Coteaz tatsächlich sinnvoller. Immerhin brauchen die DCA ja eh einmal Prescience, anders als die Priester. Da spart man also in der Tat nicht soooo viel.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Man braucht aber beim Ally auch einen Pflichtstandart! :(

Den hat man ohne Corteaz nicht!

Wie wärs denn mit so etwas:

Inquisition

---------- HQ (2) ----------

Inquisitor des Ordo Malleus (125 Punkte)

- Terminatorrüstung

- Psibolter

- Nemesis-Dämonenhammer

- Meisterschaftsgrad 1

- Hammerfaust

- The Liber Heresius

Inquisitor des Ordo Malleus (95 Punkte)

- Terminatorrüstung

- Sturmbolter

- Nemesis-Dämonenhammer

- Meisterschaftsgrad 1

- Hammerfaust

---------- Elite (3) ----------

Gefolge des Inquisitors (495 Punkte)

- 10x Priester des Ministorums

- Land Raider Redeemer

--- Psiaktive Munition

Gefolge des Inquisitors (505 Punkte)

- 10x Priester des Ministorums

- Land Raider Crusader

--- Psiaktive Munition

Gefolge des Inquisitors (280 Punkte)

- 6x Akolyth

--- 6x Armaplastrüstung

- Land Raider Crusader

--- Suchscheinwerfer

--- Psiaktive Munition

______________________________________________

1500 Punkte

Nur 2 Priestertrupps, dafür größer... der dritter Raider dann über die Acolythen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, fand ich Deine erste Version glaube ich besser.

Das mit den Standards hatte ich vergessen, ja. Doch Coteaz.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal erste Berührungstests gemacht... hier einer davon:

Adepta Sororitas vs Eldar - 1850 Punkte

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Priester - top!" :D

 

Sehe ich auch so. Danke für den Bericht ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, heute Abend wohl mal wieder seit Ewigkeiten ein Spiel und vrmutlich werde ich die Inquisition auspacken, um ein paar Häretiker (CSM) glatt zu machen. :)

Geplante Liste sieht momentan so aus:

Inquisition / Inquisition

---------- HQ (2 + 2) ----------

Ordo Xenos Inquisitor (108 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand, The Liber Heresius

Inquisitor Coteaz (100 points)

[inquisition] Ordo Xenos Inquisitor (93 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand

[inquisition] Ordo Xenos Inquisitor (93 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand


---------- Elite (3 + 3) ----------

Inquisitorial Henchmen (486 points)
- Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Searchlight, Dozerblade, Psybolt Ammunition)

Inquisitorial Henchmen (461 points)
- Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Searchlight, Dozerblade, Psybolt Ammunition)

Inquisitorial Henchmen (12 points)
- Acolyte (3x Flak Armour)

[inquisition] Inquisitorial Henchmen (471 points)
- Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Searchlight, Dozerblade, Psybolt Ammunition, Multi-Melta)

[inquisition] Inquisitorial Henchmen (12 points)
- Acolyte (3x Flak Armour)

[inquisition] Inquisitorial Henchmen (12 points)
- Acolyte (3x Flak Armour)


______________________________________________
1848 points

 

*edit: Habe gerade erfahren, dass mein Gegner keine eigene Liste mitbringen will. Stattdessen soll ich Inquisition und Slaanesh-Dämonen stellen und er spielt dann eine davon. D.h. obige Liste spielt ganz sicher gegen:

*************** 1 HQ ***************
Hüter der Geheimnisse, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************
20 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 180 Punkte

15 Dämonetten des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
20 Jägerinnen des Slaanesh, Ikone des Chaos, Seelenjägerin
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 330 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 330 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 330 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selber, aus dem Dämonen-Thread:

 

 

Okay, am Ende hat sich mein Gegner dafür entschieden, die Inquisition zu spielen, weil er das Gefühl hatte, die spielen sich ein wenig einfacher.

Ich hatte etwas Bedenken, dass ich die Raider nur mit den vier MCs aufbekomme, dann aber im Gegenzug ziemlich sicher eine oder sogar zwei durch den Rückschlag verliere. Im Spiel selbst hat sich dann aber rausgestellt, dass das zwar der Fall war (zumindest mit dem ersten Prinzen), aber die Dämontten und Seeker ein ziemlich brutaler Konter für die ausgestiegenen Priester sind.

Highlights des Spiels waren:

- Zwei Mal Armourbane gewürfelt für die Prinzen

- Coteaz' Raider als Erstes gekillt, dafür einen AB-Prinzen verloren

- Coteaz' Priester mit Shriek & Lash auf Coteaz reduziert, der dann durch einen Sumpf abgehauen ist

- Einen Inquisitor durch den Warpsturm in einen Herold verwandelt, der dann von sechs Akolythen mit Pistolen erschossen wurde :D

- Die Portalglyphe hat NICHTS produziert

- Eine 12 auf der Warpsturm-Tabelle hat mir acht Dämonetten und ein Missionsziel beschert

- Priester ohne Inquisitor (der sich in einen Herold verwandelt hatte) sind nur noch halb so gefährlich im Nahkampf

- Psytroke Granaten sind zum Kotzen! :D Mein Gegner hat zwei Mal die '2' gewürfelt. Beim ersten Mal wäre der Prinz eh gestorben, aber beim zweiten Mal hat es die zehn überlebenden Seeker erwischt - die hätten ohne das Ergebnis sogar noch eine Chance gehabt.

Am Ende hat sich die Dämonenarmee als zu guter Konter für die Inquisition herausgestellt: Die Dicken knacken die Raider, die Kleinen moppen die Reste weg. Eindeutiger Sieg für die Wesen des Immatyriums.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die neuen FAQs sind da und manche Sachen sind sehr nett für die Kreuzritter-Liste. Zwar gibt es noch kein FAQ für den Codex: =][=, aber ich gehe davon aus, dass alle 'baugleichen' Truppen die gleichen Anpassungen bekommen wie im Codex: GK.

Davon ausgehend, würde ich die LIste so umbauen:

Inquisition

---------- HQ (4) ----------

Ordo Xenos Inquisitor (108 points)
- Power Armour, Force Sword, Chainsword, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand, The Liber Heresius

Ordo Xenos Inquisitor (93 points)
- Power Armour, Force Sword, Chainsword, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand

Ordo Xenos Inquisitor (93 points)
- Power Armour, Force Sword, Chainsword, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand

Inquisitor Coteaz (100 points)


---------- Elite (6) ----------

Inquisitorial Henchmen (466 points)
- 3x Crusader, Psyker
- 6x Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Searchlight, Dozerblade, Psybolt Ammunition)

Inquisitorial Henchmen (466 points)
- 3x Crusader, Psyker
- 6x Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Searchlight, Dozerblade, Psybolt Ammunition)

Inquisitorial Henchmen (466 points)
- 3x Crusader, Psyker
- 6x Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Searchlight, Dozerblade, Psybolt Ammunition)

Inquisitorial Henchmen (18 points)
- Psyker
- Acolyte (2x Flak Armour)

Inquisitorial Henchmen (18 points)
- Psyker
- Acolyte (2x Flak Armour)

Inquisitorial Henchmen (18 points)
- Psyker
- Acolyte (2x Flak Armour)


______________________________________________
1846 points

Man bekommt damit 14+W6 Warcharges und kann mit den drei Landraidern Sanctuary auf die Mobs sprechen, sobald diese ausgestiegen sind. Damit haben die Crusader einen 2++, die Priester immerhin noch einen 3++, alles wiederholbar im Nahkampf.

Der Schadensoutput ist etwas geringer als früher, aber dafür sind die Mobs viel, viel wiederstandsfähiger geworden. Wird nicht nur mit zwei Detachments gespielt, könnte man noch einen DA-Scriptor mit dem 3++ Feld alliieren, damit geben sich die Landraider dann 3++. :)

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, nein, das sind 6 Priester pro Mob. Die Kosten sind auch korrekt berechnet, aber irgendwie spinnt myarmy beim Anzeigen der Priester rum. Ich editier das mal rein ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch mal weiter gegrübelt, ob man nicht die neuen, oberkrassen GK-Fahrzeuge noch stärken kann. Da man die kleinen Psiker-Trupps eh lieber gleich zu Anfang auf dem Tisch haben will (sonst kann man die WC ja nicht nutzen), kann man sie auch gleich in Razorbacks stecken und damit noch mal drei WC und drei weitere Sanctuaries abgreifen - sowie noch drei Mal objective secured in die Liste bekommen.

Sähe dann so aus:

Inquisition

---------- HQ (4) ----------

Inquisitor Coteaz (100 points)

Ordo Xenos Inquisitor (78 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Rad Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand

Ordo Xenos Inquisitor (78 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Rad Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand

Ordo Xenos Inquisitor (78 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Rad Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand


---------- Elite (6) ----------

Inquisitorial Henchmen (445 points)
- 2x Crusader, Psyker
- 6x Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Psybolt Ammunition)

Inquisitorial Henchmen (445 points)
- 2x Crusader, Psyker
- 6x Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Psybolt Ammunition)

Inquisitorial Henchmen (445 points)
- 2x Crusader, Psyker
- 6x Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Psybolt Ammunition)

Inquisitorial Henchmen (58 points)
- Psyker
- Acolyte (2x Flak Armour)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter)

Inquisitorial Henchmen (58 points)
- Psyker
- Acolyte (2x Flak Armour)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter)

Inquisitorial Henchmen (58 points)
- Psyker
- Acolyte (2x Flak Armour)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter)


______________________________________________
1843 points

Verzichten muss man dafür dann auf das Liber Heresius, die Psychotroke Grenades (sind aber eh immer etwas gimmicky, ich fühle mich oft etwas schuldig, wenn die wirklich krass reinhauen) und ein paar Crusader.

Im Tausch: 17 WC, zehn Würfe auf Divination oder Sanctic sowie sichere sechs Mal Sanctuary und zwölf Einheiten mit objective secured.

Was denkt Ihr?

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah ...

Weil es mir an Leseverständnis fehlt. :D

Irgendwie dachte ich, ich kann den Segen auch an andere Einheiten innerhalb von zwölf Zoll verteilen. Dann ist das natürlich Grütze. Man müsste, um das irgendwie sinnvoll nutzen zu können, schon einen DA-Scriptor mit Kraftfeld reinalliieren. ^^

Drei Landraider mit 3++, yummy.

Aber so heruntergekommen bin ich noch nicht. Na gut, aber vermutlich sind es die Rhinos auch bloß für den WC und das objective secured bereits wert, Auch wenn ich meine Liste vorher schöner fand. Vielleicht bleibe ich vorerst mal bei der Landraider plus Fußlatscher-Liste ...

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit der Psikraft dachte ich auch zuerst, aber dann habe ich den Text nochmal genauer gelesen und bin draufgekommen dass GK-Fahrzeuge nun doch nicht andere Trupps buffen können ^^

Bei meinen normalen Marines habe ich einen Crusader - da überlege ich mir auch den ab und zu der Inquisition zur Verfügung zu stellen (ist recht neutral bemalt in dunkel-metallisch - daher kriegt man vermutlich keinen Augenkrebs wenn man die Armee dann anschaut ;) )

Und ich überlege mir eine Box Flagellanten des Imperiums zu kaufen und dann auch mal einen Trupp Priester im Raider zu spielen. Meine Frage ist nun:

Wie groß würdest du den Trupp machen wenn du nur einen Raider hättest? Das ganze soll als Unterstützung für meine Soros (hab keine Repentias)  sein.

Ich denke auch dran meine Principalis mit Eviscerator dazuzugeben um im Notfall auch einen Läufer mit zu hoher Frontpanzerung aufsäbeln zu können - und natürlich extra einen Priester der Soros mit Litaneien des Glaubens - Kriegshymen dann ohne Test zu bestehen ist sicher gut :)

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß würdest du den Trupp machen wenn du nur einen Raider hättest? Das ganze soll als Unterstützung für meine Soros (hab keine Repentias)  sein.

Ich denke auch dran meine Principalis mit Eviscerator dazuzugeben um im Notfall auch einen Läufer mit zu hoher Frontpanzerung aufsäbeln zu können - und natürlich extra einen Priester der Soros mit Litaneien des Glaubens - Kriegshymen dann ohne Test zu bestehen ist sicher gut :)

Sieben oder acht sind genug. Sechs oder weniger sind tendenziell etwas wenig für den teuren Transport.

 

Und Läufer bis Pz 12 bekommen die Jungs doch hervorragend auf - nur drüber hinaus geht's halt nicht, aber den weniger 13er Läufern sollte man aus dem Weg gehen können.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also sieben oder acht insgesamt mit dem UCM-Priesterkollegen mit den Litaneien der Soros? Daher der Trupp: sechs oder sieben groß +1?

Das mit der Prinzipalis habe ich mir auch überlegt , dann hat man wieder das Problem zu viele Punkte auf einem Fleck zu konzentrieren - die dann eher zusammen mit Jacobus (für den 5er Retter) einem 8er Trupp Soros im Rhino anschließen um diesen Standardtrupp zu schützen. Hat schon mal ganz gut funktioniert.

Ah ja, sehe ich das richtig: Wenn ich die Soros als Hauptkontingent habe und in einem Alliertenkontingent ausm Codex Inquisition den guten alten Coteaz mitnehme, werden die Henchman ja Standard, und der Raider als angeschlossenes Transportfahrzeug auch - das muss in der aktuellen Edition ja sehr gut sein, ein Raider der Missionsziele einnimmt und sogar anderen wegnehmen kann. :o

Und wenn man das Inquisitionskontingent einfach als Hauptkontingent deklariert, sind die ja auch so Standard...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch immer auf den Gegner an. Auf dessen Nahkampfstärke und Feuerkraft. Aber sieben +1 klingt erst mal nicht verkehrt. Muss man ausprobieren.

 

Lustigerweise wird Deine Idee, das mit den Soro-Priestern zu kombinieren, in der 7. auch der einzige Weg sein, die Priesterliste überhaupt zu spielen. Die haben nämlich in der 7. die Regeln für Moralwerttests geändert, so dass die Priester jetzt tatsächlich immer auf die 7 testen müssen. 

Da funktioniert die ganze Liste natürlich nicht mehr, d.h. das Konzept ist (für mich) relativ tot. Schade eigentlich. Naja, zurück zu den DCA und den Kreuzrittern.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist so eine Stealth-Änderung, die ich eigentlich begrüße, für diese Liste natürlich aber sehr doof ist. :-P

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, auch hier heißt es ordentlich Scherben aufsammeln.

Alles kaputt.

Erst macht die 7. Edition die Priester-Liste kaputt, dann der neue GK-Codex den Rest. Eigentlich müsste man das hier jetzt eh aus dem GK-Forum raus-extrahieren und ein eigenes Inqui-Forum einrichten. Aber wer verirrt sich da schon hin?

 

Ich habe mal geschaut, wie man mit dem Codex: =][= die Kreuzritter-Liste noch spielen kann. Ist nicht einfach - vier Landraider mit potentem Inhalt funktiert nicht richtig. Aber nur mit dreien bekommt man die Punkte nicht voll. :D

 

Hab jetzt überlegt, drei LR und zusätzlich noch einen Trupp Plasma-Servitoren und Ordo Malleus Inquisitor zu spielen (was auch immer DER da macht, muss ich noch mal kreativ mit'm Hintergrund werden).

Sähe dann so aus:

---------- HQ (4 + 0) ----------

[1] Ordo Malleus Inquisitor (100 points)
- Terminator Armour, Psycannon, Nemesis Daemon Hammer, Psybolt Ammunition, The Liber Heresius

[1] Ordo Xenos Inquisitor (122 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, 3x Servo-skull, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1, The Tome of Vethric

[1] Ordo Xenos Inquisitor (102 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, 3x Servo-skull, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1

[1] Ordo Xenos Inquisitor (93 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1

---------- Elite (4 + 0) ----------

[1] Inquisitorial Henchmen (430 points)
- 5x Crusader, 6x Death Cult Assassin, Psyker
- Land Raider Crusader (Psybolt Ammunition)

[1] Inquisitorial Henchmen (430 points)
- 5x Crusader, 6x Death Cult Assassin, Psyker
- Land Raider Crusader (Psybolt Ammunition)

[1] Inquisitorial Henchmen (430 points)
- 5x Crusader, 6x Death Cult Assassin, Psyker
- Land Raider Crusader (Psybolt Ammunition)

[1] Inquisitorial Henchmen (130 points)
- 4x Crusader, Psyker
- 3x Servitor (3x Plasma Cannon)

______________________________________________
1837 points

 

Alternativ könnte man noch einen vierten, quasi leeren LR mitlaufen lassen. So wie hier:

---------- HQ (3 + 0) ----------

[1] Ordo Xenos Inquisitor (96 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Servo-skull, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1

[1] Ordo Xenos Inquisitor (102 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, 3x Servo-skull, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1

[1] Ordo Xenos Inquisitor (93 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1

---------- Elite (4 + 0) ----------

[1] Inquisitorial Henchmen (430 points)
- 5x Crusader, 6x Death Cult Assassin, Psyker
- Land Raider Crusader (Psybolt Ammunition)

[1] Inquisitorial Henchmen (430 points)
- 5x Crusader, 6x Death Cult Assassin, Psyker
- Land Raider Crusader (Psybolt Ammunition)

[1] Inquisitorial Henchmen (430 points)
- 5x Crusader, 6x Death Cult Assassin, Psyker
- Land Raider Crusader (Psybolt Ammunition)

[1] Inquisitorial Henchmen (267 points)
- 3x Acolyte (3x Flak Armour)
- Land Raider Crusader (Psybolt Ammunition)

______________________________________________
1848 points

 

Weiß noch nicht, was ich als Erstes ausprobieren werde - beides schmeckt mir irgendwie noch nicht so richtig. ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Priestern habe ich nun auch nicht umgesetzt - sondern eher meine imperialen Soldaten der Inquisition und meine Mechanicusarmee miteinander fusioniert (was nichts anderes heißt dass sie einfach gemischt eingesetzt werden auch wenn die Modelle etwas anders aussehen und anders bemalt sind - aber beide "Teile" werden nach Codex Astra MIllitarum gespielt)

Ja mit dem neuen Codex Grey Knights - den ich mir nicht mehr besorgen werde immerhin habe ich ja praktisch keine Grey Knights sondern nur Inquisitionsschergen und Inquisitoren- werde ich Abstand davon nehmen und das einsetzen was ich hab, und das ist mehr als genug ;)

Ich denke das größte Problem bei so einer reinen Inquisitionsarmee ist nun, dass man keine Standardeinheiten mehr aufstellen kann - daher bin ich ganz froh dass ich von vornherein immer Inquisition mit Soros oder Astra Milliaturm gespielt habe ;)

Zum Thema: Punkte voll bekommen: Wie wäre es mit einem Knight als Unterstützung? Immerhin ist der ja auch ein Ritter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einem der neuen Assasinen? :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.