Jump to content
TabletopWelt

GunPla - Number One


Empfohlene Beiträge

Alloah Leute,

 

Vor ein paar Wochen hab ich ja einen neuen GunPla bei meinem Asiatischen Händler bestellt, und Heute war endlich der Tag, wo es an kam. ^^

 

Es ist, wie im Link im letzten Post gezeigt, das One Year War Ground Gundam War Set. ^^

 

Das Besondere an diesem Set ist, das neben dem Ground Gundam noch 1 - 2 separate GM Köpfe, eine Bazookaa, 1 - 2 Support Fahrzeuge und ein paar Figürchen für die Truppen dabei sind. (die man allerdings selbst bemalen muss...)

 

Es gibt noch ein anderes Set, das aber auf Zeon abgestimmt ist, sprich mit einem Ground Zaku und 2 dieser seltsamen Panzer von denen, wo der Kanonenturm gleichzeitig ein Senkrechtstarter ist...

Wie das technisch funktionieren soll ist mir ein Rätsel. xD

 

Hier jedenfalls die Bilder vom Unboxing:

100_2138.thumb.JPG.411f8efc5c8e321f04a69

100_2139.thumb.JPG.0465264e786c662cb4d75

100_2140.thumb.JPG.f92bd0fbda05139c80ba5

100_2141.thumb.JPG.1db89ee048851ae43aeca

 

Außerdem gibts noch jemanden, den ich bisher noch nicht vorgestellt habe.
Das neuste Mitglied meiner Plushy Jury: Gatomon.

100_2137.thumb.JPG.29bb6e39949b69e258082

 

Die kleine war nicht billig, aber was sie war es wert. ^^
Zur Erklärung: Normalerweise bekommt man von diesem Digiplushy nur Versionen, die man auch in einem Mecces Happy Meal finden könnte, also alles andere als gut genäht und sehr unförmig.

Dieses hier entspricht was Proportionen und Detailgrad angeht, viel ehr dem Original.
Das einzige was fehlt ist der Goldring, den es normalerweise am Schwanz hat.

Dieser und die Arme sind allerdings am Körper festgenäht, wohl damit sie nicht im Weg sind, zu schnell kaputt gehen, und damit alles seine Form behält.

Oh, und sie ist das bisher größte Plushy das ich hier habe, vergleichbar mit so manchem Teddybären. ^^

 

 

Ok, das wars dann auch erst einmal wieder.

Mehr Bilder des Bausatzes gibt es, wenn ich damit fertig bin. 

 

Also bis später. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Zwischenbericht: die beiden Supportfahrzeuge, beide Bazookas, 2 von 4 Händen und einer der insg. 3 Köpfe sind schon Mal fertig zusammen gebaut.
Den Rest mach ich später. ^^

 

Foto hab ich im Moment aber leider noch nicht, und selbst wenn würde man wohl nicht viel erkennen.

Sehen im Moment ehr aus wie komische Plastikpanzer aus nem Kirmes Plastiksoldaten Blister. ^^

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Zwischenstandsbericht;

 

Torso, beide Schultern, das Rückenmodul nebst Transportpack und alle Waffen sind nun fertig zusammen gebaut.

 

Sorry das es diesmal so langsam von statten geht, aber ich hab gemerkt das mir leider sehr schnell der Rücken weh tut, wenn ich länger als eine Stunde am Stück an so nem Teil arbeite.

 

Mal schauen ob ich ihn heute soweit fertig bekomme, dann auch mit Gruppenfoto des Teams. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis gestern in Thailand und konnte da zufällig über die Comic Con schlendern. Ich bin zwar kein Gundamn-Fan - einfach mangels Zugang zu der Quelle - aber irgendwie kam ich dann am Ende unter anderem mit 2 144er GunPlas nach Hause. Zum Schnäppchen-Preis.

 

GunplAs.JPG.be45bedb7993d03ff226ae71f6c1

 

Wenn ich mal eine Abwechslung brauche, werde ich mich damit mal beschäftigen...! :bildhauer:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There you go...:

 

5723cb0b92ee7_Graze5.thumb.JPG.3737c5c35

 

als kleiner Teaser. Heute erstmal ohne Blacklining wegen müde!  :schlafen:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k.,

 

nachdem ich kurz an meiner nächsten Ghazi weitergepinselt hatte, verließ mich die Lust, und ich setzte mich an einen der beiden Mobile Suit Gundams. Einfach mal, um zu schauen, ob's Spaß macht, die zusammenzuknubbeln.

 

Beide Gundams entstammen der aktuellsten Gundam-Serie "Iron Blooded Orphans", welche sich um das Debüt der Söldnergruppe Tekkadan dreht, die nach einer Revolte sich von ihren Bossen lossagten, um auf eigene Faust ihr Glück zu versuchen. In der ersten Kampagne der Tekkadan, die vom Mars Richtung Erde geht, geraten sie dabei mit GJALLARHORN aneinander - einer internationalen Schutztruppe, ähnlich den UNO-Blauhelmen.

 

 

Der grüne Graze Standard und der blaue McGillis Schwalbe Graze sind dabei aus dem Arsenal von GJALLARHORN.

 

Beide Graze Gundam sind aus der 1:144-HG-Reihe, ironischerweise, dem kleinsten regulären Maßstab (es geht noch kleiner, das sind ann aber Chibi-Modelle) und Detailgrad. Das heißt aber eigentlich nur, dass die gößeren 1/100-Kits mit noch mehr Teilen und Details daherkommen; also größere Anforderungen an den Bastler stellen, als die 144erHG-Serie. Ergo mehr Arbeit. 

 

Ich entschied mich für den grünen Standard-Graze in Trooper-Erdkampfkonfiguration.

 

HG_Graze.jpg.fd0a83e04cea55d2ce9a156fe91

 

Nach dem Öffnen der Box waren 4 große und 2 kleine Gußrahmen, eine hochdetailierte Anleitung und ein kleines Sheet Sticker zu sehen.

 

Ich legte also Bastelmesser. Kneifzange und Feile bereit (Kleber bedarf es nicht, da es sich bei GunPla um Stecksätze (ähnlich Lego-Bionicle) handelt. Und erlebt beim Zusammenbau echt angenehme Überaschungen. 

 

5724d985c6939_GundamGrazeBody.JPG.90a30c

 

Zuerst ging ich dran die Teile mit der Kneifzange aus den Gußrahmen zu entfernen, merkte aber rasch, das ein simples verdrehen der einzlnen, erstaunlich stabilen Teile, die auch so aus dem Rahmen löst. Bandai hat zudem den Rahmen mit Sollbruchstellen der Verbindungsteile gegossen, so dass ein Überdrehen vieler Bits, die Verbidungsteile vom Rahmen bricht, ohne Schaden an den dran hängenden Bits selber zu verursachen. Richtig gut.

Auch musste nur ein bißchen mit Bastelmesser oder Feile der Gußrest am Bit selber entfernt werden - oft reicht dafür auch nur der Fingernagel. Beeindruckend!

 

5724d99907e22_Body2.JPG.14aeaab737ed2876

 

Es gibt ein graues Endoskelett, auf das dann entsprechend bewegliche Panzerplatten gesteckt werden. Dazu gab es noch gelbe Sticker, die das Gesamtbild des Graze etwas auflockern.

 

Der Zusammenbau des Graze dauerte rund 4h am Stück.  Die Anleitung hierbei - obwohl größtenteils in Japanisch - war sehr gut durchdacht und nachvollziehbar gestaltet; ohne Raum für Fragen zu hinterlassen. Da kann sich sogar IKEA ein Stück von absehen. 

 

5724d9aca2829_Graze4.JPG.aa05a4f984eff8c

 

Und letztlich resultierte die Arbeit in einem erstaunlich großen (ca. 20cm), stabilen, detailierten und beweglichen Modell.

 

Hier ein paar Posen und ein

 

Fazit:

 

5724d9d1edc75_GRAZE1.thumb.JPG.bea727224

 

Mit 14 Jahren TT-Erfahrungen mit GW und PP ist man ja so einiges an Shit gewohnt, was Modellbau angeht. Gerade Gußqualität und das friemelige Ablösen von Bits aus den Gurahmen des großen Bruders waren ja immer für einige schöne Berichte gut, wenn die Verbindungsstellen gleich ganze Teile aus den Bits mitnahmen oder beim bloßen Anschauen auseinanderbrachen. Von der Gußqualität macher Teile oder der langwierigen Prozedur des Abschleifens der Gußstellen gar nicht erst zu reden. Und danach Gußnäte über Detailzonen. 

 

5724d9e53736f_GRAZE2.thumb.JPG.1653cd249

 

Das alles gab es hier NICHT!

 

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber wenn die Japaner von Qualitätsplastik und Verarbeitungsqualität sprechen, dann bekommt man - im Gegensatz zu den Big Two - auch genau das. 

Es war eine richtige Freude, die Teile aus den Rahmen zu lösen, kurz nachzubearbeiten, wenn überhaupt nötig und dann paßgenau - ohne Zuschleifen, oder große Kraftanstregungen - dann zusammenzustecken. 

 

5724d9fd10427_GRAZE3.thumb.JPG.fef12a2a8

 

Die Bewegungsreichweite der Arme reicht, um das Gewehr in beide Hände zum Schießen in Anschlag zu nehmen, den Graze zum Knien zu bringen (nicht dargestellt), oder beides zusammen.

 

5724da14e958d_GRAZE5.thumb.JPG.5caf7cef8

 

Wenn man will, kann man dem Gundam auch noch einen original Gundam-Ständer dazukaufen, um den in dramatischer Sprunghaltung aufzustellen. Da hatte ich aber doch von abgesehen.

 

TL,DR:

 

Ich bin wirklich beeindruckt. Der Zusammenbau machte Spaß, und mit ein bißchen Blacklining-Nachbearbeitung per Fineliner hatte man schnell und ohne große Mühen ein ansprechend ausehendes multiposierendes Modell für die Vitrine zur Hand. Ohne kleben, pinnen oder malen zu müssen.

 

Der Preis für einen Gundam Graze der 144erHG-Reihe beträgt hierzulande rund 20 € - ich bekam meinen für rund 10.

 

Meiner Meinung nach ist es das auf jeden Fall wert, wenn man sich dafür interessiert und mal eben fix und thematisch eine Vitrine "vollhämmern" oder einfach nur ungezwungen Basteln will.

 

Ich hab's nicht bereut. :japan:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht John Tenzer.

Schön dass es dir Spaß gemacht hat. ^^

 

Ja, diese GunPlas sind alle von recht hoher Quallität, wobei der Detailgrad zwischen HG (High Grade) und RG (Real Grade) noch Mal eine Schippe höher ist... allerdings auch der Zeitaufwand des zusammen bauens, weil diese sich doch sehr deutlich unterscheiden.

 

Allerdings würde von dem "Rausdrehen" der Teile Abstand nehmen... zumindest bei älteren Bausätzen.
Diese haben nicht so viele "Sollbruchstellen" und man kann sich da gut die Teile versauen wenn man es doch tut.

 

Hoffe du wirst in Zukunft noch mehr davon hier posten. ^^

Es ist immer schön wenn auch andere sich für dieses Hobby begeistern können. ;-)

 

 

Was meinen eigenen aktuellen GunPla angeht, muss ich leider Berichten dass seid dem letzten Posting nichts passiert ist.

Bin gesundheitlich angeschlagen und hab im Moment weder die Geduld noch ruhige Hand, um den fertig zu stellen. (Verdammter Husten! -.- )

 

Also wird sich das ganze noch etwas verzögern, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

 

Diesen Monat werde ich allerdings keinen neune GunPla bestellen, da ich Mitte des Monats auf eine Retro Spielebörse in Oberhausen gehen will,,, wenn meine Gesundheit es zulässt: http://www.retroboerse.de/

 

Fahrt und Eintritt werden bereits +-20€ für mich kosten, und dann will ich auch nach ein paar alten SNES Klassikern für meine kleine Sammlung schauen, weshalb dann das Geld für nen neuen GunPla fehlen wird.

 

Naja, Mal schauen wie es ausgehen wird. Vielleicht find ich ja auch nix oder es ist alles zu teuer was ich auf meiner Liste habe.

Also bis denn. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich meine Sammlung durchaus erweitern werde. Allerdings werde ich wohl von HG 1/144 zu HG 1/100 umsteigen, da mir der Detailgrad hier mehr gefällt.

 

Die Kosten für die Anschaffung werden sich hierbei wohl in Grenzen halten, da es mehr eine Sammlung aus Gelegenheit wird und ich zudem noch eine Möglichkeit habe, mir durch einen privaten Kontakt in Asien immer wieder mal einen der Bausätze im Paket mitschicken zu lassen.

Zudem möchte ich, wenn, dann das Sammeln der Gundams nur auf die IBO-Serie beschränken, die ich vom Mobile-Suit-Design her als am gelungensten (da weitgehend funktional) empfinde.

 

Fragt sich jetzt nur, was ich mit dem noch jungfräulichen Schwalbe-Bausatz anstelle...! :nachdenk: 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Heute habe ich einmal nichts über GunPla für euch, sondern möchte euch von meinem Heutigen Tag auf der Retro Boerse in Oberhausen Berichten.

 

Kurz gesagt, es war für mich ein echt interessantes Erlebnis. ^^

 

Das Wetter war zwar etwas kühl und windig, aber das hat nur Heute Morgen gestört, als ich in der langen Schlange vor der Boerse stand.
Danach, in der Halle, war nur das Atmen und an die Verkaufsstände kommen ein Problem, weil so viele Menschen sich in die Hallen gedrängt haben um an die ersten Schnäppchen und heißesten Spiele zu kommen.

 

Ich selbst hatte auch eine kleine "Einkaufsliste" an alten SNES Spielen, nach denen ich gesucht habe und bin sogar bei einigen Fündig geworden.

Die Location war sehr leicht zu finden. Man musste wirklich nur am Oberhausener HBF raus, Treppe runter und dann den Westausgang richtung Hansaring oder so nehmen.
Dann über die Straße (Ampel) und auf das Kohle Bergwerk Museumsgelände gehen und schon stand man in der Schlange. ^^
Wobei ich noch Glück hatte.
Ich bin ungefähr kurz nach halb 11 dort eingetroffen und da war die Schlange schon... für mein Empfinden recht lang.
Allerdings kam nach mir mindestens noch einmal so viele Leute dort an, so das es nachher in den Hallen recht kuschelig eng wurde. ^^

Es gab sozusagen 3 Hallen unterschiedlicher Größe und Mann, so viel altes Retro Zeug, Retro angehauchtes (Pixelart Stuff), Krimskrams, Peripherie, Sammelkram, Merchendising zeug UND UND UND, hab ich seit ner EWIGKEIT nicht mehr gesehen.
Ein Stand hat sogar Platinen für Arcade Automaten verkauft! O.O

Es gab wirklich so gut wie alles, von alten Atari Kram über Famico und Super Famico (die Japanischen NES und SNES Versionen) Neo Geo, Sega Konsolen und weis der Devil was noch alles.

 

Nun, ich bin jedenfalls mit folgender Liste dahin gegangen:
gw6c6qzf.jpg

 

Falls jemand meine Sauklaue nicht lesen kann:

 

Zitat

SNES TITEL:

 

Top Gear 2

 

 

Mystic Quest Legend

 

 

Mega Man X

 

 

Super Mario Kart

 

 

SNES Action Replay

 

 

Super Metroid

 

 

Terranigma

 

 

Illusion of Time

 

 

Secret of Evermore

 

PS1 Titel:
Castlevania - Symphony of the Nights

X-Wing Romane:
Isards Rache und Das letzte Gefecht

 

 

Nun Romane hab ich da keine gefunden, nur ne Menge Hefte, Magazine, offizielle Lösungsbücher und Anleitungen zu Spielen. (Letztere wurden teilweise extra verkauft)

 

Von der Liste habe ich folgendes von der Boerse mitgenommen:
wjbz5hyg.jpg

Top Gear 2, Mystic Quest Legend und das Action Replay standen auf meiner Liste (Das es das MK III ist macht nix.)
Top Gear 3000 hab ich günstig geschossen und das Super Metroid ist eine Japanisch / Englische Fassung und deshalb hat es nur die hälfte der PAL Version (Ohne Spieleberater) gekostet.

 

Das Castlevania Spiel habe ich auch nicht bekommen. 1. zu teuer und 2. habe ich nur die Japanische Version dort vorgefunden, aber nicht die US Fassung die ich eigentlich gesucht hatte, dafür aber ein anderes, dessen CDs in fast neuwertiger Verfassung waren und das NUR 2.50€ gekostet hat:
vl8jbauh.jpg
SD Gundam Generation - F

 

Alles zusammen hat mich +- 77,50€ gekostet + fahrt und Eintritt.

Außerdem hab ich da nen Typen kennen gelernt, mit dem ich die ganze Zeit zusammen über die Boerse getigert bin (Vielen Dank Christian, sollteste das hier irgendwann Mal zufällig lesen, war n super Tag! ^^) und der mich nachher auch mit seinem Auto zurück nach Wesel gebracht hat. (Er stammt aus Hünxe, ein Ort hier in der Nähe, aber für ihn wars trotzdem ein kleiner Umweg.)

Wir hatten zusammen ne Menge Spaß und wo ich so der SNES Fan war, war er so der Sega Fan und ohne Ihn, wäre ich an ein paar der Spiele nicht ran gekommen, weil wir manchmal beide ein Spiel vom selben Händler wollten, und haben von denen dann für beide Spiele nen guten Preis bekommen, den es für die einzeln nicht gegeben hätte. ^^

Jetzt bin ich aber ziemlich KO und habe noch das ganze Pfingst Wochenende vor mir, wo ich diese Spiele auf meinem guten alten SNES und meinem PC ausprobieren werde. xD
(Für das PS1 Spiel hol ich jetzt nicht die Konsole raus sondern werde es per Emulator spielen. Mir fehlt im Moment eh ein wichtiges Kabel für das Teil, also wirds eh nicht funktionieren...)

Mein Fazit: Wer Retro Spiele Fan ist, sollte UNBEDINGT Mal auf so ne Boerse gehen!
ABER: Man sollte vorher doch schon etwa sparen.

Das Mega Man X für den SNES z.B. habe ich nur ne Hand voll Male gesehen... genauer 2 oder 3 Mal und der Preis für das Spiel in Verpackung und mit Anleitung, lag so bei gut 200€.

Mein Japanisch Englisches Super Metroid, sollte schon 30€ kosten, habe es aber auf meine letzten 25€ runter handeln können und die PAL Version ohne die Komplettlösung lag bei gut 50€.

 

Ich habe sogar ein einziges Mal das Spiel Deamons Crest gesehen, ohne Verpackung und Anleitung, und man wollte dafür bereits um die 140€ haben.
(Der Verkäufer meinte, dass dies ein Normaler Preis sei und das es mit allem drum und dran nicht unter 300€ zu bekommen wäre.)

Eines muss man aber immer wieder sagen: Wenn man sich dort CD Spiele kauft, schaut bloß auf die CD selbst.
Es gab da einen Stand der hat alte PS1 Spiele für nen Euro raus gehauen, aber leider sahen ALLE CDs auch dementsprechend aus.
UND: Hebt euch euer Geld auf... außer ihr habt mehrere Tausend Euros in der Tasche und könnt euch den Popo mit Geld abwischen.
Die Preise für einige Spiele schwanken von Händler zu Händler teilweise Extrem.
Versucht immer zu handeln. Wenn einer nicht handeln will, geht zum nächsten Händler und lasst den stehen.

Außerdem machts nicht wirklich etwas, wenn man etwas später zur Boerse geht.
Sicher, die seltensten Titel, Konsolen und Peripherie sind dann weg, aber dafür fühlt man sich auch nicht dauernd als würde einem einer den Rucksack leerräumen. ^^

Und wenn ihr habt: Nehmt ruhig euren 2DS oder 3DS mit, schaltet die Streetpass Funktion ein und den Handheld auf Standby.
Ich habe wieder TONNENWEISE Einträge für diverse Spiele bekommen, die ich so wohl nicht so schnell zusammen bekommen hätte. ^^


Tjo, also wie gesagt, ich hatte mächtig viel Spaß. Am Ende taten mir zwar die Füße und der Rücken weh vom vielen Stehen, aber ansonsten würde ich das wirklich nur ungern verpasst haben und meine Ausbeute ist wesentlich mehr als ich mir erhofft hatte. ^^

Ich werde auf jeden Fall versuchen, nächstes Jahr wieder dort hin zu kommen, aber diesmal mit etwas mehr barem in der Tasche. ^^

 

Also Leute, bis denn und wenn Mal bei euch inner Nähe sowas ist: HIN FAHREN! ;-)

 

P.S.: Der GunPla den ich euch schuldig bin ist nicht vergessen. Tatsächlich ist er fast fertig, fehlen nur noch ein paar Kleber und der Blacklining.
Aber im Moment kann ich mich noch nicht wirklich dazu aufraffen und grade jetzt bin ich einfach nur KO.

 

Vielleicht die Tage. ;-)

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend auch.

 

Wie einige von euch vielleicht wissen, Überarbeitet Bandai seit einiger Zeit die älteren GunPla Bausätze, sprich was so zwischen GUNDAM und ... nach dem großen Krieg zwischen der Erde und Zeon passiert ist.

Außerdem ist ja derzeit die neue OVA Serie Gundam Origins am laufen, wo alle paar Monate ein neuer OVA zu kommt und der die Vorgeschichte von Char Aznabel (sollte der Name falsch geschrieben sein bitte ich um Entschuldigung. ^^ ) erzählt wird.

 

Zuletzt kam jedenfalls die Überarbeitete Fassung des Goof Bausatzes heraus und da mein Bruder ein großer Fan dieses Mechas ist, hat er sich den Bestellt.

Den Orginal Goof hatte er ja irgendwann Mal von mir zum Burtzeltag bekommen und war sein Einstieg in dieses Hobby.

 

Allerdings kommt er frühestens erst Morgen rüber um das Teil zusammen zu bauen, also hab ich jetzt erst einmal nur die unboxing Bilder für euch:

100_2146.thumb.JPG.051813cb6defdee03ab1a
100_2148.thumb.JPG.cb7fa950f7f79d5e3ef85
100_2149.thumb.JPG.eb3091cfb8d0cb882509e

 

Diesmal ein sehr detaillierter HG Bausatz mit wesentlich mehr teilen, als sie der ursprüngliche Bausatz hatte. 

 

Mehr Bilder gibts dann hoffentlich Morgen und vielleicht dann auch welche von meiner letzten Anschaffung, mal schaun.

 

Für jetzt jedenfalls wünsche ich eine gute Nacht. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

Heute gibts leider immer noch nix von meinem Gundam Modell.
Ich weis auch nicht was grade los mit mir ist. Irgendwie hab ich grade den Spaß daran verloren.

Aber dafür kam Gestern mein Bruder vorbei und hat seinen Gouf zusammen gebaut:

100_2150.thumb.JPG.f3e33e14ae827a09c38d0

100_2151.thumb.JPG.5136d8065889760ae6f5a

 

Dieses neue Gouf Modell ist echt nicht schlecht.
Die beiden Flächen unten am Torso sind keine Aufkleber wie bei dem alten, sondern bestehen aus Orangem Plastik so wie die Schwerter.

Außerdem kann man auswählen, was für einen Gouf man bauen will, also welche "Modellnummer."

 

Zur Erklärung: Es gibt einen Gouf mit Maschinengewehrhand, und einen ohne. Der alte Gouf meines Bruders ist mit MG Hand, dieser hier ohne.

Außerdem ist auch die "Heat Rot" also die ausfahrbare Peitsche mit im Bausatz, die mein Bruder diesmal aber nicht verbaut hat.

Ach ja, und gegenüber zum Alten Bausatz kann man die neue MG Hand abknicken und sogar den Daumen bewegen... meinte jedenfalls mein Bruder.

 

Naja das wars erst einmal.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag. :-)

 

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade eingeflogen:

 

574ed7b5d9614_100SchwalbeGraze.JPG.d00fb

 

Das hier ist der No-Grade 1/100 McGillis Schwalbe Graze. Das ist die größere Version des 1/144 Schwalbe Kits, welches ich oben mal gezeigt hatte.

 

Nach dem Zusammenbau des 144er Standard Graze als Testprojekt hatte ich mich dazu entschlossen, das Sammeln der IBO-Serie lieber auf der nächsthöheren Detailebene fortzusetzen.

Daher werde ich mich demnächst von meinem komplettierten 1/144 Standard Graze und dem jungfräulichen 144er Schwalbe-Set trennen und damit Platz machen für die 1/100er-Version des Standard Graze und des 1/100er Barbatos Gundam, die auch schon auf dem Postweg sind. 

 

574f0d1a95459_DoubleSchwalbe.jpg.fbc2dc5

 

Die Box ist ordentlich groß, und ich freue mich schon sehr auf den Zusammenbau und das anschließende leichte farbliche Highlighten dieses - wie ich finde - sehr coolen Graze.

 

:bildhauer:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sie nicht weggeben sondern behalten.

Aber wenn du das tust, soltleste vorher ein paar Vergleichsbilder der beiden Bausätze nebeneinander machen.

Oh, und ich hoffe du bekommst keinen Schock bei der Anzahl der Gussrahmen.

Die sind um einiges vielfältiger und es sind mindestens doppelt so viele wie bei einem 1/144 Bausatz. xD

 

Eine Warnung noch: Solltest du einmal den Wunsch verspüren den irgendwie zu lackieren, blacklining oder umzulackieren, pass auf die Schulteraufhängungen auf.

Diese sind nicht wie bei den 1/144gern und sind seeehr schnell kaputt.

 

Den Fehler hab ich bei meinem Heavy Arms 1/100 EW gemacht und deshalb hat er nun einen angeklebten rechten Arm. -.-

 

Ansosnten viel Spaß beim Zusammenbau und achte Mal darauf wie lange du an dem gesessen hast.

Bei mir waren es für dem Heavy Arms EW, von Baubeginn bis zum ende ohne Decals um die 7 - 8 Stunden. ^^

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' gerade, dass die Schwalbe wahrscheinlich die IBO-Version des GOUF ist, so sehr wie sich die beiden ähneln.

 

Zufälle gibt's!

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Bloody_Kain:

Also ich würde sie nicht weggeben sondern behalten.

 

vor 49 Minuten schrieb Bloody_Kain:

Aber wenn du das tust, soltleste vorher ein paar Vergleichsbilder der beiden Bausätze nebeneinander machen.

 

Nee, ich muss jetzt nicht noch verschiedene Größen der gleichen Modelle hier rumliegen haben. Da sind die kleineren Bausätze in anderer Sammler Hände besser aufgehoben.

 

Sollte der Standard Graze hier zeitig eintrudeln, kann ich schauen, ob ich den der Schwalbe vorziehe, und dann einige Vergleichsbilder mache.

 

vor 49 Minuten schrieb Bloody_Kain:

Oh, und ich hoffe du bekommst keinen Schock bei der Anzahl der Gussrahmen.

Die sind um einiges vielfältiger und es sind mindestens doppelt so viele wie bei einem 1/144 Bausatz. xD

 

Die Bauteile sind ihrerseits schon etwas größer. Aber ja, es gibt mehr Gußrahmen - was zu erwarten war. Schockt mich aber nicht, da mich schon das Zusammenbauen des 144ers ob der Genialität der Konstruktion angenehm überrascht hatte. Da erwarte ich ein gleiches Aha!-Erlebnis.

 

vor 49 Minuten schrieb Bloody_Kain:

Eine Warnung noch: Solltest du einmal den Wunsch verspüren den irgendwie zu lackieren, blacklining oder umzulackieren, pass auf die Schulteraufhängungen auf.

Diese sind nicht wie bei den 1/144gern und sind seeehr schnell kaputt.

 

Den Fehler hab ich bei meinem Heavy Arms 1/100 EW gemacht und deshalb hat er nun einen angeklebten rechten Arm. -.-

 

Ich sehe mich vor, danke für den Hinweiß!

 

Kann gut sein, dass ich den sogar während des Zusammenbaus akzentuieren werde, um ein späteres Auseinanderribbeln und damit Dekonstruktionsschäden zu vermeiden. Das Bemalen selber wird sich aber auf rudimentäres Drybrushen, Blacklinen, Metallisieren und (wenn, an den Lichtquellen) OSL beschränken. Großflächig neue Farbe werde ich da nicht auftragen, zumal ich auch kein Airbrush besitze.

 

Wobei die Anschaffung dessen tatsächlich eine Überlegung wert wäre, mittlerweile... :nachdenk: (Just kidding!) 

 

vor 49 Minuten schrieb Bloody_Kain:

 

Ansonsten viel Spaß beim Zusammenbau; und achte Mal darauf wie lange du an dem gesessen hast.

Bei mir waren es für dem Heavy Arms EW, von Baubeginn bis zum ende ohne Decals um die 7 - 8 Stunden. ^^

 

Ich gehe von 12 h+ aus, wenn man die Bemalzeit noch miteinbezieht.

 

Also: Lots of Bang for the Bucks!  :bildhauer:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5751ea186e453_McGSchwalbe.JPG.0c0816181a

 

Bauzeit - inklusive Blacklining, und etwas Pinseln: ca. 11 h...! :bildhauer:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal schönere Pics der Schwalbe:

 

Zweihändiger Griff am "Gewehr"...

 

5752ccb716451_Schwalbetwohandedshot.thum

 

Das Gleiche, aber von hinten...!

 

5752cd6babd9f_SchwalbeRcken.thumb.JPG.5a

 

Mit abgeschossener Klaue. Die läßt sich bei der kleineren 144er-Version übrigens nicht öffnen.

 

5752ce8f8e531_SchwalbeKlauelinks.thumb.J

 

Im Gegensatz zur 144er-Version läßt sich der Helm sehr leciht öffnen. Ich hatte auf den Aufleber für die gelben Teile des Zyklopenauges verzichtet und dann einfach einen Pinsel geschwungen, weil der Aufkleber die Gravuren des Auges nicht gut genug bleibend abdeckt.

 

5752cf2e805a3_SchwalbeZyklop.thumb.JPG.6

 

Und hier nochmal in einer bedrohlichen "I'm gonna shoot you!"-Pose...

 

5753f9e2414cb_SchwalbefrontshootingYOU.t

 

Und ein Größenvergleich mit einem 40k Kasrkin-Leutnant:

 

Raaarg.thumb.JPG.683d6e8cb181f96ecd35cf5

 

Die Schwalbe ist fertig, und demnächst kommt dann der Herzog der Hölle dran....:

 

10338476p.jpg

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt eins, dass ich heute gelernt habe: Ich bin ein mieser Modell-Fotograf. Ich liefere die Tage mal noch bessere Bilder nach wenn ich früher zu Hause bin und besseres Licht habe. Und weniger Zittere. Und kapiere wie meine Kamera funktioniert. Und so weiter. (Done!)

Aber egal. Wie John schon gesagt hat, hat er so einem Deppen seine 1/144er HGs verkauft um sich die besseren 1/100er kaufen zu können. Besagter Depp bin ich. ;)

Bin jetzt auch neu im GunPla Hobby (und Gundam) seit Iron Blooded Orphans. Da ich, trotz langer Mitgliedschaft hier im Forum, absolut kein Modellbauer bin ist bei mir alles "aus der Box" d.h. mit Stickern, ohne Nachmalen, ohne Blacklining.

Nur beim Entgräten gebe ich mir so gut ich kann Mühe. :D

Aber in Zukunft kommen denke ich mal noch die Gundam-Stifte dazu wenn ich sie entsprechend günstig kriege. Na, egal. Jetzt mal meine drei IBO 1/144er High Grades, zwei davon von John.

 

1. Graze 1/144 HG

 

Ist bei mir bereits zusammengebaut angekommen und John hat ja schon Bilder gezeigt. Daher nur ganz kurz: Das Modell ist schön, steht gut und lässt sich auch in dynamischere Posen versetzen. Ich mag halt lieber ruhige Posen. Mein einziger Negativpunkt: Der Axtstiel hätte einen Millimeter dicker sein dürfen. Wenn die Hand nach unten zeigt rutscht die Waffe doch sehr leicht heraus. Das Modell selbst hat zwei Flugmodule, eines das man an der Hüfte befestigen kann (siehe Johns Fotos) und eines, dass auf dem Rücken hängt (siehe meine Fotos). Außerdem einen 'flachen' Kopf und einen mit "Einhorn".

 

IMG_5175.thumb.JPG.25924d402285aa528b5d8

 

IMG_5177.thumb.JPG.154cde5225524261cd707

 

IMG_5179.thumb.JPG.7856ff60770bf6e3a6dfd

 

2. Schwalbe Graze 1/144 HG

 

Der kleine Bruder von Johns aktuellem Stück. Den habe ich dieses Mal zusammengebaut. Neben den geringeren Details hat er mehrere entscheidende Unterschiede: Wie bereits John gesagt hat ist die Kralle fest, d.h. man kann sie nicht öffnen. Auch schade: Es ist kein Draht dabei um die Kralle in eine tolle Luftpose zu setzen. Man kann es aber machen mit Hilfe eines kleinen Extrateils (nicht auf dem Foto weil winzig), man muss nur eben selber einen Draht besorgen wozu ich heute nicht gekommen bin. Außerdem lässt sich der Kopf nicht öffnen wie beim großen Bruder und ein zweiter ist leider nicht dabei. Ansonsten alles ähnlich wie beim normalen Graze, nur das Flugmodul ist anders: Es besteht aus zwei einzelnen Teilen die auch separat platziert (oder abgenommen) werden können.

 

IMG_5181.thumb.JPG.378ba62b6efa4f84eb0b3

 

IMG_5186.thumb.JPG.742cf5ba3eec1a6e34bd1

 

IMG_5188.thumb.JPG.99bac4bcbb9916459900c

 

IMG_5191.thumb.JPG.27ca5d767cdc5f61e55a0

3. Gusion Rebake 1/144 HG

 

Mein erster Gundam und auch mein Liebling. Im Gegensatz zu den vorherigen handelt es sich hierbei nicht um eine Mobile Suit, sondern wirklich um einen Gundam. Die Besonderheiten sind hier bei der auffälligen Hüftschürze und den großen Schulterteilen zu sehen. Beide haben allerdings den Nachteil, dass sie das Modell doch arg aus dem Gleichgewicht bringen und viel Gewicht nach Hinten ziehen. Die Hüftschürze kann abgenommen und als Schild verwendet werden, was das Gleichgewicht einigermaßen wiederherstellt. Die Schulterteile hingegen verbergen zwei zwar etwas kurze, aber völlig bewegbare Arme inklusive Gelenken, was ihn, soweit ich das weiß, in der Gundam-Welt bisher einzigartig macht durch seine Vierarmigkeit. Außerdem hat er einen zweiten Kopf, da er wie auch die Schwalbe den 'Helm' öffnen kann, der zweite Kopf zeigt dann das typische Gundam-"Gesicht" (in der 1/100 Version kann man den Kopf wie bei der 1/100 Schwalbe öffnen).

Großer, großer Nachteil des Sets: Außer dem riesigen Gewehr (der Gusion Rebake ist mehr oder weniger eine Artillerie-Einheit) und dem Schild sind keinerlei Waffen dabei - daher sind die beiden zusätzlichen Arme völlig leer (beim 1/100 ist das meines Wissens nach nicht der Fall - da sind mehr Waffen dabei). Aber Bandai möchte eben seine Waffen-Kits mit den Mobile Workers verkaufen. Aber eine der typischen Äxte hätte ruhig dabei sein dürfen. Ich kaufe mir irgendwann noch den 1/144 HG Barbatos (den kleinen Bruder von Johns nächstem Projekt). Da ist neben der Lanze noch ein Schwert dabei. Das wird der Gusion Rebake dann denke ich zusammen mit der Axt von der Schwalbe kriegen bis ich was besseres habe - zum Beispiel einen Granatwerfer. ;)

Dennoch, der Gusion Rebake gefällt mir unter anderen wegen der für Gundams seltenen Farben und der Hintergrundgeschichte die ich hier nicht spoilern möchte. Außerdem ist sein Pilot, Akihiro, mein Lieblingscharakter der Serie.

 

IMG_5193.thumb.JPG.b55a8c010edb5119db50c

 

IMG_5196.thumb.JPG.c3f8a047a75c041d4f02a

 

IMG_5197.thumb.JPG.2bd1ae13442b4ac982d52

 

IMG_5200.thumb.JPG.e2db81660ef1caa5734b3

 

IMG_5203.thumb.JPG.3e2beb716455651d2648c

 

IMG_5204.thumb.JPG.91e4a4aa14e0fe60fe0e5

 

Gruppenfoto!

 

IMG_5207.thumb.JPG.d87936eb60e51d6c89eb3

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb' mal ein WIP-Pic von meinem aktuellen Projekt - dem 1/100 Barbatos - nach:

 

57598e3629210_BArbatos100WIP2.JPG.e96cfa

 

Anfangs war ich nicht so überzeugt von seinem Skelett, da es doch einige Design-Schwächen mitbringt. Namentlich die Kopf-Hals-Verbindung, die eine Elevation des Kopfes sehr einschränkt. Auch der Torso hat nur wenig Spiel.

 

Die Bewegungsfreiheit bei den Armen - und vor allen Dingen den Beinen -  scheint aber weit besser als bei dem Graze zu sein. Wohlweislich natürlich ohne die Rüstungsplatten. 

 

Das bedeutet, dass ich die Schwalbe wohl auf einem Action Base "fliegend" positionieren werde, während man den Barbatos ruhig stehen lassen kann.

 

Die Arbeit an Barbatos wird erstmal für eine Woche ausgesetzt, weil ich da (bis zum nächsten Wochenende) auf die Marker warten will, die ich mir bestellt habe, um die vielen eher minderwertigen Aufkleber dieses Bausatzes zu ersetzen. 

 

:schreiben:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass nun noch jemand auf das Hobby aufmerksam geworden ist.

Je mehr desdo besser, weil dann müssen die "Zuschauer" nicht mehr nen ganzen Monat auf neue Bilder warten und vielleicht finden ja noch mehr Leute gefallen dran und versuchen es Mal.

 

Es muss ja nicht unbedingt ein Gundam oder MS aus ner Gundam Serie sein.

Ein Armored Core aus gleichnamiger Spielreihe, oder ein EVA aus den Neon Genesis Evangelion Animes oder ein anderer Mecha Bausatz... oder vielleicht auch ein Space Ship Bausatz wie die Yamato die ich hier gepostet habe würden mich auch freuen, auch wenn der Fred sich hauptsächlich um Modelle aus dem Gundam Universum dreht.

 

Ich selbst habe auch schon wieder ein oder zwei Modelle im Auge, die ich mir gerne holen würde, aber für die ich diesen Monat leider kein Geld mehr übrig habe.

Vielleicht nächsten Monat, aber verprechen kann ich nix. Hängt zum einen von evtl. kommenden Ausgaben, aber auch vom Bestand bei meinem Händler ab. ^^

 

Was deine Fotos angeht Faenwulf, versuch es mal folgendermaßen:

 

Stell deine Modelle, mit einem Hintergrund, an ein Ende eines Tisches, und positioniere dich mit der Cam ans andere Ende.

Dann machst du das, was "bei Tisch" nicht gerne gesehen wird, und stellst deine Ellebogen auf die Tischplatte und nutzt dann die Kammera.

Zum Schluss machst du es wie beim Bogenschießen, du visierst dein Modell an, atmest langsam aus und bevor du wieder Luft holst, knipst du dein Foto. ^^

Das sollte dir genug Stabilität geben, auch wenn deine Hände etwas zittern.

 

Oder natürlich, was noch besser geht: Du besorgst dir ein Stativ für deine Cam oder du versuchst es mit nem Stapel Bücher, die du unter die Cam legst, wenn das mit den Ellebogen nicht klappt. ^^

 

Hab schon einiges ausprobiert, mit mal mehr mal weniger guten Ergebnissen.

Versuch aber immer, das hinter dem Modell keine Lichtquelle ist. Das könnte die Linse blenden und so die Qualität runter ziehen.

Gleichzeitig solltest du drauf achten, dass der Raum gut beleuchtet ist, also definitiv besser Tagsüber die Fotos machen statt nachts, denn auch das Blitzlicht kann die Qualität der Fotos ehr negativ als Positiv Beeinflussen.

 

Und, bei bunten Modellen geht das besonders gut, nutze einen hell grauen Hintergrund und Untergrund, keinen weißen und keinen schwarzen.

Bei schwarz sieht man evtl. nicht die Übergangsstellen der Gelenke und einige Waffen nicht so gut.

Weis hingegen kann, falls verwendet, das Blitzlicht zurück werfen und nimm niemals das Cover der Packung als Hintergrund, da dieses hochglanzbeschichtet ist.

Nimm, wenn du keinen geeigneten Hintergrund hast, lieber den Karton Boden, der ist einheitlich grau.

 

Naja, das war so ziemlich alles was mir eingefallen ist.

 

Wünsch noch ne gute Nacht und n angenehmes Wochenende. ^^

 

Bis zum nächsten Mal. ;-)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei meinen Photos mache, ist - neben einem neutralen Hintergrund, guter indirekter natürlicher Beleuchtung und aufgesetzten Ellenbogen mit Luftanhalten - den Mehrfachauslöser zu betätigen.

 

Allein durch das Betätigen des Auslöseknopfes kann - selbst bei sicherem Stand der Kamera - diese im Moment der Aufnahme leicht verwackelt werden. Sobald der Finger auf dem Knopf aber ruht, wird sich gewöhnlich ein Bild der Aufnahmeserie finden, das man sicher nutzen kann.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tut gerade so als ob ich  noch nie was fotografiert hätte. :D

Hatte es John schon gesagt, meine Fotos von 300 Jahre alten Dokumenten sind alle deutlich besser. Die Modelle bewegen sich! ;)

 

Wollte gestern primär mich mal zu Wort melden, setze mich am Wochenende aber mal hin und schaue wann/wo/wie ich die besten Bilder mache. War gestern schon relativ spät und es nicht mehr ganz Taghell.

 

vor 11 Stunden schrieb Bloody_Kain:

Es muss ja nicht unbedingt ein Gundam oder MS aus ner Gundam Serie sein.

Ein Armored Core aus gleichnamiger Spielreihe, oder ein EVA aus den Neon Genesis Evangelion Animes oder ein anderer Mecha Bausatz... oder vielleicht auch ein Space Ship Bausatz wie die Yamato die ich hier gepostet habe würden mich auch freuen, auch wenn der Fred sich hauptsächlich um Modelle aus dem Gundam Universum dreht.

 

Wenn Interesse besteht poste ich bei Gelegenheit auch mal Bilder meiner Gears of War Modelle. Die sind von Meccano, d.h. viele Imbusschrauben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kam die erste Gruppe echte GUNDAM MARKER rein, und da ging ich mal dran, den Barbatos einzukleiden. Nach einigen Stunden Blacklinen  - eigentlich Greylinen - und Metall-, bzw. Rotmarkern kam es zu folgendem einstweiligem Ergebnis:

 

5765c83c098f3_Barbatos100WIP3.JPG.5ce43a

 

Ich muss sagen, dass ich verhalten zufrieden bin. Abgesehen von dem Fineliner-GD-Marker, der einfach richtig gut war, waren der breite Rot-, und Metallmagenta-Marker relative schwer zu handhaben.

Letztere sind perfekt, um glatte Flächen vollzukriegen - da: Farbmarker. Die magenta-farbenen Gravuren waren aber eine blanke Hölle, einfach weil der Metallmarker nich fein genug war, bzw, die Gravuren nicht tief genug, sodaß viel abgewischt, radiert oder  - sobald ich den entsprechenden weißen Marker endlich kriege - mit Weiß abgegrenzt werden muss. Und das auf weißer Rüstung.

 

Fazit [Gundam Fineliner]: Exzellent. :ok:

 

Fazit [Gundam Farbmarker]: Gut, aber doch sehr übungsintensiv. :mellow:

 

--

 

Was den Barbatos selber angeht, äußere ich mich erst richtig dazu, sobald der fertig ist.

 

Bisher benimmt er sich aber eher wie das ungestüme schwarze Schaf der Familie. Arbeitsintensiv, nervig und undankbar! <_<

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., Doppelpost, aber ich muss mich mal fix dem Dämonen stellen, bevor ich ihn dann in die Vitrine verbannen kann:

 

5766a3f9d335e_IBOBARBATOS4mal600gleich12

 

Bei dem Iron Blooded Orphans Barbatos 1/100-Bausatz steckte von Anfang an der Teufel drin.

 

Im Grunde ist dieser Gundam des "Haupt-Protagonisten" Miyazuki Augus ja ein vom Design her cooles Update des klassischen RX-78-2 Gundams. 

 

Schön modern stromlinienförmig, dabei immer noch das klassisch dämonische Flair einer Samurairüstung der Edo-Zeit aufrechterhaltend. Und das alles in japanischem Rot-Weiß(-Schwarz). Er bringt ein fettes Daikatana mit (was im Original-Maßstab mal eben 18 Meter lang ist) und eine ähnlich große Haubitze.

 

Allerdings waren seine goldenen Teile im Original alle in einem richtig billig aussehenden Plastikgelb gehalten, was ihn zusammengebaut wirklich wie ein Spielzeug, nicht aber wie ein echtes Collectible aussehen ließe.

 

Also musste da dann erstmal Gold drauf.

 

Dann gab es eine Unmenge von Aufklebern, allen voran für die Gravuren, die hier in Magenta gehalten sind. Die funktionieren noch gut mit den glatten Flächen, nur eben gerundete, oder versenkte - oder beides zusammen - machen die nicht gern mit. Also nahm ich die Gelegenheit beim Schopfe und orderte gleich einen Satz Marker (s.o.), die mich ihrerseits vor kleine Herausforderungen stellten.

 

:maler:

 

Was mir persönlich an dem Modell missfallen hat, ist zum Einen das Plastik, welches teilweise wohl noch der Vorgängeredition entstammte, und eben nicht, wie bei den beiden Graze nur mit dem Fingernagel bearbeitet werden konnte, sondern das Teppichmesser benötigte.  

Zum Anderen eine seltsame Aufhängung der Schultergelenke, die ihrerseits nicht aus einem Kugel-, aber auf einem Zapfengelenk aufbauen, welches das Positionieren des Armes - im Gegensatz zu einem Kugelgelenk - um einer weitere Einstellung das Armes hin kompliziert. Mal eben in Position drehen ist nich'. Auch die Schulterplatten sind eher lose, denn fest angebracht. 

 

Dann sind die Becken-Gelenke der Beine relativ schlaff und lassen den Gundam, wenn im Ausfallschritt in "Hero-Pose", schnell einsacken.

 

Auch der Kopf sitzt nur auf einem relativ losen Kugelgelenk und läßt sich nur ansatzweise reklinieren.

 

Jenseits dessen bietet das Modell insgesamt schöne Details auf der Rüstung selber, mit den dynamischen Waffenaufhängungen oder der beweglichen Schubdüse. Vom eigentlichen Design her ist die Barbatos v.4 schon der am besten aussehendste Tekkadan-Gundam und paßt durchaus in meine Sammlung.

 

Anmerkung an die Puristen (W.I.P.): :bildhauer:

 

Ich muss noch an den hinteren Waffenhalterungen zwei Flächen eingrauen und die Ränder des Schulterpanzers vergolden. Dazu die Kanone und das Schwert mit weißen Flächen belegen.

Das sind Arbeitsschritte, die ich abschließen werde, sobald der Rest der Marker eingetroffen ist, auf den ich noch warte. Auch werde ich das Gold wohl noch etwas aufhellen und dabei mehr Kontrast setzen.

 

Dann ist aber auch gut mit diesem Plagegeist!

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, warum Gaelio beim Anblick dieser Maschine immer mehr ausgetickt ist.

 

Die folgenden IBO Mobile Suits - die Grimgerde und der Graze Standard 1/100 werden dann wieder wesentlich angenehmer und schneller zusammenzufriggeln sein. 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.