Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte Slaanesh, spielbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo Tabletoper!

Nach einer 3jährigen Pause beschäftige ich mich wieder mit Warhammer. Ziel ist eine spielbare Slaanesh-Liste. Ich möchte keine Tunierliste spielen, aber eine gewisse Gewinnchance sollte vorhanden sein. Mein Gegner spielt Krieger des Chaos. Ich habe mit den neuen Dämonen noch keine Erfahrung und frage mich ob mit so vielen Einheiten mit niedriger Stärke ein Sieg gegenüber einer stark gepanzerten Armee möglich ist. Egal, Herausforderung angenommen, ich denken an sowas:

 

 

0 Kommandant
2 Helden: 215 Pkt.   21.5%
1 Kerneinheit: 349 Pkt.   34.9%
1 Eliteeinheit: 60 Pkt.   6.0%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt.   25.0%
 
***************  2 Helden  ***************  
 
Herold des Slaanesh, General
- - - > 90 Punkte
 
Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe
+  Lehre des Slaanesh
- - - > 125 Punkte
 
 
***************  1 Kerneinheit  ***************  
 
29 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 349 Punkte
 
 
***************  1 Eliteeinheit  ***************  
 
5 Chaosfurien
- - - > 60 Punkte
 
 
***************  1 Seltene Einheit  ***************  
 
Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Slaanesh
- - - > 250 Punkte
 
 
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 874
 
Der General stellt sich in das große Regiment Dämonetten und bildet somit eine kampfähige Einheit. Die Chaosfurien kümmern sind Allrounder und nerven gegnerische Einheiten. Der Seelenzermalmer gibt der Armee zusätzliche Schlagkraft. Der andere Herold kümmert sich um die Magie.
 
Bei folgenden Punkte bitte ich um die Meinung eines erfahren Dämonenspielers:
+ welche Ausrüstung sollte der General bekommen?
+ welche Lehre sollte der andere Herold bekommen?
+ und zu guter letzt: ist diese Liste überhaupt spielbar oder werd ich damit gar kein Land sehen?
 
Jegliche Anregungen und Kritik ist erwünscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dein Gegner sowas in dieser Richtung spielen sollte:

Dämonenprinz, General, Dämon des Nurgle
- - - > 245 Punkte


***************  1 Kerneinheit  ***************  

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+  Strahlende Flagge
- - - > 263 Punkte


***************  1 Eliteeinheit  ***************  

Chimäre, Regenerierendes Fleisch
- - - > 245 Punkte


***************  1 Seltene Einheit  ***************  

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 244 Punkte


Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 997

Würde ich sagen, bekommst du große Probleme. Falls er aber moderat aufstellt und sowas spielt wie, 3 Crusher, 1-2 Streitwägen und ein paar Chaoskrieger im Kern, könnte man davon ausgehen, dass du mit deiner Liste doch Chancen hast. :) Ich verstehe nicht so ganz weshalb du 2 Herolde spielen willst, da könnte du die restlichen Punkte viel besser in Slaaneshbestien oder so etwas inverstieren, da die Herolde ohne Schutz und ihren 2 popeligen Leben, eher sofort im Gegenschlag sterben und dazu nicht sonderlich viel anstellen, außer schnell viele Punkte abzugeben. Sowas wäre vllt. effektiver, da Umlenker bei so wenig Punkten denke ich nicht wirklich zum tragen kommen werden:


19 Dämonetten, M, S, C, Std. d. Disziplin - 254 Pkt.

3 Slaaneshbestien - 195 Pkt.
3 Slaaneshbestien - 195 Pkt.
5 Jägerinnen - 100 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Slaanesh - 250 Pkt.

Insgesamt: 994
 

T.T.C.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen zurück =D

 

Ich würde allenfalls den einen Herold ebenfalls streichen und wenn möglich Erstschlag einpacken. Mit S3 wirst du nicht viel gegen die Chaoskrieger ausrichten, aber wenn du ne Masse an Treffer hast, kannst du ggf. mal was reissen.

Zudem die Schattenlehre einpacken, Miasma ist grossartig =)

 

Auf Umlenker kann man eig. verzichten und wenn doch, dann Gargs mit Slaanesh Mal (MW 8 fürn Marschtest ist immerhin was...). DIe Slaaneshreiter haben mich leider nie wirklich überzeugt, ich glaube die Gargs sind für die Punkte einfach besser.

 

Wenn du noch Slaaneshbestien einpacken kannst, dann rein damit. Die sind immernoch stylisch, auch wenn sie wie die Fliegen sterben, aber das gehört bei den Slaaneshdämonen sowieso zum Berufsrisiko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! :)

Ich hab eure Vorschläge überdacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

 

0 Kommandant
1 Held: 175 Pkt.   17.5%
1 Kerneinheit: 254 Pkt.   25.4%
2 Eliteeinheiten: 320 Pkt.   32.0%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt.   25.0%
 
***************  1 Held  ***************  
 
Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Flinkheit
+  Lehre der Schatten
- - - > 175 Punkte
 
 
***************  1 Kerneinheit  ***************  
 
19 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
+  Standarte der Disziplin
- - - > 254 Punkte
 
 
***************  2 Eliteeinheiten  ***************  
 
4 Slaaneshbestien
- - - > 260 Punkte
 
5 Chaosfurien
- - - > 60 Punkte
 
 
***************  1 Seltene Einheit  ***************  
 
Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Slaanesh
- - - > 250 Punkte
 
 
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 999
 
Mein Gegner wird weder Dämonenprinz, noch Chimäre,  noch Crusher spielen, aber vermutlich einen Todbringer, um den dann sich mein Seelenzermalmer kümmert. In Kombinationen mit den Gargs kommen meine Slaaneshbestien vielleicht zu einem vernichtenden Flankenangriff. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte eher, dass sich der Todbringer um den Zermalmer kümmert. An dem Base kann man nicht vorbeischießen!

Ich würde für die Punkte noch Fiends einsetzen, setzte auf Schnelligkeit!

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Meines Erachtens beißt sich Fluff und der Siegeswille auf einem Turnier, gerade in Bezug auf Slaneesh aber darüber kann man sicher triftig streiten. 

Um deinen General noch etwas zu stärken, wäre ein Geschenk nicht verkehrt, das vermisse ich irgendwie. Diesbezüglich solltest du im Hinterkopf behalten, dass dein Gegner (Chaos) immer Herausforderungen aussprechen muss. Diesen Umstand mache ich mir immer irgendwie zunutze. Was das "Mal" bei den Furien betrifft, muss ich meinen Vorrednern leider widersprechen. Ich bin davon abgekommen denen einen Gott zuzuordnen, ganz einfach um sie vor der "garstigen Tabelle" zu schützen denn, kein Mal, keine Auswirkungen. Was die Zauberlehre betrifft, Schattenlehre unbedingt. Vielleicht erwürfelst du den "Widerstand senken Spruch", das wäre top!

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mokel jup das wäre fatal wenn mein Zermalmer auf diese Weise stirbt. Vl. ziehen die Fiends aber auch das Feuer auf sich wenn sie mit 20 Zoll nach vorne maschieren und mein Gegner so durch die Schnelligkeit Angst einjagen. Angemerkt sei dass auch der Seelenzermalmer angsteinflößend ausschaut. Falls ich noch mehr Fiends mitnehme, wie kann ich deren Schnelligkeit optimal taktisch nützen?

@Spielgefährte keine Sorge wir spielen nicht auf Tunierniveau :-D das mit den Herausforderungen ist ein guter Tipp. Ich hab mir das neue Armeebuch noch nicht geholt und besitze noch das Alte, deshalb tu ich mir etwas schwer beim Geschenke wählen :-D

Ja widerstand senken spruch wäre nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbar ist das auf jeden Fall, wenns der Gegner nicht übertreibt - also gerade im privaten Umfeld immer eine Absprachesache, die man aber fix klären kann. Vom Coolnessfaktor ist so eine Armee natürlich vorne mit dabei! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip bezüglich des Malmers: Immer den Flamer mitnehmen. Diesen dann am besten in der Flanke aufstellen und in deiner ersten Runde voll Kanne nach vorne um eventuell in die Flanke des Gegners zu kommen. Das tut am meisten weh !

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbar ist das auf jeden Fall, wenns der Gegner nicht übertreibt - also gerade im privaten Umfeld immer eine Absprachesache, die man aber fix klären kann. Vom Coolnessfaktor ist so eine Armee natürlich vorne mit dabei! :)

Auj jeden Fall, deshalb spiel ich sie auch :)

 

 

Noch ein Tip bezüglich des Malmers: Immer den Flamer mitnehmen. Diesen dann am besten in der Flanke aufstellen und in deiner ersten Runde voll Kanne nach vorne um eventuell in die Flanke des Gegners zu kommen. Das tut am meisten weh !

Bei diesem Spiel kann ich den Flamer wegen der 25% Begrenzung bei S.E.  leider nicht mitnehmen, aber ich merk es mir auf jeden Fall ! An der Flanke aufstellen hab ich mir auch gedacht, ein gelungener Flankenangriff in die Chaoskrieger wäre traumhaft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei diesem Spiel kann ich den Flamer wegen der 25% Begrenzung bei S.E.  leider nicht mitnehmen, aber ich merk es mir auf jeden Fall ! An der Flanke aufstellen hab ich mir auch gedacht, ein gelungener Flankenangriff in die Chaoskrieger wäre traumhaft :D

 

Stimmt 1000 Pkt. sind auch arg wenig. Deshalb rüde ich überlegen, ob der Malmer da Sinn macht oder nicht noch ne Bestie und paar Dämonetten mitzunehmen, bzw. ein Geschenk für den Herold.

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.