Jump to content
TabletopWelt

Krog-Gahr

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.974
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.847 Very Good

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Krog-Gahr

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen, Vampirfürsten, Dämonen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn Grufti und Moriquendi wieder mitmachen ja.
  2. @Iron_Hand steht doch schon in der Liste der Teilnehmer, sogar mit fixer Warband (Goblins).
  3. Sodele, die neuen Banden sind zur Vorbestellung bereit, die Vamps sind sogar schon im aktuellsten Mod für TTS drin (noch in 2d, aber das wird noch aufgebessert). Ich bin zuversichtlich, dass alles bis zum Beginn des zweiten WHU Turniers online und Verfügbar sein wird. Aktuelle Teilnehmerliste: @Helle @Nefelenwen @Khain @Fuxxx mit entweder neue Sigarmins oder neue Geister @Iron_Hand mit Goblins Noch offen sind: @Moriquendi und @Gruftischlumpf Macht euch bitte auch schon Gedanken, mit welchen Banden ihr teilnehmen möc
  4. Naja, sagen wir 30-40 Karten, muss ja nicht jede Warband mit 62 Karten released werden. Aber ja, scheint etwas wien Giftpack zu sein. Diesmal aber hoffentlich ohne reprints, denn das Thema haben se eig mit diesem Zusatzset erledigt...
  5. Das haben se in Season 3 eingeführt (was auch Sinnig ist). Alles was geupdated wird, kriegt dann auch diese Keywords. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Geister nen Update kriegen, und das mit den Lethal Hexes wegfällt. Bei GW ist durchaus alles möglich... Ich persönlich hoffe aber schon aufn rework der alten Banden... Irgendwann, irgendwie. Aber ich bezweifle, dass das zu S4 passieren wird... Edit: Wenn jede Warband 62 Karten enthält, müsste es mal nochn 30iger Kartenset geben in der Season.
  6. Ich frag mich gerade, ob GW alle Warbands, die Magier beinhalten, nun mit nem speziellen Hinweis versehen? Ein neuer Spieler, der sich die Starterbox holt und eben die Vamps, weiss ja nicht, was es dazu noch braucht / wie die Regeln sind... da wärs schon Verbraucherfreundlich, wenn se das noch mit nem Hinweis versehen... Worstcase kann man aber auch den normalen Würfel nehmen. Axt und Halbsupport = Blitz, Schwert und Fullsupport = Wirbel und Crit ist Crit. Umständlich aber geht im worstcase, wenn man darauf hingewiesen wird und die grundsätzlichen Magieregeln erläutert we
  7. Hast du Promo Würfel zuverkaufen? Den Rest hab ich alles (ausser du hast Promokarten auf englisch?).
  8. Ich hab mir grad das Chaoswürfelset angesehen, und für die Vamps find ich die roten Würfel, die dabei sind, gar nicht mal so schlecht... Mist, jetzt muss ich die auch noch kaufen 😕
  9. Uiii die sind ja schick! Ich hab nur die anderen, bläulich nicht durchsichtigen (und davon hab ich glaub 2 sets), die es auch mal ne Zeitlang separat gab. Aber diese durchsichtigen sind schon schöner 🥰
  10. Das mit den Magiewürfeln ist in der Tat schlecht überlegt von GW... Respektive man muss sich halt eines der aktuell drei Verfügbaren Würfelsets für 20 Euro oder so besorgen^^ Und ja, ich liebäugle immernoch mit den Liladingern... Bezüglich des RBs bin ich nicht sicher, wie viel fehlt. Wenn ichs richtig verstanden hab, ist noch nen kleines RB beim Kartenset dabei, welcher den Deckbau erklärt. Ev fehlt ja dann nur der Multiplayer Teil? Und wahrscheinlich der Magie teil.
  11. Da hab ich zu viel „Fear of missing out“... Bei Gw weiss man nie, wann das Zeugs plötzlich nicht mehr erhältlich ist... Wobei es ja ne Starterbox is, und eig ne Weile erhältlich sein sollte...
  12. Es sieht auch nicht so aus, als ob da irgendwelche Regelupdates dabei waren. Daher kann man gut die alten Karten nutzen. Mir fehlen die aus der ersten Starterbox, also bin ich schon happy, das Packet bestellt zu haben. Die Geister der Starterbox haben mich jetzt beim durchsehen positiv überrascht. Bei den anderen Typen bin ich mir nicht so sicher. Daher geht die Box für mich schon in Ordnung, nebst den Boards hab ich dann zumindest eine Warband, die ich ev mal ausführe. Modelle davon hab ich schon rumliegen, ev bau ich die zusammen und probier mal ein paar Farbschemas aus.
  13. Hier sind die Kartenlisten auf englisch: Zusatzpaket: https://canyourollacrit.com/2021/04/10/warhammer-underworlds-essential-cards/ Geister: https://canyourollacrit.com/2021/04/10/drepurs-wraithcreepers/ Sigmarins: https://canyourollacrit.com/2021/04/10/storm-of-celestus/ Beim Zusatzpaket hats wenige Überraschungen. Ich freu mich übers Healing Potion, das fehlt mir grundsätzlich in der Sammlung. Great Gains ist cool (und wird wahrscheinlich restricted...), Path to Victory für die Ewigkeit ist auch nett (hab ich in vielen Decks).
  14. Ja klar, sorry es ist one use pro Runde. Das ist es bei anderen Schützen eben nicht. Theoretisch kannst du bis zu 4x pro Runde mit anderen Schützen schiessen. Bedeutet eben, dass du genau 3 Chancen pro Kämpfer hast, um zu inspirieren (1 pro Runde). Und das ist bei anderen Banden mit ähnlichen Inspirationsmöglichkeiten eben nicht so... Aber eben, vielleicht ist dies eine Regel, die erst aufploppt, wenn der Kämpfer inspiriert ist (und auf Range 3, 2 Dmg verteilt).
  15. Nicht ganz. Magores Fiends müssen erfolgreich eine Attackenaktion machen. Das kann z.B. durch den Schildschlag kommen (Reaktion), oder durchn Charge oder durchs hinschieben und dann draufhauen. Dh. ich kann nen Kämpfer mit ner Karte zu mir ranpushen, dann einfach ne Attackenaktion machen und dann nochmals und nochmals. Oder dann nochn Charge machen. Oder eben den Schildschlag. Hier ist es aber one use. Jeder andere Schütze kann seine Feuerwaffe mehrfach verwenden bei Bedarf. Die hier nicht. Schiesste einmal, nichts getroffen, is es vorbei für die Runde. Ausser er hat die Beding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.