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Krog-Gahr

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    Erfahrener Benutzer

Converted

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    Echsenmenschen, Vampirfürsten, Dämonen

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Krog-Gahr's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Du hast die Preisanpassung im Zuge der neuen Season unterschlagen
  2. Ich überlege gerade, was ich so auf dem Tisch hab... Was grosses, schweres aus Zinn liegt glaub nicht mehr bei mir rum... Aaaaaaaaaaaaaaber die neue Kill Team Box der Night Lords ist da, und die sind ja schon son bissel Heavy Metall Kinderfressen und so, oder?
  3. Gute Besserung auf jeden Fall! Anfangs Jahr hat sich ein Mitarbeiter im Büro den Fuss gebrochen - er ist auf einem Stabilo ausgerutscht^^
  4. Krog-Gahr

    Plänkler

    Plänkler sind agiler als normale Einheiten. Daher ist es mMn einfacher, mit einem Plänkler Trupp vor Rasende Einheiten zu kommen, als mit 0815 Trupps, die nicht ganz so beweglich sind. Und wenn der Rasende mit Overrun NICHT Neuformieren darf nach der Bewegung, könnte man so mit Plänklern die Einheit ins Nirvana locken. Was natürlich mit jeder Einheit geht, nur kommen die Plänkler schneller/einfacher dahin, aufgrund ihrer Beweglichkeit, oder nicht?
  5. Ach Mist, ich wollte dir noch die Fotos aus der Anleitung raus schicken^^' Hätteste doch was gesagt... Aber super, dass es schon da ist 😃 Mit dem Feiertag hab ich eig. nicht damit gerechnet, dass dus vor Heute oder nächste Woche kriegst.
  6. Krog-Gahr

    Plänkler

    Naja, im Regelbuch steht halt bei "Overrun" ein minimaler Text (Grml... diese Regelschreiber ey... grml) in der steht, dass ein Overrun eine "normale Verfolgungsbewegung" durchführt, in einer geraden Linie und ohne Schwenk. Und jetzt stellt sich halt für mich die Frage, was denn alles zu einer "normalen Verfolgungsbewegung" dazu gehört. Es müssten ja alle Regeln angewendet werden, und eine davon ist, was passiert, wenn ein fliehender Gegner eingeholt wird. Klar ist hier kein fliehender Gegner, aber der Gegner wurde trotzdem komplett ausgeschaltet... Ich gehe aber in der zwischen Zeit schon auch davon aus, dass das Neuformieren nur gemacht werden darf, wenn ein effektiv fliehender Gegner eingeholt wurde, was bei Overrun nicht der Fall wäre...Ich hab aber auch kein FAQ angeschaut, daher dacht ich, ich frag mal den Schwarm 😃 Natürlich mit der Idee dahinter, Rasende Einheiten mit Plänklern doch ins "Nirvana" schicken zu können, da diese ein Overrun machen müssen (was die Plänkler wieder etwas aufwerten würde). Für 0815 Einheiten sind ja Plänkler nicht mehr interessant zum Umlenken...
  7. @Helle meinte, ich soll die Kämpfer Karten doch einfach in die „Hammer-Schild-Dolch“ Gruppen aufteilen und Gruppenweise so hinlegen, dann hätte sich das Problem ja erledigt. Daraufhin meinte ich, dass das nicht gehen würde, da ich die Kämpferkarten ja nicht doppelt hab, ich aber durchaus manche Kämpfer doppelt spiele. Danke für den Link, ich schaus mir gern an
  8. Um auf 1000 Punkte zu kommen, mussten wir bei beiden Warbands Kämpfer doppelt nehmen, die Karten hab ich aber (noch) nicht doppelt/mehrfach vorliegen 😉 Da ich keine Grundbox da hab, dacht ich, es gäbe ev schon Tokens oder so dafür…
  9. Ich hatte gestern mein erstes Warcry Spiel überhaupt und wir haben die Feuer und Flut Box dafür verwendet. Als Siegesbedingung hatten wir, dass man einen Trupp des Gegners (Hammer, Schild, Dolch) ausschalten muss, aber die eigene noch am Leben sein muss. Er hatte 8 Figuren, ich 9, also praktisch 3 pro Trupp, die doch sehr agil waren. Dadurch gab es schnell mal Vermischungen, und es wurde etwas unübersichtlich, welche Figur denn jetzt ursprünglich zu welchem Symbol gehört hat. Gibt es hierzu irgendwelche Marker? Ich hatte nur Wunden und Aktivierungsmarker aus ner Warcry Gelände Box... Oder gibts irgendwo ggf. so "Ringe" fürs unters Base, zum das Symbolisieren? Hatte ich mal für Killteam...
  10. Krog-Gahr

    Plänkler

    Gilt das auch für "Rasende"? Also ich frag mal anders, wir hatten gestern die Situation, wo eine Einheit Wildorks Plänkler angegriffen und platt gemacht haben. Aufgrund der Rasenden Regel mussten die Wildorks eine Überrennbewegung machen. Verfolger dürfen sich nach der Verfolgungsbewegung Neuformieren (wenn sie die fliehende Einheit eingeholt haben). Bei Überrennen steht einfach, sie machen eine normale Verfolgungsbewegung. Wir sind der Meinung, dass dies auch das Neuformieren erlaubt. Richtig?
  11. Ich hänge meine Frage gleich hier mit an: Eine Einheit hat ein Charaktermodell ganz aussen stehen, jedoch mit Bihänder, dh. er schlägt nach allem anderen zu. Die Einheit des Gegners wird so dezimiert, dass der Held nicht mehr im direkten Basekontakt ist. Gibt es eine "make way" Regel, damit er mehr als eine Attacke machen kann? Oder kann der Gegner die Verluste so wegnehmen, dass der Held halt zwar noch im ersten Glied ist und so eine Attacke machen darf, aber halt nur noch eine? Beispiel: O = Orks H = Held Z = Zwerge OOOOOH ZZZZZZZ Die Orks schlagen zu, und killen ein paar Zwerge: OOOOOH ZZZ Der Held ist nicht mehr direkt im Kontakt, darf aber wegen der Zuschlagen Regel eine Attacke machen. Darf er auch iwie Make Way machen um wieder in direkten Kontakt zu kommen?
  12. Krog-Gahr

    Swiftstride

    Zum Verständnis, trotz Swiftstride streicht man den höchsten Wurf vom üblichen 2w6 Wurf, oder? Swiftstride kommt unabhängig davon oben drauf. Also ich kann über schwieriges Gelände angreifen und würfle ne 3+5. Dann noch Swiftstride ne 6. Gestrichen wird die 5 (vom Angriffswurf), die 6 von Swiftstride kommt ganz normal oben drauf, oder?
  13. Puuuuuh, aufgrund der Performance Probleme des Forums war ich echt lang nicht mehr hier. Schön @Helle, dass du weiterhin fleissig hier postest und tolle Bilder reinstellst 😃 Der grosse Typ ist echt gut geworden und vorallem fix! Und dann wird auch noch fleissig gezockt Wann gibts mal wieder etwas WHU? 😉
  14. Sind ja wieder alles ganz tolle Beiträge, aber ich muss vorallem @sniperjack und @Basselope ein Kompliment für ihre tollen, Comichaften Figuren machen, die Weisstöne sind echt super!
  15. puuuuuuuh, das wird ja diesmal ne echt schwere Nummer mit der Punktevergabe, meine Damen und Herren, eure Ergebnisse sehen alle super aus Bei mir ging leider 2 Sachen schief. Die bestellte, Gigantische Figur kam zwar Mitte Monat an, war aber deutlich kleiner, als erwartet und weder für das Projekt noch für meine Armee passend. Dann wollte ich ja die gigantischen Blitz Bowl Halblinge bepinseln und die Slapchop Methode nutzen, aber nach der ersten Schicht Trockenbürsten hab ich den Pinsel mit Pinselreiniger sauber gemacht, aber wohl den Pinsel nicht richtig dann vom Pinselreiniger gesäubert... Die zweite Trockenbürstschicht hatte als noch Reste vom Pinselreiniger drin und das hat mir jetzt alle Figuren ein bisschen "kaputt" gemacht^^' Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, ich habe trotzdem was anderes dann fertig bekommen, im prinzip ne Mischung aus den ursprünglich geplanten Sachen^^ Ich habe fertig Krog-Gahr - Etwas Gigantisches erwacht Pfiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... BOOOOOOOOOOM. Pfiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... BOOOOOOOOM. Krachend schlagen die Kanonenkugeln in uralte Dschungelbäume ein, zerbersten diese uralten Wunder, in der Hoffnung, ab und an auch einen der heimischen Echsenmenschen zu erwischen. "Feeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuer" Ruft der Marshall, und die nächste Salve an Kanonenkugelen fliegen in den dichten Dschungel. "Jaaaa... heute ist ein guter Tag... heute werden wir noch die Letzten dieser primitiven Echsenwesen aus dem Dschungel vertreiben!" Die Musketenschützen gehen vor und schiessen auf alles, was sich bewegt. "Kanonen bereeeeeeeeeeeeeeeeeeit maaaaaaaaaaaachen" Unweit der Menschenwesen hat sich der kleine Zuoatl in die Tiefen des Tempels der kleinen Stadt geschlichen. Es war ein kleiner Tempel mit einem kleinen Dorf, und daher auch nur mit wenigen stationierten Echsenmenschen. Die wenigen Echsenmenschen waren entweder schon gefallen, oder an einen anderen Ort hin befehligt worden, um die Grossoffensive der Menschenwesen aufzuhalten. Anscheinend hatte der Tempel keine grosse Bedeutung im grossen Plan der Alten, oder vielleicht eben doch? Zuoatl kannte Geschichten und Legenden über ein magisches Artefakt, dass in Zeiten der Not ein uralten Freund zu erwecken vermochte, ein gigantisches Wesen, eine Urgewalt... Tief in der Ruine findet Zuoatl das magische Artefakt, er nimmt es an sich und eilt geschwind aus der Ruine heraus. Ehe die nächste Salve abgefeuert wurde, bläst Zuoatl voller Inbrunst in das magische Artefakt... "Feeeeeuuuuuu..." gerade als der Marshall den Befehl zum Feuern geben wollte, erklang ein lautes Geräusch, ein schreckliches, lautes Geräusch. Der Marshall hält inne "Was... was war das?" Plötzliche Stille. Zuoatl hält ebenso inne. Plötzlich ist alles still. Dann fängt die Erde unter Zuoatls Füssen an, leicht zu beben, als würden hunderte Soldaten in Marschschritt sich in Bewegung setzen. Plötzlich strömen hunderte giftige Schlangen und Echsen an Zuoatl vorbei in Richtung des Feindes. Die Tiere des Dschungels sind erwacht... Boooooooooooooooooooom... Kraaaaaaaaaaaaaach "Was soll das?!" Schreit der Marshall "ich hab kein Befehl zum Feuern gegeben?!" er schaut sich um, welcher Trottel die Lunte angezündet hatte. Aber seine Leute sehen ihn verwirrt und verängstigt an. Keiner hatte geschossen. Booooooooooooooooommmm.... Kraaaaaaaaaaaach... Die Erde bebt stärker. Die ersten Giftschlangen haben den Rand des Dschungels erreicht und greifen die Soldaten an. Doch dies verursacht nicht das blanke Entsetzen in ihren Gesichtern. Alles verfinstert sich... Zuoatl wusste nun, dass die Geschichten und Legenden wahr sind. Etwas Gigantisches ist erwacht...
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