Jump to content
TabletopWelt

EMMachine

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2.102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.532 Very Good

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über EMMachine

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Gesamtpunkte pro Spielsystem
    40k: 45.000 Pkt
    AoS: ca. 98000 Pkt
    Dystopian Wars: 52.485 PKt
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

5.287 Profilaufrufe
  1. Ich weiß halt echt nicht warum man den "Rückschritt" mit den Eckbases machen musste. Eckbases haben immer den nachteil, dass man wenn man sich nur um 1/4 Millimeter verklebt beim auf die Base kleben, das Modell nicht mehr ins Regiment passt (Problem Schwarzorks seit der 7. Edition, sowie sämtliche Modelle die in der 8. Edition erschienen sind). Bei Rundbases hat man halt immer noch die Möglichkeit das durch leichtes drehen des Modells es wieder passen könnte. Der Nachteil der Rundbases bezogen auf AoS ist halt das die Bases größer sind (also die Rundung der Base), aber es ist
  2. Naja, bei der Dominion Box bekommt man die Modelle und das Regelbuch. Bei der Extremisbox sind es Modelle (halt deutlich weniger) + Gelände und das Spielfeld könnte aus Pappe statt Papier sein und ein Paperback Regelbuch. Bei der Box hat man dann immer noch Rabatt verglichen zum Einzelkauf.
  3. Interessanterweise gab es vor ca 2 Wochen schonmal ne Andeutung. In der Geschichte Kunnin' kommt der Corpse-rippa Vulcha vor. https://www.warhammer-community.com/2021/07/05/broken-realms-fiction-kunnin/ Im gleichen Link oben ist übrigens neben der Shamanen Variante auch noch ein Bild mit einer Variante mit Killaboss drauf: https://www.warhammer-community.com/2021/07/19/meet-the-powerful-kruleboyz-shaman-whos-best-mates-with-kragnos-or-so-he-claims/?utm_source=CUSTOMERS&utm_medium=email&utm_campaign=GW_19th_July_Mork_&utm_content=&utm_term=
  4. Der Huntmaster verlässt sich auf uns. Für den Herzog, für den Baron Dieses Wochende ist Verstärkung eingetroffen, ich hab zwanzig weitere Marauder Horsemen erhalten um die Truppen des Huntmasters zu erweitern Maruader 1 Marauder 2 Marauder 3 Marauder 4 Marauder 5 Und der bemalte Herzog:
  5. So, diejenigen von uns die ein deutsches Age of Sigmar Regelbuch (bzw. die Vorherrschaft Box) gekauft haben dürfen es sicher schon mitbekommen haben. Fraktionsnamen (und später auch Einheitennamen) werden während der 3. Edition übersetzt werden. Bei den Einheitennamen betrifft es aktuell nur die Einheiten aus der Box sowie Modelle die im Regelbuch in der Bildersektion gezeigt werden. Es wurde auf jeden Fall nicht immer wörtliche Übersetzung gewählt Ich habe eben mal alle Völkertreffs umbenannt, sodass vorne der deutsche Namen + (in Klammer der englische Name) steht.
  6. Da hoffe ich mal das die Base da keinen größeren Schaden nimmt. Ich sehe es eher als Mangel bei 9th Age (wie gesagt Basegröße ist Streitwagenbase seit Ende 7. Edition, weil da der Kunststoffbausatz erschienen sein dürfte, dennoch hat man sich absichtlich für eine viel zu kleine Base entschieden. Da hat man sich wahrscheinlich eher an dem Modell aus der 6. Edition orientiert, wobei ich nicht weiß wie groß die war.)
  7. Moin, die Bemalung ist schick, die Basegröße bei der Kanone ist eher grenzwertig. Besonders wenn man bedenkt dass das Modell bereits vor Einführung des Systems auf einer Streitwagenbase stand. Ich hab da noch keinen vergleich gemacht, aber ich vermute dass das Problem auch die Bauart ist. Es gibt ja quasi 2-3 Varianten wie man die Kanone bauen kann (die dann entscheiden wie hoch die Kanone ist) und es wurde eben die flache Variante gewählt die dann besonders ausladend auf dem Base ist. Eine Variante die mehr in die Höhe gehen würde, wäre bei der Basegröße viell
  8. Danke, es ist vor allem interessant das mich das Projekt aktuell so dermaßen reizt daran weiterzuarbeiten. Vielleicht liegt es daran das ich den gedanken wirklich gut 1/2 Jahr hatte (und durch Lockdown und ähnliches zurückgehalten wurde) Eine Sache die man übrigens nicht so gut sieht. Der Doom Knight der einen 10er Einheit ist eine junge Adelige (der ich den Kopf aus der Start Collecting Slaves To Darkness Box genommen habe: Es sind übrigens noch 2 Boxen Marauder Horsemen auf dem Weg und ich hab noch eine Box Bloodreavers hier liegen um im Endeffekt die Miliz der R
  9. Dies ist die Miniaturenübersicht meiner bemalten Brotherhood of Korhil in meinem Das ist Wahnsinn! Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar Sammelprojekt Stand 28.06.2021 Lord auf Karkadrak Chaos Knights 1 Chaos Knights 2 Marauder Horsemen 1 Marauder Horsemen 2
  10. Dies ist die Miniaturenübersicht meiner bemalten Brotherhood of Korhil in meinem Das ist Wahnsinn! Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar Sammelprojekt Stand 25.01.2021 5 Flesh Hounds 1 5 Flesh Hounds 2 Karanak Skull Cannon 1
  11. Dies ist die Miniaturenübersicht meiner bemalten Brotherhood of Korhil in meinem Das ist Wahnsinn! Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar Sammelprojekt Stand 27.05.2021 Blood Warriors 1 Bloodreavers mit 2 Reaver Klingen 1 Bloodreavers mit Fleischreißeraxt 1 5 Skullreapers 1 1 Khorgorath Mighty Lord of Chaos
  12. "Die Ritter des Ordens sind hier, und mit ihnen der Kardinal!" So das nächste Update für meinen Orden des Messingpfads Ich habe die Anzahl meiner Ritter massiv erhöht um 2 Einheiten je 10 Modelle mit Lanzen: Zwei weitere Streitwagen, diemal mit Pferden Ich hatte mit diesem Update eigentich erst nächste Woche gerechnet aber scheinbar ist durch meine Bestellung der Vorherrschaft Box und anderen Vorbestellungen mein Warshrine dieses Wochende bereits gekommen. Da sich mein Ritterorden Khorne verschrieben hat, habe ich keine Magier, von daher sollte zumindest ei
  13. Es war halt zu dem Zeitpunkt die einzige Stelle an der die Möglichkeit erwähnt wurde. Seit heute, wo das FAQ rauskam ist es eindeutiger. Man kann 2 je 4 Einheiten Slaves to Darkness spielen und 1 pro 4 Einheiten kann Beasts of Chaos sein mit den neuen Coalitionsregeln. Wobei General und Mindest Battleline Hedonites sein müssen. Ich sag mal so Slaanesh war ein wenig ein Sonderfall weil einige der Fähigkeiten seit dem letzten Battletome auf Hedonites zugeschnitten sind während sie vorher auf Slaanesh zugeschnitten waren und damit auch eben auch von Slaves to Darkness g
  14. Wobei der vermeindliche Witz gar nicht mal so falsch war. Ich meine die Fliegen haben 8" Bewegung, was für Kavallerie nicht wirklich schnell ist.
  15. Hi Community, mit der neuen Edition gibt es auch einen neuen Errata und FAQ Diskussionsthread Heute sind die Erratas und FAQs für alle Fraktionen zur morgen erscheinenden Edition erschienen: https://www.warhammer-community.com/2021/07/02/every-faction-is-ready-for-the-new-edition-with-this-mega-faq-drop/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.