Jump to content
TabletopWelt

EMMachine

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    735
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

165 Fair

5 User folgen diesem Benutzer

Über EMMachine

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Gesamtpunkte pro Spielsystem
    40k: 45.000 Pkt
    Fantasy: 52.000 Pkt
    Dystopian Wars: 52.485 PKt
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

463 Profilaufrufe
  1. So, hier mal noch eine kleine "Mini" Bereinigung Aufgrund von Feedback (GW-Fanworld sowie Twitter). Hab jetzt mal doch mal eine Version 2.2.1 Änderungen sind lediglich, das der Cult jetzt eine Brotherhood ist (also Brotherhoods of Korhil). Das "Celestial Realm" bei den Löwenarten zu "Mortal Realms" geändert wurde. Und ich einen Einführungssatz mal noch dazu gepackt habe. Teilweise ist wohl eine der Battletraits ein wenig aus dem Rahmen gefallen. Da muss ich mir für Version 2.3 noch was überlegen. Teilweise bin ich auch noch bezüglich weiterer Einheiten am überlegen. Im Raum stehen am ehesten. Eine Hunter Chariot (Löwenstreitwagen mit Huntern (mit Bögen) statt Warriors). Vielleicht nen Tamer, der auf nem War Lion reitet. Hunter die auf Löwen reiten (da müsste ich halt schauen, ob das so funktioniert wie bei den Nahkämpfern, oder ob die Bögen ggf. Probleme machen. Oder es werden die Axtwerfer, auch wenn ich bis heute keine Ahnung hab, welche Äxte da passen. Ein Magier oder Priester. (ggf. mit Option auf War Lion). Mir fällt nur aktuell keine passende Fähigkeit bzw. Zauber ein. Am einfachsten wäre wohl ein Mortal Wounds Zauber, weil ich bei Buffs/Debuffs gefahr laufe, dass es zu viel wird (siehe Treuefähigkeit). Einer von beiden würde aber in sofern Sinn ergeben, wenn es eine Form von Klosterbruderschaft oder ähnliches ist. Es gäbe zumindest noch Sachen die ich für Version 2.3 noch planen könnte.
  2. GW-Neuerscheinungen für Age of Sigmar

    Ist wahrscheinlich auch einfach nur eine Anspielung auf die Story aus den Malign Portents, die ich hier im Thread bereits gepostet hatte (die ursprünglich am 12.06. erschienen ist). Dort ist nämlich von nem Brutzyklus die rede und der Starpriest beschleunigt den Zyklus weil der Slaan im sterben liegt und sie die Truppen für den Kampf brauchen.
  3. So, Freunde der Fyreaelfen mit vorliebe für Löwen . Ich habe ein weiteres Battletome Update. Cult of Korhil 2.2 Zum einen wollte ich mich vom Namen "Lion Rangers" etwas lösen und habe den Battletome daher "Cult of Korhil" genannt. Zudem hat der Battletome mehrere Änderungen erfahren. Es gibt jetzt ein paar kleinere Hintergrundbeschreibungen, Battalione (deren Punktkosten jedoch noch ungetestet sind) Den Lion Noble auf Emperor Lion habe ich entfernt (da es in der Regel die höchste Prüfung für einen Lion Noble ist um zum Lion Lord zu werden eine dieser Bestien zu zähmen) Es gibt einen Lion Noble auf War Lion Da die "Lion Guard" jetzt der Begriff für vollwertige Krieger ist (nicht mehr nur für die ehemaligen White Lions) habe ich die aktuell sogenannte Lion Guard zu Lion Warriors geändert. Es gibt jetzt eine "Rekruten" Einheit, da anders die Bogenschützen nicht gut einzupflegen waren Die Guardians der Einheiten haben jetzt ein Waffenprofil für eine Lion Claw (also die Löwenpranke, die der Champion in der Regel am linken Arm trägt). Für Path to Glory gibt es jetzt eine angepasste Form der Rewards. Mit 6 Rewards für Follower und 6 Rewards für den Champion. Es gab ein paar kleine Punkteänderungen und ich habe den Lion Lord auf einen pro Armee beschränkt (nicht zu verwechseln mit Namhaft), da eben einer normalerweise mehrere Kloster anführt. Für Feedback zum aktuellen Stand bin ich allgemein dankbar.
  4. GW-Neuerscheinungen für Age of Sigmar

    Ähm. Seraphon sind 1 zu 1 Echsenmenschen. Die sind eine offizielle Fraktion (werden halt jetzt ein wenig wie eine Art "Dämonen der Ordnung" behandelt). Die einzigen Modelle die sie verloren haben sind der Skink Chief, der Skink Prophet, Chamelion Skink Stalker und die Schlangenschwärme Es gab sogar eine kleine Geschichte bei den Malign Portents mit dem Namen STERBENDER STERN aber halt bisher nichts zu neuen Miniaturen oder einem Battletome V.2
  5. GW-Neuerscheinungen für Age of Sigmar

    Seit der Battletome Seraphon im Oktober 2015 rauskam, gab es keine neuen Gerüchte mehr.
  6. Ein Projekt ist nicht genug.

    Ich weiß, dass er hier, bei der GW-Fanworld und bei der TGA Community ist. Er arbeitet bei einem Fanmade Bretonen Battletome für AoS mit. Unter anderem hat er das Projekt hier: @Jager Deine Skitarii machen auf jeden Fall gute Fortschritte.
  7. So, der Lion Rangers Battletome ist jetzt auf Version 2.1 Neben ein paar fehlerhaften Bezeichnungen die Copy und Paste einer ursprünglichen "White Lions" Version waren und effektiv noch in die letzte Version von 2.0 gewandert sind, habe ich jetzt auch eine erste Version für Treuefähigkeiten in das Buch integriert. Der Hauptgedanke ist, dass die Lion Rangers durch die Verbindung mit der Gottbestie Korhil eine eher wildere Aelfentruppe sind. Für dieses Projekt habe ich bislang nur eine Farbauswahl für meine Fyreaelfen. Aber diese war bisher folgende: Rote Rüstung Khorne Red Agrax Earthshade Evil Sunz Scarlet Wild Rider Red Metall Leadbelcher Nuln Oil Ironbreaker Gold Retributor Armour Agrax Earthshade Haut Rakharth Flesh Kislev Flesh Reikland Fleshshade Tierhaut (Fellumhang) Bugmans Glow Cadian Fleshtone Reikarth Fleshshade Cadian Fleshtone Stoff Abaddon Black Skavenbright Dinge Nuln Oil Stormvermin Fur Holz Dryad Bark Gorthor Brown Agrax Earthshade Leder Rhinox Hide Agrax Earthshade Doombull Brown Edelsteine Waaghflesh Warpstone Green Moot Green Ultuan Grey Fellumhänge/Haut Kriegslöwen Mournfang Brown Agrax Earthshade Skrag Brown (Bürsten/Layern) optional Deathclaw Brown (Bürsten) Klauen/Zähne Kriegslöwen Zandri Dust Ushabti Bone Feuereffekt Ceramite White Yriel Yellow Trollslayer Orange Mephiston Red Abaddon black Basegestaltung Astrogranite Nuln Oil Karak Stone (trockenbürsten) Steel Legion Drab (Baseumrandung)
  8. So, ich habe ein wenig gebastelt und gemalt. Zuersteinmal ist hier meine erste Testminiatur für die Lion Guard Dann habe ich zwei bemalte War Lions a Und meine ersten 3 Hunter mit Bögen. Da meine Lion Rangers Fyreaelfen sind, habe ich mich entschieden die Bögen der Sisters of the Watch zu nehmen. Leider sind mir jetzt erstmal die Teile ausgegangen um die Einheit zu vervollständigen und ich muss erst noch nachschub besorgen.
  9. Hm, da war wohl was untergegangen. Hab jetzt Deepkin und Beasts of Chaos nachgetragen.
  10. Puh, hier musste eine Dame lange warten. Ich habe diese Medusa ehrlich gesagt recht weit bemalt gehabt im März, hatte sie aber nie fertig gemacht. Das hab ich jetzt mal geändert (die meiste Zeit konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, welche Farbe ich für die Flüssigkeit nehme).
  11. Moin @Garthor Der Effekt beim Stoff is auf jeden Fall schick geworden. Sofern nichts anderes dabei steht, kann es auch der Prime haben. Man muss halt immer schauen, ob es sich lohnt. Thunderbolt Crossbow lohnt sich zum Beispiel nicht aber zum Beispiel auch Zweihänder beim Prime der Prosecutors lohnen sich nicht mehr, da seit dem letzten Battletome der Prime Buff nur noch bei Celestial Hammers, Stormcall Javelins und Stormsurge Tridents gilt. Naja, dadurch das bei dem Sequitor Prime ein extra Zweihänder in der Beschreibung steht, wäre halt bei denen auch möglich 3 Zweihänder mitzunehmen (die zwei die reguläre Modelle bekommen können + der Prime). In der 10er Box Sequitors sind aber insgesamt "nur" 4 Zweihänder drin und ich hab in meinem Projekt auch entweder 2 Zweihänder bei regulären Modellen oder 1 beim Prime + 1 bei nem regulären Modell.
  12. So, hier noch ein kleines Update. Ich habe noch noch ein Update für den Fanmade Battletome. Battletome Lion Rangers 2.0 Es sind hauptsächlich Layout- und Punkteänderungen in Verbindung mit dem Generals Handbook 2018.
  13. So, ich hab hier auch schon länger nichts mehr gepostet, aber ich habe ein wenig gebastelt (hatte die entsprechenden Teile eigentlich bereits eine Zeit lang). Zum einen habe ich meine Lion Riders auf 6 Modelle vergrößert Und ich habe einen Lion Tamer gebaut: Sowie meine Löweneinheit auf 6 Modelle vergrößert.
  14. Welche Geändesets enthalten welche Gussrahmen.

    So, ich hab jetzt Anhand der Beschreibungen von Games Workshop den Post zum Sector Imperialis befüllt. Falls dort bezüglich der Gussrahmen was falsch ist, bitte bescheid geben, da ich bisher noch kein Sector Imperialis Gelände besitze. Von daher sind Gussrahmen E und F von der Bezeichnung her bisher geraten. A-D hab ich Anhand @Mascharius Beschreibung eingetragen.
  15. Punktekosten Starterbox

    Was sich GW dabei gedacht hat weiß ich auch nicht (wobei die Schädelpassbox damals auch nicht gerade schöne Modellanzahlen bei den Zwergen hatte, aber zumindest waren die Einheiten Spielbar). Ich tippe mal am ehesten darauf, dass sich die Einheitengrößen nochmal in der Entwicklung geändert haben. Im Grunde kam beim Starttermin sowohl die Starterbox als auch das Generals Handbook raus und während bei der Starterbox die Einheitengrößen zum Beispiel bei Stormcast auf 3er Größen gesetzt waren waren im Generals Handbook 2018, wie später beim Battletome teilweise auf 5er größen geändert. Bei Soulwars stimmen zum Beispiel die Einheitengrößen auch nicht unbedingt. Dort ist 1 Gussrahmen mehr drin, mit 3 Sequitors und 2 Castigators sowie ein Rahmen mit dem Lord Arcanum und dem Champion der Evocators Bei den Nighthaunt sind zwei Gussrahmen mit Ghainrasp sowie der Gussrahmen mit dem Guardian of Souls und dem Spirit Torment dabei. Ich hatte mich für die Kombination aller 3 Snapfitboxen entschieden (also inklusive Sturmschlag). Man hat bei den Sequitors dann immer noch viel zu viele Primes, aber bekommt 2x5 Modelle zusammen. Mit der 3er Kombo sollte man die Einheiten zumindest spielbar bekommen. Alternativ könnte man bei Stormcast aber auch wenn man keinen Wert auf den Lord Arcanum auf Gryph-Charger legt ohne Soulwars auch eine 10er Box Sequitors und eine 5er Box Evocators nehmen müsste sich halt dann noch nen Lord Arcanum auf Dracoline oder Tautalon besorgen oder nen Lord Incantor zu nem Lord Arcanum umbauen (sonst erfüllt man die Linientruppen nicht. Bei den Nighthaunt bräuchte man vermutlich neben deiner Box nur 2 Snapfitboxen Grimghast Reapers damit die Einheiten auf Minimalstärke wären, man hätte aber immer noch zu wenig Punkte (wo sich Soulwars halt doch lohnen könnte). Weiß halt jetzt nicht, auf welche der beiden Fraktionen du es anlegst.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.