Jump to content
TabletopWelt

EMMachine

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2.215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Gesamtpunkte pro Spielsystem
    40k: 45.000 Pkt
    AoS: ca. 98000 Pkt
    Dystopian Wars: 52.485 PKt
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

7.038 Profilaufrufe

EMMachine's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

2

Community Answers

  1. Moin, für eine Angriffsbewegung ist es nur wichtig, dass ein Modell der Einheit die Bewegung innerhalb von 0,5 Zoll beendet. Geradlinig wie bei Warhammer Fantasy muss die Bewegung nicht sein. Die Bewegung könnte aber eben auch im Zickzack oder über mehrere Ecken erfolgen. Mit einer Nachrückbewegung in den Nahkampf zu kommen ist möglich (die Regeln um eine Nachrückbewegung durchführen zu können sagen ja, dass man entweder eine Angriffsbewegung durchgeführt haben muss, oder sich bei der Aktivierung in 3" zu feindlichen Einheiten befinden muss). Diese Schemazeichnung bezog sich eher auf die erste und zweite Edition und würde heute nicht mehr ganz zu den Formationsregeln passen (die hellgrüne Einheit dürfte nicht mehr als 5 Modelle haben damit es funktioniert), aber für ein Beispiel reicht es: Wenn die Rote Einheit sich in 0,5" zur hellgrünen Einheit bewegt ist die dunkelgrüne Einheit und der hellblaue Held sehr wahrscheinlich auch in 3". Wenn also von der hellgrünen Einheit Modelle entfernt werden, könnten dunkelgrün und/oder blau Nachrückbewegungen in Richtung der roten Einheit machen die in 0,5" zur hellgrünen Einheit wäre oder wenn die Waffenreichweite ausreicht (bei Waffen mit 2" oder 3" Reichweite) könnten sie auch über die grüne Einheit hinweg attackieren. (im Gegenzug kann aber auch die Rote einheit den Helden oder die dunkelgrüne Einheit attackieren, wenn ihre Waffen die erforderliche Reichweite hätten).
  2. Moin, ja es ist korrekt so. Der Grund ist, wenn du in 3" zu einem Gegner bist kannst du in der Nahkampfphase eine 3" Pile In Bewegung zur nächsten Einheit durchführen. Die Sache ist die. In der Bewegungsphase muss man wenn man eine Einheit bewegt außerhalb von 3" zu gegnerischen Einheiten bleiben. Also kommt man nur in den Nahkampf indem man entweder in der Chargephase eine Angriffsbewegung durchgeführt hat, oder indem man durch eine Pile In Bewegung des Gegners in 3" Zoll kam.
  3. Und wieder ist Sigmarpedia 100 Artikel weiter. Das Wiki hat heute 3100 Artikel erreicht.
  4. Moin, heute habe ich mit Sicherheit eine der Controversesten AoS Armeen. die "Ironfoots", eine Cities of Sigmar Armee die im Grunde komplett aus Adeptus Mechanikus Modellen besteht. Im Grunde rückte der Gdanke näher als die Serberys Raiders released wurden. Der Gedanke war folgender. AoS hat gewisse Steampunk Elemente z.B. mit den Kharadron Overlords und es gab z.B. auch schon mechanische Pferde in WHFB. Die Armee derzeit: Leaders Battlemage (115) Steam Tank with Commander (230) Freeguild General (100) Battleline 10 x Freeguild Handgunners (105) 10 x Freeguild Handgunners (105) Units 5 x Freeguild Outriders (110) 5 x Freeguild Pistoliers (105) 10 x Liberators (230) - Paired Heavens-wrought Weapons - Reinforced x 1 Total: 1100 / 2000 Bisher sind die Sachen nur gebaut, aber hier trotzdem Bilder: Freeguild General Azyr Battlemage Steamtank Commander Marksmen 1 und 2 Automata (Liberators) Outriders Pistoliers Gruppenbilder
  5. Mit 4 Tagen Verzögerung hat Sigmarpedia heute die 3000 Artikel Marke geknackt.
  6. Ich hatte eigentlich ein wenig die Hoffnung das Sigmarpedia noch mit 3000 Artikeln abschließen würde, am Ende sind es immerhin 2960 Artikel geworden.
  7. Und wieder ist ein Jahr zuende. Ich habe gefühlt mehr Modelle angefangen zu bemalen als wirklich fertig gemacht. Aber immerhin konnte ich 89 Miniaturen als fertig deklarieren:
  8. Naja, ich bin damals leer ausgegangen als Ladenbesteller/-käufer, weil wir zum Release Lockdown hatten und mein Stammladen keine Boxen bekommen hatte. Ich hab mir zwar für meine Vyrkos Armee inzwischen zweimal Radukars Hof geholt, weil ich mehr als 3 Bloodborn haben wollte, werde aber trotzdem schauen, ob ich es diesmal schaffe ne Box zu bekommen (allein schon wegen dem Hintergrund in den Booklets). Und wenn es Erweiterungen geben soll gibt es vielleicht ja auch noch ein wenig zusätzlichen Hintergrund für Ulfenkarn.
  9. Moin @Rabrab Ist diese Liste jetzt Hauptsächlich für das Turnier gedacht oder ist es auch deine Path to Glory Liste? Wenn es letztes ist nehme ich mal an das dein Territorium Wildnis ist, da andernfalls 2 Arachnaroks nicht möglich wären. Auch wäre dort nur 1 Endloszauber möglich sofern du nicht die Aufgabe "Binde den Endloszauber" abgeschlossen hast. Ob sie gut für Turniere geeignet sind kann ich nicht sagen. Kommt auch ein wenig darauf an, was die anderen Spielen werden.
  10. So damit es hier auch mal wieder ein Update gibt. Meine Vyrkos Wolfarmee hat ein Update bekommen. 10 weitere Wölfe (effektiv zur Beschwörung) und 2. Bloodborn Sollten dann so 1035 Punkte sein. Und ich habe ein wenig "Tier 1 Pile of Shame Reduktion durchgeführt (also Modelle aus dem Pile of Shame zusammengebaut). Ich habe seit mindestens 2019 Sylvaneth die bisher nicht gebaut waren. Einen Teil hab ich jetzt inzwischen zusammengebaut habs aber auch noch nicht komplett erfasst wie viele Punkte es sind. Ich weiß nur jetzt schon das meine Kurnoth Hunters zusammen mit einem Ancient und einem Spirit of Durthu bereits ca 2000 Punkte sind. Was halt nur für Pfad des Ruhms soweit interessant wäre:
  11. Da hätte GW aber leider die Gussrahmen von Vorherrschaft anders konzipieren müssen.
  12. Wer Maggotkin schonmal in Action sehen möchte. Rerolling Ones haben heute ein Path to Glory Spiel hochgeladen bei dem das neue Maggotkin Buch vorkam:
  13. Der nächste 100er Meilenstein wurde erreicht. Sigmarpedia ist nun bei 2900 Artikeln.
  14. Es grenzt an ein Wunder das die Firma noch keine Post von GW bekommen hat weil sie ihre Produkte als "Age of Sigmar" bewirbt (oder macht GW das nur bei Miniaturen?).
  15. Ähm, der Baummenschenbausatz kam doch aber noch vor den Endtimes zusammen mit dem Waldelfen Armeebuch raus (also Baummensch, Baumältester und Durthu). Von daher haben die Waldelfen doch ihr Monster.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.