Jump to content
TabletopWelt

EMMachine

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2.243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Gesamtpunkte pro Spielsystem
    40k: 45.000 Pkt
    AoS: ca. 98000 Pkt
    Dystopian Wars: 52.485 PKt
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

8.175 Profilaufrufe

EMMachine's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

2

Community Answers

  1. Moin, also seit November 2019 (Ogor Mawtribes und Ossiarch Bonereapers) sind alle Battletomes eigentlich nur noch als Hardcover erschienen. Von daher bezweifel ich das sich da nochmal was ändert. Die Quote der von GW übersetzten Geschichten liegt leider bei knapp unter 20%, zumindest laut meiner Rechnung: https://sigmarpedia.fandom.com/de/wiki/Kategorie:Geschichte
  2. Hier ist noch ein Update für die Hefte 47-50 https://www.fauxhammer.com/news/warhammer-imperium-magazine-issues-43-46-contents-confirmed/ 47. Pink Horror , Wild Rider Red 48. Ruined Factorum 49. 4 Battle Sisters, 1 Seraphim, 1 Repentia Superior, 2 Sister Repentia, 1 Arco-Flagelant, 1 Penitent Engine 50. 1 Canoptek Reanimator, 1 Skorpekh Lord, 1 Plasmancer, 2 CryptoThralls
  3. "zum zweiten mal 300 Artikel innerhalb eines Monats. Das ist Wahnsinn!" "Wahnsinn? DAS IST SIGMARPEDIA" Ja richtig gehört, Sigmarpedia hat es zum zweiten mal geschafft 300 Artikel in einem Monat voll zu machen, zudem sind es jetzt insgesamt 4000 Artikel.
  4. @Boeng01 Willkommen Ich hatte mal Soloregeln für Age of Sigmar 2. Edition gespielt, für 40k sind mir keine Soloregeln bekannt. Wenn es @Boeng01 hauptsächlich um die Miniaturen geht und er eh keine Gruppe für 40k hat gäbe es noch die Möglichkeit vielleicht One Page Rule zu testen: https://onepagerules.com/portfolio/grimdark-future/ Die Regeln sind kostenlos, man kann seine 40k Miniaturen verwenden und dort gibt es auch Soloregeln (unter Rulebooks / Expansions).
  5. Sigmarpedia hat heute 3900 Artikel erreicht. Diesmal mit einem gewissen Fokus auf Töchter des Khaine, Ulgu und Sprachen der Reiche der Sterblichen
  6. Hier ist noch ein Update für die Hefte 43-46 https://www.fauxhammer.com/news/warhammer-imperium-magazine-issues-43-46-contents-confirmed/ 43. Stormhost Silver und Citadel Small Layer Brush 44. Ruined Factorum 45. Canoptek Wraith 46. 3 Battle Sistersm 2 Seraphim, 1 Sister Repentia, 1 Arco-Flagelant
  7. Ich hab mir die Sache nochmal angesehen. Es geht um BATTLESCROLL: THE HUNT vom März 2022, oder? Es gäbe die Punkte selbst dann wenn du dich für Petty Vengeance als Fähigkeit entschieden hättest statt für das Splitten (wodurch die Einheit dann nur 5-10 Wounds hat). Ist im Grunde ein nicht ganz durchdachter Balancingversuch, der glaube ich in so ziemlich jedem Forum auf Kritik gestoßen ist.
  8. Moin, hier mal eine Frage an die deutsche Age of Sigmar Community des Forums. Wie auch schon im Thread Sigmarpedia, ein deutschsprachiges Age of Sigmar Wiki bekannt sein dürfte kann Sigmarpedia eigentlich immer Unterstützung brauchen. Ich mache mal eine Umfrage die bis Ende des Monats gehen soll um mal eine kleine Bestandaufnahme zu machen. Im Grunde können alle 4 Antworten gewählt werden Wie kann ich Sigmarpedia unterstützen? Ich unterscheide hier in 3 Gruppen Passive Unterstützung (Leser): Ich informiere mich über die Reiche der Sterblichen über Sigmarpedia und mache vielleicht andere interessierte am Hintergrund von Age of Sigmar auf das Wiki aufmerksam. (auch wenn es sich quasi um die niedrigste Art der Unterstützung handelt, hilft es auf jeden Fall, dass die Arbeit am Wiki nicht umsonst ist. Supporter: Ich habe zwar keinen Fandom Account, unterstütze das Wiki aber dennoch bei Fragen (z.B. über den Sigmarpedia Discord). Diese Gruppe könnte in der 3. Edition etwas wichtiger werden. Ich habe während der 1 bis 2 Edition einige der Bücher zusätzlich auf englisch über die App besorgt um eben auch eine Übersicht über die englischen Begriffe zu haben (da bei den Artikeln sowohl deutsche als auch englische Namen verwendet werden. Das klappt aber nicht mehr so, seit der 3. Edition, weshalb mir jetzt meist die englischen Quellen für Battletomes fehlen. Autor: Ich habe einen Fandom Account und unterstütze das Wiki aktiv. Dies wäre natürlich die beste Form der Unterstützung weil es das Wiki schneller zu einer großen Hilfe für die Community machen kann.
  9. Sigmarpedia hat heute 3800 Artikel erreicht und passend zum heutigen Muttertag war der Artikel der den Meilenstein vollendet hat die Mutter des Lebens Alarielle: https://sigmarpedia.fandom.com/de/wiki/Alarielle
  10. Okay, ich hatte ja vermutet das Horns of Hashut im Preview sein könnten. Ich hab aber ehrlich gesagt an Chaos Duardin gedacht.
  11. Also mir gefiel die gestrige Preview recht gut. Bei den Skaven würde ich mir auch wünschen, dass da mehr als 1 Modell + Battletome käme. Vielleicht kommt da noch ne Überraschung von GW. Die Sylvaneth sind ganz schick. Die Archer fliegen ja im Grunde nicht selbst. Die haben einen sogenannten Zephir-Spite auf dem Rücken (wie der Arch-Revenant) Sind ja keine Minotauren im Sinne von Bullgors. Irgendwie scheinen die Ogroid ne Mischung aus Ogor und Minotaurus zu sein, die Ursprünglich mal zur Grand Alliance Zerstörung gehörten und dann durch einen Krieg mit Gorkamorka zum Chaos kamen. Ein paar von denen werde ich mir sicher holen, weil ich die andernen beiden Ogroid Modelle auch habe. Ich bin mal gespannt ob heute vielleicht die "Horns of Hashut" vorgestellt werden (die werden ja in einem Leak zum Inhaltsverzeichnis des Slaves to Darkness Buchs genannt und könnten eine Warcry Warband sein.
  12. Ich glaube du liest die Tabelle falsch (vielleicht aber auch mit 40k im Hinterkopf) Die Tabelle sagt nicht wie viele Wunden das Modell noch hat, sondern wie viele Wunden das Modell erlitten hat (wie viel Schaden auf dem Modell liegt). Ein Lord of Change der 0-3 Wounds erlitten hat zieht Zeile 1 zu rate, bei 4-6 Zeile 2 und so weiter, bis 13 erlittene Wunden wenn dann die 5. Zeile verwendet wird. Bei den Blue Scribes mit ihren 5 Wunden würden sie bei 0-3 erlittenen Wunden die erste Zeile nehmen, bei 4 die zweite Zeile (und bei 5 Wunden ist das Modell eh tot falls sich nicht durch irgendwas die Charakteristik erhöht). Ich muss nochmal schauen wo das Thema Priority Targets in den Regeln nochmal steht. Ich habe das meiste was an Regeln zur Verfügung steht, spiele aber selbst kaum (bin eher ein Loremaster und Sammler).
  13. Die Frage war leider nie im FAQ so wie es aussieht. Da die Blue Scribes die zaubernden in dem Fall sind würde ich die Anzahl der Wunden auf diesen mit der Tabelle vergleichen. Nein. Standerte und Musiker setzen mindestens 10 Modelle voraus. Siehe 22.3.3 "Waffenoptionen und Aufwertungen" Ist vom Wortlaut abhängig. Also ob die Einheit aus der "anfänglichen Armee" sein muss oder nicht z.B.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.