Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

EMMachine

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    704
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

154 Fair

5 User folgen diesem Benutzer

Über EMMachine

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Gesamtpunkte pro Spielsystem
    40k: 45.000 Pkt
    Fantasy: 52.000 Pkt
    Dystopian Wars: 52.485 PKt
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

302 Profilaufrufe
  1. Stormcast Eternals - Völkertreff

    Würde sagen für 2500 Punkte. Zumindes kam ich beim durchrechnen auf 2400 Punkte
  2. @Fantastikus "Er" ist eine "Sie". Die männlichen Modelle sind noch ein wenig breiter und wuchtiger.
  3. Sehet, Lord Arcanum Lavie ist bereit ins Kampfgeschehen einzugreifen.
  4. Chaos ausprobieren

    Moin, sorry das ich jetzt erst schreibe. Im Grunde schränkt das genannte zumindest schonmal auf Einheiten mit Khorne (Khorne Daemons, Bloodbound) bzw. Nurgle Keyword (Nurgle Daemons, Rotbringers) sowie Slaves to Darkness ein (die ein entsprechendes Keyword haben können). Leider bin ich aber der falsche Ansprechpartner, wenn es darum geht, was gut ist und was nicht, da ich mich recht wenig ums Meta kümmere. Bei Khorne sollte zumindest der Slaughterpriest recht gut sein. Irgendwie hatte ich die Hoffung, das in der Zwischenzeit jemand anders mit mehr Spielerfahrung antworten würde.
  5. Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Zum einen habe ich gestern angefangen meinen Lord Arcanum zu bemalen (bzw. die Haut ihres Dracolines). Zum anderen ist heute Verstärkung eingetroffen. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen aus den 6 5er Trupps Sequitors 4 10er Trupps zu machen. 2 mit Schwert, 2 mit Mace je ein Prime mit Schwert/Mace und je 1 mit Greatmace. Die 2 Boxen Evocators auf Dracolines möchte ich zu einem 6er Trupp zusammenfassen (auch wenn 600 Punkte für die eine Einheit echt heftig ist. Im Grunde ist die Einheit als ganzes unter 1250 Punkten nicht wirklich spielbar) Die Evocators zu Fuss währen nicht zwangsweise nötig gewesen (hab ja schon 2x5). Da ich aber die meisten Einheiten zumindest von der Planung her in Battalionen unterbringen möchte ist das die einfachste Art (zumal mir bei den Evocators noch ein männlicher Prime fehlt.)
  6. Chaos ausprobieren

    Hi, ich glaube wir brauchen hier ein paar Zusatzinformationen. Die Grand Alliance Chaos ist nämlich ein Zusammenschluss aus sterblichen und dämonischen Kriegern der 4 Chaos Götter aber auch Monster des Chaos, Drachenoger, mehrere Unterfraktionen Tiermenschen und Skaven. Bestehen da irgendwelche Präferenzen, welche die Auswahl schon ein wenig voreinschränken könnten?
  7. Sector Mechanicus / Sector Imperialis

    Hab selbst länger nichts mehr mit 40k gemacht, aber die Idee den Generator mit dem Sektor Mechanicus Gelände so zu kombinieren, dass ein schöner Sichtblocker entsteht ist super.
  8. Listen 2.0 Beta

    Warum sollte der General den Moralwert der Einheit zurückgeben. Die Einheit hat ja nicht Commanding Presence. Commanding Presence sagt ja quasi nur, dass die Einheiten in 12 Zoll so gelten, als wäre der General in der Einheit drin. Am Moralwert der Einheit selbst ändert sich nichts. Das Borrowing sagt nur. Du darfst entweder den Wert der Einheit oder eines Helden in der Einheit nehmen. Der Skinkpriester hat auch in der Einheit Sauruskrieger nur einen MW von 6, darf aber wenn die Einheit in der er steht Testen muss den Wert von 8 der Sauruskrieger nehmen. Wenn Skink Braves in 12" testen würden, würdest du entscheiden ob du den MW5 von der eigenen Einheit oder den MW6 des Priesters nimmst (du kannst nichts verleihen, das dir selbst nicht gehört).
  9. Auch wieder war, wahrscheinlich hab ich mehr Punkte bemalt als andere besitzen. Aber da spielt mein Gigantismus halt auch mit. Hab mir jetzt mal für Ende nächster Woche 2x Evocators on Dracolines und den neuen Lord Ordinator bestellt (bekomme sie halt erst nächste Woche Donnerstag. Krass ist schon allein wie nah ich eigentlich bereits am Sacrosanct Chamber bin. Da fehlen im Grunde nur noch 2x Evocators, 1x Castigators, 1 Balliste und 1 Lord Ordinator). Aber um mal wieder was bemaltes zu zeigen. Yelena ist zurück. Und ihre Einheit hat die neue Basegestaltung erhalten
  10. GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

    Sektor Mechanikus Gelände sollte zumindest genug Leitern liefern (zumindest über die Gussrahmen B und E) Gussrahmen B Gussrahmen E Gussrahmen B befindet sich hierbei in den Sets Ferratonic Furnace Ferratonic Incinerator Promethium Forge Promethium Rafinery Gussrahmen E befindet sich in den Sets Galvanic Magnavent Ferratonic Incinerator Promethium Forge Promethium Rafinery Sacristan Forgeshrine Von denen lassen sich doch vielleicht auch welche bei Sector Imperialis verwenden. Ist nur interessant warum die ganzen Geländediskussionen wieder im Gerüchte Forum stattfinden und nicht im 40k Forum.
  11. Danke, wenn ich nur auch mal was von dem Zeug fertig bemalen würde. Naja, hatte am Sonntag auch noch recht viel an Yelena bemalt aber davon noch kein Bild gemacht. Ist aber schon richtig krass, was für einen Unterschied die beiden Modelle ausmachen. Am Kopf allein kann es ja denke ich nicht liegen. Ein Interessanter Fall ist, dass von 12960 Punkten (inklusive Battalionen) aktuell 3130 Punkte bemalt sind (wobei da die Ersatzmodelle für meinen Lord Celestant & Lord Castellant noch gar nicht eingerechnet sind (hatte ja bemalte und hab nochmal neue gemacht, mit anderen Köpfen).
  12. Ich bin mal wider zum basteln gekommen (immer noch nicht wirklich zum malen). Hab mir ja gestern eine Einheit Sequitors gekauft aber auch die Eshergang. Basteltechnisch ist folgendes rausgekommen. Lord Arcanum Castigators Sequitors 4 (Hab einen der Snapfit Sequitors mit Grandmace zum Prime umgebaut). Interesanterweise sind in der 10er Box aber auch nur 4 Grandmaces. Da ich aber eh nur 2 in jede 5er Einheit packe (obwohl mit Prime theoretisch 3 möglich wären), ist es mir gerade egal). Sequitors 5 Sequitors 6 Knight Zephyros Und zum Anschluss, habe ich aus einem Sequitor eine neue Yelena Stormheart gebaut (wobei der Robenstoff in ihrem Fall eher in Farben des Ordens des grünen Zyklus sein sollte) Nächste Woche kommen ja auch noch die Evocators auf Dracolines, damit mein Lord Arcanum auch endlich ne passende Einheit hat.
  13. "Come here Kitty, Kitty, Kitty" Ja, ich hab ein wenig gebastelt und Teilweise Baseausschlachtung betrieben. Da mir die Base ja viel zu überladen war, hab ich jetzt zwei der 3 Farstriderbases ausgeschlachtet um dem Dracoline einen gewissen Aufbau zu bieten der einigermaßen zu den Pfoten passt. Gut die hinteren Pfoten musste ich auch füllen, da die hohl waren weil sie auf dem Base gegossen waren. Ich denke mal, das Ergebnis ist schon ganz brauchbar. Beim Kopf für den Lord Arcanum bin ich noch etwas unschlüssig. Ich hab den Kopf probiert, aber der Zopf kollidiert mit dem Kragen. Etwas das ich auch mal probiert habe, ist der Sequitorkopf der Snapfitmodelle Das würde dann so aussehen: (sieht aktuell ein wenig so aus, als hätte sie keinen Hals) Werde aber denke ich auch mal schauen, was so an Köpfen in der morgen erscheinenden Box so drin ist (den weiblichen Evocator Kopf habe ich ja leider schon verbraucht).
  14. Ein Projekt ist nicht genug.

    Hm, stimmt. Ich hatte noch überlegt ob du Stormcast hattest oder ob du das Modell für was anderes nutzt. Jetzt wo ich aber die Modelle sehe, erinnere ich mich das es so in der Zeit Februar/März 2016 bei der GW-Fanworld ja mal ein Heerschauprojekt von dir gab.
  15. Ein Projekt ist nicht genug.

    Ui, der günstige Knight-Inkantor (ich meine wo bekommt man nen Hero für 6,50 € von GW )
×

Important Information