Jump to content
TabletopWelt

EMMachine

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    1.853
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.211 Good

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über EMMachine

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Gesamtpunkte pro Spielsystem
    40k: 45.000 Pkt
    Fantasy: 52.000 Pkt
    Dystopian Wars: 52.485 PKt
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

2.462 Profilaufrufe
  1. Sagen wir mal so, ein kleiner Maßstab hätte für ein Rank & File Spiel schon Vorteile, weil man die halt eh als Blöcke spielt. Hier ein kleines Video wo die Leute von Geek Gaming Scenics mit dem 3D Drucker Modelle in kleinerem Format gedruckt haben. Ich hatte schon öfter das Gefühl das es auch ein besserer Maßstab für 40k gewesen wäre bezogen auf Titanen und ähnliches. Es wird halt spannend wenn wir von GW wirklich mal was zum Spiel selbst hören.
  2. Also die Gehörnte Ratte hat mehrere Aspekte von denen jeder der Großclans einem folgt. Die Clans Verminius verehren den Aspekt des "großen Eroberers" Bei Clans Pestilenz ist es der "große Verderber" Clans Skryre ist es die "dunkle Erfinderin" Clans Moulder hat den "sich windenden Bruterzeuger" (oder Fleischverderber) Clans Eshin ist der Aspekt der "Mordschatten" (oder Klabber in den Wänden) Und @Denyo hat den Hintergrund zu Slaanesh aus meiner Sicht recht gut erklärt. Die gehörnte Ratte hat den 4. Sitz eingenommen nachdem Slaanesh verschwunden war.
  3. Ne, der Ort heißt wirklich so. Aber ich schätze das die englischen Namen "Allpoints" und "Eightpoints" bekannter sein dürften
  4. Das Problem dürfte halt gewesen sein, dass WHFB im Zwischenzeitraum 6-8 Edition scheinbar nicht so richtig lief. Teilweise durch Fehlentscheidungen durch die Firma, teilweise weil man um Geld zu sparen andere Hersteller bevorzugt hat. Für den seit 10-15 Jahren gleichen Hintergrund hat sich kaum noch jemand interessiert der immer wieder identisch in den Büchern neu rauskam. Was machst du da als Firma. Ein totes System auf ewig mitschreifen oder was neues versuchen. GW hat sich für letzteres entschieden und anschließend war der Aufschrei groß. AoS bietet GW halt möglichkeiten neben alt
  5. Gern, die Achtpunkte (Ursprünglich Allpunkte) sind ein Gebiet außerhalb der 8 Reiche, das mit allen Reichen verbunden ist. Archon hat das Gebiet im Zeitalter des Chaos erobert und hat seine Festung den Varanspire/Varanspitze dort. https://sigmarpedia.fandom.com/de/wiki/Achtpunkte Bezogen auf Warcry gehen viele Chaosbanden zu den Achtpunkten in der Hoffnung Teil von Archaons Armee zu werden bzw. in die Varanguard, der Elite von Archaon, aufgenommen zu werden. Vom aktuellen Hintergrund haben es die Ossiarch Bonereapers geschafft einen Brückenkopf in den Achtpunkten zu errichten.
  6. Warcradle reisst das Dystopian Wars Univerium halt leider in zwei Teile, bei denen man noch schauen muss was aus Land und Lufteinheiten wird. Die alte Variante hatte halt den "gigantismus" Faktor, dass Flugzeuge und Panzer schon fast einen Größenmaßstab hatten wie fahrende Städte vom Film Mortal Engines. Jetzt stellt sich halt die Frage was aus den Sachen wird. Meine Hauptvermutung wäre, dass die Tinyfighter zusammen mit den Carriern beim Seesystem landen während die Medium/Largetanks und Small/Medium Flyer beim Landspiel landen (dank dem veränderten Maßstab) und d
  7. GW hat für Warcry eine kleine Kampagne gemacht die nicht in den Achtpunkten stattfindet. Nämlich die Eroberung von Ambosswacht. https://www.warhammer-community.com/2021/02/24/relive-the-fall-of-anvilgard-in-this-free-warcry-campaign/
  8. Wie gesagt, es gibt eine Treue im Buch Archaons Zorn mit der eine reine Dämonenarmee gespielt werden kann. Die hat für jeden Chaosgott im Moment 1 Battalion. Die "Legion of the First Prince" findet zumindest namentlich eine Erwähnung im Buch, weil er wohl im wohl auch in den Achtpunkten unterwegs ist. Ob seine Legion ein eigenes Battalion bekommt. Keine Ahnung. Eine Untertreue wäre da eher denkbar, wenn das ganze Thema Dämonenarmee zu etwas eigenständigem ausgebaut werden sollte. Den Soul Grinder gibt es bei den ungeteilten auch noch (die verbindet man aber eigentlich ehe
  9. Nicht zwangsweise. Archaons Armeen bestehen besonders aus sterblichem Chaos (in den ganz alten Tagen von AoS konnte eine "Everchosen" Armee noch alles enthalten was CHAOS MORTAL war) also auch Blightkings, Blood Warriors etc. Seit dem letzten Slaves to Darkness Battletome ist es zumindest auf Slaves to Darkness zusammengeschrumpft. Dämonen waren aber nie so wirklich Teil von Archaons Armeen (was mit der Slaves to Darkness Treue auch nicht wirklich möglich ist). Von daher könnte Be'lakor sehr wohl Dämonen hinter sich versammeln um gegen Archaon zu gehen. Im Moment sitzt Be'lakor aber
  10. Im Kampagnenbuch Archaons Zorn gibt es zumindest die Treuefähigkeiten für eine Dämonenarmee "The Legion of Chaos Ascendant"
  11. Moin, nachdem es hier noch keinen Thread gibt. Seit Ende 2020 wird von Cubicle 7 das Rollenspiel Soulbound angeboten. Die Gruppe, die sich aus verschiedenen Mitgliedern der einzelnen Fraktionen von AoS zusammensetzt sind einen "Seelenbund" eingegangen, der sie gewissermaßen verpflichtet zusammenzuarbeiten. Über den Blog von Cubicle 7 kommen immer wieder neue Informationen zum Entwicklungsstand der Produkte an: https://www.cubicle7games.com/category/age-of-sigmar/ In physischer Form erschienen sind bisher das Grundregelbuch https://www.cubicle7
  12. Rumours Engine ist da. https://www.warhammer-community.com/2021/02/23/the-rumour-engine-23rd-february-2021/ Und wir haben diesmal das Bein eines Pferdes?
  13. Bei den Killteam Boxen frage ich mich gerade. Gab es die Boxen nicht genau in der Form nach dem Release von Killteam, oder war der Inhalt da anders?
  14. Naja, "normale" Duardin gibt es noch bei Cities of Sigmar unter den 2 Fraktionen "Dispossessed" und "Ironweld Arsenal". Sind im Endeffekt die Modelle die in der 8. Edition WHFB rauskamen. Ob neue Modelle geplant sind ist aktuell nichts bekannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.