Jump to content
TabletopWelt

Gewalt ist das Motto


sternenbrecher

Empfohlene Beiträge

So,
da ja erstaunlich wenig Listen zum (relativ) neuen Combat 8.1 existieren wollte ich hier ml die Diskussion eröffnen.
Auch in hinblick auf die berechtigung von Blightkings bei den lieben Tierchen.

Ich mach mal den Anfang:

4  Kommandanten - 1270,0 Pkt. (48,8 %)
2  Helden - 260,0 Pkt. (10,0 %)
7  Kerneinheiten - 595,0 Pkt. (22,9 %)
2  Eliteeinheiten - 110,0 Pkt. (4,2 %)
0  Seltene Einheit

Gesamt - 2235,0 Pkt. (86,0 %)

***************  4 Kommandanten  ***************  
Todesbulle
+ - Schwere Rüstung
   - Schild
+ - Verwachsene Haut
   - Schwert des schnellen Todes
   - Des anderen Gauners Scherbe
   - Dämmerstein
   - Widderhornhelm

+ Mal des nurgel
 - - - > 358 Punkte

Todesbulle
+ - Zweihandwaffe
   - Schwere Rüstung
+ - Arabianischer Teppich
   - Talisman der Bewahrung
   - Glückbringender Schild

+ Mal der Tzeench
 - - - > 372 Punkte

Todesbulle
+ - Äxte des Khorgor
   - Rüstung des Schicksals

+ Mal des Nurgel
 - - - > 335 Punkte

Großschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Bestien
 - - - > 235 Punkte

***************  2 Helden  ***************  
Häuptling

+-Schild
+ - Schwert der Macht
   - Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
 - - - > 160 Punkte

Schamane
+ - Lehre der Schatten
+ - Magiebannende Rolle
 - - - > 100 Punkte

***************  7 Kerneinheiten  ***************  
32 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 291 Punkte

Tuskgor Streitwagen

+ Mal des Slaanesh
 - - - > 85Punkte

Tuskgor Streitwagen

+ Mal des Slaanesh
 - - - > 85 Punkte

Tuskgor Streitwagen

+ Mal des Slaanesh
 - - - > 85 Punkte

5 Ungor Plünderer

+ Mal das Slaanesh
 - - - > 35 Punkte

5 Ungor Plünderer

+ Mal des Slaanesh
 - - - > 35 Punkte

5 Ungor Plünderer

+ Mal des Slaanesh
 - - - > 35 Punkte

***************  2 Eliteeinheiten  ***************  
5 Harpyien

+ Mal des Slaanesh
 - - - > 60 Punkte

5 Harpyien

+ Mal des Slaanesh
 - - - > 60 Punkte

 

6 Blightkings
-Musiker

-Standartenträger

---> 260 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen: 2598

 

Ich hab jetzt die Blightkings reingenomen für die Bullen, da diese dort make the way machen dürfen (hatte mit 2 chaosstreitwagen die in meinen Goreblock + 2 Bullen+ Stufe 4+ Ast gefahren sind ein schlechtes Erlebnis. Die haben sich so platziert das die Bullen nicht ran kamen, haben den BB-Ast erschlagen und der ganze block rannte wag -.-).
Hab leider keinen Herdenstein drinnen und der Stufe 4sieht mir irgenwie was schwach auf der Brust aus, aber da wir ja "nur" noch 2600 Pkt. verwenden dürfen blieb mir keine Wahl.
Die Gore sollen als Taxi hinter den Blightkings laufen wärend Blighking und Bullen hoffentlich alles erledigen was da so rum kriecht.


Was für Erfahrung habt ihr mit Blightkings?
Was haltet ihr von der Idee mit Nurgel Minos (die Einheit jetzt ;))?

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Nurgle-Mal auf dem Widderhorn-Mino nicht irgendwie kontraproduktiv? Der will ja eigentlich getroffen werden, um mehr Rüstungswürfe zu machen.

Ich weiß zwar nicht, wie groß der Unterschied zwischen Nurgle- und Tzeentchmal ist, aber man könnte das ja durchrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

dann kann er sich aber nicht mehr den Blightkings anschließen und ein 6++ find ich jetzt nicht so berauschend.
Nurgel schüzt immerhin etwas vor Zweihändern und gegnerischen Klopper Kommandanten.

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest auch ohne Mal spielen, dann kann er sich anschließen (oder etwa nicht?, hab kein KdC/Endtimes-Buch), Herausforderungen kann der andere Bulle im Bus annehmen, und mit Make Way ist der auch relativ safe vor CMs.

Von S4 wird der auch ohne Nurglemal nicht umgehauen, macht aber mehr Schaden mit dem Helm. Wird meistens auf 4 getroffen und auf 5 gewundet, heißt, das es durchschnittlich 6 Attacken braucht, bis er überhaupt mal Rüsten darf, mit Nurgle-Mal sinds immerhin 9.

Gut, gegen höhere Stärke ist der etwas anfälliger, aber mit ASF bzw. Ini 5 und den Aufpralltreffern (werden die eigentlich vor oder nach make-way abgehandelt?) dürften die 2 Bullen fast alles kleinhauen, was die Bullen kleinhauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Reihenfolge von Aufpralltreffern und Make Way ist glaub ich nicht ganz klar geregelt, musste mal im RB nachlesen.

 

Was die Blight Kings angeht, bin ich persönlich bin nicht so der große Fan von ihnen. Trotz der guten Seiten wie Waffenwahl, KG6, W5, Nurglemal, ist mir die B4 etwas wenig, da sie so etwas langsamer sind, als der Rest der Tiere und sie gelten trotz großer Bases als Infanterie ... heisst sie können niedergewalzt werden und müssen für ein standhaftes Glied gegen Einzelmodelle 5 breit stehen ... und die Bullen bekommen kein Achtung Sir! gegen Kanonen. Weiterhin kann es durchaus sein, dass sich die Minos auch gar nicht anschließen dürfen, weil die Blight Kings eigtl. keine Tiermenschen sind. Das müsste man auch nochmal nachlesen ;)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

das Problem hatte ich garnicht auf dem Schirm. Naja das Problem an Minios ist halt imer noch das selbe.
Sie kosten viel und halten nichts aus.
Die Blightkings können getrampelt werden, sind langsam (hier evt. das Baner der Eile?), haben keine Glieder (was die Bullen hffentlich ausgleichen) und der Bulle hat kein Achtug Sir!
Aber sie Kosten auch 15 Pkt. weniger, haben einen 4+/3+ Rüster, Nurgel Mal, Waffenstarrend (ok das ist mehr ein netter zusatz, die Bullen sollen das schließlich regeln), sie können im Notfall auch alleine eine Einheit blocken (wirklich NUR im Notfall) und sie treffen einfach besser.
Das haupt Problem was ich halt mit Minos habe sind ihre Pkt. kosten (ich hab jetzt schon "nur "noch 3 Autos, 3 Einheiten Plünder und 2 Harpien) und das die in Zeiten von Waldelfen, Dunkelelfen, Zwerge einfach wie die Fliegen sterben. Ich schätze da würde ich eher wieder auf BB Gore setzen -.-


Evt. aber sowas


***************  4 Kommandanten  ***************  

Todesbulle
+ - Schwere Rüstung
   - Schild
+ - Verwachsene Haut
   - Schwert des schnellen Todes
   - Des anderen Gauners Scherbe
   - Dämmerstein
   - Widderhornhelm
 - - - > 348 Punkte

Todesbulle
+ - Zweihandwaffe
   - Schwere Rüstung
+ - Arabianischer Teppich
   - Talisman der Bewahrung
   - Glückbringender Schild

+ Mal des Tzeench
 - - - > 372 Punkte

Todesbulle
+ - Äxte des Khorgor
   - Drachenfluchstein
   - Rüstung des Schicksals

+Mal des Nurgel
 - - - > 340 Punkte

Großschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Bestien
 - - - > 235 Punkte


***************  2 Helden  ***************  

Häuptling
+ - Schwere Rüstung
   - Schild
+ - Schwert der Macht
   - Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
 - - - > 166 Punkte

Schamane
+ - Lehre der Schatten
+ - Magiebannende Rolle
 - - - > 100 Punkte


***************  7 Kerneinheiten  ***************  

Tuskgor Streitwagen
+ Mal des Slaanesh
 - - - > 85 Punkte

Tuskgor Streitwagen

+Mal des Slaanesh

- - - > 85 Punkte

Tuskgor Streitwagen

+ Mal des Slaanesh
 - - - > 85 Punkte

5 Ungor Plünderer
 - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
 - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
 - - - > 30 Punkte

34 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
 - - - > 297 Punkte


***************  3 Eliteeinheiten  ***************  

4 Minotauren
- Champion
+ - Goldenes Siegelschwert

+ Mal des Nurgel
 - - - > 275 Punkte

5 Harpyien

+ Mal des Slaanesh
 - - - > 60 Punkte

5 Harpyien

+ Mal des Slaanesh
 - - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 2598

Das sind halt nur 4 Minos.
Klar kann man das Mal streichen und das Schwert das sind aber gerade mal 35 pkt. bringt es also auch.
Irgendwie bin ich damit unzufrieden :omg:
 

bearbeitet von sternenbrecher

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist BB Gore?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gore mit einem Bestienbanner- Ast drin ;)
Meistens dann auch ( weil es das einzig sinnvolle ist ) mit zusatzlicher Handwaffe

bearbeitet von sternenbrecher

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd die 4 Minos rausstreichen, die brauchst du nicht unbedingt.

Dafür würde ich dann z.B. folgendes einpacken:

 

Bestienbanner, Mal des Nurgle beim Ast

Mal des Nurgle für die Gors

Diszibanner bei den Gors

Gnargorstreitwagen oder zwei Gnargors

Stufe2 beim Schattenmagier

 

Man könnte auch überlegen dem Bullen mit dem Widderhelm statt des Dämmersteins den Talisman der Ausdauer und das Mal des Tzeentch zu geben

Das wäre noch so 2 Cent von mir dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIst ich hab das Disziplinbanner geschludert

Ja das wäre dann wieder die Standartliste, aber die Idee war ja gerade eine Einheit in der die Bullen Make the way durchführen können.
Ich find auch das Nurgel bei den Goren irgendwie was tuer ist. Kan sein das das nur daher kommt das ich es gewohnt bin das die billig sind und man sie im Nahkampf meistens Hände weise sterben sieht :D


***************  4 Kommandanten  ***************  

Todesbulle
+ - Schwere Rüstung
   - Schild
+ - Verwachsene Haut
   - Schwert des schnellen Todes
   - Des anderen Gauners Scherbe
   - Dämmerstein
   - Widderhornhelm


Todesbulle
+ - Zweihandwaffe
   - Schwere Rüstung
+ - Arabianischer Teppich
   - Talisman der Bewahrung
   - Glückbringender Schild
Tzeench

Todesbulle
+ - Äxte des Khorgor
   - Rüstung des Schicksals
Nurgel

Großschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Bestien
Nurgel

Duellklingen passen leider nicht mehr


***************  2 Helden  ***************  

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Schatten
+ - Magiebannende Rolle
 - - - > 135 Punkte

Häuptling
+ - Schwere Rüstung
   - Schild
+ Armeestandartenträger
   - Das Bestienbanner
Nurgel


***************  7 Kerneinheiten  ***************  

Tuskgor Streitwagen
Slaneesh

Tuskgor Streitwagen
Slaneesh

Tuskgor Streitwagen
Slaneesh

5 Ungor Plünderer
Slaneesh

5 Ungor Plünderer
Slaneesh

5 Ungor Plünderer
Slaneesh

41 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ Standarte der Disziplin


***************  4 Eliteeinheiten  ***************  

5 Harpyien
 Slaneesh

5 Harpyien
Slaneesh

1 Gnargor Herde
Slaneesh

1 Gnargor Herde

Slaneesh
 


Gesamtpunkte Tiermenschen : 2593

Da wäre jetz viel Slaneesh dabei, aber so kann man Streitwägen Flanken decken lassen  und Harpien agressiv nach vorne schicken ohne befürchten zu müssen das die gleich eine Massenpanik verursachen.


 

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnargors und sonstige Monster können doch gar kein Mal erhalten...?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich deine Liste sehe. Warum Spiele ich nur 2 Todesfällen mit Stufe 4 und nicht 3 wie du ? :D

Jo gnargor Harpyien Zygor usw dürfen keine Male bekommen. Musst mal im Buch nachlesen da steht das.

Ich spiele meine streitwagen immer nurgel. Man hat mittlerweile eh nicht mehr viel aufm Tisch. Da ist die 12 Zoll zum Ast auch nicht mehr so weit.

Die gors brauchen nen mal

bearbeitet von Aureon

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine MW 5 Harpien dürfen keine Male haben :eek:
Gerade bei denen war das so schön -.-
Ich glaub euch das mal unbesehen, hab nämlich das Buch nicht :D
Nagut, dann hab ich je evt. soger genug für die Gors wenn ich da so 3-4 rausstreiche

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz liest sich super unterhaltsam ... du wolltest beim 2x"Streitwagen" nicht zufällig das Wort "Mal" benutzen? ;)

 

@Sternenfeuer

Deine Harpyien haben MW6, die können das!^^

Ja, 3-4 Bullen, das ist momentan halt so das Mittelmaß der Standard-Klopperliste.

Dazu Umlenker, Streitwagen und evtl. Gors sowie ein/zwei Magier und dann gehts ab.

Alternativ könntest du deine Gors auch als reines Taxi spielen und aus dem Häuptling-Ast nen Sturmbullen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht :D

Die Liste spiele ich jetzt auf einem Tunier am Wochenende.

 

Todesbulle, Zhw, Schild, Arabianischer Teppich, Rüstung d. Schicksals, Mal des Nurgel - 366 Pkt.

Todesbulle, Äxte d. Khorgor, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Trollhaut, Mal des Nurgel - 345 Pkt.

Großschamane, General, St.4, Lehre d. Todes, Schwert d. Macht, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Mal des Nurgel - 335 Pkt.

 

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut, Mal des Nurgel - 231 Pkt.

 

Tuskgor Streitwagen Mal des Nurgel- 90 Pkt.

Tuskgor Streitwagen Mal des Nurgel- 90 Pkt.

34 Gor Herde, 2xHw, M, S, C  Mal des Nurgel, Disti Banner 380 Pkt.

 

5 Harpyien, Kundschafter - 70 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

1 Gnargor Herde - 55 Pkt.

 

Zygor - 200 Pkt.

Zygor - 200 Pkt.

 

Insgesamt: 2597

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant,
nur bin ich unfähig zu schießen, ich glaub meine Zygors sind Kurzsichtig, die können nur im Nahkampf irgendwas und da hab ich lieber nen Bullen :ok:
Und hast du da nicht etwas wenig Kern oder wurde das 25% Min. aufgehoben?
Ja ich könnt die Gore gößtenteils zusammen streichen und nen Sturmbullen rein packen.
Irgendwie so


Sturmbulle
+  Schwere Rüstung, Schild
+  Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
mit Mal des Tzeensh

oder
 

Sturmbulle
+  Zweihandwaffe
+  Widerstandstrank, Drachenfluchstein, Schuppenrüstung
+ Armeestandartenträger
mit Mal der Nurgel
 

bearbeitet von sternenbrecher

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.