Jump to content
TabletopWelt

Godslayer - KFKA (Kurze Fragen, kurze Antworten)


Empfohlene Beiträge

@Kaiyu

Das ist wahrscheinlich schwierig. Ich denke sicher kannst Du nur sein, wenn Du die Box direkt bei Megalith bestellst, weil man ja nicht weiss, wier lange die jeweilige Box beim Händler schon auf Lager liegt. David hatte aber mal gesagt, dass man die neuen Arme kostenfrei ersetzt bekommt.

Wenn Du also eine alte Box kriegst, kannst bei ihm Ersatz anforden.

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ja, ich bräuchte jemanden, der mir meinen Alien vs. Predator Kickstarter Pledge mitbringt... Das wurde mir vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt, geliefert haben die Jungs von Prodos aber leider noch nix... Der Krempl ist zwar fertig, aber anscheinend haben die nicht das Geld zum verschicken :schiel: .

Insofern würde ich da gerne noch drankommen, bevor es die Firma nicht mehr gibt (was wohl nicht mehr lange dauern kann, wenn die so weitermachen...) und auf der Crisis kann man sich die Sachen wohl abholen. Nur leider werde ich nicht hinfahren können. 

Falls das also klappen würde, wäre demjenigen Lob und Anerkennung meinerseits gewiss  :banana:

I find your lack of faith disturbing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist noch die alte Starterbox im Umlauf. Ich kenne auch den Releasetermin für die neue nicht. Ich habe aber mal David angeschrieben. Entweder meldet er sich bei mir, oder wird hier selbst was schreiben.... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Rückmeldung von David bekommen. Die neue Box wird frühestens im Januar erscheinen. 

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okese :D

 

1. Gegenangriff von Einheiten: Darf jedes verwickelte Modell einer Einheit zurück schlagen oder nur das Modell, welches auch angegriffen wurde?

 

2. Waffenfrage: Die Flegel von Ironhide Brutes / Chieftain ignorieren Schildboni. Gilt das auch für Taktiken, die auf Schilden basieren, wie zB der Schildwall der Fjellkrieger oder die Phalanx der Hopliten?

bearbeitet von blackmail82

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also zwei komplett veriedene Ansichten...ich vertrau mal Regel-Simon. :D

Noch nal zur Sicherheit. Einheit A greift Einheiten B an. Ein Modell aus Einheit B, dass zwar von einem Modell aus Einheit A verwickelt, aber nicht angegriffen wird, bekommt bei einem Gegenangriff also keine Attacke...richtig?

Edit: gibt's ne Auflistung welche Taktiken dieses "Schilde ignorieren" bei Waffen betrifft?

bearbeitet von blackmail82

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind keine verschiedenen Ansichten; nur hat Simon noch etwas konkretisiert (was bei mir auch erst für Verwirrung gesorgt hat).

Das von Dir benannte Modell bekommt eine Attacke, die es aber nur gegen Einheit A richten darf und nicht gegen eine mögliche Einheit C, die bereits mit Einheit B verwickelt, aber grad nicht aktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch, alle dürfen den Gegenangriff machen, aber auch nur gegen die angreifenden Einheiten/ Modelle. Andere Gegner, die sich vorher in Reichweite befunden haben, sind Tabu....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Gedanke, dass man es so lesen kann und nicht wie ich kam mir dann heute Nacht auch noch, aber ich war nicht mehr in der Lage das verständlich in Worte zu fassen. :D

 

Zu den Schildboni: ich wäre da von selber auch nicht drauf gekommen, meine aber in den Regelerklärvideos von Megalith gab es auch eben jenes Beispiel, dass die Flegel der Brutes auch den Bonus von Phalany aushebeln. Ohne Gewähr...lasse mich da auch gerne korrigieren falls dem nicht so sein sollte.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das heute Abend nochmal nachlesen im Regelbuch. Ich hoffe, das sich hier nochmal wer mit besserer Regelkenntnis zur Wort meldet vorher...*zuRaoulundSimnonrüberschiel* :)

 

Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, noch einen Faden nur für Regelfragen zu eröffnen, evtl. mit einem kleinen Index. Oder sogar ein Unterforum?!  Was meint Ihr?

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Fantus: Das SPiel ist zu gut, warte besser nicht.... ;)  Was reizt Dich denn am Wyldfolk? der Spielstil oder das Thema?

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.