Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

 

Hmm ich dachte ich hätte es ein- bis zweimal irgendwo schon angesprochen.

Oh...das kann sein. Ich hab die letzte Zeit viel aufm Smartphone gelesen...und will nicht ausschliessen das ich das was "über"lesen hab.

 

 

Das Tuch wird noch bearbeitet...allerdings bin ich mir einfach noch nicht 100% sicher, wie ich es haben möchte.

Blablabla....ok...verstanden. ABER, warum machst Du es nicht weiss? Blaugraue Schattierungen rein...und dazu ne Umrandung und nen Freehand (nix aufwendiges, zur Not die römische Zahl der Legion mittndruff).

 

 

Was genau fehlt die denn am Stab noch? Bisher ist er einach "Schwarz" mit dunkel grauen Highlights auf der umlaufenden Kante. Was wünscht du dir denn hier noch zusätzlich bzw. was hättest du anders gemacht?

Auf jedenfall noch krassere Kantenhighlights.

Wenn wir schon vom Termi 2 sprechen, dann versuch hier mal beim Stab etwas heller anzufangen mit ner Mischung aus nem Bonetonme und Black. Die kann man dann wunderbar abschattieren und Highlighten und bekommt so schöne Kontraste.

 

So...und nun husch husch...

 

PS: ich muss auch heut mittag/abend an den Maltisch und den zweiten Bolter bemalen...damit Marine Nr2 auch feddich ist. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier ja auch fast zwei Wochen nichts mehr passiert ist, mal wieder ein kleines Update...ja keine Zeit gehabt und so, ihr kennt es ja ;)

 

@hupe

Wie gesagt, Rock kommt dann, wenn ich weiß ob er weiß oder schwarz wird. Vorher stecke ich da jetzt keine Arbeit rein.

Das mit dem Stab werde ich so bei dem zweiten Termi entsprechend angehen und versuchen so umzusetzen. :ok:

 

 

Nun also zur zweiten Figur. Am Termi Nr.2 wurden Torso und Beine gestiftet und verklebt. Anschließend mit der Sprühgrundierung versehen.

Aktuelle bin ich dabei das erste Bein zu bemalen. Wie auf dem ersten Foto zu sehen, habe ich mich wie damals angekündigt, zumindest mal daran versucht, die zylindrischen Bereiche der Beine auch zylindrisch zu bemalen. Ich weis nicht genau woran es liegt aber es konnte mich nicht überzeugen (naja vermutlich weil ich die entsprechende Technik nicht beherrsche  :naughty:  ). Vorallem die Rückseite der Beine hat mir nicht gefallen, weshalb ich wieder auf ne "normale" Bemalung gewechselt habe und von oben nach unten hell-dunkel gemalt habe. Das mag zwar Lichttheoretisch etc. falsch sein aber ich bin ehrlich, mir gefällt es besser. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, bei dieser Variante zu bleiben und das an allen Minis so um zu setzen. Das mag den einen oder anderen jetzt hart treffen aber so ists jetzt :)

 

 

So hier dann dennoch die beiden Varianten mal zum Vergleich. Auf dem zweiten Bild sieht man auch den aktuellen Stand der Figur.

 

 

post-27675-0-34279400-1444759844_thumb.j

post-27675-0-86192200-1444759848_thumb.j

 

 

Grüße

Anderson

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Terminator 1 hätte ich wohl das Stabende wieder etwas hervorgehoben, der schließt ja mit einer Kugel ab, da hätte man mal was machen können.

 

Nummer Zwei sieht ja schon gan

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergleichsbilder sind nicht fair. Dadurch das der Zweite schon das Gold dran hat, wirkt das rosa viel schicker! :verbot:

Ich bin und bleibe aber bei: ZYLINDER! :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... hm.... Ich bin eher für die untere Variante. Aber nur wenn du auch da bei allen zylindrischen Teilen der Servorüstung Lichtreflexlinien wie bei der Oberschenkelplatte anbringst. Dann bin ich für letzteres. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem die Rückseite der Beine hat mir nicht gefallen, weshalb ich wieder auf ne "normale" Bemalung gewechselt habe und von oben nach unten hell-dunkel gemalt habe. Das mag zwar Lichttheoretisch etc. falsch sein aber ich bin ehrlich, mir gefällt es besser.

Wieso sollte das Lichttechnisch Falsch sein?

Hängt ja wohl davon ab welche Farbe die Jungs verwenden, bei Hochglanzfarbe wäre es falsch ja, aber bei Matter Farbe ist das doch richtig ;)

weiter machen

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Eremias,

Hast du neue Erkenntnisse zur Lichttheorie die du mit uns teilen möchtest? Oder warum erzählst du uns das Zylinder nicht "Materialunabhängig" entsprechend bemalt werden müssen?!?:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt watt watt, ich habe das so verstanden, das dieses Zylinderding nur für metalische Flächen gilt, also für Stark reflektierende Flächen .

 

 

Leider liebe Hupe muss ich gestehen, das ich kein Bild finde, welches diese Theorie untermauert

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil es sie nicht gibt?:naughty:

Das bedeutet: Gebts ihm...schmutzig!:action::aufsmaul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHaha...:megalol: du bist der geilste.:goil:

Hat schon seinen Grund warum man bestimmte Dinge einfach ungern bemalt...(zB nen Speerschaft)...:skepsis:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Sache mit den Zylindern ja jetzt geklärt ist gibt es mal wieder ein kleines Update um zu zeigen, hier gehts weiter!....ohne Zylinder  :lol: 

Hier das aktuelle Foto (sry, Zeit ist bei mir gerade etwas Mangelware aber es wird wieder besser werden :ok: )

 

post-27675-0-11391400-1445362913_thumb.j

 

 

Grüße

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum ohne Zylinder?:aufsmaul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An seinem rechten Bein könnte beim Gold noch etwas mehr Weiß rein. Wirkt so stellenweise doch dunkler als die Verzierung am Linken. Davon ab, weiter so. Spätestens wenn die Jackson Five nebeneinander stehen, kräht kein Hahn mehr nach zylindrischer Lichttheorie (na gut, außer dem Huperich vielleicht). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum ohne Zylinder?:aufsmaul:

Das hatten wir doch schon geklärt,

Zylinder = realistischer

Servorüstung, Gensoldaten Warp = unrealistisch

Realistisch /= unrealistisch

Lässt sich mathematisch nicht vereinen qed

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich lese weiterhin nur fadenscheinige Ausreden...:peitsche:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sieht schick aus,

 

 

wieso wird das besser ?

 

Danke der Herr :ok:

 

Besser wird das mit der "Zeit"...soll heißen, ich werde wieder mehr Zeit für das Projekt haben, die ich in letzter Zeit aufgrund von anderem Kram leider weniger hatte. Es wird also mehr gemalt werden :D

 

 

 

An seinem rechten Bein könnte beim Gold noch etwas mehr Weiß rein. Wirkt so stellenweise doch dunkler als die Verzierung am Linken. Davon ab, weiter so. Spätestens wenn die Jackson Five nebeneinander stehen, kräht kein Hahn mehr nach zylindrischer Lichttheorie (na gut, außer dem Huperich vielleicht). :D

 

Danke dir, mit dem Weiß hast du recht, super hinweis! Bin da beim zweiten Bein etwas stärker in die Kontraste (Weiß) abgeglitten. Nu sieht man den Unterschied zum anderen Bein dann doch stärker als vermuetet. Durch das Malen in mehreren Schritten ist man halt doch immer ein wenig anders mit dem Pinsel unterwegs. Da muss ich mich doch noch stärker drauf konzentrieren. Wird an der Mini nochmal ausgebügelt.

 

 

 

Und ich lese weiterhin nur fadenscheinige Ausreden... :peitsche:

 

Ich hoffe es wird sein, wie es der luferox beschrieben hat.

Die five guys werden nebeneinander so der Hammer, dass es keinem mehr auffallen wird :naughty:

 

Außerdem hat der Eri ja auch mathematisch bewiesen, dass es eigentlich nicht möglich ist...ich bin somit also auf der sicheren Seite ;)

Abgesehen davon gibt es ja auf einigen Wölbungen am Torso die entsorechenden Zylindereffekte...so als Kompromis!

 

 

Ich hoffe spätestens Sonntag wieder neue Fortschritte zeigen zu können.

Wünsch euch nen schönes Wochenende!

 

Grüße

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen!

 

Zeit ist weiterhin leider irgendwie knapp. Würde mich gerne mehr im Forum und am Maltisch rumtreiben aber leider bekomme ich es aktuell nicht alle unter einen Hut. Wenn ich denn die Zeit habe investiere ich diese dann aber am sinnvollsten....ich Male ;)

 

Hier also das Ergebnis der letzten Woche. Bin kurz davor den Torso soweit fertig zu bekommen. Einige Kleinigkeiten fehlen noch aber sollte demnächst fertig sein, so dass ich mich den Armen und dem Kopf widmen kann.

 

Drei Änderungen zum ersten Modell gibt es auch. Bin gespannt, wie das nachher bei der fertigen Mini im Vergleich zur ersten Figur wirkt.

 

1. Den Lendenschurz habe ich schon mal dunkelgrau bemalt. Wenn die Mini fertig ist werde ich den dann fertig machen. Kann mir aber bisher noch nicht wirklich vorstellen, welche Variante dann besser wirkt.

 

2. Habe mal luferox´ Vorschlag zum "Kasten" aufm Rücken umgesetzt und den in Metallfarben bemalt. Einfach damit der Rücken nicht so langweilig aussieht. Außerdem sind noch zwei kleine "Beschläge" unten in Hüfthöhe an dieser Mini in Gold bemalt um das Lila ein wenig weiter aufzubrechen. Mir gefällt es schon sehr gut. Könnte mir an der dritten Mini noch vorstellen, den Kasten auch nochmal in Gold zu versuchen um zu sehen, obs gut mit dem Rest funktioniert oder dann doch zu viel des Goldes ist. Auf alle Fälle so schon viel besser als wie bei der ersten Mini in Lila

 

3. Die goldenen Beschläge oben auf der Mini habe ich, wie von Hupe empfohlen und eigentlich auch (zu Recht) gefordert, als eine "Fläche" bemalt, damit ich das vorherige Problem der Doppelübergänge und dann gegensätzlichem Verlauf auf gegenüberliegenden Bereichen nicht mehr habe. Das Gold ist also "einfach" der Zylinderform entsprechend, gegenläufig zur lila Rüstung, Außen hell und zur Mitte hin dunkel bemalt. Sieht nu einfach ein wenig "richtiger" aus. Denke das wird so übernommen für die anderen Minis.

 

 

So hier dann die Bilder zu oben beschriebenem:

 

 

post-27675-0-99901300-1446310312_thumb.j

post-27675-0-41283400-1446310315_thumb.j

post-27675-0-67210400-1446310317_thumb.j

post-27675-0-72739700-1446310319_thumb.j

 

 

 

Grüße

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiggi soweit.

Ich komm zur Zeit auch zu nix...mich hält allerdings auch eine Vendetta bei FIFA15 vom malen ab.:D

Comment: Denk beim gold "oben" auf dem Rücken Saran das da sehr viel licht ist. Entsprechend sollte da mehr weiß/gelb sein, und weniger schwarz.

Ansonsten Is der Typ gut..richtig gut...das Silber am Rückenmodul ist eine gute Wahl!...:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

 

Comment: Denk beim gold "oben" auf dem Rücken Saran das da sehr viel licht ist. Entsprechend sollte da mehr weiß/gelb sein, und weniger schwarz.
 

 

Das Gold werde ich an der kompletten Figur zum Ende noch ein wenig ausbessern und angleichen überall. Durch das Malen an den verschiedenen Einzelteilen sind da immer leichte Unterschiede drin. Der Bereich oben ist eigentlich schon sehr hell. Ich werde mr das aber nochmal ansehen am Ende, Vielen Dank für den Hinweis!

 

 

Ansonsten Is der Typ gut..richtig gut...das Silber am Rückenmodul ist eine gute Wahl!... :ok:

 

Ohhh Hupe, das von Dir zu lesen ist ja quasi wie nen Ritterschlag!! :lol::D:happy: 

Freut mich wirklich sehr zu lesen, dass er dir richtig gut gefällt!

 

 

 

Schiggi soweit.
Ich komm zur Zeit auch zu nix...mich hält allerdings auch eine Vendetta bei FIFA15 vom malen ab. :D

 

Und wie schaut´s bei dir mit FIFA aus? Ich hoffe die Geschichte ist durch und der Maltisch erhält wieder die Zeit von dir, die er verdient. Ich habe schon länger nichts mehr bei deinen Kerlen gesehen, dachte da kommt mal wieder nen Update von der fertigen Truppe :evil: ?

 

 

 

So, die Zeit die ich im Moment habe wird natürlich sinnvoll genutzt....am Maltisch! :D

Der zweite Termi wird langsam....Hoffe den dann demnächst auch abschließen zu können.

 

Hier der aktuelle Stand:

 

post-27675-0-43800700-1447188148_thumb.j

post-27675-0-49775500-1447188153_thumb.j

post-27675-0-16945400-1447188158_thumb.j

post-27675-0-63845000-1447188162_thumb.j

 

 

Grüße

Anderson

 

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wie schaut´s bei dir mit FIFA aus? Ich hoffe die Geschichte

Heiter...aber die "Geschichte" ist NIE zu Ende...:D

Hab meinen Contemptor gebaut, gebased und schwarz grundiert. Muss also nur noch drüber nebeln.

Dann habe ich Munitionstaschen und Pistolenhalfter entgratet, grundiert und an die Minis geklept die ich schon vorbereitet hatte.

Frauchen ist jetzt 3 Tage auf Umlauf...da sollte was gehen am Maltisch. ...wenn FIFA nicht flüster/ruft...:ok:

 

Nun zu Dir:

Warum Du die Arme zylindrisch, die Beine aber nicht machst, erklärst Du mir nochmal, oder? :lach:

Ansonsten bin ich noch skeptisch bezüglich des Stoffes...aber da warte ich das Endprodukt ab...ich bleib drann...:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Schürze angeht bin ich auch noch unschlüssig. Gerade weil du die Schulterplatten strahlend weiß bemalst, wirkt die Schärpe irgendwie deplatziert. Sonst gefällt mir die Mini ausgezeichnet. Auch von hinten macht die inzwischen richtig was her! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.