Jump to content
TabletopWelt

Des dunklen Prinzen perfekte Krieger


Empfohlene Beiträge

415px-Reich_Slaaneshs.jpg

(Quelle; Bild wird nochmal ausgetauscht)

 

Oh großer Gott Slaanesh, sende uns deinen Segen!

Lasse unsere Feinde in entsetzter Faszination unser Antlitz erblicken!

Wir gewähre ihnen einen aufregenden Tod, zerquetscht unter den stählernen Ketten unserer Panzer!

Schenke ihnen das Entzücken, von unseren reißenden Kettenschwertern zerfetzt und vom

pulsierenden Plasma unserer Waffe verbrannt zu werden!

Erlaube ihnen einen kleinen Moment der Wohltat, in dem sie voller Erstaunen und orgiastischem

Verzücken unserer Perfektion bewundern können, bevor sie durch unsere Händen sterben!

Oh großer Slaanesh, aus diesen Gründen und vielen anderen, die an den Grundfesten von Verstand

und Vorstellungskraft zehren, betten wir dich an, sende uns deinen Segen!

Perfektion über alles!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltsverzeichnis

Ein paar einleitende Worte

Hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten CSM Projekt. Ich weiß der Namen mag etwas hoch gegriffen sein, aber ich werde versuchen mein Bestes zu geben.

Da ich mit meinen ersten Projekt zur Zeit einfach nicht zufrieden bin und die Armee die jetzt gebaut werden soll hat im Grunde nichts mehr mit dem ersten Projekt zu tun und deswegen musste ich einen Neuanfang wagen.

Die Inspirationen für den dieses Projekt gab mir zum ersten mal diese Miniatur und etwas später, als ich mich mit Fantasie beschäftigt habe, Sigvald der Prachtvolle.

Aber kommen wir erst einmal zum Thema dieses Armeeprojektes, das Thema sind CSM die Slaanesh (Prinz der Ausschweifung, Fürst der Dekadenz, Prinz des Chaos, Prinz der Missetaten, Prinz der Lust) verfallen sind. Sie scheinen auf dem ersten Blick makellose und loyale Space Marines zu sein, sind im Inneren aber zu tiefst verdorben und schreckliche Sadisten.

Mit dem aufkommen der Forgeworld MkIV Rüstung und der Hintergrundgeschichte, das es die beste Servorüstung aller Zeiten war, stand dann auch die äußere Erscheinung der Marines fest.

Also es erwarten euch schöne MkIV Rüstungen mit Slaanesh Symbolen und einem schicken Lila :)

Hier die von mir gedachten Farbschemen

farbschema_marines.jpg

Farbschema für die einfachen Marines

Die Idee hinter dem Farbschema ist folgende, das Lila stellt ihre Ergebenheit an Fulgrim zur schau, während das Schwarz ihren Trauer über den Verlust ihrer Primarchens symbolisiert.

farbschema_veteranen.jpg

Farbschema für die Veteranen

Die Idee bei dem Veteranen ist beim Lila die gleiche Idee, der weise Anteil soll ihre Reinheit und ihre Perfektion widerspiegeln

Kurzgeschichte

Viele kritische Historiker sagen, das man den Fall der Sons of Pheonix hätte vorhersehen können.

Aber damals war noch alles so neue gewesen, die Mächte des Chaos, ihre Auswirkungen auf Körper und Geist und ihre Manifestationen im Realen Raum.

Selbstverständlich hätte man wissen müssen das es mehrere Welten wie Sarosh gibt auf denen das Chaos oberflächlich nicht sichtbar ist [1]. Aber nach dem Großen Bruderkrieg war das Imperium über jeden Loyalen Marine froh, der sich dem Chaos entgegen stellte. Und so wurde über vieles Hinweg gesehen. Auch über die weit verbreitete Mutation auf Geryone , wo die Bewohner gewachsene Hautauswüchse anstelle von Haaren haben. Die Mutation wurde den Jahrtausenden der Isolation zugeschrieben und bekam den Hoch Gothischen Namen "Crinibus Anguis"Bewohner von Geryone wurden zu den neuen Rekruten der Sons of Pheonix nach zwei Jahrtausenden, des treuen Dienstes für das Imperium, waren alle Ordensmitglieder geryonischer Herkunft und es gab eine perfekte Gelegenheit zum Umsturz. Seit Jener Zeit wird das Subsytem Malebolge durch einen permanenten Warpsturm geschützt.

Projektlaufplan (vorläufig)

Legende

(o) Planung

(o) IM Bau

(o) IN der Bemalung

(o) FERTIG

 

*************** 2 HQ ***************

Hexer

- Meisterschaftsgrad 3

- Veteranen des Langen Krieges

- Terminatorrüstung

+ - 1 x Kombibolter

- 1 x Psiwaffe

+ - Zauber-Homunkulus

+ - Siegel der Verderbnis

- - - > 180 Punkte

Dämonenprinz

- Flügel

- Servorüstung

- Dämon des Tzeentch

+ - Der schwarze Streitkolben

- - - > 265 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren (2)

- Veteranen des Langen Krieges

- 1 x Energiefaust

- 1 x Kombi-Flammenwerfer

- 2 x Energieklauenpaar (1)

+ Terminatorchampion

- 1 x Energieklaue

- 1 x Energiefaust

+ - Land Raider des Chaos

- Kakophon

- - - > 426 Punkte

Höllenschlächter

- Sync. Laserkanone

- Raketenwerfer

- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines

- 9 x Boltpistole

- 7 x Bolter

- Melter

- Melter

+ Aufstrebender Champion

- Boltpistole

- Bolter

- 1 x Energiefaust

- - - > 185 Punkte

10 Chaos Space Marines

- 9 x Boltpistole

- 7 x Bolter

- 9 x Handwaffe

- Melter

- Melter

- Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion

- Boltpistole

- Bolter

- 1 x Energiefaust

+ - Rhino des Chaos

- Kakophon

- - - > 253 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion

- Maschinenpistole

- Handwaffe

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

6 Havocs (2)

- 4 x Laserkanone (2)

+ Upgrade zum Champion

- Boltpistole

- Handwaffe

- Bolter

- - - > 168 Punkte

6 Havocs

- 4 x Laserkanone

+ Upgrade zum Champion

- Boltpistole

- Handwaffe

- Bolter

- - - > 168 Punkte

6 Havocs

- 4 x Laserkanone

+ Upgrade zum Champion

- Boltpistole

- Handwaffe

- Bolter

- - - > 168 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998

________________________________________________________

1 SCANLON, Mitchel: Der Grosse Bruderkrieg 6 - gefallene Engel

bearbeitet von ErimiasAequitas
Änderung 4: Projektlaufplan

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Allgeinemes

Die einzelnen Kapitel sind in Spioler verpackt, damit man nur das aufschlagen kann was man lesen möchte.

Neue Kapitel werden im laufendem Projekt vorgestellt und dann hier eingepflegt.

Kapitel 1

Der große Kreuzzug

Die Geschichte um die ersten Krieger des Ordens der Sons of Pheonix (später Sons of Perfektion )

beginnt im Jahr 29943, der große Kreuzzug dauerte bereits fast 140 Jahre und es war an der Zeit,

das die Emperor†™s Children aus dem Schatten der Lunar Wolves treten. Der Primarch der III Legion,

Fulgrim, hatte beschlossen ein Expedition in der Größe von fünf Gefechtskompanien seiner geliebten

Emperor†™s Children zu ihren ersten eigenständigen Kreuzzug los zu schicken. Die Vorbereitungen für

den kleinen Kreuzzug geschah in aller Stille, da er seine Brüderprimarchen und vor allem seinem Va-

ter vor vollendete Tatsachen stellen wollte. Nur so konnte Fulgrim beweisen, das seine Legion nicht

so ein imposante Größe benötigt, wie die seiner Brüder, um effektiv zu kämpfen zu können.

Um diese durchaus heikle Aufgabe zu erfüllen, beauftragte er einen seiner ältesten, treusten und streb-

samsten Lord Commander Illion mit dieser Aufgabe.

Illion hatte mit Fulgrim schon zusammen auf Cemos gekämpft und genoss Fulgrims volles Vertrauen.

Seine Aufgabe bestand darin den Segmentum Obscurus weit außerhalb aller imperialen Grenzen zu

erobern und im Anschluss der erfolgreichen Eroberung, sollte dieser Kreuzzug auf der Rückkehr in

den imperialen Raum eine Schneise der Eroberung und Erleuchtung hinter lassen. Dieses Unterneh-

men erforderte ein Maß an Können und Perfektion, das der erfolgreiche Abschluss dieser Mission

jeden Primarchen und den Imperator davon überzeugt hätte, das sie keine Hilfestellung beim Kreuz-

zug mehr benötigen.

Die fünfhundert Brüder wurden auf Wunsch des Primarchen einzeln aus den Truppen aller Kompa-

nien ausgewählt. Diese Vorgehen hatte zwei Gründe, zum einen wollte Fulgrim die nur seine Besten

auf diesem Kreuzzug sehen, zum anderen wurde es sofort auffallen wenn fünf volle Kompanien feh-

len. Für den Transport wurden Illion drei Angriffskreuzer, ein Panzerkreuzer und das Schlachtschiff

»Wiege der Vollkommenheit« zur Verfügung gestellt.

Fortsetzung folgt

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Galerie - HQ

*************** 2 HQ ***************

Hexer

- Meisterschaftsgrad 3

- Veteranen des Langen Krieges

- Terminatorrüstung

+ - 1 x Kombibolter

- 1 x Psiwaffe

+ - Zauber-Homunkulus

+ - Siegel der Verderbnis

- - - > 180 Punkte

Dämonenprinz

- Flügel

- Servorüstung

- Dämon des Tzeentch

+ - Der schwarze Streitkolben

- - - > 265 Punkte

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Galerie - Elite

*************** 2 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren

- Veteranen des Langen Krieges

- 1 x Energiefaust

- 1 x Kombi-Flammenwerfer

- 2 x Energieklauenpaar

+ Terminatorchampion

- 1 x Energieklaue

- 1 x Energiefaust

+ - Land Raider des Chaos

- Kakophon

- - - > 426 Punkte

Höllenschlächter

- Sync. Laserkanone

- Raketenwerfer

- - - > 135 Punkte

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Galerie - Standard

********** Standard ***************

10 Chaos Space Marines

- 9 x Boltpistole

- 7 x Bolter

- Melter

- Melter

+ Aufstrebender Champion

- Boltpistole

- Bolter

- 1 x Energiefaust

- - - > 185 Punkte

10 Chaos Space Marines

- 9 x Boltpistole

- 7 x Bolter

- 9 x Handwaffe

- Melter

- Melter

- Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion

- Boltpistole

- Bolter

- 1 x Energiefaust

+ - Rhino des Chaos

- Kakophon

- - - > 253 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion

- Maschinenpistole

- Handwaffe

- - - > 50 Punkte

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Galerie - Unterstützung

*************** 3 Unterstützung ***************

6 Havocs

- 4 x Laserkanone

+ Upgrade zum Champion

- Boltpistole

- Handwaffe

- Bolter

- - - > 168 Punkte

6 Havocs

- 4 x Laserkanone

+ Upgrade zum Champion

- Boltpistole

- Handwaffe

- Bolter

- - - > 168 Punkte

6 Havocs

- 4 x Laserkanone

+ Upgrade zum Champion

- Boltpistole

- Handwaffe

- Bolter

- - - > 168 Punkte

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Tutorials & Verschiedenes

Tutorial - Abdruck

attachment.php?attachmentid=229616&d=138

Also was braucht man alles für so einen Abdruck

  • Wasserkocher
  • Legosteine (ganz wichtig auch glatte)
  • Schale (hitzefest)
  • ein Skalpell
  • Green Stuff oder andere Modelliermasse

und ganz wichtig den Rohling und das <INSTANT MOLD

>

attachment.php?attachmentid=229617&d=138

Man fängt damit an das man die erste Etage eines "Becken" in der passenden Größe des Rohlings baut, wofür man die platten LEGOsteine braucht

attachment.php?attachmentid=229619&d=138

Anschließend baut man für das "Becken" das passende Gegenstück den "Stempel"

attachment.php?attachmentid=229618&d=138

Nun kann das kochende Wasser in die Schüssel und das Instant Mold kommt in passende größe geschnitten dazu.

Die Hitze macht das Mold formbar und flexibel

attachment.php?attachmentid=229621&d=138

Wichtig!!! Ab hier schnell

Nun nimmt man die erste Portion weiches Mold und presst es fest auf den Rohling und beides zusammen in das Becken.

attachment.php?attachmentid=229620&d=138

Dann kommt schnellst möglich die zweite Etage auf das "Becken", am besten bereitet man das schon vor ;), gebaut.

Nun folgt die zweite hälfte Mold

attachment.php?attachmentid=229622&d=138

genau an dieser stelle kommt der Stempel ins Spiel und zwar drückt man in kräftig in das Becken, damit sich das felxible Mold um den Rohling presst.

attachment.php?attachmentid=229623&d=138

Nun heist es kurz warten bis das Mold wieder richtig fest geworden ist, 5-10 Minuten reichen vollkommen, ich habe immer ein Referenzstück zur Hand, welches ich nach dem Pressen aus dem Wasser nehme.

Jetzt schneidet man den Mold-Block vorsichtig mit dem Skalpell auf und kann den Rohling herraus nehmen . . .

attachment.php?attachmentid=229624&d=138

. . . tada

der Rest ist Routine die beiden Hälften mit ausreichten Modelliermasse füllen und wieder mit Hilfe des Stempel im Becken fest zusammen pressen.

Warten bis das Replikat ausgehärtet ist und man kann es dann raus nehmen.

so das war ein schnelles Tutorial zum Abdruck erstellen,

ich hoffe es ist detailliert genug

Tutorial - Fotoeimer

Endlich ist es so weit ich komme dazu endlich das Tutorial für den Fotoeimer zu machen.

Ich selber kenne den Eimer von Massive Voodoo

Ich teile das Tutorial in drei Abschnitte, die ich in Spoiler verpacke, so kann jeder lesen was ihn interessiert.

Die Abschnitte lauten:

  • Wofür brauche ich einen Fotoeimer
  • Wie baue ich einen Fotoeimer
  • Bilder machen mit dem Fotoeimer
1. Wofür brauche ich einen Fotoeimer

Das ist eigentlich sehr schnell erzählt, der Eimer soll das Licht brechen und aus einer überwiegend homogenen Lichtverteilung aus Richtung der Quelle diffuses Licht machen.

index.php?app=core&module=attach&section

Diffuses Licht vermindert die Kontraste durch Schatten und hebt damit die Bedeutung der Farben des Motivs für die Bildgestaltung in den Vordergrund.

Das ist auch schon der ganze Trick dahinter.

2. Wie baue ich einen Fotoeimer

 

WARNHINWEIS !!!

Hier wird mit Sägen und anderen scharfen Gegenständen gearbeitet.

Falls ihr noch zu jung seid, fragt eure Eltern um Erlaubnis oder ob sie euch helfen können.

Das gilt für jeden, es besteht Verletzungsgefahr und ich übernehme da keine Haftung.

Material
  • Papierkorp FNISS transparent oder vergleichbar
  • Handsäge
  • Handbohrer / Akkubohrer
  • grobe Halbrundfeile
  • Skalpell / Bastelmesser

attachment.php?attachmentid=233480&stc=1

Am besten zeichnet ihr euch den Umriss für die Öffnung vor, die ihr in den Eimer sägen wollt

Meines habt ungefähr die Abmessung 8cm breit und 15 cm hoch.

 

attachment.php?attachmentid=233481&stc=1

Wie man auf dem Bild erkennen kann hat die Öffnung oben zwei Runden, da für braucht Ihr den Bohrer, den rund sägen ist mit der Säge nciht möglich.

Mit dem Bohrer dicht nebeneinander Löcher setzten um zwar um den ganzen Bogen.

Erst jetzt sägt ihr den Eimer entlang der Linien von unten bis zu Beginn des Bogens auf.

Nach diesen beiden Arbeitsschritten solltes es möglich sein das Stück raus zu brechen.

Jetzt sorgt ihr mit der Halbrundfeile noch für eine schöne Bogenform und entgratet die kanten noch mit dem Bastelmesser.

 

attachment.php?attachmentid=233482&stc=1

Das ist mein alter Fotoeimer, ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht einen zweiten vollkommen unnötiger weise auch kaputt zu machen.

Fotoeimer fertig :ok:

Zeitaufwand ca 20-30 Miniten

3. Bilder machen mit dem Fotoeimer

Also wenn ich Bilder mache, benutze ich folgende Sachen

Wie ihr an der Liste erkennen könnt, verfüge ich weder über Stativ noch über eine großartige Kamera, die ist auch schon über fünf Jahre alt und war selbst damals nicht das Topmodell.

Mein Arbeitsplatz sieht dann wie folgt aus.

 

attachment.php?attachmentid=233484&stc=1

Die Lampen sind nicht Mittig sondern leicht nach Vorne orientiert.

Dann kommt einem der Mini Passender Hintergrund in den Eimer gelegt und es kann los gehen.

Beim fotografieren müsst ihr drauf achten das ihr weit genug weg seit, damit die Kamera fokussieren kann.

Ich mache immer gleich mehrere Fotos und suche mir dann das beste raus.

Es wird immer ohne Blitz fotografiert.

Mann muss ein wenig mit der Position der Lampen und der Kamera experimentieren um schicke Fotos zu machen, das hat man aber sehr schnell raus

attachment.php?attachmentid=233489&stc=1

Ergebnis

 

attachment.php?attachmentid=233486&stc=1

zum Vergleich ein Bild mit Blitz

 

attachment.php?attachmentid=233487&stc=1

und eines bei guter Zimmerbeleuchtung und Tageslicht

 

attachment.php?attachmentid=233488&stc=1

Minitutorial - Inhaltsverzeichnis (Neu)

so ein schickes Inhaltsverzeichnis wie ich es in meinem zweiten Post habe läst sich ganz einfach erstellen, erfordert nur etwas Handarbeit und funktioniert jetzt etwas anders.

Zuerst legt man die Struktur des Inhaltsverzeichnis so wie man es haben möchte mittels Listen (List und List=1) an.

Die einzelnen Punkte der Listen müssen jetzt nciht nur erstellt sondern auch abgeschlossen werden, dies ist eine Änderung zu Früher und ist gerade bei Verschachtelten Listen wichtig.

[List][*]Eintrag[/*][/List]
Inhaltsverzeichnis
  • Erster Eintrag
    • erster Unterpunkt
    • Zweiter Unterpunkt
  • Zweiter Eintrag
Um Unterpunkte zu erzeugen kann man Listen auch verschachteln. Um Listen zu verschachteln beginnt man eine zweite Liste noch bevor man den aktuellen Unterpunkt abschließt.

Im Quelltext sieht es dann so aus.

[b]Inhaltsverzeichnis [/b][LIST=1][*]Erster Eintrag[LIST][*]erster Unterpunkt[/*][*]Zweiter Unterpunkt[/*][/LIST][/*][*]Zweiter Eintrag[/*][/LIST]
Nachdem die Struktur erstellt ist muss sie noch mit den passenden Links gefühlt werden.

Dafür gibt es zwei Wege einmal über URL und über POST.

Mit Url benötigt man die komplette Link-Adresse, bei Post nur die letzten Ziffern aus der TTW Adresse eures Beitrags.

Wie bekommt man den Link oder die Postnummer zu einem einzelnen Beitrag?

ganz easy ;) einfach auf die Laufnummer der Postes klicken, endweder im neuen Tab öffnen oder oder einfach mit der Linken Maustaste darauf drücken und ein kleines Popup Fenster zeigt euch die Linkadresse

 

index.php?app=core&module=attach&section

und die Linkadresse oder die Postnummer aus der Adressleiste kopieren

index.php?app=core&module=attach&section

Den Entsprechenden Text im Inhaltsverzeichnis markieren und mit "Link einfügen" (kleine Erde Mit Kette) aus eurer Textbox mit dem Link verknüpfen oder halt per Hand mit

[url=Linkadresse]Text[/url][post=Postnummer]Text[/post]
Die Füchse unter euch werden sagen,

wie gut das ich das nur ein mal machen muss, da die letzte Zahl im Link eine Laufnummer angibt. Ich kann also immer die gleiche Linkadresse verwenden und brauche nur die letzte Zahl ändern um immer auf den richtigen Post zu verlinken. Falsch!

Es ist eine Laufnummer, aber sie steigt nicht linear an.

Ich treffe mal wieder eine Annahme und sage die Laufnummer gibt die Gesamten Post in einem bestimmten Unterforum an, ob das so ist kann einem nur jemand sagen der hinter die Kulissen sehen kann.

Klinkt komisch ist aber so.

Habt ihr alles richtig gemacht bekommt ihr so ein Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

[u][b]Inhaltsverzeichnis[/b][/u][list=1][*][post=4111914]Erster Eintrag[/post][LIST][*]erster Unterpunkt[/*][*]Zweiter Unterpunkt[/*][/LIST][/*][*][post=4111919]zweiter Eintrag[/post][/*][/LIST]
Minitutorial zu ende Inhaltsverzeichnis fertig o.k.7.gif

viel Spass beim selber strukturieren banane.gif

bearbeitet von ErimiasAequitas
Tut hinzugefügt

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht ja schnell diesmal :ok:

habe mal den anfang der Geschichte rein gestellt, im Kopf bin ich schon 5 mal so weit, muss nur mal anfangen wieder weiter zu schreiben, sitze gerade am Text für Post 1 :)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar einleitende Worte

Hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten CSM Projekt. Ich weiß der Namen mag etwas hoch gegriffen sein, aber ich werde versuchen mein Bestes zu geben.

Da ich mit meinen ersten Projekt zur Zeit einfach nicht zufrieden bin und die Armee die jetzt gebaut werden soll hat im Grunde nichts mehr mit dem ersten Projekt zu tun und deswegen musste ich einen Neuanfang wagen.

Die Inspirationen für den dieses Projekt gab mir zum ersten mal diese Miniatur und etwas später, als ich mich mit Fantasie beschäftigt habe, Sigvald der Prachtvolle.

Aber kommen wir erst einmal zum Thema dieses Armeeprojektes, das Thema sind CSM die Slaanesh (Prinz der Ausschweifung, Fürst der Dekadenz, Prinz des Chaos, Prinz der Missetaten, Prinz der Lust) verfallen sind. Sie scheinen auf dem ersten Blick makellose und loyale Space Marines zu sein, sind im Inneren aber zu tiefst verdorben und schreckliche Sadisten.

Mit dem aufkommen der Forgeworld MkIV Rüstung und der Hintergrundgeschichte, das es die beste Servorüstung aller Zeiten war, stand dann auch die äußere Erscheinung der Marines fest.

Also es erwarten euch schöne MkIV Rüstungen mit Slaanesh Symbolen und einem schicken Lila :)

Hier die von mir gedachten Farbschemen

farbschema_marines.jpg

Farbschema für die einfachen Marines

Die Idee hinter dem Farbschema ist folgende, das Lila stellt ihre Ergebenheit an Fulgrim zur schau, während das Schwarz ihren Trauer über den Verlust ihrer Primarchens symbolisiert.

farbschema_veteranen.jpg

Farbschema für die Veteranen

Die Idee bei dem Veteranen ist beim Lila die gleiche Idee, der weise Anteil soll ihre Reinheit und ihre Perfektion widerspiegeln

Dieser Beitrag ist auch im zweiten Post eingetragen :)

bearbeitet von ErimiasAequitas
Das Übliche, Gramatik

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs au mal abonniert! Muss ja ein Auge auf dich haben! Niemand darf in der Gunst des Dunklen Prinzen höher stehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ein Schickes Wip Banner vorstellen (kommt bald

:)(dieses Jahr noch))

@TMek:

Blind abonniert, wie kommt den das :)

@IomM:

Bei deinem letzten Satz fehlt mir die Relation höhr als wer oder was :???:

Danke auch euch beiden für das Vertrauen :)

So ich wollte mal die ersten Bilder in das Projekt machen, da ich von den Torso der Sturmtruppen sehr begeistert bin und ich die eigentlich für jeden Frontkämpfer einsetzten will brauche ich da noch jede Menge von, da ich mehr beide als passende Oberkörper habe.

Also habe ich mich Donnerstag mal ran gesetzt und versucht einen Abdruck zu machen, ist okay geworden aber noch lange nciht gut genug.

Früher oder später wollte ich mich eh mal mit Silikonformen auseinander setzten,

attachment.php?attachmentid=229592&d=1388922859

Da ich gestern was für Bambule geknetet habe und mir Kurz zuvor den Boherer in die Handinnenfläche getrieben haben, habe ich auch nicht all zu viel geschafft. (Ihc sollte doch über Khorne nachdenken, bei dem ganzen Blut was ich hier so lasse :lach:)

so und deswegen habe ich was zu raten für euch, wer oder was soll das hier sein :naughty:

oder eher werden.

attachment.php?attachmentid=229593&d=1388922859

Abschließend habe ich noch ein Frage,

wenn jemand vielleicht solche GW Pötte über hat, die er mit überlassen kann, ich brauche noch mehr Bemalhilfen.

attachment.php?attachmentid=229595&d=1388925341

Bei Hilfsbereitschaft bitte per PN bei mir melden, die Konditionen können wir dann besprechen :)

So das war es vorerst von der Werkbank der Schmerzen

post-30078-13949296554811_thumb.jpg

post-30078-13949296555952_thumb.jpg

post-30078-13949296557606_thumb.jpg

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt hier. Der Abdruck würde perfekt zu Nurgle passen, da müsstest Du gar nichts mehr verändern.

Die GW-Pötte habe ich leider nur mit Inhalt abzugeben...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr die Farbe darin nciht braucht oder sie leer sind, sagt Bescheid ;)

Hatte eigentlich gedacht das mein erstes Tutorial über den Fotoeimer ist aber alles kommt anders.

Tutorial - Abdruck

attachment.php?attachmentid=229616&d=1388946946

Also was braucht man alles für so einen Abdruck

  • Wasserkocher
  • Legosteine (ganz wichtig auch glatte)
  • Schale (hitzefest)
  • ein Skalpell
  • Green Stuff oder andere Modelliermasse

und ganz wichtig den Rohling und das <INSTANT MOLD>

attachment.php?attachmentid=229617&d=1388946946

Man fängt damit an das man die erste Etage eines "Becken" in der passenden Größe des Rohlings baut, wofür man die platten LEGOsteine braucht

attachment.php?attachmentid=229619&d=1388947017

Anschließend baut man für das "Becken" das passende Gegenstück den "Stempel"

attachment.php?attachmentid=229618&d=1388946946

Nun kann das kochende Wasser in die Schüssel und das Instant Mold kommt in passende größe geschnitten dazu.

Die Hitze macht das Mold formbar und flexibel

attachment.php?attachmentid=229621&d=1388947291

Wichtig!!! Ab hier schnell

Nun nimmt man die erste Portion weiches Mold und presst es fest auf den Rohling und beides zusammen in das Becken.

attachment.php?attachmentid=229620&d=1388947017

Dann kommt schnellst möglich die zweite Etage auf das "Becken", am besten bereitet man das schon vor ;), gebaut.

Nun folgt die zweite hälfte Mold

attachment.php?attachmentid=229622&d=1388947291

genau an dieser stelle kommt der Stempel ins Spiel und zwar drückt man in kräftig in das Becken, damit sich das felxible Mold um den Rohling presst.

attachment.php?attachmentid=229623&d=1388947291

Nun heist es kurz warten bis das Mold wieder richtig fest geworden ist, 5-10 Minuten reichen vollkommen, ich habe immer ein Referenzstück zur Hand, welches ich nach dem Pressen aus dem Wasser nehme.

Jetzt schneidet man den Mold-Block vorsichtig mit dem Skalpell auf und kann den Rohling herraus nehmen . . .

attachment.php?attachmentid=229624&d=1388947625

. . . tada

der Rest ist Routine die beiden Hälften mit ausreichten Modelliermasse füllen und wieder mit Hilfe des Stempel im Becken fest zusammen pressen.

Warten bis das Replikat ausgehärtet ist und man kann es dann raus nehmen.

so das war ein schnelles Tutorial zum Abdruck erstellen,

ich hoffe es ist detailliert genug

post-30078-13949296577924_thumb.jpg

post-30078-13949296578566_thumb.jpg

post-30078-1394929657925_thumb.jpg

post-30078-13949296579448_thumb.jpg

post-30078-13949296579677_thumb.jpg

post-30078-13949296579894_thumb.jpg

post-30078-13949296580376_thumb.jpg

post-30078-13949296580582_thumb.jpg

post-30078-13949296581055_thumb.jpg

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.