Jump to content
TabletopWelt

Förbsn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    586
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Förbsn

  1. Wahrscheinlich schon zum 1000. Mal die Frage, aber: Welcher Wassereffekt ist zu empfehlen? Soll vorrangig erst mal nur für Bases sein, also kleine Pfützen u.ä. Habe schon öfter gelesen, dass manche am Rand brüchig oder beim austrocknen trüb werden.
  2. Sehr gut, habe mir bei Aldi einen im Angebot gekauft, den ich dann daheim lasse. Freue mich schon, bis Samstag!
  3. Hi, ist es in Ordnung auf den Wasserfarbkasten zu verzichten, wenn man schon mal bei einem Workshop war? Oder brauchen wir den für noch etwas anderes als den Farbkreis? VG
  4. Völlig unabhängig davon, dass es gut aus sieht, scheinst du eine Zeitmaschine zu haben...?
  5. Ja, würde auch sagen, dass sich das sehen lassen kann. Habe in einem Jahr nicht so viel bemalt wie du in einem P500.
  6. :'( aber solange es anderweitig weitergeht...
  7. Das hört sich auch so an, als würden wir noch ein paar Skelette (und eine andere Fraktion von Sue?) zu Gesicht bekommen, was mir gefällt. aber: WMH finde ich auch völlig in Ordnung.
  8. Nene, lieber Cygnar weiter malen. Du musst doch auch für MK3 bereit sein.
  9. Die Skelette schauen echt super aus! Wie Viele Punkte braucht man denn für so eine Saga-Armee?
  10. Sehr schön. Endlich wieder ein Bild. Ich bin übrigens auch für alles bemalen.
  11. Na das ist ja mal ne Ladung, die du da noch hergezaubert hast. Glückwunsch!
  12. Geht ja ganz schön flott voran bei dir! Gefallen mir gut, die Modelle. Und dafür, dass du das Leder nicht magst, sieht es doch ganz schön gut aus. Was mir auffällt ist aber, dass du bei den Akzenten an Schadstellen darauf achten solltest, dass du auch immer die untere Kante bemalst.
  13. Klumpen wäre das Wort gewesen. Ich werde das auch mal testen mit einer Strumpfhose, danke für den Tipp!
  14. Hat hier schon mal jemand versucht verdünnte Farbe durch ein Lacksieb zu gießen? Die Hauptfarbe meiner Armee ist Vallejo Model Color Emerald, die es als Airbrushfarbe natürlich nicht gibt. Ich weiß nicht, ob es an der Farbe allgemein oder an meinem Fläschchen liegt, aber da sind einige dickere Farbansammlungen (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann) drin, die einerseits die Düse verstopfen, andererseits natürlich auch mit aufs Modell geblasen werden. Das ist mir vorher nicht wirklich aufgefallen, aber nachdem ich jetzt versucht habe die Farbe stark zu verdünnen, wie es Razyel in seinem Tutorial gemacht hat, dann sieht man die "Bollen" deutlich. Meine Idee wäre es jetzt, die Farbe zu verdünnen und dann, wie man es bei Autolack ja auch macht, durch so ein Sieb zu schütten. Allerdings weiß ich nicht, wie fein die Pigmente wirklich sind und ob das dann funktioniert... Über Erfahrungsberichte oder Einschätzungen der Möglichkeiten würde ich mich freuen. Soll ich besser einfach ein neues Farbfläschchen kaufen?
  15. 2 Gun Mages zum Vergleich - was ist besser?
  16. Schön, mal wieder was Neues zu sehen. Una gefällt mir gut, sind kräftigere Farben, als du sonst verwendest. Das Hühnchen könnte für meinen Geschmack noch etwas Schmutz oder Rost vertragen. Also auffälliger. Aber sonst finde ich den Metalllook gelungen. Was mir sonst aufgefallen ist: es heißt nicht Circle OF Orboros.
  17. Ja, das Ergebnis macht wie immer einfach sprachlos. Sieht wirklich super aus. Wie viele Stunden stecken da nun letztendlich drin?
  18. Danke für die Tipps. Ich werde mir glaub einfach mal einen A4-Bilderrahmen und ein Blatt schwarzes Papier besorgen und versuchen, wie weit ich mit dem Druck nach unten komme. Mir ist inzwischen sogar noch eine Frage eingefallen. Wie nahe kommst du denn ans Modell ran, wenn du so arbeitest? Ich habe für weniger Druck oft nicht ganz durchgedrückt (an der Airbrush), dazu eben die Nadel nur noch wenig bewegt - was aber schwer zu dossieren ist. Aber wenns dann blöd läuft, dann ist mir durch die Luft die Düse zugetrocknet, bevor ich weit genug gezogen habe, dass die Farbe kommt. ^^ Und das habe ich beides gemacht, weil ich eben zielen wollte - am Schluss war dann nichts mit einzelnen gehighlighteten Falten am Mantel, sondern ich hab wieder den Pinsel ausgepackt.... Wenn ich das richtig sehe, dann machst du Licht und Schatten vorher immer in Weiß und Schwarz, bevor du die Farbe draufbringst. Das Modell ist aber vorher 2k-Grundiert, oder?
  19. Sehr schön, und immernoch sehr interessant zu lesen. Was mich noch interessieren würde, wenn du dazuschreiben könntest, welche Schritte du nun mit dem Pinsel und welche mit der Airbrush gemacht hast? Und vll. noch Fotos vom Abkleben. Für mich sieht das meiste so aus wie "das würde ich jetzt mit dem Pinsel machen, so fein geht das mit dem Airbrush nicht", aber du beweist ja offensichtlich das Gegenteil. Maskierst du außerdem alles mit Masking Tape? Oder verwendest du auch andere Maskiermittel? Ich habe hier z.B. intelligente Knete, die ich ganz nett finde, weil man sie so schön an die richtige Stelle drücken kann... Ah, und mir ist noch was eingefallen: Ich habe eine Evolution 2in1 (hattest du ja auch). In der Anleitung ist da ja was von 2 bar angegeben, was für feine Arbeiten sowieso viel zu viel ist. Würdest du sagen, dass man mit der auch bis unter ein bar gehen kann? Klar ist es letztendlich Ausprobieren, aber wenn man noch nie gesehen hat, wie die optimale Konfiguration ist, kann man auch schlecht dort hin kommen. Ich glaube viele hier würden es echt interessant finden, wenn du einfach ein kurzes Video machst, wie du mit deiner Glasscheibe zur optimalen Einstellung kommst, incl. Farbe zugeben und Druck ändern. Ich weiß nicht, ob du darauf mal noch Lust hättest?
  20. Jetzt habe ich angefangen einen Gun Mage zu bemalten (bisher nur türkis und braun), und nachdem da die Schatten besser sind, hab ich ein bisschen das Gefühl, dass das Braun zu dunkel ist. Mal schauen, wie er am Schluss rauskommt, vielleicht wird es doch das Ocker.
  21. Sehr cool, dass du dir die Mühe mit dem Tutorial machst. Ich taste mich gerade auch dahin, dass ich nicht nur mit der Airbrush grundiere, und da ist das gleich nochmal viel interessanter hier mitzulesen.
  22. Lustig, in P5 wird eher die rote Version bevorzugt. So richtig zufrieden war ich aber mit beidem nicht, also habe ich heute die Schultern mal braun gemacht: Was haltet ihr von der Version?
  23. Ich habe beschlossen, dass mir mein Farbschema mit der Extremen Nähte zum Standard zu langweilig ist und was Neues her muss, bevor ich zu viele Units entfärben und neu malen muss. Deswegen hier 2 Versuche: Die Frage ist jetzt natürlich: was ist besser? Der Rowdy wird auf jeden Fall nochmal entfärbt, da mir die Kontraste viel zu wenig sind. Sind zwar mehr, als auf den Bildern, aber trotzdem viel zu wenig.
  24. Na was will man da noch sagen? Das Farbschema der Elfen gefällt mir gut. Nächstes Mal dann mit denen spielen? ^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.