Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - 10th Millennial


Gamma310

Empfohlene Beiträge

Wie einige von euch (insbesondere die Mitleser in meinem P500 Thread => Signatur) mitbekommen haben, wird mein nächstes Projekt eine Horus Heresy Armee sein. In diesem Thread möchte ich mich nun sowohl mit Armeeauswahl, Hintergundaufbau und Einheitenauswahl befassen.

 

Zuerst zu meiner Motivation.

 

Mein Zugang zum Hobby verlief über meinen Cousin. Der hatte damals so hübsche farbige Figuren, insbesondere diese knalligen Marines aus Space Crusade. Er hat mir dann wenn ich bei ihnen war immer so tolle Geschichten erzählt und da konnte ich nicht wiederstehen.

 

Insbesondere der weniger definierte Hintergrund der Horus Heresy hat mich dann gefesselt und ich wollte bereits so eine Armee aufbauen bevor es "cool" wurde. Irgendwie wurden es dann doch Lamenters, aber mit erscheinen des neuen FW Buches und der FW Sets wird das jetzt nachgeholt.

 

Hier wird nun eine Armee der Emperor's Children mit allem Drum und Dran entstehen. Euch erwarten hier die "0815" FW Püppis mit vielen Umbauten und nebenbei noch eine Flotte für BFG sowie Lords of War Einheiten. Mit anderen Worten, purer Wahnsinn.

 

Mein Ziel ist es mich zu verbessern und tolle Miniaturen zu basteln die mir Freude bereiten und hoffentlich auch Motivation zu tanken.

 

Meine momentane Planung umfasst das folgende Organigramm:

 

http://s7.directupload.net/images/user/130707/2z6u6g2k.png

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kürze taucht hier dann eine Flottenliste auf und schon sehr bald auch bemalte Schiffchen :)

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommandoebene der 161. Kompanie:

Fulgrim

14333208111_649452aa91_o.jpg

14150044247_5ccacd9fb2_o.jpg

Centurion Prime Cassian Varinus

Aquilifer Lucrecius


tjjylwaz.jpg
wdhe3z5y.jpg

Ehrengarde

 

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vexilla der 161. Kompanie:

First Decurion Erimias

Phoenix Terminator Squad Luceum


14149926860_bdc595c48e_o.jpg

14149885768_6eee6df00f_o.jpg

Terminator Squad Mortia

Terminator Squad Ductile

Terminator Squad Armia

Terminator Squad Scutio

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Vexilla der 161. Kompanie:

Second Decurion Priscus


sp449o4m.jpg

Veteran Tactical Squad Triari

Tactical Squad Occidio

Tactical Support Suqad Ignus

14335794874_61248f1d63_o.jpg

14356733423_e816a194b4_o.jpg

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Vexilla der 161. Kompanie:

Tactical Squad Hastae


14313408346_2e6a2b07e3_o.jpg


 

Tactical Squad Odium


14313408566_66c17ae1c1_o.jpg
14313408986_9217203a0c_o.jpg



Breacher Siege Squad Gladius


14149888548_a3519278fd_o.jpg
14335793734_33eeb068c0_o.jpg

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Company Assets der 161. Kompanie:

Venator Larzarus

14149877609_655d47fbac_o.jpg

14150046087_4cf2eb5dee_o.jpg

Palatine Blades

14334861462_3602a1b2d7_o.jpg

14149877779_508d0a7625_o.jpg

Apothecarium

14336545005_8bceb99674_o.jpg

14149887848_5e105d2954_o.jpg

Ancient Contemptor Opimius

14149927620_7cc8da0dc5_o.jpg

14335791334_e5f0618afc_o.jpg

Rapir weapon battery Corusum

14333210671_25aa620a68_o.jpg

p><p>[spoiler][img]

%7Boption%7D

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die werden folgen, die Legion wird aber noch nicht bekannt gegeben.

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann eröffne ich das Projekt hier einmal mit Bildern:

Nachdem ich gestern unseren Briefträger knapp verpasst habe bin ich heute gleich Morgens um 0800 in die Poststelle um mein Pake abzuholen. Dummerweise wurde mir da gesagt, dass einer der Briefträger mein Paket verschlampt habe und es erst um 1000 in der Poststelle sein werde.

Prompt bin ich zwei Stunden später nochmals aufgetaucht und habe das hier abgeholt:

x6ak2lb8.jpg

Was sogleich auch mal gesichtet wurde:

l6njfgkd.jpg

g2iwuori.jpg

Für meine Liebste gabs ein Päckchen von Zalando und somit war sie schon mal beschäftigt. ;)

Ich selber beschloss mal das Lernen möglichst schnell zu beenden und began zu die Teile aus dem Gussrahmen zu trennen:

6fzw7knu.jpg

Da hatte ich auch schon die erste Überraschung: Schrauben :)

Finde ich toll, insbesondere da es kaum Gussgrate an dem Bausatz hat. da könnte sich eine andere Firma mal ein Beispiel dran nehmen.. Ach lassen wir das;).

phpyv9aa.jpg

Erste Teile werden gebastelt. (BFG Chaoskreuzer als Grössenvergleich)

sdebshbh.jpg

Und ein Arm ist fertig. Ein paar Lücken muss ich noch mit Greenstuff verschliessen, aber im Vergleich zu bisher erlebten Modellen ist das eigentlich nichts. Im Moment denke ich darüber nach ob ich die Panzerplatten vor oder nach dem bemalen kleben soll.... Mal schauen.

Morgen gibt es dann ein BFG Update, zumindest mal eine kleine Impression von meinem Flaggschiff. Ich freue mich darauf zu hören was ihr zum Levithan zu sagen habt.:)

bearbeitet von Gamma310
Bilder richtig verlinkt..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich darauf zu hören was ihr zum Levithan zu sagen habt.:)

Was kann man zu so einem Teil denn noch sagen? Einfach Wahnsinn, was man bei anderen Herstellern für gerade einmal 120$ bekommt.

Hast du vor irgendwelche "Slaneeshi-Modifikationen" vorzunehmen? Einen vollen rotlippigen Mund zum Beispiel?

p.S.: ABO!

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man zu so einem Teil denn noch sagen? Einfach Wahnsinn, was man bei anderen Herstellern für gerade einmal 120$ bekommt.

Hast du vor irgendwelche "Slaneeshi-Modifikationen" vorzunehmen? Einen vollen rotlippigen Mund zum Beispiel?

Ich denke bei dem Modell sind Preis/Leistung kaum noch zu schlagen. Beinahe Null Gussgrate, kaum GS nötig um Lücken zu stopfen und der Aufbau ist sowas von pornös. Beinahe alles ist soweit beweglich das man JEDE pose machen kann. Da bin ich bereits in der Planung dazu.

Tja inwiefern ich den modifizieren will, weiss ich noch nicht. Ideen habe ich eigentlich genug, aber ich bin mir noch nicht sicher wohin das führen wird.

Sehr schön! Toll das du jetzt ein Projekt aufgemacht hast, Verräter ;)

Dann leg mal los :popcorn:

Come to the dark side, we have all the drugs 'n' sex you want to have:naughty:

Hast Du schon einen Plan nach welchen Regeln Du dieses Monster einsetzen willst?

Das weiss ich noch nicht genau. Ist soweit ich das sehen kann zu gross für einen Warhound, aber zu klein für einen Reaver. Vielleicht eine eigene Titanenklasse, vielleicht was Anderes. Ideen dazu?

Ich danke schon mal euch allen für das Interesse. Ich hoffe das folgende hält euch bei der Stange:

Flotte

Die ersten Farbschichten wurden mal auf mein Flaggschiff drauf gepinselt. Sehr WIP, aber man sieht mal wie das Schiffchen aussieht:

k3dxg8ze.jpg

imrtoh56.jpg

Währenddessen hat sich meine bessere Hälfte auch beschäftigt:

v4j6yfvo.jpg

Leviathan

Desweiteren habe ich mich mal an die Nahkampfwaffe gemacht:

2yeb36gq.jpg

Das Ding lässt sich jah bewegen:naughty:.

hzffm5yc.jpg

9txasmjp.jpg

Dann noch schnell das Schild dran gemacht (nicht geklebt)

kk32c74h.jpg

Und alle drei bisher fertigen Waffen auf einem Haufen:

hm6iqlev.jpg

Und dann habe ich mich mal an die Beine gemacht:

rr96cu5z.jpg

dh3eij72.jpg

da8k9psv.jpg

Der Bausatz ist so geil. Da ist einfach alles bewglich. Sogar die Fersen und Zehenspitzen kann man justieren. Einfach so genial und variabel.

Als letztes Bild nochmals ein Grössenvergleich:

gvykn4uk.jpg

Ich hoffe das heutige Hobbytagebuch weiss zu gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff habe ich von HIER. Sieht auf meinen Bildern etwas komisch aus. Dort kannst du es ohne schlechte Beleuchtung sehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich dann mal weiter gearbeitet. Mehr oder weniger erfolgreich, dazu später aber mehr.

Zuerst setzte ich mich daran sein Becken zu vervollständigen.

i5bjddlt.jpg

Das war eine einfach und schnelle Aufgabe. So als Anmerkung. Diese weissen Striche auf dem Plastik, die aussehen wie Gussgrate sind kein! :verbot: Wirklich nicht, ich war zuerst auch sehr erstaunt, aber da gibt es nichts zu entfernen.

Als nächstes kam dann der Oberkörper dran.

jode8uex.jpg

Auch hier bleiben die Oberarme super beweglich. Dann kam mal etwas Panzerung drauf.

hru7ksaz.jpg

Sieht schon mal nach etwas mehr aus. Schliesslich wurden Unter- und Oberkörper zusammengefügt.

vt3xwlg7.jpg

Und dann habe ich ein Problem festgestellt. :lach: Aus einer Mischung von fehlerhafter Anleitung (aktualisierte ist im Netz, auf der Packung wird sogar drauf hingewiesen) und Dummheit von mir hatte ich zuvor bei einem der Beine einen kleinen Fehler gemacht. Prompt musste ich ein Loch bohren um die Schrauben zu lösen. Doch das war noch nicht genug.

Zusätzlich musste ich zwei Teile trennen und benutzte dazu mein Bastelmesser. Und ich denke wir alle wissen wie das endet:D.

Jetzt habe ich einen Schnitt im linken Daumen und der kleine ein Loch im Knie (höhö, took an arrow to the knee...). Naja das Problem konnte ich beheben und das Loch muss ich wohl noch irgendwie kaschieren.

rq6fmkz9.jpg

Aufmerksame Leser werden wohl das Verbandszeug im Hintergrund bemerken.;) Ausserdem ist da das Blut, das ich überall auf ihm verschmiert habe schon weggewischt. Jetzt habe ich ihn dummerweise wohl schon Khorne geweiht... MIST, der dunkle Prinz wird nicht zufrieden sein..

Dann bekam der Kleine mal ein paar Waffen und mit Tesa provisorisch auch Schulterpanzerung.

y5fepogc.jpg

lk4hxdi6.jpg

Ich habe ihm auch die Alternativen Schlote auf den Rücken gehängt, weil diese Dampfmaschinen IMO nicht zu H30k passen, aber dummerweise habe ich da keine Bilder von gemacht. Das wird noch nachgeholt.

Momentan fehlt eigentlich nur noch die Panzerung. Aber ich denke das ich die erst nach der Bemalung anbringen werde. So kommt man sicher an alle Details hin. Aber auf der Anderen Seite bemale ich wohl so viele Stellen die man gar nicht mehr sehen wird... Wie seht ihr das?

Ausserdem muss ich langsam darüber nachdenken, welche Pose er erhalten soll. Im Moment denke ich darüber nach einen Cybot aufs Base zu packen der liegt und zertrampelt wird. Aber das ist irgendwie fast ein wenig ausgelutscht... Ideen? Auch allgemein zur Basegestaltung der Armee? Die wird sich wohl mit dem Leviathan entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Grösse konntest Du auch ein Rhino zermatschen lassen.

Verdammt Du bringst mich auf dumme Ideen...

Da ich noch ein paar Rhinos übrig habe ist das in der Tat eine gute Idee, die ich mir mal merken werde. Hat noch wer eine Idee/Meinung dazu?

Auch wenn sich die Resonant dieses Mal in Grenzen hielt noch mal ein Update. Zuerst zum Leviathan:

Hier nochmals ein Grössenvergleich:

np5irf4t.jpg

Bei ihm muss ich mich nur noch für eine Pose entscheiden und dann kriegt er Farbe und Panzerung ab.:naughty:

Dann mal zu meinem BFG Projekt:

In den letzten Tagen habe ich fleissig gemalt und präsentiere euch stolz:

Die Gladius Superbia, offizielles Flaggschiff der 98. Expeditionsflotte.

itbap9lo.jpg

Details gibts im Spoiler:

c5lw5az5.jpg

fol5jvrh.jpg

7vx3uij3.jpg

xrlwpnpv.jpg

gamup3he.jpg

Jetzt muss ich mir da noch Regeln dazu überlegen. Oder hat einer grad was in der Hand was passt. Soll Grössentechnisch in der Lage sein 400 Marines und ein paar Kompanien Menschen aufzunehmen. Also etwas grösser als eine Battle Barge. Davon kommen aber auch noch zwei ;).

Mal sehen wie viele Leute Farbe anlockt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend:)

Also erstmal: Man, ist der Groß!

Da freu ich mich schon, wenn der Farbe hat^^

Und zum BFG Schiffchen, das weis sehr zu gefallen!

In welcher Qualitätsstufe hast du das gute Stück denn bestellt?:)

Gruß

Manuel

Ich habe mir das Schiffchen in der höchsten Qualität geholt. Im Internet wurde an mehreren Stellen darauf hingewiesen das es am bessten sei und da wollte ich kein Risiko eingehen. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.