Jump to content
TabletopWelt

Alles nochmal auf Anfang im Hobby mit Hordes und Age of Sigmar Grandorder of Destruction


Gast Fish Soup

Empfohlene Beiträge

So für heute bin ich mit dem malen Fertig , hier mal ein paar Wip Collagen für euch.

 

Bin gerade leicht verärgert, DHL hat es nach 3 Wochen noch nicht geschafft ein Päckchen zu zustellen und auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir bestätigt das die da nichts machen können und ich salop ausgedrückt der Doofe bin. 

Verärgert will ich nicht weitermalen ( führt nur zu Fehlern etc.) also mach ich für heute einen Schnitt und zeige euch die Ergebnisse die ich erzielt habe bevor mir meine Laune so verhagelt wurde

 

Morgen will ich weitermalen

Spoiler

5b98edd5a5617_WipCollage001.thumb.png.a20587facfc446c4a8baedf35270ee02.png5b98eddc09420_WipCollage002.thumb.png.6552aa4fbc15ea4ffa153ae13083f77e.png

 

Beim Metall will ich nochmal mit verdünntem P3 Brown Ink in die Vertiefungen und um Nieten gehen um die Waffen,Rüstung,Schilde, Helme etc. ein wenig dunkel wirken zulassen.

Dann noch Grundfarben auf die Kleidung und Agrax drüber, die Hörner bzw Krallen in Grau und die Base dann sind 15 Orks fertig.

 

Habe mich beim Malen erinnert das ich schonmal soweit war das ich 1 ganze Einheit in der Woche bemalt habe , da will ich wieder hin.

 

Es geht Waaggghig weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht über DHL oder ähnliche Anbieter ärgern. Mache es so wie ich letztlich ... ich hatte eine Bestellung total vergessen und war dann echt positiv überrascht als die kam ... und dann auch noch mit echt schicken Miniaturen! :ok:  Solange Du noch genug Modelle auf dem Maltisch hast, ist sowas doch auch ganz gut zu verkraften! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Hobbyfreunde ,

 

mein vorhaben für heute ist es die ersten 15 Orks mit Handwaffe und Schild fertig stellen und mit den nächsten 15 Anfangen ( Haut,Gesicht und Metall zu Schaffen ist mein Ziel ). Fotos wird es heute geben definitiv.

 

@Zanko

An sich bringt das Ärgern nichts stimmt schon , aber wenn man hört am Telefon das Päckchen dauert 1-2 Tage und nun sind es schon fast 4 Wochen und man kriegt am Telefon bestätigt das man der Doofe ist wenns noch nicht da ist , doch vermeiden läßt es sich dann in dem Moment nicht. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das das Päckchen nicht da ist. An zu bemalenden Miniaturen fehlt es mir nicht noch warten ca 150 Minis +/- ein paar auf ihre Bemalung.

 

Es geht also weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Haut der zweiten Welle von 15 Orks ist fertig , morgen werden die Gesichter bemalt ( gehen am schnellsten ) und die Metallteile.

 

Ich hoffe das man auf der Collage erkennt das die Haut fertig bemalt ist.

Spoiler

5b9fbfd32d5d5_WipCollage003.thumb.png.49bee236a2c8eb9ef3c80818fd87b00d.png

 

 

Vielleicht Irre ich mich aber sind die Bilder überlichtet bzw ist das Licht zu stark ?

 

Es geht also weiter , mit etwas Eifer sollten die Junge am Mittwoch oder Donnerstag fertig sein :victory: , habe vorsorglich heute schonmal die 30er Einheit Orks mit Speeren Grundiert :naughty:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma(h)lzeit liebe Hobbyfreunde ,

 

hier ein kleines Update von meinem Maltisch , habe heute bei den 15 Orks die Braune Grundschicht und das Orange der rostigen Metallteile aufmalen können.

Morgen kommt noch das Silber und die Grundfarben der Kleidung, sollte ich dran denken und es noch schaffen tusche ich morgen auch noch die Kleidung dann wäre nur noch die Base zu machen.

 

Hier eine kleine WIP Collage

Spoiler

5ba21bb67242b_WipCollage004.thumb.png.cad0a28a6f90e52305e548e73bd2016b.png

 

 

Und mal so ne frage in die Runde , hättet ihr Interesse an einer Schritt-für-Schritt Wie-ich-meine-Orks-bemal Anleitung ?

Wenn ja würde ich einen der Speerorks dafür herhalten :victory:

 

Es geht weiter

 

Waaaggghhhh:ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleines Mini Update , auf die Orks müssen nur noch 2 Grundfarben für die Kleidung / Hörner aufgetragen werden dann können die jungs getuscht werden, morgen will ich die Jungs koplett fertig stellen. Dann gibt es WIP Bilder und fertige Bilder.

 

Es geht kräftig weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So guten Morgen liebe Hobbyfreunde ,

 

ich habe gestern die letzten 15 Orks der Einheit mit Handwaffe und Schild fertig stellen können und somit ist die 30er Einheit komplett.

Hier eine Collage der letzen 15 Jungs. 

 

Die beiden oberen Bilder in der collage zeigen die Frontreihe, die unteren beiden die hinteren

Spoiler

5ba6f53881112_OrksCollage003.thumb.png.fbfea92b3445e998313d602cab5b96d1.png

 

Als nächstes bemale ich die Speereinheit und zusätzlich bemale ich Hordes Einheiten meines Bruder. 

 

Es geht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Hobbyreunde ,

 

kleines Update zu den Sperrorks , die ersten 10 sind soweit fertig bis auf die Gesichter (aber die gehen schnell ) und die Base. Da ich neue Texturfarbe ( Armageddon Dust , glaub ich ) kaufen muss werde ich die 30 Speerorks fertig malen bis eben auf die Base und dann alle in einem Rutsch Basen.

 

Um ein wenig Abwechselung rein zukiregen mache es gerade so das ich immer zu den 10 Trüppchen Circle Of Orobos Modelle meines Bruders bemale ( der wartet auf seine Püppis ^_^ )

Werde im laufe des Tages die 10 Orks fertig machen und euch dann Bilder zeigen :-)

 

Es geht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin meine Hobbyfreunde ,

 

ich wollte nur mal eben ein kurzes Lebenszeichen von mir geben , im moment geht die Bemalung der Speerorks ein wenig schleppend voran. Keine Sorge das Projekt geht weiter ( ist ja ein langzeit Projekt ).

 

Ich arbeite mit Hochdruck daran euch bald neue Bilder präsentieren zu können.

 

Gruss

 

Ben aka Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde ,

 

ich habe mit Hochdruck an meinen Orks gearbeitet ( nachden ich für meinen Bruder 10 Bloodtrackers für den Circle für Hordes bemalt habe und nebenbei einen Tharn White Mane und einen Totem Hunter bemale :naughty: ).

 

Ich kann euch nun 10 fertige Orks präsentieren , 14 die fast fertig sind zu tuschen und 6 Orks inkl. Boss die ich noch bemalen muss ( bis auf Haut , Rost und Gesicht ) aber denen ein wenig mehr Aufmerksamkeit widmen will.

 

Hier zuerst einmal eine Collage der 10 fertigen Orks

Spoiler

5bd1de430c8ce_FertigeCollage001.thumb.png.56f7cbea2e01437a1064b352e771e43a.png

 

 

Dann ein paar Collagen der 14 Orks die nur noch 2 Farben plus evtl. Ausbesserungen benötigen bevor sie getuscht werden können

Spoiler

5bd1de4902405_WIPCollage001.thumb.png.b01134e7499e1f54e6e34253fa3f4a1f.png5bd1de4f97bbc_WIPCollage002.thumb.png.0c88dbf831cda96feeb9ff29fb18636e.png5bd1de5712d85_WIPCollage003.thumb.png.1157394ecc213557fdeec6518f009dd3.png5bd1de5ceea61_WIPCollage004.thumb.png.3f8eab3b3738eed0e1d54d63d3639ff7.png5bd1de64767b1_WIPCollage005.thumb.png.643c7c3e0991c79e2a735890a528d0ea.png5bd1de6c1e3da_WIPCollage006.thumb.png.eeeccafb3c8a64d0c649a0c5fa965e1b.png

 

Hier der Boss der Einheit

Spoiler

5bd1de84940fb_WIPCollage009.thumb.png.2f52e023dbcfd1bf772875e87a2eae84.png

 

 

Und dann noch Collagen von 5 der 6 Orks die etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen

Spoiler

5bd1de735f7eb_WIPCollage007.thumb.png.5b9bfbad88a7843451e4fb60d10bfdfd.png5bd1de7b990aa_WIPCollage008.thumb.png.1f9f16a0f34b04db99e13e6c9d91b166.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Freunde ,

 

kleines Update von der Bemalfront , die 14 Orks sind fertig bemalt und getuscht ( 1 Detail von einem Modell muss nochmal trockengebürstet werden ) und das Armageddon Dust trocknet gerade aus , sobald ich heute Nachmittag vom Familientreffen wieder da bin , wird der Baserand bemalt , das Armageddon getuscht , Gras drauf und fertig ist die Laube und das Ziel ist dann erreicht .

 

Bilder mache ich dann noch heute spätestens Morgen , wenn ich mich dann an die letzten 6 Orks ranmache.

 

Es geht Waaaghig weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Freunde , trotz einer Magen-Darm Grippe habe ich noch die Minis fertig gemacht und Bilder für euch gemacht.

 

Hier sind nun die fertigen 14 Orks vom Wochenende , Ziel erreicht :victory:

 

Bei diesen Orks habe ich euch auch mal ein Bild von der Rückansicht gemacht damit erkannt werden kann wie die knalligen Farben nach dem tuschen schön Dunkel und Dreckig aussehen.

Bei der unteren Collage , beim Orks rechts auf dem Bild ( der mit der Doppelschneidigen Waffe ) ist hinten unter dem Gras ein Totenkopfschädel versteckt, weiß nicht ob man das so gut sehen kann.

 

Spoiler

5bd6e3d9ef1cf_OrksDone006.thumb.png.f6053dee0700641bcbef9c939a0f424f.png5bd6e3e10c179_OrksDone007.thumb.png.c8f0078c9e882281382832b113e03c44.png

 

Bei dem einen Ork kam mir die Idee das Dreck und Gras an seinem Schild klebt ( von Gott sonst anderen Dingen die man noch so drau findet ).

Spoiler

5bd6e3e8553bc_OrksDone008.thumb.png.fbf52ea06dd73c77713cf3a468ff244b.png

 

Bei dieser Collage habe ich vom Waffenumbau des Orks Links mal versucht nah aufnahmen zu machen und zwar wollte ich mal von euch wissen ob ihr findet das die Waffe Orkig genug aussieht ? Ich meine damit ich habe hier extra versucht die Spitze etwas "schiefer bzw schräger " drauf zusetzen jedoch nicht zu viel. Nach der Orklogik sitzt die Waffe , wollte sie jedoch nicht zu gradlinig bauen.

Spoiler

5bd6e3f012ef5_OrksDone009.thumb.png.41a634dd91887e361a3897a3d627e77b.png

 

Und hier eine Collage vom Umbau des Orks der eigentlich auf dem Streitwagen steht mit seinem großen Piekza , das Base habe ich mit einem Schädel dekoiert.

Spoiler

5bd6e3f786f7d_OrksDone010.thumb.png.afc310a0d0b5e60d9c583088a22899e2.png

 

Bei dieser Collage sind zusehen der fertige Musiker und Standartenträger , ob ich auf dem Banner nochmal was male weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Spoiler

5bd6e3fe93afc_OrksDone011.thumb.png.32457b5c564671f0394b50643d197d71.png

 

Je nachdem wie ich mich heut noch so fühle mal ich weiter an den letzten 6 Boyz ansonsten ausruhen und Morgen ein wenig malen.

 

Es geht waaaghig weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Hobbyfreunde,

 

ich habe nun Bilder der letzten 6 Orks mit Speer und Schild für euch , damit ist die 30er Einheit fertig und ich habe , neben ein paar anderen Minis , 80 Orruk Greenskinz bemalt.

Spoiler

5bdd2ec1ec2a3_OrksDone012.thumb.png.db2dc304d3cfcfb121443fa1b1cb745d.png5bdd2ec863df0_OrksDone013.thumb.png.29414033bb9316ec69a14dd4cdcb379b.png

 

 

Die Greenskinz Fusstruppen sind bemalt und was kommt nun bzw wie geht es nun hier weiter ?

 

Ich habe schon ein Ardboy ( Schwarzork ) hier grundiert stehen und werde an dem mal das Farbschema üben was ich für die Ironjawz im Kopf habe.

Es stehen schon bereit zum Grundieren 19 weitere Ardboyz mit ZHW inkl. Kommandoabteilung ,der AST der Orruk Greenskinz und 2 berittene Helden der Orruk Greenskinz.

 

Für die Orruk Greenskinz will ich mir noch zulegen den aktuellen Finecast Ork-Schamane mit dem Knochenstab ( eines meiner absoluten Lieblingsmodelle überhaupt ) , auch denke ich über Ahzag nach als Orruk Warboss auf Wyvern , ein Dritter Streitwagen ( umgebaut ) soll noch kommen ( aber eher im nächsten Jahr ) , ich denke auch drüber nach noch 5 weitere Orruk Boarboyz mir zuzulegen um dann entweder 2 Einheiten Wildschweinreiter zu je 15 Modelle zu haben ( 1x mit Speeren und 1x mit Handwaffen ) oder aber die Einheit der Wildschweinreiter bei 10 Modellen zu belassen und die Einheit mit Handwaffen auf 20 Modelle zu bringen.

Sollte ich die Chance haben günstig 10 - 20 Orruks mit Bögen zu bekommen könnte diese Einheit ebenfalls noch meine Orruk Greenskinz abteilung vergrößern.

 

Und das tolle und wichtigste ist das meine Motivation , trotz des vielen Grau in meiner Vitrine ( und da kommt in regelmäßigen Abständen noch weiteres hinzu) nicht einen gramm abnimmt und das verdanke ich unter anderem auch euch , da ich weiß das ich nicht unter zugzwang bin gefühlt pro Woche ein fertiges Regiment zu präsentieren. Ich möchte an dieser Stelle auch einfach mal dafür danke an euch sagen :victory:

 

Für diesen Monat habe ich schon eine Box Minotauren da und sobald meine Ogerbullen da sind baue ich eine zweite Einheit Ogerbullen mit Handwaffe und Eisenfaust ( Technisch gesehen , dargestellt mit großen Rundschilden der Minotauren ). Wenn es noch passt in Budget kommt der Schamane der Orruks noch diesen Monat.

 

Maltechnisch werde ich mich an das setzen was ich oben genannt habe , was bereit steht zum Grundieren , der mobile bzw berittene Teil ( Streitwägen und Schweinereiter ) sollen dann im nächsten Jahr in angriff genommen werden. Sollte ich mich dafür entscheiden die Schweinereiter zu erhöhen gönne ich mir noch ggf. dieses Jahr meine 4 Orruk Starterbox.

 

Für die Ironjawz bin ich mir nicht sicher ob ich dort die Brutes zu 2 Einheiten je 5 Modelle spielen soll oder eine großer 10er Einheit oder gar eine 15er Einheit.

Ob ich die Gore-Gruntas auf 6 Modelle aufstocken soll bin ich mir noch unsicher, sicher bin ich mir aber das dieses Jahr noch die letzte Box Schwarzorks kommen soll dann , habe ich 3 Einheiten Schwarzorks zu je 20 Modellen ( mit allen Waffenoptionen ). Ein Megaboss auf Maw-Krusha kommt auf alle Fälle auch noch

 

Und als Schmankerl denke ich drüber nach bei meinem Stammhändler eine Box mit 2 Garganten zuholen ( die es ja so nicht mehr gibt bei GW ) , da ich für 2 Riesen nette Umbau Ideen habe und sind wir mal ehrlich Riesen sind einfach toll.

 

Pläne für das kommende Hobbyjahr ?

 

Im neuen Jahr möchte ich 2 der 3 begonnen Fraktionen meiner großen Allianz der Zerstörung fertig bekommen ( denke mal Bau und mal Technisch werden es die Greenskinz und Ironjawz werden ).

 

Und sobald 2 der 3 Fraktionen fertig sind wird mit der Fraktion 4 begonnen , das sollen dann werden entweder  A) Die Wildorks oder B) Die Goblins , währrend ich nebenbei weiter die Oger ausbaue ( Ideen sind schon da was wie wann kommt :naughty: )

 

Mal so abseits vom MArktplatz gefragt ?

Von euch hat keiner zufällig das Ork Sammlermodell mit Speer und Fackel aus Zinn zuhause was er abgeben will ? Oder kennt ihr jemanden der es zu einem guten Preis abgeben will ?

 

Es geht also waaaghig weiter , im froh und immer heiter :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frühes hallo an alle ,

 

hier mal ein kleines Update von mir.

 

1.)  Der erste Ironjaw mit dem Test-Farbschema ist in starken W.I.P   die Bemalung nimmt ein wenig Zeit in anspruch , das ist okay werde die Einheiten dann immer so in 5-6er Gruppen bemalen.

 

2.) Zu meinen Überlegungen die ich oben im letzten Post geschrieben habe ich ein paar Entscheidungen getroffen die ich euch gern mitteilen möchte :victory:

2.1)  Ich werde mir noch eine letzte Orruk Starterbox kaufen um daraus 5x Schweinereiter mit Handwaffe zu bauen , wegen dem Streitwagen den ich für einen Umbau benötige und weil ich

          dazu Tendiere die Orruks mit Speeren auf 40 Man zu bringen ( und hoffe immer noch darauf das alte Sammermodell aus Zinn mit Speer und Fackel zu bekommen ). Ein paar der Bits aus

         der Box nehm ich dann zum Umbauen. Den Schamanen werde ich mir bei meinem Stammhändler für den nächsten Monat bestellen.

2.2) Der Orruk Boss auf Lindwurm wird nicht kommen.  Dafür aber die Orruk Bogenschützen ( 10-20 ).

 

3.) Die Gore-Gruntas bleiben bei 3 Modellen ( außer ich merke im Spiel das sie schneller fallen als gedacht ) , die Brutes will ich auf 15 erhöhen um dann ein paar Taktische Optionen zu haben,

      sowas wie 1x15er Einheit oder 1x5er und 1x10er Einheit oder aber 3x5er Einheiten.

 

4.) Ich habe bis vor kurzem noch die Hand aus dem Ironjawz Megaboss Bausatz gesucht , habe mich entschieden das Modell mir nochmals zukaufen um daraus einen Oger AST zu bauen ,

      da bleibt die Hand dann eh übrig.

 

5.) Habe ich mitbekommen das ich dieses Jahr zum Heiligen Abend beschenkt werde ( obwohl ich mir nie was wünsche ) und zwar wird eine der nicht mehr ( soweit ich wei ß )erhältlichen Boxen mit 2 Riesen auf mich warten

:victory::victory::victory::victory:

 

Ich werde heute weiter an dem Ironjaw malen , entweder kriege ich ihn heute oder morgen fertig.

 

Es geht weiter Freunde.

bearbeitet von Fish Soup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Freunde ,

 

ich habe hier eine Collage mit dem fertig bemalten Ardboy der Ironjawz.  Vom Knochenträga Stamm.  Die harten Kantenakzente bzw die harten abgrenzungen gefallen mir sehr gut ( schön dreckig und nicht zu sauber ) und das Endresultat sieht zu 98 % so aus wie ich mir das vorgestellt habe. Fazit alle Ardboyz , Brutes , Charaktermodell und Gore Gruntas Rüstungen werden so bemalt in Knochenfarben mit kleinen Dunkelgrauen bzw Schwarzen Platten zum aufbrechen der Farben. Die Rüstungsteile sollen ebenfalls ein Kontrast zur Hellen Rüstung geben.

Spoiler

5be3ac39a9e2e_ArdboyzCollage001.thumb.png.c1d49e9e352ef3987c8350639d657652.png

 

Die Rüstung dauert so ein klein wenig länger zum bemalen , dennoch geht es relativ schnell. Der Boy war in 3 Tagen fertig , da ich aber sehr gut abschätzen kann wie lange es dauern kann bei mehr modellen , werden immer so 4-6 Modelle in einem Rutsch bemalt.

 

Es geht weiter :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma(h)lzeit liebe Hobbyfreunde ,

 

hier ein kleines Update vom Mal- und Basteltisch für euch.

5 Weitere Ardboyz sind in der Bemalung und noch stark WIP , da ich bei der Reihenfolge einen dummen fehler gemacht habe Ich habe erst die Details raus gearbeitet und muss nun doppelt so sauber die Rüstung bemalen ohne gross über zumalen, bei den nächsten Ardboyz werde ich erst die grossflächige Rüstung bemalen und dann die Details , ich dummer Grit :ok:

 

Werde bei den nächsten Ardboyz die Grundfarbe der Rüstung ( Vallejo Model Color Green Brown ) mit dem Airbrush auftragen und dann weiter malen wird wesentlich schneller gehen.

 

Ich habe aber dennoch ein paar Bilder für euch und zwar habe ich meine Ogerbullen bekommen und mir einen Orruk Megaboss der Ironjawz gekauft den ich allerdings ein wenig umgebaut habe.

 

Hier die Bilder für euch. 

 

Zuerst Bilder der zweiten Ogerbullen Einheit mit Handwaffe und Eisenfaust ( Eisenfaust Regel Technisch , vom Aussehen her nun seht selbst Freunde )

Spoiler

5bead0cb15f7b_Schild-OgerCollage001.thumb.png.bd8f1f4694f38ffcfa25e8675bcb706e.png5bead0d08c203_Schild-OgerCollage002.thumb.png.93e2b9491ebf4b46c05a3d29e6cb6cb4.png5bead0d5c4948_Schild-OgerCollage003.thumb.png.7668ca5430e6ce52bbfb47d11cdf7655.png5bead0db23be5_Schild-OgerCollage004.thumb.png.62902ef1640f1c3558bdf2d1628f206a.png

 

Die Umbauten sind recht simpel gehalten , Waffenarme mit den der Minotauren getauscht , die Eisenfäuste modifiziert und das Minotauren Banner genutzt. Diese Einheit hat keinen Musiker auf den verzichte ich diesemal.

 

Und hier der Umbau des Megaboss zum .............................................................................................. Oger AST ( na ja der Versuch eines Umbaus )

Spoiler

5bead0be69a38_ASTCollage001.thumb.png.c834eb3888b1ca452c17dbc50d26b240.png

 

Die Waffenfäuste sind von den Minios , die Bannerstange der Ogerbullen , das Symbol ( die Kriegstrophäe von den Skaven ) , der Kopf von den Ich glaube Bleispuckern und die neue Schulterpanzer Verzierung vom Rhinox aus der Schrottschleuder.

 

Bei den Ogern werde ich im nächsten Jahr 1 Box Ogerbullen und 1 Box Eisenwänste kaufen  und aus diesen 10 Modellen werde ich dann folgendes Bauen

 

1.)  Werde 3 der Bullen zu Bleispuckern machen ( Bits habe ich noch da )

2.) Werden 3 der Eisenwänste gebaut um die Einheit auf 9 Modelle zu bringen

3.) Wird 1 Oger zum Bullen mit Eisenfaust gebaut ( Ich habe hier 5 Modelle stehen und brauche 1 weiteres um sie größer spielen zu können )

4.) Werde ich nochmals 3 Bullen mit 2 Handwaffen bauen um die Einheit auf 9 Modelle zu bekommen.

 

Als Einkauf für den Dezember ( sollte es mein Budget es zulassen ) ist folgendes geplant

 

1.) 1 Box Ardboyz ( damit ich dann endlich meine 3 Einheiten Ardboyz zu je 20 Modellen habe )

2.) 1 Orruk Starterbox ( daraus baue ich dann 5 Schweinereiter , den Streitwagen und 9 weitere Speerorks mit Schild )

3.) 1 Orruk Shamane ( der mit dem Knochenstab , auf den freue ich mich Mega )

4.) 1 Box ????? als Umbau Box für den Streitwagen um mein Thema "Wir Orks bringen viele Bestien aus dem anderen Reich mit " voran zutreiben

 

dazu kommen dann im Dezember noch 10 Ork Bogenschützen die ich günstig bei Ebay- Kleinanzeigen bekommen habe und 1 der 2 Riesen ( für den 2ten fehlen mir noch 2 Sets zum umbauen ).

 

Liebe Hobbyfreunde , wenn ihr zuhause das Orksammler Modell aus Zinn habt mit Speer und Fackel und es verkaufen möchtet oder jemand kennt der es verkaufen will schickt mir bitte ne PN würde für das Modell inkl. Versand 17 Euro zahlen

https://www.google.de/search?hl=de&biw=1280&bih=677&tbm=isch&sa=1&ei=KhxwWvqwFMTQkwWjlLawBQ&q=Games+Workshop+fantasy+orks&oq=Games+Workshop+fantasy+orks&gs_l=psy-ab.3...116936.118606.0.121017.7.7.0.0.0.0.57.349.7.7.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.VnVCjkr_d0w#imgrc=mHjMe0caje2f9M:

 

 

Es geht hier als kräftig weiter meine Freunde :ok:

bearbeitet von Fish Soup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaggggghhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich habe neue Bilder der fertigen 5 Ardboyz ( mit dem Testmodell sind es nun 6 von 20 Ardboyz mit Zweihandwaffe ) .

 

Es hat etwas gedauert diese Jungz zu bemalen , da ich bei der Reihenfolge des bemalen einen Fehler gemacht habe.

Vielleicht kommt es nur mir so vor , aber gezielt bzw gewollt "unsauber" zumalen ( sauber und Uniformiert passt ja nicht zu den Orks ) finde ich schwieriger zu malen als es sich anhört. Mein Kopf war so drauf getrimmt saubere Rüstungen zu malen das ich immer wieder mich erinnern musste "Nein diesmal etwas grober malen"

 

Nun 6 von 20 sind fertig :victory: und hier ein paar Bilder für euch

Spoiler

5bf0bb27e6839_ArdboyzCollage002.thumb.png.d946d33afd9118b346ece06e61e4cbe6.png5bf0bb2e805d0_ArdboyzCollage003.thumb.png.749c136e37b6a83c5fc496cbee998b0f.png

 

Um zusätzlich dasUniformierte aufzubrechen , habe ich mich mal dran gewagt die Rüstung ein wenig "aufzubrechen" indem ich einige Bereiche versucht habe bei jedem Ork mit Dunkelgrauen Bereichen zu variieren. Sie tragen alle ihre Knochänz Rüstung aber nicht jeder Orks sieht aus wie sein Kollege.

 

Und beim bemalen kam mir ein Gedanke und eure Meinung würde mich Interessieren und zwar folgendes ...

 

Glaubt ihr die Rüstung würde noch ein Tick Orkiger aussehen wenn ich bei der nächsten Einheit das Ushabti Bone trockenbürsten würde ?  Ich meine oder stelle es mir vor das die Rüstung Dreckiger bzw Staubiger ausehen würde , was denkt ihr ?

 

Es geht also weiter mit da Jungz :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freunde ,

 

ein kleines kurzes Update von mir in bezug auf meine geplanten Einkäufe.

Ich werde den Kauf einer weiteren Greenskinz Starterbox vorerst verschieben, da die suche nach dem Sammlermodell was ich genr hätte als Einheiten Champ schwerer ist als ich dachte.

 

Das heisst je nachdem was das Budget im nächsten Monat her gibt ( Weihnachten steht ja vor der Tür ) kann es sein das die Einkäufe niedriger ausfallen.

 

Es könnte also sein das es nichts - nur wenig gibt.

 

Als Kanidaten für wenige Einkäufe stehen

A.)  Ardboyz + Orruk Shamane mit Knochenstab

B.)  Streiwagen + Umbau Box

oder

C) 2 Umbau Boxen die benötigt werden um aus der Riesenbox die mich erwartet , beide Riesen Bauen bzw. Umbauen zu können.

 

Hehe mal sehen was da kommt im nächsten monat.

 

Gruß

 

euer Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Freunde , hier ein kleines Up Date vom Maltisch meiner Ironjawz mit ZHW.

 

Die Bilder sind noch WIP ich habe in den letzten 3-4 Tagen auf den Restlichen 14 Ironjawz die Braune Grundfarbe für die Rüstung aufgetragen und alle getuscht , sowie 11 der fehlenden 14 Ironjawz schon die Knochenfarbende Rüstung verpasst. Die letzten 3 Ironjawz ( die Kommandoabteilung ) bemale ich als kleine Truppe zum Schluß ( mache ich eigentlich immer so ).

Damit hier nicht nur Worte sind , folgt nun die Collage mit dem WIP Status der ZHW Boyz

Spoiler

5bf5726464ac6_ZHWWIOCollage.thumb.png.f178ef5979695376a831ff9a0dd351f1.png

 

Als nächstes werde ich auch allen Rüstungsteilen die Dunkelgrau werden sollen Eshin Grey auftragen und dann die Kantenakzente mit Dawnstone.

Dann Brauntöne für die Hosen , Grüne auf das Stoffhemd unter der Rüstung und dann noch Silber fürs Metall sowie die Hautfarbe Cadian Fleshtone.

Das sollte schneller gehen , dann gibt es Bilder der Jungs so immer 2-3 auf einem Bild da ich bei der Schulterpanzerung versucht habe ein paar Symbole drauf zumalen um ein wenig Variationen reinzubringen.

 

Es geht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.