Jump to content
TabletopWelt

Orks und Goblins


greentide

Empfohlene Beiträge

Mein Spiel gegen die Hochelfen war vor allem deshalb erfolgreich, weil mein Zauberer auf Gigantula einen Mond durch die Weißen Löwen gejagt hat. Und da ich dabei extrem Überschnitt 12 Modelle entfernt habe, war sein Kampfblock zusammen mit 2 super Wolfsstreitwageneinschlägen in den Löwen nicht mehr in der Laune den Nahkampf zu suchen.

 

 

 

Das ist sowie der Knaller, dass die Wolfsstreitwagen jetzt 4 LP haben. Überleben damit sogar mal

eins dieser fiesen magischen Geschosse. Für 60 Punkte sind die jetzt fast geschenkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippiieijej :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Ricochet-Regel verstanden?

Es klingt so als würden nur Einheiten getroffen, die auch von der erwürfelten Distanz her betroffen wären - nicht aber weitere Einheiten durch welche ich z.B. den Fanatic hindurchbewegen müsste da er nicht platziert werden kann.

Soll heißen - ich stehe neben der gegnerischen Linie - der Fanatic geht durch drei Einheiten - ich hab aber nur ne drei gewürfelt und so bekommt nur die erste EInheit Treffer... Ist das so gewollt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, sonst wären die auch zu assig - aber das nun viel präzisere "Zielen" ist ein weitaus größerer Vorteil, als vielleicht ab und zu mal mehrere Einheiten zu treffen.

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - bei den Fanatics gebe ich dir da vollkommen recht. Die Kettensquigs sind dafurch aber mMn extrem abgewertet... Zusätzlich dadurch dass Geländetests nunmehr auf 1 u 2 verpatzt werden und die Regel mit dem in einheiten platzen obsolet ist.Auch die Dreierpasch-regel ist heftiger... Also leider wohl nicht mehr wirklich spielbar... Aber das ist zu verschmerzen (obwohl so langsam mehr und mehr wegfällt womit man wirklich rüstung knacken kann...) Dann kommt eben doch noch die zweite Spinne in meine Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein smarter Gegenspieler hat dir doch sowieso nie gestattet, die durch mehr als eine Einheit zu schicken, war bestenfalls ein zufälliger Bonus, den man dann gerne mitgenommen hat - also bei mir bleiben die drin, vor allem weil der Gobbo-Meister die nach jedem Schattenspruch munter teleportieren kann, damit sind die u.U. weitaus effektiver als je zuvor.

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach 3 Testspielen bin ich irgendwie leicht verunsichert. Hab vieles mal ausprobiert, aber richtig glücklich bin ich nicht geworden. Deshalb spiel ich jetzt am Samstag eher "oldschool", sprich mit vielen Elementen mit denen ich mich schon auskenne und ohne große Experimente:

 

Eisenork †“ AST + Plattenrüstung + Schild + Drachenmantel + Talisman of Greater Shielding

155 Punkte

Orkkommandant + General + Mithril Mail + Dusk Stone + Sceptre of Dominion + Paired Weapons + WAAGH!

240 Punkte

Waldgoblin †“ Schamane + Stufe 2 + Bannrolle

120 Punkte

Waldgoblin †“ Schamane + Stufe 2 + Wand of Stability + Feuerring

125 Punkte

Ork †“ Schamane + Stufe 2 + Shielding Scroll + Path of Wilderness

105 Punkte

Waldgoblinheld + Jagdspinne + hardened shield + lucky charm + lance + skullsplitter + giftattacken

121 Punkte

 

5 x Ork †“ Schweinereiter + Schild + S;M;

105 Punkte

30 x Wildork - Moscha + C;S;M; + Standarte der Disziplin + Paired Weapons

365 Punkte

20 x Goblins + S,M; + Kurzbögen

80 Punkte

Wolfsreiter + Speer + Schild

70 Punkte

630 Punkte

 

3 x 1 Gobbo †“ SW

3 x 60 Punkte

2 x git-launcher

2 x 90 Punkte

Katapult

90 Punkte

7 x Steintrolle

339 Punkte

Gargantula

225 Punkte

 

2500 Punkte gesamt

 

Schau ma mal wies wird, aber ich glaub eigentich das die Liste relativ viele gute Elemente drinnen hat...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste sieht tatsächlich etwas oldschool aus, was nicht heißen muss dass sie schlecht wäre ;) Den Kommandanten finde ich mit Paired Weapons etwas schwach auf der Brust, ich nehme mal an, dass er zusammen mit dem AST in der großen Wildork-Moscha-Einheit stehen soll. Attacken bringen die doch schon genug mit, aber was ihnen fehlt ist irgendwas mit konstant hoher Stärke, daher hätte ich dem Waaaghboss wohl nen Zweihänder gegeben.

 

Was mich beim Waldgoblinboss auf Spinne interessieren würde: Übertragen sich die eingekauften Giftattacken auch auf die magische Schusswaffe (Skullsplitter)? Ich denke das funktioniert, auch wenns immer noch ungewohnt und falsch klingt :lach:

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die kommen beide in die Wildorks. Hab halt das Gefühl das die Wildorks die einzige Kern - Einheit sind die auch wirklich was kann, eigentlich genau wie früher...des mit der ZHW kann schon stimmen, aber ich wollts mal so ausprobieren und nicht automatisch zuletzt zuschlagen. Hab ja in der ersten Runde immerhin Stärke 6 und auf dauer sollte die Masse an Attacken schon reichen, der Gift - Spruch kommt da auch gut :)

Außerdem war es auch eine Kostenfrage, weil es bei der Liste extrem schwer ist noch Punkte einzusparen...

Das Gift überträgt sich jetzt, zwar etwas komisch, aber gleichzeitig auch sehr nützlich. Insgesamt ist der Goblin echt vielseitig einsetzbar und hat mich echt überzeugt. Man darf das schiessen aber nicht überschätzen, sind halt auch nur 4 Schuss...

bearbeitet von 123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird meine Turnierliste:

SO WB

WO AST

Ork Schami St. 2

Gobbo Schami St. 2

Gobbo King auf Arachna

 

40 orks speer, schild, Bogen

20 orks armbr.

20 goblins kirzb

28 SO Platte

2 Arachna

 

Halte ich für einigermaßen heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste mal entkommen mir deine Chars nicht !!!

Die Imperiale Rache wird fürchterlich sein.

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Trollen hast du wohl recht... Da bin schlicht dem trugschluss bzw der denkweise erlegen dass die immernoch selten sind... Dann wird die liste noch um einiges mehr crazy. Obwohl ich den SO einfach gerne malbeine chance geben würde. Schami auf spinne hab ich auch überlegt.... Aber die wird dann halt wirklich arg teuer und ich bin mir nicht sicher was bei den zauberpatzern u Pilzen bei dem vieh dann passiert... Außerdem ist es sick was man mit so nem King auf spinnne noch zusätzlich an output und defence rausholen kann... Für schmale punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch unentschlossen.

Den Wildork Ast auf jeden Fall mit ZH, 2+ Rüssi, 1x wdh, kriegsbanner

SO General mit dem 65pkte Spalta, 2+ 5++, Initrank

Und Mr Spinne mit 1 treffer schild, 1x 4++, Gift und entweder die ander Orkwaffe oder diesen zweihänder mit AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ist halt dass man den 4++ auf der spinne gegen ne wunde nehmen kann die man selbst bestimmt - also dass man den eben für die wichtige wunde mit ordnance aufheben kann...

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle musst eigentlich nehmen, die sind zu gut

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.