Jump to content
TabletopWelt

Karak Gromdring - die Festung des Zorns


Darkdwarf

Empfohlene Beiträge

Ein Update  ? Slayer gehen voran, ein weiterer Scibor Waffen umgebaut, jetzt gefällt der mir. Die meisten AoW gebaut, Qualität scheiße, Haare passen sehr schlecht, muss ich noch mit Greenstuff ran. Weil ich nix mehr kaufen wollte ist heute der o.g. Slayer gekommen. Ist meine erste gedruckte Miniatur, spannend. Die Qualität ist echt gut  hat unter 6€ in der Bucht gekostet. Ein bisschen groß, aber das hat nix mit der Qualität zu tun. Das Material ist spröde  da muss man aufpassen. Irgendwie hat mir die Standarte gut gefallen, aber nicht gepasst. Dafür hat ds der Waffenkopf von Scibor top drauf gepasst. Wird der also nicht Standartenträger. 

Hab mir auch dem MOM Slayer vorgenommen, andere Hände und Waffen nötig! Zum Glück passen die Hände der AoW Slayer. Der könnte mein Standartenträger werden...

 

Frage: passt ein Standartenträger in eine Slayer Einheit? Wenn ja, welche Standarte? Die meiner Armee? Die der AoW Slayer? Sonst ne Idee jemand???

20201207_135604.jpg

20201207_135631.jpg

20201207_142743.jpg

20201207_142806.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Slayer sehen die Hände massiv unterschiedlich aus...

 

mit einer guten Bemalung fügen sich unterschiedliche Zwergenmodelle sehr gut in eine Einheit, aber bei dem fällt das schon auf, dass die AoW Hand zierlichere ist.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ein Standartenträger passt schon in eine Slayereinheit. Gut finde ich Beispielsweise die Varianten der Metallslayer von GW, keine Fahne an sich und eher ein bisschen Klimmbimm an einer langen Stange.

 

image.png.5b5fd56fa05d9b5d11c9c863d8ca252c.png

 

Übertrieben finde ich hingegen das Teil von AoW, das müsste man, wenn es nach mir ginge, auf jeden Fall runterdampfen und Dinge weglassen.

image.png.1e408f19073e0f42f84ce7438faa487a.png

So vielleicht oder ähnlich wäre das bestimmt in Ordnung

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor stimmt, die Hände sind leider unterschiedlich, hoffe, man sieht es später nach Bemalung nicht so sehr. Zumal die untere Hand durch die Modelle in der ersten Reihe eher wenig zu sehen sein wird.

 

@Morentestimmt, die von AoW ist zu groß, passt nicht, ist somit raus. Ich glaube, ich hab noch eine GW Slayer Standarte, ich schau mal. 

 

Oder doch die der Armee??? Muss die Einheit wohl erstmal halbwegs in Formation bringen und dann schauen...

 

Hier der aktuelle grobe Plan der Einheit. 

20201207_174538.jpg

20201207_174547.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Multibases in der Menge nicht mein Ding, tu ich mir mit Basen und malen schwer. Also doch Einzelbases, jetzt gefällt mit das auch langsam.

 

Hat jemand ne Idee, ob da noch ein Slayer "fehlt"? Die Damaz Drengis sind in einer anderen Einheit umgebaut. "Normale" GW Slayer hab ich auch in anderen Blöcken. Die Slayer von Viktoria Lamb vielleicht? Dann müsste ich noch ne Reihe an der Seite dran setzen... AoW Kunststoff Slayer hab ich schon in einem anderen Block. Fehlt einer?

20201210_110931.jpg

20201210_110950.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Morente:

Aktuell wirkt das Gruppenbild natürlich noch sehr heterogen, aber ich glaube das legt sich sobald du bemalst. Finde das alles sehr gut!

Das finde ich ganz gut. Slayer sind eigentlich keine festen Kampfverbände, sondern einzelne Individuen, die sich spontan zusammen schließen. Passt ja auch zur Hintergrundgeschichte von Gromdring, als Sammelbecken für Außenseiter.

nur neben einem reinen AoW Block könnte es komisch aussehen.

 

falls dir Zwerge fehlen kannst du ja noch Umbauten ergänzen oder von Brettspielen welche nehmen (Zombicide Black Plage).

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gervin na ja, ich hab noch ein paar Streifen Warmaster Slayer ? da sind ja schon krasse Größenunterschiede, nicht das hier noch einer von Snots spricht ?

 

@Morente klar, das ist sogar meine, aber nicht von mir bemalt.

 

@Saranornicht wirklich fehlen, aber vielleicht gibt es ja noch nen tollen Slayer den ich nicht habe? Oder der einfach noch vergessen bei mir in irgendeiner Box liegt  ?

 

Ansonsten mal ein paar Pics meiner anderen Slayer.

20201210_185403.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle cool! Der rechts außen ist super, hab ich auch, aber für die Einheit zu dynamisch. Die Schmiedin ist toll, aber keine Slayerin, der dunkle in der Mitte sieht interessant aus, hat ein Helm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darkdwarf:

Alle cool! Der rechts außen ist super, hab ich auch, aber für die Einheit zu dynamisch. Die Schmiedin ist toll, aber keine Slayerin, der dunkle in der Mitte sieht interessant aus, hat ein Helm?

Von rechts nach links:

Zombicide, Reaper Bones, Zombicide, Reaper, Reaper

 

der dunkle hat einen abgebrochenen Helm an. Der Bones Zwerg hat ne Pistole in der Hand, während es das selbe Modell aus Metall mit nem Hühnchen nochmal gibt.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Slayer auf die Bases geklebt,  damit kommt die Einheit langsam in Form. Jetzt hab ich allerdings ne Nasspalette, Farben und neue Pinsel, muss malen! Zum Grundieren ist es eigentlich zu kalt, deswegen was rausgesucht, das ich mal begonnen aber nie weiter gekommen bin. Ich liebe den Umbau,aber beim Bemalen vieles ganz falsch gemacht... irgendwie werde ich die Orgel fertig bekommen, bei der kläglich Bemalung muss ich mir ne geile Base ausdenken ?

20201219_131724.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, für einen guten Umbau ist es angemessen ? außerdem hab ich noch einen ? Ich geb mir Mühe damit es dem Modell gerecht wird und die Todeswalze nicht umsonst zerlegt wurde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Gun ist fertig bemalt, gewinnt keinen Preis, das könnte ich besser, aber nachdem die ca 15 Jahre rumstand bin ich froh, das sie fertig ist. Jetzt muss ich nen Grobi für die Base finden...

20201229_115824.jpg

20201229_115833.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slayer so ziemlich in Formation gebracht. Klingt komisch bei Slayern ?

Wirkt die Einheit jetzt als Einheit? Da sind diverse Hersteller mit echt unterschiedlichen Größen drin... Ein paar sind schon fix auf der Base, die Füller gefallen mir ganz gut. Leider sind mit damit die Grobiköpfe ausgegangen...

20201229_193615.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.