Jump to content
TabletopWelt

Die Verteidiger von Muc'Au... Altmetall für den Imperator


Empfohlene Beiträge

Die Verteidiger von Muc'Au... Altmetall für den Imperator

 

... oder LoBos Hang zu obskuren Kopfbedeckungen! :D

 

Inhaltsverzeichniss:

 

1. Einleitung

Allgemeines Blabla

Überlegungen zum Armeeaufbau

Zum Thema Motivation

2. Fluff

Der Planet Muc'Au

Die Militärische Struktur von Muc'Au

Fraktionen der Imperialen Armee

Der Löwe von Muc'Au

Herr Herman

3. Galerie der Imperialen Armee

4. Galerie Sonstiger Truppen

5. Galerie Gelände

 

 

Allgemeines Blabla:

 

So Mahlzeit Gemeinde erstmal schön das ihr hier reinschaut.

 

Kurz mal zum Thema, was erwartet euch hier nun?

Nach vielen Jahren des rumirren im Hobby und einer Tonne von in den Sand gesetzten Projekten habe ich mich nun aufgerafft, habe alles ausgemistet und stürzte mich jetzt mich aller Macht auf meine Imperiale Armee damit mal was auf dem Sand steht. ;)

 

Apropos Sand der Grobe Plan ist es eine bzw. eigentlich mehrere kleine Imp Armeen zu bemalen wie z.B. Tallarner, Prätorianer usw. also hauptsächlich Heavy Metall aber auch ganz altes und neues Plastik wird's geben. So genug gelabert Ärmel hoch und Los.

 

Überlegungen zum Armeeaufbau:

 

Die grundlegende Idee hinter dem ganzen hier ist es all die tollen Figuren die es für das Imperium gibt (und natürlich auch mir gefallen) unter einen Hut zu bringen. Aber das währe ja zu einfach alle Figuren einfach nur in die Vitrine zu stellen...

Nein der Plan geht soweit das Ganze auch noch flufftechnisch plausibel zu verbinden und natürlich auch optisch so zu gestallten das die Fraktionen sich zwar deutlich unterscheiden aber immer noch zusammengehörig erscheinen.

 

Zum Thema Motivation:

 

Ja Motivation….. brauche ich dringend drum mach ich das hier. Also ich Male und Bastel und ihr Motiviert und am ende so in 5-10 Jahren oder so (;)) sehen wir hier einen schicke Armee ok?

 

Achja ich habe nicht so mit dem Fotografieren daher gibts gute Fotos in der Galerie nur wenn mein Kumpel geknipst hat und von mir gibts WiP Handy Pics.

 

Hier habt ihr mal einen groben Umriss von meinem Setting das mir so im Kopf rumgeistert:

 

Der Planet Muc'Au

 

Der Planet Muc'Au ist an sich ein wenig spannender Planet, mittlerer Größe, relativ trocken und karg. Hier und da gibt es ein paar dürre Nadelwälder und größere Sandstein Gebirge. Der Großteil des Planeten besteht aber aus trockener, sandiger Einöde.

Bis auf 2 kleinere Makropolen, einen Raumhafen und ein paar Erz und Öl fördernde Gebiete nichts was für das Imperium von Interesse ist. Aber eben doch genug das Muc'Au damals in den großen Ork-Kriegen die nötige Unterstützung bekam um die Orks zu besiegen, aber nicht auszurotten. Und so nerven die Orks immer noch die Bewohner von Muc'Au wenn auch nur mit kleineren Angriffen und Überfällen.

Aber es scheint als blieben die Orks nicht das einigste Problem mit dem sich die Streitkräfte von Muc'Au bald rumschlagen müssen…..

 

Die Militärische Struktur von Muc'Au

 

Anders als auf vielen Planeten gibt es auf Muc'Au keine Globale PVS sondern einen Haufen Regimenter die sich entweder durch ihre Spezialisierung auf gewisse Taktiken oder aber durch ihre  regionalen Traditionen auszeichnen. 

All diese Regimenter werden von dem jeweiligen Gebiets General angeführt. Diese wiederum unterstehen dem silbernen Löwen von Muc'Au.

Die Ausnahme dieser Regelung bilden die Mobile Infanterie, die Stadtgarde, die Marine, die Artillerie und den spezialisierten Kompanien wie Ogryns, Halblingen oder Sträflinge. Sie unterstehen alle direkt dem Löwen von Muc'Au.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraktionen der Imperialen Armee:

 

Die Mobile Infanterie

 IMG_0926.jpg

Alle Wehrpflichtigen der beiden Makropolen müssen erst ihren Pflichtdienst in der Mobilen Infanterie ableisten um auch das Leben außerhalb der Makropolen kennen zu lernen und um reale Kampferfahrung zu sammeln. Der Hauptjob der Mobilen Infanterie besteht in der Sicherung von Konvois und der Vernichtung umherstreifender Ork Horden. Da die Mobile Infanterie bei ihren Aufgaben auf den ganzen Planeten eingesetzt wird sind sie funktionell aber einfach ausgerüstet. Die Mobile Infanterie setzt komplett auf Chimären als Transporter und wird öfters von Höllenhund bzw. Teufelshund Panzern begleitet und unterhält einen Kontingent Strumsentinels.

Nach ihrem Pflichtdienst in der Mobilen Infanterie haben die Soldaten die Möglichkeit aufzusteigen in die Stadtgarde, die Marine oder die Artillerie Regimenter.

 

Die Stadtgarde

Nur die diszipliniertesten Soldaten werden Mitglied in der Stadtgarde und dürfen die edle Uniform der Garde mit stolz tragen. 

Sie schützen die Makropolen gleichermaßen gegen Angriffe von aussen wie gegen aufstände im Inneren. Aufgrund ihrer Tätigkeit besteht die Makropolgarde hauptsächlich aus Infanterie-Trupps unterstützt von Schwerenwaffen-Trupps. 

Bei größeren Schlachten sind Sie die Schlachtlinie die nicht weicht vor den Feinden des Imperators.

Bei größeren Aufständen in den Makropolen rücken sie in geschlossener Linie vor geschützt durch eine laufende Wand von Bullgryns.

Da die Stadtgarde meist auf kurze bis mittlere Reichweite operiert werden sie oft von Leman Russ Kampfpanzer varianten wie z.b. Exterminator, Demolisher oder Eradicator begleitet.

Den hochdekoriertesten Mitgliedern der Stadtgarde wird die Ehre zu teil in der Leibgarde des silbernen Löwen von Muc`Au zu dienen.

 

Die Marine

Der Marine obliegt die Sicherung des Raumhafens sowie die Luftunterstützung der anderen Regimentern. Und nur die verrücktesten melden sich zu den Blue-Baretts, einem Regiment der Marine das auf Luftlandungen und Gravschirmabsprüngen spezialisiert ist.

Die Blue-Baretts sind ein sehr kleines Regiment das über die besten Waffen und Ausrüstung verfügt und fast komplett mit Walküren und Vendettas ausgestattet ist.

 

 

Die Artillerie 

Anders als die Panzerkompanien die auf Muc`Au den jeweiligen Regimentern oder Gebietsgenerälen unterstehen ist die Artillerie in eigene Regimenter organisiert und wird vom Planetaren Oberkommando befehligt und zugeteilt.

 

Die Muc`Tal

Man sagt die Muc’Tal sind die Nachfahren der ersten Siedler auf Muc’Au aber das kann heute keiner mehr nachvollziehen. Sicher ist aber die Muc’Tal sind die besten Schützen des Planeten und schiessen selbst zu Pferd im vollen Galopp so gut wie ein normaler Soldat im liegen. Die Muc’Tal meiden größtenteils die Makropolen und bewohnen ihre alten Siedlungen am Rande der Gebirge und rekrutieren auch nur aus Ihresgleichen.

Dank ihrer jahrelangen Erfahrung in der Jagd und den hervorragenden Kenntnissen ihrer Umgebung wundert es nicht das sie ihre Gegner am liebsten schnell und überraschend angreifen.

Ganz nach ihrer Tradition bestehen die Regimenter der Muc’Tal überwiegend aus leichter mobiler Infanterie die von Kavallerie und Sentinels begleitet wird. Sollte der Feind über schwerer bis superschweres Gerät verfügen greifen die Muc`Tal gerne auf ihre Jagdpanzer wie z.b. Leman Russ Vanqusiher zurück.

 

Charaktere und sonstiger Fluff

 

Der silberne Löwe von Muc`Au

IMG_0919.jpg

Der silberne Löwe von Muc`Au ist der Ehrenhafte Oberbefehlshaber des Planeten Muc`Au und der einzige der die Befehlsgewalt über alle Regimentern des Planeten hat.

Man sagt das der erste silberne Löwe von Muc`Au im großen Ork Krieg von einem Captain der Space Marines ernannt wurde nachdem das Oberkommando überrannt wurde. Seither ist es Tradition das die Generäle der großen Regimenter von Muc`Au in Vertretung des Space Marine Captain den besten unter ihnen wählen und ihn zum silberne Löwen von Muc`Au ernennen.

Mit der Ernennung geht auch das Privileg einher die geheiligte Rüstung des Löwen zu tragen.

Der aktuelle silberne Löwe von Muc`Au Solar Tallarius befehligt nun mehr seid 20 Jahren die Planetaren Streitkräfte und wird von allen großen Generälen geachtet. Auf dem Schlachtfeld sieht man den silberne Löwen von Muc`Au am liebsten an der Spitze der Stadtgarde gefolgt von seiner Leibwache und mit seinem ganz persönlichem Bodyguard Herrn Herman an seiner Seite.

 

Herr Herman

IMG_0920.jpg

Herr Herman ist sicher nicht der größte Ogryn auf dem Planeten aber wohl der lauteste. Genau dieses brachiale Organ hat die Aufmerksamkeit vom damaligen General Solar Tallarius geweckt und er holte den Ogryn Herman in seinen Kommandotrupp um die Befehle rumzubrüllen.

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus das Herman neben seiner stimme auch über eine (für Ogryn Maßstäbe) hohe Intelligenz besitzt und so wurde Herman auch der Bodyguard von Solar Tallarius.

Praktischerweise wird Herman auch von anderen Ogryns sehr respektiert, genau genommen seid dem Tage an dem Herman einen anderen Ogryn der einen Befehl nicht befolgen wollte so eine auf die Rübe gehauen hat das den Medics nichts anderes übrig blieb als dem Ogryn zum Blechkopp "aufzuwerten".

Seid diesem Vorfall wird Herman von anderen Ogryns auch nur noch als Herr Herman angesprochen, was sich dann so auch bei den Menschen eingebürgert hat. 

bearbeitet von DrLoBoChAoS
Etwas Salz in die Suppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja schon mal vielversprechend an. Bin gespannt und dabei :)

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.