Jump to content
TabletopWelt

We'll fight for Uncle Sam


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Wenn ich darf würde ich dieses Video empfehlen.

 

Das ist ein Vortrag von der SzenarioCon aus 2020 der sich ausschließlich mit der Bemalung von Pferden (neuzeitliche Kavalleriepferde) beschäftigt, hier werden alle Typen mit ihrer typischen Farbgebung beschrieben (Braune, Füchse, Rappen, Schimmel, Braunfalben, Schecken, Lichtfüchse und Isabellen)

  • Like 7

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Teilen. Habe ich schon öfters gesehen und auch immer was draus mitgenommen, auch wenn ich ob meines Maltempos längst nicht alles umsetze. Ist eine schöne Anleitung mit vielen wichtigen Hinweisen, vor allem auch für Leute, die echt gar keine Ahnung von Pferden haben.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sir Leon:

Ein Kumpel fragte mich zu dem Bild eben, ov die Versorgungslage so mies sei, dass wir schon Piken an die Truppe ausgeben müssten. :facepalm:

🤣 😂 🤣 Goil :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es sind folgende Staaten vertreten:

Connecticut, New Jersey, New York, Ohio und Pennsylvania.

Ihr müsst nur noch zuordnen. Los geht's. :)

 

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ohio

2. NewYork

3. Pennsylvania

4. New Yersey

5. Connecticut 

 

Ich starte mal einen Versuch, allerdings hättest Du mit Deiner Hilfestellung ruhig noch ein bisschen warten können 😊.

 

Sind auf jeden Fall sehr schön geworden!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wohl keiner mehr mag:

 

Arnulfs Auflistung ist korrekt. 

In Ohio wurden die Regularien weitgehend eingehalten, der Adler aber oft noch im Sternenbanner ergänzt. 

Ähnlich verhielt es sich in Connecticut, da wurde aber das Wappen des Bundesstaates den Stars and Stripes hinzugefügt. 

In New York gab es alles, die häufigste Abweichung war aber, dasd man Staatswappen und Staatssiegel auf der blauenbFahne trug. 

Pennsylvania gab eigene Fahnen aus. Als das 2nd California Regiment zu Pennsylvania überging und zum 69th Pennsylvania wurde, erhielt es von einem Heimatverein allerdings eine grüne Fahne in Anlehnung an die überwiegend irische Herkunft der Soldaten. 

New Jersey wich ähnlich stark von den Regularien ab, wie Pennsylvania. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, California ist am verwirrensten. Die California Brigade war auch so ein Ding, wie das in den USA eben funktionierte. 

Der Bundesstaat Kalifornien zählte zu den Unionsstaaten, war aber natürlich sehr weit vom Schuss. Um doch mizumischen wurden erhebliche Mittel bereitgestellt, um eine eigene Brigade zu finanzieren, aber eben aus Rekruten aus den östlichen Staaten. 

Senator Baker aus Oregon nahm sich der Sache an und stellte in Philadelphia und Umgebung 4 Regimenter auf, ein. 5. erreichte nicht die vorgesehene Größe. Das 1st, 2nd, 3rd und 5th California Infantry Regiment bestanden also ausschließlich aus Soldaten aus Pennsylvania. Als Baker 1861 im Kampf fiel, übernahm der Bundesstaat daher auch die Regimenter. Sie wurden zum 71st, 69th, 72nd und 106th Pennsylvania, blieben aber in der gleichen Brigade und trugen die alte Bezeichnung weiter in der Fahne. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich denke, California ist am verwirrensten. Die California Brigade war auch so ein Ding, wie das in den USA eben funktionierte. 

Der Bundesstaat Kalifornien zählte zu den Unionsstaaten, war aber natürlich sehr weit vom Schuss. Um doch mizumischen wurden erhebliche Mittel bereitgestellt, um eine eigene Brigade zu finanzieren, aber eben aus Rekruten aus den östlichen Staaten. 

Senator Baker aus Oregon nahm sich der Sache an und stellte in Philadelphia und Umgebung 4 Regimenter auf, ein. 5. erreichte nicht die vorgesehene Größe. Das 1st, 2nd, 3rd und 5th California Infantry Regiment bestanden also ausschließlich aus Soldaten aus Pennsylvania. Als Baker 1861 im Kampf fiel, übernahm der Bundesstaat daher auch die Regimenter. Sie wurden zum 71st, 69th, 72nd und 106th Pennsylvania, blieben aber in der gleichen Brigade und trugen die alte Bezeichnung weiter in der Fahne. 

 

Wieder mal vielen Dank, dass Du uns an Deinem unglaublichen Wissen teilhaben lässt!!!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sir Leon:

Das war das Hauptproblem. Den Anfang finden.

Ja, genau das wäre es auch bei mir gewesen. Diese Ehrfurcht vor den eigenen Ideen, so etwas großes überhaupt zu beginnen.

 

vor 3 Minuten schrieb Sir Leon:

Wenn du einmal dran bist, läuft es. Jetzt kommen die Feinheiten und da sehe ich die Fortschritte wohl nicht mehr so schnell.

Stimmt. Wobei aber gerade diese Feinheiten bei mir wieder ein Grund wären, zu (ver)zweifeln, ob ich da nicht den Mund zu voll genommen haben würde.

 

Aber davon abgesehen sieht das Seminar schon jetzt sehr gut aus :) 

Durchhalten und so weitermachen!

Ich freue mich auf die Bilder des fertigen Seminars :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch ein paar Details überarbeitet, ich schaue mal, ob ich heute noch die Fenster mit Weiß nachgezogen bekomme. 

 

Leider viel der übergeordneten Behörde von drei Tagen ein, dass es toll wäre ab nächsten Donnerstag unsere Räume zu renovieren. Dafür sollen wir alles einpacken. Für die Maßnahme bekommen wir den Montag Nachmittag freigestellt, da habe ich dummerweise frei. Oh, und jeder bekommt 10 Umzugskartons. Die Hälfte davon habe ich allein dafür verbraten, Schulbücher einzupacken, die in meinem Raum "zwischengelagert" werden. 

 

Kurzum, ich hab zu wenig Zeit, zu wenig Material und keinen Ausgleich für die Arbeit, die ich zusätzlich leiste. Das deutsche Bildungssystem in einem Satz zusammengefasst. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sir Leon:

Gestern noch ein paar Details überarbeitet, ich schaue mal, ob ich heute noch die Fenster mit Weiß nachgezogen bekomme. 

 

Ich bin gespannt :)

 

vor 16 Minuten schrieb Sir Leon:

Leider viel der übergeordneten Behörde von drei Tagen ein, dass es toll wäre ab nächsten Donnerstag unsere Räume zu renovieren. Dafür sollen wir alles einpacken. Für die Maßnahme bekommen wir den Montag Nachmittag freigestellt, da habe ich dummerweise frei. Oh, und jeder bekommt 10 Umzugskartons. Die Hälfte davon habe ich allein dafür verbraten, Schulbücher einzupacken, die in meinem Raum "zwischengelagert" werden. 

 

:doh:

vor 16 Minuten schrieb Sir Leon:

Kurzum, ich hab zu wenig Zeit, zu wenig Material und keinen Ausgleich für die Arbeit, die ich zusätzlich leiste. Das deutsche Bildungssystem in einem Satz zusammengefasst. 

Doppelwumms :doh: :doh:

Kannst du dir nicht ausdenken, so etwas!

Meine Güte ... 😕

Ich drücke dir die Daumen, dass du gut aus der Nummer raus- bzw. durchkommst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.