Jump to content
TabletopWelt

The INFINITY Project - Struggle for the Human Sphere


pockels

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Fab:

Um mal gegen die Stimmung zu labern:

Ich fand es vorher schöner.

Düsterer, bedrohlicher...

 

Zum Glück lässt sich Geschmack ja nicht streiten :naughty:

 

vor 12 Stunden schrieb Fab:

Nun könnten selbst ein paar Söldner sie erlegen :P

 

Können Sie ja gerne mal versuchen, die Nomads haben sich an mir auch schon die Zähne ausgebissen :D

 

vor 8 Stunden schrieb SenseiSuppentopf:

Wegen Übergängen und rauskitzeln: ich würde mit Trockenbürsten anfangen und das Dippen weglassen ^^'

 

vor 8 Stunden schrieb zappod:

Dippen ist sowieso ein Sakrileg

 

Ist nicht gedippt. Die Figur ist komplett mit Washes gemalt. Also eher Layering...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zappod:

Dippen ist sowieso ein Sakrileg

Nein!

Doch.

Nein.

Doch.

 

vor einer Stunde schrieb pockels:

Zum Glück lässt sich Geschmack ja nicht streiten :naughty:

Doch.

Nein.

Doch.

Nein.

Doch. 

;D

 

Jede Technik hat ihre Berechtigung, eben je nach Einsatzfeld. Bei Infinity-Modellen mag es weniger angebracht sein. Dennoch kann ein weniger talentierter (oder mit Zeit gesegneter ^^) Maler damit schicke Minis auf den Tisch bekommen und das ist manchmal allein, was zählt.

 

Nein.

Doch.

Nein.

Doch.

 

:ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du. Meine Schwarzorks haben auch nur Grundfarben, Wash/Ink, eine Schicht hellere Farbe und Kantenakzente bekommen. In der Masse wirkt es einfach (falls die Einheit jemals fertig wird).

 

32031587fw.jpg

 

Bei Einzelminis, besonders bei den genialen von CB muss man sich ein bißchen mehr anstrengend.

 

32357772vo.jpg

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Wash ist nicht das gleiche wie Ink oder Dippen. Und hat auch mit Layering nur so semi was zu tun. 

 

Wenn das der Effekt deines Washs ist, stimmt irgendwas nicht. Oder es liegt am Foto.

 

Das Argument  Trockenbürsten bleibt bestehen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest, es fällt dir schwer, vernünftige Übergänge zu machen. Außerdem kann ich verstehen, wenn jemand die Arbeit nicht investieren mag. Trockenbürsten löst deine Probleme. Wobei ich dir beim Rot empfehle, das sehr stark mit dem Wash abzudunkeln und dann in den Grundton zurück zu bürsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pockels:

32357772vo.jpg

Inzwischen sehe ich den gar nicht mehr so gern. Aber früher habe ich mich bepisst vor Lachen. 

Viele schöne Moment bei diesen Filmen. Herrlich. Der bleibt dennoch ein ganz Großer, der Kleine! :god:

Die Franzosen haben scheints einige große Kleine. ^^

 

Danke für die Erinnerung. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SenseiSuppentopf:

Du sagtest, es fällt dir schwer, vernünftige Übergänge zu machen. Außerdem kann ich verstehen, wenn jemand die Arbeit nicht investieren mag. Trockenbürsten löst deine Probleme. Wobei ich dir beim Rot empfehle, das sehr stark mit dem Wash abzudunkeln und dann in den Grundton zurück zu bürsten.

 

Danke für den Tipp, die Erhebungen auf der Haut sind sogar leicht heller, ist auf dem Foto nur nicht so gut zu erkennen wegen der schlechten Bildqualität. Ich bin im Moment noch mit mir am ringen, ob eine weitere Aufhellung der Haut nicht meine Idee von der Atmosphäre der CA zerstört. Sie sollen ja dunkler sein und dadurch bedrohlicher wirken und nicht so "comichaft" wie bei der Studiobemalung.

 

 

@DrachenklingeLouis de Funès war einer der Großen und auch eine tragische Figur vor allem in seinem privaten Leben. Seine Filme haben, zusammen mit vielen anderen "Klassikern" (Bud Spencer & Terence Hill, A-Team, etc...) meine Jugend geprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pockels:

@DrachenklingeLouis de Funès war einer der Großen und auch eine tragische Figur vor allem in seinem privaten Leben. Seine Filme haben, zusammen mit vielen anderen "Klassikern" (Bud Spencer & Terence Hill, A-Team, etc...) meine Jugend geprägt.

Eben mal was dazu durchgelesen auf wiki ... so tragisch kommt es mir gar nicht vor. Definitiv aber keine einfache Schauspielerkarriere.

 

Wie dem auch sei. Ein großer, kein Zweifel. Es gibt auch einen Lucky Luke Band, wo er vorkommt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximaler Kontrast ;)

Wenn du was dunkel haben willst, musst du mit einer dunklen Grundfarbe anfangen. Um hellen Kontrast kommst du nicht drum herum, sonst wirken deine Modelle irgendwann wie einfarbige Blobbs.

Die Studiobemalung ist nur deshalb Comichaft, weil die nicht mit Abnutzungseffekten arbeiten. Schrammen und Staub wirken da Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Eben mal was dazu durchgelesen auf wiki ... so tragisch kommt es mir gar nicht vor. Definitiv aber keine einfache Schauspielerkarriere.

 

Wie dem auch sei. Ein großer, kein Zweifel. Es gibt auch einen Lucky Luke Band, wo er vorkommt.

 

Er war wohl immer getrieben von der Angst wieder in Armut leben zu müssen, so wie er es in seiner Jugend musste. Daher hat er auch so viele Filme gedreht. Sehr rastloser Zeitgenosse...

 

vor 1 Stunde schrieb SenseiSuppentopf:

Maximaler Kontrast ;)

Wenn du was dunkel haben willst, musst du mit einer dunklen Grundfarbe anfangen. Um hellen Kontrast kommst du nicht drum herum, sonst wirken deine Modelle irgendwann wie einfarbige Blobbs.

 

Ich behalte das mal im Hinterkopf, leider bin ich nicht der begabteste Maler und wenn ein Modell zu lange dauert verliere ich die Lust...ein Teufelskreis :heul2:

 

Wie wäre es ich schicke dir mal 1 - 15 von meinen Figuren und du bemalst die mir mal musterhaft und schickt sie zurück, so quasi als voll bemaltes Vorbild :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dollar:

Let's talk money baby!

:P

 

Unbegabte Maler gibt es nicht. Es gibt nur Leute, denen keiner gesagt hat, worauf sie am Anfang achten müssen und warum ihre Modelle wirken, wie sie wirken. Hab ich ja jetzt geändert ;)

 

Trockenbürsten ist echt kein Zeitaufwand. Die halbe Miete ist, mit dem richtigen Plan anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird wieder gespielt. Diesmal wollen wir uns an die Mission Supremacy versuchen. In einem 2. Spiel dann Töte den Leutnant, wenn die Zeit es zulässt. 

Gespielt werden 200 Punkte. Ich poste die Liste mal im Spoiler im Vertrauen darauf, dass meine Mitspieler nicht schmuhen.

 

Spoiler

logo_604.png #Purge#──────────────────────────────────────────────────orden_regular.png10

logo_24.pngKERR-NAU (UPGRADE: White Noise) Plasma Rifle + Pitcher, D-Charges / Breaker Pistol, Knife. (0 | 27)

logo_2.pngNEXUS Lieutenant (Specialist Operative) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 16)

logo_1.pngUNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)

logo_1.pngUNIDRON Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 20)

logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)

logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)

logo_16.pngQ-DRONE HMG / Electric Pulse. (1 | 26)

logo_14.pngMED-TECH OBSIDON MEDCHANOID Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)

logo_20.pngSLAVE DRONE Electric Pulse. (0 | 3)

logo_20.pngSLAVE DRONE Electric Pulse. (0 | 3)

logo_21.pngIKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)

logo_3.pngFRAACTA Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 29)

 

2.5 SWC | 200 PointsOpen in Infinity Army

 

Ein solides Feuerteam bildet den Kern. Med-Tech zum Support. Die Fraacta habe ich drin, um überraschend anzugreifen. Vielleicht sollte ich doch einen Umbra spielen, damit ich sofort eine Zone besetzen kann?

 

 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Motivation, wo bist du abgeblieben :lupe:

 

Ohne konkrete Ziele läuft es nicht, daher möchte ich im diesjährigen Sommerprojekt meine Combined Army soweit bemalen, dass ich 150 Punkte bemalt auf die Platte bringen kann. Was heißt das genau? Ihr könnt die restlichen 4 Drohnen mit den Spezialwaffen, einen Umbra, einen Nexus-Hacker, einen Ikadron sowie einen Imetron erwarten. 

Es würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut:

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159639-pockels-restegourmet-relikte-vom-maltisch-diverse-18mi3m/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich möchte ich auch hier meine Fortschritte dokumentieren. Alle Dronen sind jetzt bemalt und ich kann mich auf die nächsten Modelle stürzen :D 

 

33214870dg.jpg

 

Trotz Fotobox und Bildbearbeitung mag mir das Foto nicht wirklich gefallen. Das Licht der LEDs ist ein wenig zu kalt und gibt den eigentlichen Farbton nicht richtig wieder. Um ehrlich zu sein ist meine Handykamera für solche Aufnahmen wohl auch nicht die erste Wahl...Am Wochenende versuche ich es nochmal besser zu machen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Güte, da habe ich aber mal wieder mit Abwesenheit geglänzt.

 

Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und den armen pockels die Show hier alleine schmeißen lassen. Demnach gibt es von mir dann auch direkt mal ein paar Updates, immerhin will man für das kommende Spiel doch auch mal ein paar bemalte Modelle haben. Im Vorfeld sollte ich betonen, dass ich den Plan verfolgte, meine Druze / Söldner etwas "schmutziger" zu gestalten, harte Gesellen, die harte Dinge erlebt haben und unter harten Bedingungen arbeiten, als kleiner Kontrast zu dem teils ja doch recht hellen / kräftigen Tönen, welche man bei Infinity häufiger zu Gesicht bekommt. Das aus dem Wege geräumt, stürzen wir uns auf die heutigen Beiträge.

 

Burke "Firestarter" Merrow

(Authorized Bounty Hunter mit Spitfire)

 

Spoiler

5b4a3f829698e_BountyHunterSpitfire1.thumb.jpg.8c924a5172af1d03650640261668cf5c.jpg5b4a3f85c6418_BountyHunterSpitfire2.thumb.jpg.61a4ee7e9245a10dff5110a81329b2bc.jpg


Den Anfang macht hier zunächst einmal mein wertes Testmodell, welches die Ehre hatte, das erste Opfer meines Farbschema zu werden. Perfekt ist er nicht geworden, dessen bin ich mir bewusst, aber für das erste Modell des Strike Teams bin ich alles in allem doch nicht unzufrieden.

 
Simon "Wasteland" Perdot
(Hunzakut / Forward Observer)

 

Spoiler

5b4a3f8c4f9ad_Hunzakut1.thumb.jpg.f4119bd93f15762da9652d11d08b5033.jpg5b4a3f909f112_Hunzakut2.thumb.jpg.514ee576ffe657f117bdeade2bd2166b.jpg

 

Der nächste Kandidat auf meiner Liste wäre der Hunzakut meines Teams, welcher mir, rein spielerisch, bereits ziemlich zugesagt hat. Die Möglichkeit, gewisse Bereiche mit Minen abzusperren, mein Hacking - Netz zu erweitern oder einfach ein Störfaktor zu sein, sind einfach zu gut, um sie zu ignorieren. Simon hat dabei allerdings zu viel Zeit in verstrahlten Gebieten verbracht oder einfach ein paar postapokalyptische Filmchen zu viel gesehen, weshalb nur wenige seiner Mitstreiter wissen, wie er unter der ganzen Schutzkleidung eigentlich aussieht.

 

Joane "Old School" McKenzie (WIP)

(Authorized Bounty Hunter mit Boarding Shotgun)

 

Spoiler

5b4a3f7f57f32_BountyHunterShotgun.thumb.jpg.e9821fbdc1164d6f2b4078c648b993c4.jpg

 

Ich gebe es zu, ich bin ein Fan der Kopfgeldjäger. Bereits der thematische Hintergund ist etwas, das mir schon häufig zugesagt hat und so musste ich natürlich ein paar davon für mein Team aquirieren. Unter den eigentlich geplanten Modellen, befindet sich jedoch kein gutes Exemplar mit einer Schrotflinte und so musste ein Ersatz geschaffen werden. Mir ist dabei bewusst, dass Corvus Belli tatsächlich einen Kopfgeldjäger mit Boarding Shotgun anbietet aber ich muss zugeben ... das Modell ist einfach nicht meins. Im Endeffekt konnte ich der Idee, eines Cowboy (bzw. Cowgirl) als Kopfgeldjäger einfach nicht widerstehen und so kam es dann zur Auswahl dieses Exemplares, an dem jedoch offenkundig noch etwas Arbeit vonstatten gehen muss.

 

?

(Druze mit Marksman Rifle)

 

Spoiler

5b4a3f8910a63_Druzeunbemalt.thumb.jpg.bf4ad8259c4721a93dbd25451c57f2a8.jpg

 

 

Und damit kommen wir tatsächlich zum ersten Modell jener Reihe, welche eigentlich den Grundstock dieses Projektes bilden sollte, zumindest was meine Seite des Ganzen anbelangt.Etwa zur selben Zeit, als die Idee mit Infinity anzufangen in unserer Gruppe zur Sprache kam, hatte ich ein Auge auf Star Saga, den Sci - Fi - Dungeon Crawler von Mantic, im Geiste solcher Klassiker wie Heroquest geworfen. Es mag Geschmackssache sein, doch mir persönlich gefallen die Modelle dieses Spiels extrem gut und sind, in vielen Belangen, ordentlich charaktervoll, gerade was die Bosse und Söldner (die bespielbaren Helden) anbelangt. Es dauerte nicht lange, bis ich den Entschluß gefasst hatte, meine Druze einfach durch die Figuren des Brettspiels darzustellen, immerhin ging es an beiden Fronten ohnehin um Söldner und gerade so eine Fraktion lebt einfach von der Idee des klassischen "Rag Tag - Teams". Der einzige Nachteil an dieser Herangehensweise war natürlich, dass die Box zwar einiges an schönen Modellen her gibt, es bei deren Ausrüstung aber bedingte Beschränkungen gibt (erwartungsgemäß haben einige der Standard - Gegner recht normale Gewehre, was praktisch für Combi - Rifles ist, aber natürlich keinen Raketenwerfer ersetzt), weshalb ich meine Fühler etwas weiter auswerfen musste um mein Team ausreichend flexibel zu halten. Daher rühren auch solche Modelle wie die jene, welche weiter oben aufgeführt stehen. Über den Verlauf dieses Projektes möchte ich jedoch einen guten Teil der Star Saga - Figuren bemalen und zum wachsenden Kader meiner Söldner hinzu fügen. Den Anfang dabei wird, um es mir etwas leichter zu machen bevor ich mich an die Helden des Spiels setze, ein regulärer Druze mit Marksman Rifle machen, dargestellt durch einen Corporation Ranger der gegnerischen Seite.

 

Und damit wären wir auch am Ende meiner kleinen Ausführung. Ich hoffe, die aufgezeigten Figuren mögen zumindest manch einem gefallen und natürlich auch, dass  die bald in größerem Maße auftretenden Star Saga Miniaturen vielleicht immerhin einigen unter euch ein gewisses Interesse abzuringen vermögen : )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit
  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2018 um 09:55 schrieb Jacky:

Also ein 5er-Link bei 150-Punkten ist echt hart. Okay, du hast halt sonst nix übermäßiges dabei. Dafür halt viel. 

Jo, der ist hart gewesen. Heute mal dagegen gespielt und das Gelände, sowie die Mission haben dieser Truppe auch noch in die Hände gespielt. Aber ich konnte 2 Krieger raus schießen eher es dann für meine Klicke vorbei war :D

 

@pockels

Hab den Thread dann doch alleine gefunden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2018 um 20:54 schrieb Liskit:

Simon "Wasteland" Perdot
(Hunzakut / Forward Observer)

 

Ich muss sagen, der hat mir in unserem Spiel gestern auch verdammt gut gefallen. Wie du schon schreibst ist es ziemlich nützlich Bereiche mit Minen zu belegen und das Hackernetz zu erweitern. Ein richtig guter Support! 

 

@Linkteam, das lag auch zu einem guten Teil an dem doch etwas zu offenem Gelände. Im 2. Spiel waren die Sichtlinien ja verbauter, was mir allgemein besser gefallen hat. 

 

Hier ein paar Fotos vom Spielfeld. Die erste Mission war Erobern/Verteidigen. Lief ganz gut für die CA und die Söldner im Dienste der Ur-Hegemonie. 

 

Spoiler

33247517ic.jpg

33247518nh.jpg

33247519ea.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich nun auch endlich mal was produktives gezeigt habe, hier 2 WIP Bilder mit dem Handy.

Medic.jpg.e2bcfd9e804ea8e7b8458c7a2aeb28a7.jpg

Unser Field Medic bei Contact (Rollenspiel), er wird seinen weg nicht auf das Infinity Schlachtfeld finden. Nicht das beste Bild, aber warum alte Gewohnheiten ändern...

 

PanO.thumb.jpg.03b526f5105b6cba22ca7df61dbcf9e1.jpg

Und der Stand von gestern Abend meiner PanO-Test Figur. schon x Sachen geändert, immer noch unzufrieden und ich werde noch eine Weile brauchen ...

Vielleicht doch reines weiß ... aber dafür werde ich mich hassen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.