Jump to content
TabletopWelt

Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!


EMMachine

Empfohlene Beiträge

Man könnte fast behaupten, dass ich brennendes Verlangen hatte diese Armee zu bauen

 

Wie es schon aufgefallen sein dürfte haben einige meiner Armeen ein Feuer oder Eis Thema. Diese Armee ist ein Feuerthema. Eine Phoenix Temple Armee unterstützt von Sisters of the Watch (Flammenbögen).

 

Leaders

Anointed on Flamespyre Phoenix (290)

- General

Anointed (110)

Anointed (110)

 

Battleline

10 x Phoenix Guard (175)

10 x Phoenix Guard (175)

10 x Phoenix Guard (175)

10 x Phoenix Guard (175)

 

Units

10 x Sisters of the Watch (180)

10 x Sisters of the Watch (180)

10 x Sisters of the Watch (180)

 

Behemoths

Flamespyre Phoenix (205)

Flamespyre Phoenix (205)

 

Total: 2160 / 2000

 

Es sind meine ersten Phoenixmodelle und ich hätte nich erwartet das GW den Schwerpunkt beim Phönix so beschissen gewählt hat. Im Grunde hab ich allen 3 Phönixmodellen selbst ein Loch in die Brust gebohrt damit ich dort den Stab anbringen kann

 

AM-JKLVMexLW5tADnbamEy1v87wpRZyc0LPSDP-2DL8Rv4jTC0X3qr7sNnHYVhlAuKsLgVBTb5HuergvmP2W9iKM9rsVmlWGjPSxv5hC1PUQC2wlOUEq22UBe5odUsTZaOT3Ysa7bzlEiZZCTuqGuoLa_Pna=w939-h902-no?authuser=0

 

Ich müsste wohl wirklich mal ein Gebiet in Aqshy erschaffen, mit meiner Brotherhood of Korhil, den Scourge Privateers und meinen Chaostruppen der Order des Messingpfades.

 

Was irgendwie noch fehlen würde wäre eine Fyreslayer Armee mit einer Loge in dem Gebiet.

 

Am 11.10.2021 um 11:31 schrieb Drazk:

Ah okay. Ich hab nur das BCR Battletome. :)

Im Grunde hat GW eine mit dem Ogor Mawtribes Battletome eine zusätzliche Hierarchiestufe eingefügt. Wärend wir bei Beastclaw Raiders nur Alfrostuns hatten bestehen die im neuen Buch eingeführten Mawtribes aus mehereren Alfrostuns und Fresshorden und werden von einer der beiden Fraktionen angeführt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EMMachine:

Was irgendwie noch fehlen würde wäre eine Fyreslayer Armee mit einer Loge in dem Gebiet.

Na das ist jetzt aber ungeschickt. Da musst du ja fast noch ein paar FS kaufen. *g*

 

vor 10 Stunden schrieb EMMachine:

Im Grunde hat GW eine mit dem Ogor Mawtribes Battletome eine zusätzliche Hierarchiestufe eingefügt. Wärend wir bei Beastclaw Raiders nur Alfrostuns hatten bestehen die im neuen Buch eingeführten Mawtribes aus mehereren Alfrostuns und Fresshorden und werden von einer der beiden Fraktionen angeführt.

Ahhhhh, stimmt. Ich erinnere mich.

Und ich hatte gedacht, dass Alfrostuns auch Stämme sind, aber bin eines besseren belehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder eine kleine Bastelstunde.

 

Ich hatte irgendwie das Gefühl. Mein Orden des Messingpfades könnte ein wenig reguläre Bevölkerung brauchen. Bis jetzt sind das 2x10 Marauders basierend auf Blood Reavers und 10 Archers auch basierend auf Blood Reavers (die wohl am ehesten über allierte Ungor Raiders dargestellt werden könnten:

AM-JKLU2UXXwdzqNgtDrTMWQgcwCq_fUxWdNoXQy

AM-JKLWIyzl1-Rw5f_vxFmq9T-fo5s5URl5Avy2z

Im Grunde sind sie quasi die einfache Bevölkerung/einfache Soldaten des Herzogtums. Man könnte fast meinen ich baue eine Chaos Version von Bretonen.

 

 

Am 19.10.2021 um 08:12 schrieb Drazk:

Na das ist jetzt aber ungeschickt. Da musst du ja fast noch ein paar FS kaufen. *g*

Tja, es ist effektiv geschehen. Leider hab ich meine bestellten Sachen noch nicht, weil der Ladenleiter gestern krank war, aber diese Liste hat sich inzwischen ergaben

 

Allegiance: Fyreslayers

- Grand Strategy:

- Triumphs:

 

Leaders

Auric Runefather (100)

Auric Runefather on Magmadroth (285)

Auric Runemaster (115)

Auric Runesmiter (120)

- Runic Iron

Auric Runesmiter (120)

- Forge Key

Auric Runesmiter on Magmadroth (275)

- Runic Iron

Auric Runeson (90)

- Ancestral War-axe

Auric Runeson (90)

- Wyrmslayer Javelins

Auric Runeson on Magmadroth (240)

- Ancestral War-axe

Auric Runeson on Magmadroth (240)

- Wyrmslayer Javelins

Grimwrath Berzerker (120)

 

Battleline

10 x Vulkite Berzerkers (160)

- Pairs of Handaxes

10 x Vulkite Berzerkers (160)

- Pairs of Handaxes

10 x Vulkite Berzerkers (160)

- War-Picks & Slingshields

10 x Vulkite Berzerkers (160)

- War-Picks & Slingshields

 

Units

5 x Auric Hearthguard (125)

5 x Auric Hearthguard (125)

5 x Hearthguard Berzerkers (125)

- Poleaxes


Total: 2810 / 2000

 

So @Helle hatte ja in seiner Heerschau gezeigt das die neuen Harrowdeep Stormcast unten ziemlich hohl sind und wohl jemand keine Lust hatte die Rüstung zwischen den Beinen zu modellieren:

Am 9.11.2021 um 09:34 schrieb Helle:

Ich hab dann Abends bissel gebaut. Und zwar die beiden Harrowdeep Banden.

 

IMG_6559.jpg.4a6cd09920d49b9f4414d11acc877dd3.jpg

 

Hab ich auch noch nicht erlebt, so etwas. Bei der Chefin der Stormcasts ist das auch. Nicht ganz so schlimm, aber auch. Wird man aber später wohl nicht mehr sehen.

 

Ich hab kürzlich eine Einheit Scions of the Flame zusammengebaut und da war wohl jemand dabei der viel Spaß beim modellieren hatte:

AM-JKLVmCv39qE1Dud6ohRzsvhXjJaIxvQDWZqgm

 

Beim Zusammebauen des weiblichen Initiate dachte ich dann "Hm ... ist das ein nackter Hintern".

AM-JKLWP11N9kSA5VB3SZTXTnUc4oXudWen3O1q40sbqCBiSIrDURIA4jz-eEKOPQxzrtj4yPFQLH_hRYpZrqdBFYuuV1COqo4YKT814hUEUq-BWOy4nCA_8uF2zvz4r3uRMSD8t7v6_cEMIGmYyC8hTR6iR=w948-h740-no?authuser=0

Wenn sie zusammengebaut ist sieht man es eigentlich nicht mehr weil der gesamte Part dann mit diesem Zopfartigen Rock überdeckt sind, stellt man sich die Frage warum man sich den Aufwand gemacht hat.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reguläre Bevölkerung. *g* Immer gut!

Außer man begegnet denen nachts...

 

Junger Vatter, 11 Helden auf 55 Infanterie. *g* Ich hab ja gehört, dass Fyreslayers heldenintensiv sind, aber das ist schon krass. *g*

Oder liegt das an der SC Box? Da hat man ... immer 2 Helden für 10 Vulkite Berzerkers, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drazk:

Junger Vatter, 11 Helden auf 55 Infanterie. *g* Ich hab ja gehört, dass Fyreslayers heldenintensiv sind, aber das ist schon krass. *g*

Oder liegt das an der SC Box? Da hat man ... immer 2 Helden für 10 Vulkite Berzerkers, oder?

Im Grunde ist es teilweise das Problem. Die Start Collecting Box enthält 1 Runefather, 1 Runeson einen Runesmiter (ein Modell davon auf Magmadroth) und 10 Vulkite Berserkers.

Im Grunde habe ich 4 Start Collecting Boxen gekauft um bei den Helden die nötigen Optionen zu haben. Ich hab ja unter anderem 1 Runefather zu Fuss und einen auf Magmadroth angegeben, während eine Loge normalerweise insgesamt 1 hat.

 

Was aktuell noch aussteht ist 1 Battlesmith, 1 Doomseeker, 5 Hearthguard Berserkers, die Magmaanrufungen und der Ofen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Geldsparen sind sie super, aber sonst auch eher wild wenn man mehrere hat. Bei den Beastclaw Raiders auch. Ich hätte gerne sechs oder acht Mournfangs je Stonehorn/Thundertusk, anstatt vier.

Ich wollte gerade sagen: "Was ich deutlich schader finde ist, dass die Monster nicht mehr Optionen haben sie anders zu bauen." Aber das stimmt ja nur bei Stonehorn und Thundertusk. Beim Magmadroth kann man ja immerhin Vorderbeine und Kopf ändern. Bei den Stonehorns werd ich mit Greenstuff am Hals arbeiten müssen, damit da nichtt alle genau gleich gucken.

 

Was für ein Farbschema hast du im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drazk:

Was für ein Farbschema hast du im Kopf?

Hab mich noch nicht so ganz entschieden, aber ich schätze, dass es auf ein Feuerthema rauslaufen wird.

Ob die Slayer jetzt selbst recht standardmäßig sein werden und es hauptsächlich Bases mit Feuerthema sind, oder ob die Slayer brennende Bärte haben werden muss sich noch entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drazk:

Die Loge mit diesen verfluchten, ständig brennenden Fyreslayers finde ich auch cool.

Holst du dir auch Gotrek?

Also hast du auch Blood Gold von Gav Thorpe gelesen. Es wäre so eine Überlegung ob das Gebiet in nördlichen Bereichen von Aqshy liegt (nördlich heißt in dem Fall näher am Rand des Reichs) und es zum Beispiel deswegen so viele Tiere mit brennenden Mähnen in dem Gebiet gibt (wie bei den Aelfen, für die man auf Seite 1 des Projektes in den Zusammenfassungen schauen muss oder bei meinem Orden des Messingpfads. Es wäre ja möglich das ein großteil der Loge dennoch mit den Aelfen handel treibt, während es einen abtrünnigen Runefather geben könnte der der meiner Loge mit dem Herzogtum zusammenarbeitet.

 

Gotrek hab ich schon ne ganze Zeit lang. Er ist bei mir aber mehr sowas wie eine Sammlerminiatur und nicht zwangsweise für mein Fyreslayer Projekt gedacht.

 

Eine Sache die ich übrigens noch nicht erwähnt hatte. Im Rahmen des Bogenschützenbaus für das Herzogtum hat auch eine Start Collecting Beasts of Chaos Box den Weg zu mir gefunden. Da man die Beasts ja auch bei den Slaves to Darkness allieren kann wäre z.B. denkbar das es im Zeitalter des Chaos mal einen Krieg mit Bestienmenschen gab und das Herzogtun einen oder mehrere Cygors versklavt hat um sie als wandelnde Belagerungsmaschinen zu verwenden.

 

Da ich gerne möglichst ungepanzerte Bloodreaver zu Bogenschützen umbauen möchte (es ist noch eine zweite Einheit geplant), muss ich mir wahrscheinlich noch ne Box Bloodreaver besorgen. Beim durchschauen meiner Gussrahmen (übrig gebliebene Modelle vom Bau meiner Reiter könnten sogar noch 10 weitere Marauder mit Schilden möglich sein), ich bin mir nur unschlüssig ob es mehr sinn macht 2x20 Modelle zu haben, oder dank der kurzen Reichweite von 1" doch eher 10er. Ich könnte im Rahmen der Slaves to Darkness zumindest Bloodreaver mit Zweihandaxt als Marauder mit Flegeln missbrauchen (analog zu den Berittenen) und ich hätte sogar noch zwei umgebaute Blood Warrior als Musiker um sie ggf als Chaos Warriors verwenden zu können, wenn ich wollte (aus der Anfangsphase als ich Blood Warriors und Bloodreavers sogar mal auf Eckbases hatte).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHO LET THE DOGS OUT

 

Äh ... Mylord, ich denke nicht dass das Hunde sind und sie sehen auch nicht wirklich gesund aus.

AM-JKLX2qxjXu0_5WTI_BUTQKfbt-UXhRu0lIPc7

So, ich hab Avengorii und Kastellai, jetzt kommt noch ein Vyrkos Wolf Thema.

Ich hab kürzlich Radukar the Beast, Belladamma und 2x 10 Dire Wolves besorgt und Radukars Hof wird seinen Weg auch noch zweimal zu mir finden.

 

Allegiance: Soulblight Gravelords
- Lineage: Vyrkos Dynasty
- Grand Strategy:
- Triumphs:

Leaders
Belladamma Volga, First of the Vyrkos (200)
Radukar the Beast (315)

Battleline
10 x Dire Wolves (135)
10 x Dire Wolves (135)

Total: 785 / 1000

 

Finde es irgendwie schade das man bei Vyrkos fast nicht um namhafte kommt (wenn man die Bloodborn nicht als Vampire Lords missbraucht)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit es hier auch mal wieder ein Update gibt.

Meine Vyrkos Wolfarmee hat ein Update bekommen.

10 weitere Wölfe (effektiv zur Beschwörung) und 2. Bloodborn

AM-JKLVD956Kkao9n_L9ZiUSxySmewPzwLxxUKRh

Sollten dann so 1035 Punkte sein.

AM-JKLXlszKcHga6g3c5GcZ3KjN7Vt0RBsnITCkO

 

Und ich habe ein wenig "Tier 1 Pile of Shame Reduktion durchgeführt (also Modelle aus dem Pile of Shame zusammengebaut).

Ich habe seit mindestens 2019 Sylvaneth die bisher nicht gebaut waren. Einen Teil hab ich jetzt inzwischen zusammengebaut habs aber auch noch nicht komplett erfasst wie viele Punkte es sind. Ich weiß nur jetzt schon das meine Kurnoth Hunters zusammen mit einem Ancient und einem Spirit of Durthu bereits ca 2000 Punkte sind. Was halt nur für Pfad des Ruhms soweit interessant wäre:

AM-JKLXpR5cG9NnQ2AJdq1IT7n_NiiOwWYL02e9a

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist ein Jahr zuende.

Ich habe gefühlt mehr Modelle angefangen zu bemalen als wirklich fertig gemacht.

Aber immerhin konnte ich 89 Miniaturen als fertig deklarieren:

AM-JKLUObT1WCMxXd4c_LCE7ClW9LtP4QVO7dFMq

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

heute habe ich mit Sicherheit eine der Controversesten AoS Armeen. die "Ironfoots", eine Cities of Sigmar Armee die im Grunde komplett aus Adeptus Mechanikus Modellen besteht. Im Grunde rückte der Gdanke näher als die Serberys Raiders released wurden. Der Gedanke war folgender. AoS hat gewisse Steampunk Elemente z.B. mit den Kharadron Overlords und es gab z.B. auch schon mechanische Pferde in WHFB.

 

Die Armee derzeit:

Leaders
Battlemage (115)
Steam Tank with Commander (230)
Freeguild General (100)

Battleline
10 x Freeguild Handgunners (105)
10 x Freeguild Handgunners (105)

Units
5 x Freeguild Outriders (110)
5 x Freeguild Pistoliers (105)
10 x Liberators (230)
- Paired Heavens-wrought Weapons
- Reinforced x 1

Total: 1100 / 2000

 

Bisher sind die Sachen nur gebaut, aber hier trotzdem Bilder:

Freeguild General

AM-JKLWewVpAYWwYMagIr5zQ_uXsGcPORoOWa14u

Azyr Battlemage

AM-JKLWp5KjyUCyGIWhPRU3fOumWFen3D-7cKnDz

Steamtank Commander

AM-JKLV4lLFVclLV1c_fojstiTigC7o0ecZiINBh

Marksmen 1 und 2

AM-JKLU1sC7ydZcQlarJcjd-LJzXsO5xn-XChRNoBGE-TPoCyW7DqwvBJcYLvPJZEPSjdjMErHzhdTvpsQB5wabCTeQWt94aSAg3xU65P9uMI9YY27qe24qD34AMgAAewCqf2NroNXbFCgau6xYzPA91ijQs=w948-h469-no?authuser=0

AM-JKLURxA3N6AArhlEbZrG3m2EWzs1CfAIge9LhxuroW1Svsk4cc8EpEnNbxHe_MFjJ2bo_4TbBpR1qTm4giVYXveNqqWlZKTTCyKMAzv8LIo5O4kvUUAGwnY7wMJn_CLKJD3kTkGpD9Yah-cGKlFR5iT7u=w948-h463-no?authuser=0

Automata (Liberators)

AM-JKLXPVh55TAHSrIFblzLJ-giKjcmmxeXmmBE6

Outriders

AM-JKLULRYKngBJ_8XuCYiZZu7bxq2BZiGRLAwSR

Pistoliers

AM-JKLUHrvWWbLMyhkTX3qCRTB5bxW21CtGbnOCI

Gruppenbilder

AM-JKLWzdAi9uar-Q9OzgGlCcDkpAk5_0ZkP0cB1

AM-JKLXe6_Ld6pI2UEj2DbgeZefuzzFV3QteHTTI

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, ein halbes Jahr ist bereits um und ich habe noch keine bemalten Modelle?

 

Naja, den Rückstand von Sigmarpedia abzubauen hält mich ein wenig vom malen ab, aber ich hab  jetzt wenigstens mal ein paar Schatzkistenmarker bemalt die zum Beispiel auch für One Page Rule verwendet werden könnten.

AL9nZEWEbZ1PfOcZGVLqYb9_EXKZTIgQPQNLxsk2

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann heute ein weiteres Update verkünden.

 

Ich habe ein paar Vyrkos Modelle bemalt die ich zumindest letztes Jahr angefangen hatte.

 

10 x Dire Wolves

AL9nZEVhT-8rSmxBQVmWDKbUxD-Qd6olW7E8rW2w

1 x Vargskyr

AL9nZEU5oBZGJOXd56-837v7YBcWa-DQN_lxO4w2

AL9nZEVse681FJJpndkqX5642M6irW-Dl0e9imAz

3 x Vyrkos Blood-born

AL9nZEXECIBuVKAgyW-9CEpCE3sIeVeszOLGFkcS

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wieder etwas Malarbeit getan mit einer zweiten Charge Dire Wolves, Bloodborn und Vargskyr sowie Belladamma Volga.

Das bedeutet ich hab die ersten 1000 Punkte bemalt (okay 950 Punkte)

 

10 x Dire Wolves

AL9nZEVGhg56RiVUsy-w6jkerFV9qdKBRTX4j58C

1 x Vargskyr

AL9nZEU6JjAug2yb0jEasmw-e6Ml9ChtiZuTNACp

3 x Vyrkos Blood-born

AL9nZEUCD19bfW0cAQEIyzpv1-ggLxDMYYkV8qNs

Belladamma Volga

AL9nZEXau8-ihOUs60dEq1fMVdV6h59n5u_rdQfL

1000 Punkte Vyrkos

AL9nZEU-T76bWITcEEYXzRxXTOYR3_iNNJgqC5Wa

 

 

Am 14.8.2022 um 11:35 schrieb Sir Leon:

Wie hast du bei den Frostelfen eigentlich den Schnee gemacht?

Es ist eine Technical/Texture Color von Games Workshop die Valhallan Blizzard genannt wird.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es wirkt als würde ich immer die gleichen Bilder schicken, nein es ist die dritte Charge Dire Wolves, Bloodborn und Vargskyr (die Schädel auf den Bases sind anders ?)

 

10 x Dire Wolves

AL9nZEX0QvuaNPiq8ufA4palqR0Rf3MT_4yrqmyU

1 x Vargskyr

AL9nZEX6o5BxRrRurVqr3xOMoUUYelPC2yMwy7Pz

 

3 x Vyrkos Blood-born

AL9nZEXlkh_68nutAluhMhTPXIHWkWT4fU0eWNWW

 

 

Zudem hab ich diesmal Radukar the Beast bemalt

AL9nZEWa3nZke7WkB7iw8xaLv_tjoBs9xLEsmUhA

AL9nZEV9cXFoc15TiRNGv_jXVbVn-MRKpt2tufZg

 

Ich hab mal nur ein Gesamtbild dieser Charge

AL9nZEVOio-M2-MhMkXKolVYoHe60WfeLK9YXLlm

 

Jetzt warten immer noch 20 Wölfe auf ihre Bemalung (und wenn meine deutsche Cursed City Box kommt noch 3 Blood Born und ein Vargskyr.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind die 20 Dire Wolves.

AL9nZEWid80LlV8i3GPx4eXJmC7ZZjkDCMrmPM5d

AL9nZEWz02p77NX_eNUmSmS7hWvxKF_CplTZpk69

 

Jetzt hoffe ich mal dass ich nächste Woche die deutschsprachige Cursed City Box erhalte um die 4 verbleibenden Modelle für die den Teil des Projektes bekomme. Ich schaue dann dass ich noch ein Gruppenbild mache.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist es kalt hier ... oh, dass sind die Typen"

 

Ich war mir nicht sicher ob ich ihnen ein Feuer oder Eis Thema geben wollte und Eis ist es geworden. Die ersten 3 Rockgut Troggoths (von 30)

AL9nZEUh-u3Mmd9-lNwSmcOvMSrTM8tlSWbVvpp6

 

Falls man sich fragt, warum 30. Ich gehe nicht ganz das AoS Warscroll Troggoth Konzept sondern eher mit verschiedenen Ausrüstungsoptionen wie Zweihändern oder Steinwerfern von One Page Rule (bzw weil ich z.B. die Trolle von Spellforce 1 als Fraktion mag).

 

bearbeitet von EMMachine
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich konnte am letzten Freitag endlich meine deutschsprachige "Warhammer Quest - Die Verfluche Stadt" Box abholen, wodurch ich jetzt die letzten 4 Modelle die ich für meine "Vyrkos Wolf" Armee brauche:

AL9nZEVzYYFMgoptuednF0Y5zZjKZ4DRuLlYePYO

Ich könnte tatsächlich mal schaffen ein Projekt komplett abzuschließen (nachdem ich eigentlich oft Projekte anfange aber effektiv nicht abschließe).

 

Zudem sollte ich endlich mal die anderen Modelle in meine Liste aufnehmen.

Mit Nightwars, kommen ja ein paar Modelle noch dazu die extra gekauft werden müssen.

Radukar the Beast habe ich ja für dieses Projekt schon bemalt, genauso Fellbats für meine Avengorii Armee.

Kritza hatte ich irgendwann schon gekauft und zusammengebaut (gestern kam noch Lady Annika dazu.

AL9nZEWk6hWB2U6nKtujq_RSp9XHbEE_47TnBQ6b

Damit fehlt mir eigentlich nur dieser Vampir mit den Fledermäusen in den Haaren für den ich bisher selbst in meinem Kastellai Projekt keinen richtigen Platz hatte.

 

Bezogen auf "Kastellai", hatte ich dieses Wochenende auch ein wenig gebastelt.

Ich habe mir nochmal eine Einheit Blood Knights gekauft und dazu eine Box Kabalite Warriors der Drukari um die Beine zu verwenden und daraus eine Art "Blood Guard", junge Vampir Ritter die sich erst noch beweisen müssen um Teil der Bloodknights zu werden.

Ich finde es beim erscheinen des Battletomes schade, dass es keine eigenständige Blood Born Box bzw. eine Vampirkrieger Einheit zu Fuss gab.

 

Von Vorne sehen sie zumindest ganz gut aus:

AL9nZEVo__qejpXH6z4YyugXFGV6D6n-0vpvQv4R

Bei der Rückseite musste ein eher hässlicher Lendenschurz herhalten, weil ich bei den Kabalite Kriegern bei der Rückseite der Beine Ausrüstung wegschneiden musste:

AL9nZEVztV-Wm93yocsDJICT8zO1gao2MjDHF8nm

 

Ein Nachteil ist natürlich auch dass 10 Blood Guard effektiv 140,-€ kosten (2x Blood Knights + 1x Kabalite Warriors), aber rein für die Optik könnte ich mir trotzdem 2-3 10er Einheiten für die Optik des Projektes vorstellen. (vielleicht mit Prinz Duvalle oder nem alten Konrad von Karstein als Haupfmann der Garde).

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm heute gab es ja heute die Nachricht für Eternus auf Warhammer Community
https://www.warhammer-community.com/2022/09/05/black-lightning-strikes-as-eternus-blade-of-the-first-prince-storms-into-battle/

 

TpE7TdD8LjCi0qgT.jpg


Im ersten Moment fand ich es frustrierend das es wieder ein namhafter ist, nach längerer Überlegung könnte er als Chaos Lord auf Daemonic Mount zu verwenden, damit er vielleicht sowas wie der Großmeister der Dunklen Paladine meines Orden des Messing Pfads werden könnte. Zur Erinnerung Posts vom Juni 2021

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe eine Premiere in ca. 17 Jahren Hobby.

 

Ich habe quasi einen Projektabschluss erreicht

 

Hier sind die letzten 3 Vyrkos Blood-Born

AL9nZEWNoWuJ3yelFNU__VlUKoL6ElYIDU1T22E9

Und der letzte Vargskyr

AL9nZEVx7woTqpiyWIenNwQFiOVL3d06QVLqYteL

Das ganze zusammen mit meiner Vyrkos Armee als ganzes.

AL9nZEWYB6T3UcVDQ2eZGXRynzdNgjKDoRSNQEcr

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, es geht weiter. Ich habe die letzten Tage mal wieder ein paar Troggoths bemalt:

 

1 Troggboss

AL9nZEXWCbIMe-YFnBd7BEtDD2KW2a4_KNR48ddi

AL9nZEVaPjmHajwuCfHYJJ8OcyykIBy876HJmLh_

3 Rockgut Troggoth "Destroyer"

AL9nZEVKuD4PIa-iXxA5Ek3MDmht_rHgrH3POb36

3 Rockgut Troggoth "Boulder Thrower"

AL9nZEVsyWtKE5L_zPFF3L3TDsgoSrNf5exFoZLi

 

Ich muss noch sagen, ich hatte die Modelle angefangen bevor die letzten 4 Vyrkos Modelle da waren, deswegen konnte ich sie quasi 2 Tage später als diese abschließen.

 

bearbeitet von EMMachine
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.