Jump to content
TabletopWelt

Jenseits der Kristallfestung (Warcry/WHU)


Empfohlene Beiträge

Am 3.5.2024 um 14:19 schrieb Oberst Montan:

Das sieht spannend aus! Vampirjagende Hexenjäger für Warcry? 

 

Mit dem Pflock ins Herz getroffen! Ich hatte ja vor einiger Zeit eine Bande Vampire und untote Minions für Spiele mit @malkavienne gemacht und jetzt haben sich passend dazu einige ehemalige Silver Tower-Charaktere, Überbleibsel aus alten Warhammer-Projekten und ein paar neue Figuren zu einer Bande Vampirjäger zusammengeschlossen.

 

Fun fact: Die Bande hab ich letzten November oder so gebaut und dann kam immer irgendwas dazwischen und dann hab ich die jetzt im März endlich bemalt und malkavienne bei ihrem letzten Besuch in der Krokodilhöhle damit überrascht. Das Wetter war dann aber zu gut und wir waren lieber im Wald spazieren. Aber zumindest ist die Bande jetzt bemalt.

 

Ich bin sehr gespannt, ich glaube die bekommen übelst aufs Fressbrett, aber es hat sehr viel Freude gemacht, die Modelle teilweise umzugestalten und viel mit visuellem storytelling zu experimentieren, gerade auch was die Basegestaltung abseits von Pflastersteinen und den obligatorischen Schädeln angeht. Mehr dazu bei bestimmten Modellen.

 

Wo fangen wir an?

 

Regeltechnisch ist es eine Bande der Cities of Sigmar mit einer Bladeborn-warband: Haskels Hexenjäger aus Warhammer Underworlds. Dazu ein paar angeheuerte Bögenhafener, ein Imperialer Kampfzauberer und ein Flagellant. Außerdem das große Base aus dem Teaser. Der Vampirjäger soll eigentlich nur helfen das Base zu füllen, der Morrpriester hinter ihm stellt einen... ich weiß wieder nicht wie der heißt. Gibt diesen Befehlsstab für die Cities of Sigmar, mit dem Ritter zu Fuß und dem AST und dem Feldarzt und dem Drachenhund. Und dann noch diesen zwielichtigen alten Magier mit einer Zauberlaterne und einem Skelett, das Flöte spielt. Ja, DAS ist Age of Sigmar. Anyway. Das ist der Typ. Mit dem Skelett. Weil ich das halt albern fand, stattdessen ein weiterer Vampirjäger, um das Thema der Bande klar zu machen.

 

Da isser.

 

E66F5F36-D24A-45B3-A3DE-02DD766D2DE2.jpeg.f1a088704c2342949fc7a14eb1e85484.jpeg

 

So sah er früher aus:

75C02247-B19C-47E2-8891-E1F5A4E802DE.jpeg.61b6b8541419fdc48ea0d9155083c4f4.jpeg

378DE8D7-5CD9-4CC7-A98C-935824DFAE0E.jpeg.67ab4b2e99e2e01946d01784c625ef3b.jpeg

 

Umbau aus einem... ach ich weiß doch auch nicht wie das alles heißt! Diese Priester von den Genestealer Cults. Magos? Kopf von den Flagellanten, Schwert glaube ich von den Sororitas Novitia (dem Killteam). Die Hand mit der Laterne ist von einem alten Umbau eines Friedhofswärters, als ich noch das ganze Garten des Morr-Gelände hatte.

 

Da kommt glaube ich auch der Vampirjäger her. Der lag viele Jahre lang in einer Kiste, zusammen mit den Bögenhafenern und ein paar anderen Modellen, mit denen wir seinerzeit ausprobiert hatten, ob man mit den Inquisitor-Regeln auch ein RPG im Warhammer Fantasy-Setting umsetzen kann.

Und da ich mich all die Jahre offenbar nicht von denen trennen konnte und bekanntermaßen kein Mensch bin, der sich sowas in Vitrinen stellt und anstarrt, hab ich überlegt ob ich mit denen nicht mal wieder irgendwas spielen kann. Wieso nicht Warcry? Aber halt mehr so in Richtung Alte Welt.

Dazu hab ich mir gebraucht das Warcry: Catacombs Buch und ein paar Spielfelder dafür geholt.

Für Mortheim-esque narrative Scharmützel zwischen Vampirjägern und Untoten in den Grüften eines Schlosses in dem es ganz ganz bestimmt nicht spukt. Ich glaube das schreit Spaß!

 

Hier mehr Bilder von diesem Duo Infernale:

 

A5EA94B4-BC65-4EA1-A5D9-C4D66830B922.jpeg.0dd59b5974e18b18dbb1dff98d83a642.jpeg

6293979F-6166-4DA3-ABEF-3DCB1DF03C17.jpeg.656034c0e1941f7720ce216580db89b7.jpeg

6AF511F4-5EFA-4410-AEB2-B7A090AB4F13.jpeg.bfea91d5f7a210525b9f2023350f1593.jpeg

 

Da es zu vielen Modellen ein paar Sätze zu sagen gibt, präsentiere ich das hier portionsweise. Sonst gibt das eine wall of content.

 

Mehr, weil es mehr gibt.

Ich bleib dran.

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 13

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2024 um 21:11 schrieb Herr Sobek:

„Überraschungsprojekt“ Teaser:

 

Ich liebe alles daran :wub: Beim nächsten Treffen wird getestet

🦇⚔️🐊

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war da noch der Flagellant, den es auf der letzten Seite als Rohbau zu sehen gab. 

 

Der ewige Optimist: Sein Flegel ist entzwei, dann hat er jetzt eben zwei Handwaffen. Hauptsache für Sigmar!

 

71C49057-5926-459E-A825-DE3D115CE3C0.jpeg

B42EF8A6-9987-49A1-A096-A2DE12433EE4.jpeg

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht... dachte erst an ein verblichenes "REPENT"; aber dann dachte ich vielleicht eher was auf deutsch und da klingt alles irgendwie blöd. Ich mein, steht da vielleicht wen er am liebsten verkloppt, oder wofür er als gewaltbereiter religiöser Eiferer Buße tut? Und viel Platz ist da ja auch nicht auf dem kleinen Stück Holz.

 

Wer Vorschläge machen möchte, gerne posten - aber da ich bisher nichts hatte von dem ich dachte "das isses!" hab ich das Schild lieber leer gelassen. Vielleicht ist das einfach ein Bruchstück von einem hölzernen Pranger in dem er mal gesteckt hat ?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein mit weißer Kreide aufgemalter zweischweifiger Komet war etwas das ich auch schon überlegt hatte. Mal sehen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb obaobaboss:

"SIGMAR" wäre sonst auch eine Möglichkeit und sprachenunabhängig.

 

Haha... oder "HELGAAA". 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.