Jump to content
TabletopWelt

Spooky Spooks & Armored Dudes (KoW)


Empfohlene Beiträge

Greetings and all hail Papa Nurgle!

 

Corona hat mich schlussendlich in die Arme von KoW getrieben. Ursprünglich wollte ich 9th Age spielen, habe dafür auch schon was geschafft, war aber angenervt davon, dass die neuen GW Modelle sich kaum in die klassischen Fantasyeinheiten friemeln lassen. KoW mit der Möglichkeit auf die Diorama Bases hat mich dann überzeugt und vom ersten drüber lesen habe ich mich entschieden, meine Nighthaunt als Nightstalkers zu spielen.

 

 

Modelle

 

Wirklich Gedanken über eine Liste habe ich mir noch nicht gemacht, sondern versuche erstmal, die Modelle die ich habe, passenden Einheiten zuzuordnen

Zuerst die Chainrasps: Die möchte ich als Bloodworms Horde nutzen.

bloodworms.thumb.jpg.bfb973d2831b4f95fb6a5ed11cf55b47.jpg

 

Dann habe ich noch Glaivewraith Stalkers. Ich denke, die sind recht passend für die Reapers, deshalb hab ich sie auf einen 20er Footprint gesetzt.

Reapers.thumb.jpg.0e0ee9c0e42ad5fc389467d6e4982bfc.jpg


Maltechnisch geht es weiter, solbald ich neues Grundierspray habe.

 

Liste

 

Eine wirkliche Idee habe ich noch nicht. Die Butchers erscheinen mir stark. Und das besondere Charaktermodell finde ich super. Modelltechnisch möchte ich noch eine Schwarze Kutsche einsetzen. Die eignet sich vermutlich am besten für etwas titanisches. ?

 

Ich glaube, eine 1000 Pkt Liste ist ein gutes erstes Ziel. Hat da jemand Anregungen?

 

 

 


Meinen Schmu könnt ihr auch auf Instagramm verfolgen. Und als Entschuldigung für das Phishing jetzt noch der schlechteste Witz, den ich zu Corona gehört habe:

Corona Na Na Na Na Na Na
It's really bad, man!

bearbeitet von Seidenzopf
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Komposition der Stalker als Reapers nicht zugesagt. Also habe ich sie vom Base genommen und sie auf Kavallerie Einheiten gestellt. Dementsprechend werden das meine Shadowhounds. Für große Spiele kommt da jeweils noch ein zweites Base hintendran. Die Reapers werde ich dann mit den Dreadscythe Harridans darstellen.

 

image.thumb.png.85071aa6568cd8241ec4264e8af4103a.png


Angriff der Klongeister! ?

image.thumb.png.563ac6762400de244c4b8117ed76e191.png

 

Außerdem habe ich das erste Regiment Monströse Kavallerie fertig gemacht.

image.thumb.png.a4b757d7b5b8a59eb28367e7e9d88801.png

 

Da sieht man mal, dass die GW Modelle den 28 mm Maßstab inzwischen lange hinter sich gelassen haben.

 

 

Außerdem habe ich eine erste 1000 Pkt Liste zusammengetackert:

 

Bloodworms Horde
Reapers Troop
Butchers Horde (Helm of Confidence)
Shadowhounds Troop
Shadowhounds Troop
The Dream Hunter
 

Das sind hauptsächlich Sachen, die ich cool finde, ob das so funktioniert, muss ich dann herausfinden...wenn ich nach Corona dann mal spielen kann ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer noch kein Grundierspray habe, lege ich die Projekte jetzt einfach zusammen und füge noch den eigentlichen Grund für meine Entscheidung für KoW ein: Chaoskrieger!
Dosen bemalen macht einfach immer noch am meisten Spaß und die Modelle sind großartig, aber bei 9th Age kaum zufriedenstellend in Einheiten zu stellen. Hier also die ersten beiden Modelle.

 

Varangur Lord on Frostfang. Ich denke, das Banner bringt "Very Inspiring" sehr gut rüber.
image.thumb.png.d76dfe549154c9a08b1d068b746fa534.png

 

Und das erste Modell für die Horde Fallen, die wohl Pflicht in der Fraktion sind.

image.thumb.png.35eda90af0aa716e4158292b0c6d2ab6.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ?

Muss mich da nochmal hinsetzen. Die Farbschicht war nicht homogen und die Übergänge teilweise unschön. Also hab ich es entfärbt ?

Werde wohl doch erstmal ein Testmodell für die Truppe machen. Hab da noch einen grundierten Stormcast rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Seidenzopf:

Danke schön ?

Muss mich da nochmal hinsetzen. Die Farbschicht war nicht homogen und die Übergänge teilweise unschön. Also hab ich es entfärbt ?
 

Das war aber Meckern auf astronomischem Niveau. Ich werf die Pinsel weg und beobachte das hier mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Das war aber Meckern auf astronomischem Niveau. Ich werf die Pinsel weg und beobachte das hier mal weiter.

Hm naja, mag sein ?

Bin da recht perfektionistisch veranlagt.

 

Allerdings schummelt das Foto auch relativ erfolgreich. Zum Teil hat die Farbe richtig Eigenstruktur gehabt. ?

 

Immer schön weiter malen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Spooky Spooks & Armored Dudes (KoW)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.