Jump to content
TabletopWelt

Botticelli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1623
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Botticelli

  1. Nach (eigentlich während) einer längeren Erkältung geht es jetzt langsam mit den Römern weiter. Die Schilde der Velites sind fertig: Auf die Wolfspelze habe ich schon wieder nicht so richtig Lust. Weiß auch nicht genau, warum. Aber das P500 muss ja spannend bleiben, oder? Außerdem bin ich zumindest bei zwei Einheiten mit den Bases weitergekommen (Grundschicht mit Vallejo Earth Texture): Zwischendurch hat mich noch der Hobbyschmetterling in unheiliger Verbindung mit dem inneren Schweinehund dazu gebracht, die nächste Armee zu bauen: Ptolemäische Ägypter, passend zu den beiden Elefanten.
  2. Dann will ich auch mal. Es sind viele tolle Projekte dabei und die Auswahl einer Top 5 fällt nicht leicht. Ich habe mich daran orientiert, welche Minis mir letztlich am besten gefallen haben bzw. in welche Projekte ich am liebsten immer wieder reingeschaut habe. @Sir Hanselot @Carl @Elkantar @Srath Vagas @Gruftischlumpf
  3. Jetzt fehlen nur noch die Pelze und die Schilde. Sorry für das schlechte Foto. Ich hoffe, man erkennt ein bisschen was.
  4. Botticelli

    Comicorks

    Wüste und Kakteen drängen sich auf. Toller Umbau übrigens!
  5. Dann klopfe ich mal den Staub weg... Gut, dass ich Block 3 schon in der Zeit von Block 2 mit erledigt hatte, denn die letzten Wochen hatte ich wegen krankheitsbedingter Ausfälle sowohl privat als auch beruflich einiges mehr zu tun und kam kaum zu etwas. Zumindest habe ich Farben und Basegestaltungsmaterial nachbestellt, die Einheitenbases von Victrix auf 8 Modelle gekürzt (nicht sehr sauber, aber das sieht man am Ende nicht mehr) und die Bases magnetisiert: Zeit, mit Block 4 loszulegen! Haut, Helme und Haare der Velites sind fertig und ich bin an den Klamotten und Speeren dran: Mein Ziel ist, die 12 Jungs bis Ostern fertig zu haben und im April dann entspannt die Bases zu machen.
  6. Das unterschreibe ich. Das Base ist einfach unglaublich gut geworden. Die Farben, das Sreu und das Islandmoos lassen den Waldboden sehr realistisch wirken.
  7. Botticelli

    Comicorks

    Schöner Heli-Carrier! Ist das im Turm dann ein Schwarzork? Sorry, ich bestrafe mich selbst...
  8. Logisch. Deswegen bemale ich die Elefanten auch als Mumien.
  9. Die Antwort liegt am Ende des GANGES. Schau mal genau HIN, DU. Vielleicht findest du sie noch vor der INDIENstnahme der zwei Dickhäuter. Da du schon die Kelten erwähnt hattest, vielleicht können die euch einen Hinweis geben...
  10. Darauf habe ich inzwischen auch Bock, aber ich muss dich enttäuschen: die sind nicht für Karthago. 🤫 Ja, es gibt passende Decals für die Howdahs.
  11. And now... the conclusion! Die römischen Velites müssen leider noch etwas warten. Ich hoffe, dieses "kleine" Intermezzo gefällt euch. 🐘🐘
  12. Großartige Namen! Ich bin auch begeistert, wie individuell und ausdrucksstark die Gesichter sind.
  13. Gerne, aber wirklich nur grob. Durchgeplant und entsprechend dokumentiert habe ich da nämlich nichts. Da die Standartenträgermodelle alle gleich sind, wollte ich jedes Fell anders bemalen. Zuerst habe ich bei Google Bilder von Wölfen gesucht, um einen Eindruck von Farben und Mustern zu bekommen. Dann habe ich mir passende Farbtöne (grau, off white, schwarz, braun, schwarzes und braunes Wash) genommen und einfach losgelegt. Die Farben habe ich nach Gefühl gemischt und mit Wasser und/oder dem passenden Wash verdünnt. Letztere Variante erzeugt dann gleich noch einen leichten Schatteneffekt. Zunächst wurde das ganze Fell mit einer hellen Farbe deckend bemalt (in zwei bis drei Schichten). Nach dem Trocknen habe ich dann in zwei bis drei Schritten immer dunklere Töne gemischt und mich damit immer mehr auf die Rückenpartie bzw. den Kopf beschränkt, sodass ein Farbverlauf eintsteht. Alternativ kann man auch mit einem mittleren Farbton anfangen und Randbereiche (Gesicht, Pfoten und Rand des Fells) aufhellen und den Rücken abdunkeln. Beim Abdunkeln habe ich außerdem in die größeren Vertiefungen gemalt, wo das Fell Falten schlägt, z. B. an den Schultern. Ebenso habe ich dort abgedunkelt, wo Teile aneinandergrenzen (quasi Blacklining). Wo es mir sinnvoll erschien, habe ich dann noch gezielt helle Akzente gesetzt, um die Fellstruktur hervorzuheben. Die Augen und die Nase habe ich schwarz bemalt. Die Zähne wurden mit Bone White oder Off White bemalt, die Krallen eher gräulich. Probier's einfach aus und pass auf, dass das Gesicht des Wolfes zu den hellsten Teilen gehört (vor allem um Nase und Augen). Das zieht die Blicke an, erhöht den Kontrast zu den Details wie Augen und Nase und wirkt natürlicher. Wenn ich die Felle der Velites bemale, kann ich gern die einzelnen Schritte festhalten. Das kann aber noch etwas dauern.
  14. Ich gratuliere ebenfalls und unterstütze den Antrag von @Mr. V.
  15. Tolle Modelle/Umbauten und ein super umgesetztes passendes Farbschema. Beide Daumen hoch!
  16. Der sieht doch gut aus! Das Freehand auf dem Schild ist auf jeden Fall großartig. Das einzige, was man vielleicht verbessern könnte, sind die dunkelgrauen Schatten der Schabracke. Da könnte man noch einen weicheren Übergang zum Weiß schaffen.
  17. Wie poetisch! Heute heißt es nur noch "Runter von meinem Rasen!". Ich bin gespannt.
  18. Eine wunderschöne Truppe! Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Block!
  19. ... mit vollem Erfolg! Herzlichen Dank für den Tipp! Ich habe mir gestern alle vier Folgen zu den punischen Kriegen am Stück reingezogen. Nochmals vielen Dank! Das freut mich ganz besonders. Genau deshalb habe ich mich für eckige Bases und Regimentsbases entschieden. Ich werde die Regimentsbases auch noch auf 8 Modelle verkleinern, damit jede Einheit für sich in Reih' und Glied stehen kann. Danke sehr! Und keine Sorge: Wird nicht wieder vorkommen. Danke! Ich bin auf jeden Fall froh. Insbesondere die Wolfsfelle hatte ich bis zuletzt vor mir her geschoben, auch weil ich sie alle unterschiedlich bemalen wollte. Letztlich waren sie dann zum Glück gar nicht so aufwändig und ich bin wie mit den restlichen Römern sehr zufrieden mit dem Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis. Und das ist vor allem deswegen beruhigend, weil in Block 4 jedes zweite Modell einen Wolfspelz trägt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.