Jump to content
TabletopWelt

Regeln für 18.Jahrhundert in Deutsch


grimmnir

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

ich suche Regeln in über Regeln von 1680 bis 1770.

Also Nord. Krieg, Siebenjähriger Krieg und Erbfolgekriege.

Bisher habe ich von der WRG Gruppe die Seven Years War Army Lists. Leider alles in Englisch und es gibt keine Hinweise auf die Grüße der Basen und die Entfernungen der einzelnen Truppentypen. Ich wäre sehr dankbar, wenn freundliche Mitglieder mir da helfen können.

Vielen Dank im Voraus,

Grimmnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @grimmnir , also ich bin ja großer Fan von Sharp Practice. Das ist ein größerer Skirmisher mit sehr narrativen Komponenten und für die Ära der Schwarzpulverwaffen geschrieben worden. Ist mir allerdings auch nur in Englisch bekannt. Da gibt es dann eine Reihe von Armeelisten aus denen man sich bedienen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für deine Antwort Monsieur le bleu,

Noch mal ein paar Worte zu mir und für deine und eure bessere Einschätzung. Ich bin seit ca 1995 in der Szene die damals in Gießen sich gebildet hat. Ich habe ca 25 Armeen nach den WRG 6. Edition. Dann habe ich nur für mich mit Napoleon beschäftigt und kam dann zum 18. Jahrhundert, Siebenjähriger Krieg und US Unabhängigkeitskrieg. Meine Figuren sind von Essex besonders Napoleon und 18. Jahrhundert, Gladiator, Irregulars, Chariot.. Ich habe  Mir ist es wichtig, wie ich meine Figuren des 18.Jahrhundert richtig Base, Bisher habe ich mich nach den Bases von der WRG-Regeln 6.Edition gehalten.

Herzliche Grüße

Grimmnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe bestimmt über 5 Jahre lang keine 7YW-Schlacht mehr geschlagen. Vorher aber einige. Mein damaliger Gegner ist ausgewandert. Wir haben in der Schweiz etwa ums Jahr 2000 mit dieser Epoche angefangen. Neben DBA & DBM war das für uns eine völlig neue Perspektive. Die DBX-Regeln werden ebementbasiert gespielt & widmen sich vorwiegend der Antike & dem Mittelalter. Wir haben im Netz die Erweiterungslisten entdeckt, die ich verdeutscht habe mit den nötigen Armeelisten. Um die Regeln zu verstehen & relativ flüssig zu spielen, ist etwas DBA-Praxis von Vorteil. Auf meiner HP kannst du die Regeln DBX-Regeln runterladen: http://www.tabletopinzuerich.ch/dba.html

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lettow-Vorbeck:

Für die Freiheit sterben

 

Hast du da einen Link zu? Da kenne ich nur das Buch von James Macpherson mit diesem Titel, aber das ist ein rund 900 Seiten starkes Werk über den amerikanischen Bürgerkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

 

Hast du da einen Link zu? Da kenne ich nur das Buch von James Macpherson mit diesem Titel, aber das ist ein rund 900 Seiten starkes Werk über den amerikanischen Bürgerkrieg.

https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,919.0.html

 

Anscheinend geht der link nicht mehr?  muss mal schauen ob ich das noch irgendwo auf einer Festplatte finde. War damals Spieltester und hatte auch die weiteren Listen erhalten gehabt.

  • Like 1

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LV,

danke für deine Antwort. Ich wollte mich bei Sweetwater anmelden, aber ich scheitere jedes mal an der Verifitierungsfrage. Die lautet was löste den Pragerfenstersturz aus, meine Antwort; 30jährigeer Krieg. Damit ist das System nicht einverstanden. Wie ich weiter im Forum gelesen habe, geht es anderen geht es genauso. Könntest du bitte mal im Forum nachfragen, was ich tun muss, damit die meine Antwort akzeptieren?

 

Danke im Voraus,

Grimmnir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.