Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 10


Empfohlene Beiträge

Danke erstmal für eure Meinungen und Vorschläge.

Mein Gegner setzt meist einen Gruftkönig, einen Prinzen und 2 Priester ein, wobei einer bei der Lade ist.

Zudem noch ca. 2 Einheiten Bogenschützen, Streitwägen sowieso, leichte Kav., Grabwächter, ein Katapult, den Schwarm und 1-2 Skorpione.

Das letzte Mal hatte ich mit Slaanesh gespielt und das ging voll in die Hose, da hatte ich auch Fusstruppen dabei, die waren aber einfach zu langsam. Das einzig gute war da mein Magier (Stufe 2) des Slaanesh, der nahm alleine ein kleines regiment leichte Kav. auseinander und schickte noch eine Ushabti zu Boden bevor er getötet wurde.( alles im Nahkampf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem es gestern mit meiner Nurgle-Liste nicht geklappt hat hier nochmal meine geplante 2000 Punkte Tunierliste! Meinungen und Verbesserungsvorschläge bitte!

Helden:

  • Erhabener Champion, beritten (190)
    mit Mal des Nurgle, Rüstung der Verdammnis und Zweihänder
  • Aufstrebender Champion (154)
    mit Mal des Nurgle, Auge der Götter und Zweihänder
  • Chaoszauberer Stufe 2, beritten (201)
    mit Mal des Nurgel und Bannrolle
  • Chaoszauberer Stufe 2 (185)
    mit Mal des Nurgel und Bannrolle

Kerneinheiten:

  • 5 Auserwählte Chaosritter (325)
    mit Mal des Nurgle, Standarte, Musiker und Champion
  • 5 Barbarenreiter (105)
    mit Schild, Standarte, Musiker und Häuptling
  • 5 Barbarenreiter (110)
    mit Schild, Speer, Standarte, Musiker und Häuptling
  • 12 Chaoskrieger (260)
    mit Mal des Nurgle, Standarte, Musiker und Häuptling
  • 20 Barbaren (145)
    mit Flegel, Standarte, Musiker und Häuptling
  • 5 Chaoshunde (30)
  • 5 Chaoshunde (30)

Eliteeinheiten:

  • 10 Seuchenüter (160)
  • 7 Gargoyls (105)

Macht genau 2000

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LethKhaos

ich würd bei chaos nie zweihänder nehmen...wozu haste soviel initiative

Brauche ich die denn immer? Eigentlich eh nur wenn es eine 2.Nahkampfrunde gibt.

Und in Verbindung mit dem Helm der vielen Augen ist ein Zweihänder schon mal das Killergerät schlechthin.

@Drache bei 3000 Punkten

Prinzipiell ist das bei den Punkten schon ok, gegen HE wird er schon fragwürdiger wegen den Beschuss. Bei Tzeentch natürlich kein Problem.^^ Probier den Drachen ruhig mal aus.

@OJB

Das Auge der Götter würde ich den erh. Champ geben, es ist mMn besser als die Rüstung der Verdamnis.

Aber schaut gut aus die Liste, erstaunlich wie billig Chaoskrieger sein können. ;)

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Chaoskriegern hat mich jetzt auch gefreut ;) So kamen noch gut Enheiten rein! Die Barbaren soll ich so ausgerüstet lassen? Ohne Rüstungswurf? Oder soll ich versuchen da noch was reinzunehmen (Schild und Rüstung)? Die Barbarenreiter mit der Ausrüstung sind auch oki?

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Barbaren sind so schon ok. Musst dir halt im Klaren sein, dass die so zwar austeilen, aber nicht einstecken können. Ich persönlich nutze die lieber als Bremser mit Schild und leichter Rüstung, aber so passen die auch. Sind sicherlich ne ernste Bredrohung an der gegn. Flanke.

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OJB

Bei den Barbarenreitern kommt es darauf an, wie du sie einsetzen willst, wenn sie nur zum Foppen des Gegners da sind braucht man nur einen Musiker mit und keine Speere, etc.

Kannst ja aufteilen, ein Regiment ausgerüstet, das andere nur mit Musiker nur für die Flanke.

Dann wären evtl. auch die Punkte da um die Seuchenhüter wieder auf 12 aufzustocken, das wäre eine bessere Anzahl als 10.

@talenchar

Bei 3000 Punkte ist das sicher kein Problem mit den Drachen, musst halt auf die RSS aufpassen, das ist die größte Gefahr. Gargoyles rein für diese, zusätzliche Kreischer geht ja nicht bei Slaanesh und Nurgle.

Bei Slaanesh können dann auch noch Chars auf Slaaneshpferden mithalten.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie Ihr diese Liste findet,

ich spiele gegen einen Würfelglücklichen Spieler,

der Armbrustschützen, 2 Zauberer, Weiße Wölfe,

Ritter innerer Zirkel, Großkanone, Priester,

Kurfürst, HFSK und Pistoliere einsetzt.

An Modellen habe ich nicht mehr.

1 erhabener Champion auf Chaosross, Zweihänder, Helm der vielen Augen

1 erhabener Champion auf Slaaneshpfed, Mal des Slaanesh, Verzauberter Schild

Zweihänder

1 Zauberer des Slaanesh auf Chaosross, 2 Bannrollen

1 Zauberer des Slaanesh, 2 Bannrollen

1 Streitwagen des Slaanesh

4 Ritter des Slaanesh, auserkoren, Kommando

12 auserkorene Chaoskrieger des Slaanesh, Kommando

5 Barbarenreiter, Speere, Wurfspeere, Schild, Kommando

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

10 Gargoyles

5 Kreischer

glaubt Ihr ich habe eine Chance mit dieser Liste (Ich habe gar keine anderen Modelle!)

Wie soll ich meine Taktik aufbauen, er stellt seine Armbrustschützen auf einen Hügel, dahinter

Die Zauberer, links und rechts davon die Kanone und HFSK, der DP und eine Einheit Ritter auf

Die eine Flanke und den Rest auf die andere Seite.

Biiiiiiiiiiiiiiite helft mir, ich habe mit Chaos erst einmal gespielt!

Danke schon mal

OrkTreiba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gruftkönige mit Lade der verdammten Seelen empfehle ich Khorne da man die erfordelichen Bannwürfel braucht und einen Zauberer mit zwei Bannrollen im Falle eines Bannpatzer sind die Gold wert.

Gegen die Streitwägen empfehle ich einen DOL mit 2-Händer

Der kan die in Einzelteile zerlegen

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rufffriday

@Shadowmuser

wiso ist der drache bei tzeetch kein problem und bei den anderen schon:???:

Tzeentchs Goldauge: 3+ Rettungswurf gegen Geschosse

@orktreiba

Kann es sein das du schon einmal im Taktikboard gepostet hast?

Original geschrieben von orktreiba

er stellt seine Armbrustschützen auf einen Hügel

Na den Hügel würde ich ihn aber mal ganz schnell wegnehmen! :D

Ändert ihr das Gelände nicht nach jeder Schlacht? Kommt mir schon ein bisschen komisch vor, dass der Imp immer einen Hügel in die Aufstellungszone bekommt. ;)

Chance mit der Liste ... naja, er stellt recht hart auf, du kannst aber nicht.

Meine Meinung:

- 4 Bannrollen gegen 2 Zauberer (die auch wiederum nur Bannmagier sind) sind völig unnötig! 2 Bannrollen reichen durchaus, macht 50 Punkte mehr.

- Helm der vielen Augen ist problematisch bei MW8, die Chance, das dein Slaaneshheld oft steht ist groß, besser wäre das Auge der Götter.

- 12 auserkorene Chaoskriger bringen es hier überhaupt nicht. Sie werden entweder abgeschossen oder von den Rittern angegriffen, und dann ist es egal ob auserkoren oder nicht, sie werden das KE klar verlieren.

- Den Streitwagen postiere in Deckung von der Kanone, damit nichts passiert.

- Gargoyles + Kreischer sind schon mal gut, auch der Held auf Slaaneshpferd.

- Die Ausrüstung der Barbarenreiter ist unnötig, der 5+ Rüstungswurf ist nirgends von Bedeutung, selbst bei den Armbrustschützen nicht! Weg damit, auch Standarte und Häuptling, die Reiter sind zum verlangsamen der gegnerischen Ritterblöcke da, da brauchen die das alles nicht. Aber ein zweiter Trupp Barbreiter wäre arg von Vorteil

- mehr Hundetrupps

OK, ich weiß, das sind jetzt alles Vorschläge, die nicht darauf bedacht nehmen, das die Modelle dazu fehlen, darum sind sie wahrscheinlich teilweise auch wertlos, aber das sind nun mal die Gedanken, die ich habe, wenn ich mir die Liste und den Gegner ansehe. Vielleicht lässt er dich mit ein paar Aliasmodellen spielen, was durchaus gerechtfertigt wäre, weil er so ziemlich alles aus seiner Imparmee herausholt.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadowmuser

Ich kann auch mit aliasmodellen spielrn, kannst Du mir sagen wenn ich die Krieger rausnehme was ich dann einsetzten soll um auf 2000 Punkte zu kommen.

Wir stellen immer so auf das jeder einen Hügel hat und links und rechts von der Tischmitte nochmal was steht.

Also welche Einheiten sollte ich denn noch reinnehmen?

Vielen Dank für die schnelle und superbe Antwort.

OrkTreiba

PS. ja ich hab auch schon im Taktikpost geschrieben, ich spiele aber schon heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shadowmuser

Wenn ich umbaue, dann den Barbarenreitern nur normale Waffen, dadurch kann ich noch 2 Seuchenhüter reinholen! Aber obs das bringt? Und Hunde fliegen dann auch einmal raus! Hmmm, ne glaube ich lass das erstmal so!

Oder gibts noch ganz andere Ansätze für ne Nurgel Armee! Das einzige,w as ich bis jetzt gekauft habe sind 2 Boxen Barbarenreiter, eine Box Barbaren, den berittennen General und einen berittenen Zauberer!

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LethKhaos:

Wollte nur noch was zur Inititative sagen, auch wenns schonmal gepostet wurde:

Die bringt dir wirklich nichts. Und was hast du davon, wenn du wirklich mal in Nahkampfphase # 2 zuerst zuhaust, dafür aber umso schwächer, als wenn du vergleichbarermaßen einen billigen Zweihänder und +2 S hast, dafür aber ein wenig mit dem zuhauen warten musst. Letztlich verursachst du dann immernoch mehr schaden.

Der Helm der vielen Augen gefällt mir auch nicht sonderlich, ist viel zu ärglerlich, wenn man auf die 8 mal einen MW versaut. Einzig gegen Hochelfen und Bretonen ist er mMn richtig gut, weil diese beiden Völker schnellere Kavallerie haben, und wenn dan schonmal ein oder zwei Ritter von deinem Held geschlachtet wurden, ist das schon sehr gut.

@ Gargoyles vs. Kreischer:

Gut, wenn du unter Flexibilität Einsetzbarkeit bei den verschiedenen Göttern meinst, sind die Kreischer natürlich nicht konkurrenzfähig. Aber sofern ich Tzeentch spiele, mag ich sie allemal lieber als Gargoyles. Bei anderen Gottheiten natürlich...okay.

Aber zu der Überzahl: Gegen Kriegsmaschinen mit Maschinist, Technikus o.ä. sieht es für sie sowieso eher schlecht aus. Aber wer zum Teufel spielt denn mit Technikus oder Maschinist??? Einzig der Orktreiba steht doch in 'realen' Schlachten öfters mal auf der Platte.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tura Xell

@All

Ich hab ne Frage:

Darf man Charactermodelle an Chaoshundenrudel anschließen?

Ja. Ist taktisch auch gar nicht mal so uninteressant, wenn du 20 Chaoshunden noch einen Held und eine Armeestandarte anschließt... :D

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neuen Regeln zu den alten besonderen Chaoshelden im Internet gefunden

http://www.games-workshop.com/warhammerworld/warhammer/chaos/images/chaoscharacters.pdf

Was haltet ihr denn von den neuen Regeln?

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosgeneral des Khorne 719

Borgosz ( Chaosdrache )

Schild, Zweihänder

Auge der Götter

Rüstung der Verdammnis

Reisszahn

Erhabener Champion des Khorne 185

Verzauberter Schild

Berserkerschwert

(fährt im Streitwagen)

Erhabener Champion des Khorne 203

Chaosross mit Harnisch, Schild

Halsband des Khorne

Schlachtenklinge

( in den Rittern )

3 Streitwägen des Khorne 450

7 Chaosritter des Khorne 460

Kommandotrupp

Auserwählte

Banner der Wut

4 Drachenoger 316

leichte Rüstung

zweite Handwaffe

6 Chaosgargoyles 90

5 Bluthunde des Khorne 75

Also ein Charakter mit 20Zoll Angriffsbewegung und Raserei kommt nicht gut;)

@Tura

Die Regeln sind nicht neu;) Aber ich finde sie ganz ok...

@all

Also nochmal zu meiner Liste. Ist Gesternabend etwas untergegangen.

Alles ungeteilt:

Erhabener Champ

HW, Chaosrüstung, Schild, Zweihänder, Streitwagen, Auge der Götter

Chaoszauberer

HW, Chaosrüstung, Spruchhomunkulus, Bannrolle, Chaosross, Stufe 2

Chaoszauberer

HW, Chaosrüstung, Magiehomunkulus, Stufe 2

15 Außerkorene Chaoskrieger

HW, Schild, Hellebarde, Chaosrüstung, Kommandoeinheit

5 Außerkorene Ritter

HW, Schild, Chaosrüstung, Ross mit Harnisch, Kommandoeinheit

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

5 Chaosbarbarenreiter

HW, Schild, Flegel, Kommandoeinheit

5 Chaosgargoyle

----------

1500

MfG

Muhaha...;)

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte die Regeln zwar schon, aber ich find sie eigentlich recht gut, eventuell sogar etwas zu teuer. Allerdings ist eine Tzeentchhorde mit Egrimm doch etwas richtig atmosphärisches. Auch wenn man mit dem AB einen besseren Tzeentchheld machen könnte.

@KoC

Gefällt mir die Liste. Gegen wen soll die sein ? Magisch bist du gut bestückt,Nk ist auch gut. Nur gegen Armeen mit einigen Bögen (die dir Hunde und Barbreiter wegschiessen) und der ein oder anderen KM, die dann in die Ritter oder Krieger schiesst, könntest du Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll eigentlich gegen alle Völker sein. Kriegsmaschinen werde ich versuchen so schnell wie möglich zu zerstören. Gegen Schützen setze ich auf den guten RW der Krieger und Ritter. Naja... Feuermagie kann Wunder bewirken.

Die Kommandoeinheit würde ich bei den CBR lieber lassen, weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe (ey, kein Scherz)

MfG

Muhaha...;)

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@orktreiba

ha, ich hab´s gewußt, es gibt schon einen Thread zu dem Thema, noch dazu mit ausserordentlich guten Anworten von z.B. Prometheus.

Hier ist der link dazu, denke da sind auch noch mal gute Tipps.

Was statt den Chaoskriegern ...

Ich würde empfehlen:

- noch ein 5er Haufen Barbreiter, nur mit Musiker

- mehr Hunde (also insgesamt vielleicht 4*5)

- mehr Ritter (vielleicht so: 5 auserkorene Ritter alleine, dann 5 normale mit den erh. Champ)

- evtl. einen zweiten Streitwagen (optional)

@OJB

Ok, nur 10 Seuchenhüter, schau mal.

Anderes Konzept zu Nurgle ... mmh, ich spiele es nicht, aber wenn ich mir Gedanken dazu mache stell ich mir die Frage:

"Wie nutzt man am Besten die Angst verursachenden Regimenter aus?"

Verlangt nurgle nicht nach einer anderen Taktik? Den 5 auserkorene Ritter mit dem Mal bringen es doch eigentlich nicht, da die doch kaum Überzahl haben werden und damit ist die Angst auch wieder für die Katz! (und damit 50 Punkte für das Regiment)

Wären also bei dieser Gottheit 10 normale Ritter besser, einfach nur um Überzahl zu bekommen und damit die wahren Fähigkeiten Nurgles auszunutzen zu können?

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.