Jump to content
TabletopWelt

Was haltet ihr davon?


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Echsenkrieger

Zäh, also Standard mind 4 W 4 S sie sollten auch nicht schnell laufen (sind Insekten Kaltblütler)

Achso, interessant! Eine Armee die durchgehend Stärke und Widerstand mindestens 4 hat. Könnte die vielleicht etwas zu stark werden?

Original geschrieben von Echsenkrieger

Stark im Nahkampf  (Kennt ihr den Film STroopers?, ja dann würd ich den Kern mit vielen vielen billigen Nahkämpfern bilden

Diese Nahkampfungeheuer werden nun also auch noch billig...

Original geschrieben von Echsenkrieger

die Plänkelnd auf den Gegner zu rassen.

...und Plänkler! Aber ich hoffe doch, das sie trotz allem noch Gliederbonus erhalten, sonst könnten sie ja eventuell einen NK verlieren.

Original geschrieben von Echsenkrieger

unerschütterlich vielleicht,

Warum nicht noch regenration?

Original geschrieben von Echsenkrieger

weil es ihnen egal ist ob der neben ihnen drauf geht, sie wollen nur Fressen)

Oh gott, selbst der hintergrund ist...

Original geschrieben von Echsenkrieger

Unterstützt werden sie von harten und starken Nahkampfmonster als Elite

Hoffentlich sind die aber standartmäßig mit Todestoss und Regeneration sowie hoher Ini und Attackenzahl ausgestattet, sonst wären sie schwächer als die Kerneinheiten!

Original geschrieben von Echsenkrieger

Entweder starker Beschuss, durch die Seltenen Auswahlen

oder harte Magie würd ne Kobo zwischen Echsen-Hochelfen forschlagen.

Oder beides, man könnte sonst vielleicht nicht gewinnen.

Original geschrieben von Echsenkrieger

Soll die Armee ehe schnell sein oder eher langsam und dafür mehr aushalten?

Noch mehr aushalten?!?

Original geschrieben von Echsenkrieger

Lasst uns mal die stärken undschwächen festlegen.

Wo sind die Schwächen????

Ecsenkrieger, guck dir am besten nochmal deine alten Armeen an, und versuch die Fehler von damals zu vermeiden. Das läuft schon wieder bedenklich in eine falsche Richtung...

Suche immer Köpfe/Beine von Gobbos und Körper+Arme von Skeletten/Zombies!!!!

Tausch oder Kauf!! Einfach PN an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe keiner fühlt sich hier auf den Schlips getreten, aber ich denke, es ist dringend nötig, daß ich die Arbeit an meinem Einheiten-Creator erst mal zurückstelle und die Texte "Wie entwickle ich einen ordentlichen Hintergrund aus einer Grundidee" und "Wie entwickle ich Regel, die auf einem Hintergrund basieren" für meinen Völker-Creator schleunigst fertig kriege und veröffentliche ...

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das ich schon wieder zu hart werde.

Drum wollte auch ich nicht sowas festlegen, da ich immer die schwächen verliere.

Der Hintergrund:

Man könnte das ganze CHaoszeug und die mutationen weg lassen.

Auf den Dracheninseln ware vor zig Jahren mal Echsenmenschen, aber niemand weiss, was aus denen geworden ist.

Da könnte man doch aufbauen.

Dann käme die Armee auch schon in einem anderen AB vor. ;D

 

naja ich bin für harte MAgie (die härteste im Spiel, wenns nach mir geht.)

Nahkampf (ja aber ohne Kavallerie, und muss ja nicht gleich chaos status erreichen.)

Und mit W 4 und S4 meinte ich nicht die billigen Plänkler sondern die Krieger und vorallem die Elite.

Die Plänkler können von mir aus W2 S 2 haben haupt sache sie sind schnnel billig, und laufen nicht. Besonders billig sollen sie sein also nicht über 4 P gehen.

Als Beschuss :

Ich würd auf Beschuss als KErn und ELite verzichten.

Oder als Elite so was wie schleimspucken auf halbe Angriffsreichweite. Der aber niemanden ausschaltet sondern eher stoppt oder verlangsamt (Wenn ihr bis zu den Ohren in *******e stecken würdest, könntet ihr auch nicht mehr so schnell laufen ;D )

Selten

Da würd ich 2 bärtige Monster für angemessene Punkte machen ein Beschussmonster für ca 300P das entweder durch seine REichweite oder durch seine stärke besticht. beim 2. Ähnlich wie ein Salamander aber, halt den Punkten entsprechend.

Das zweite Mosnter sollte im Nahkampf nicht leicht zu knacken sein. Min 400P

Ich würde ihm im Profil 6 LP mindestens geben, dafür einen miesen Rüstungswurf.

Aber es kann sich seine LPs durch ausgeschaltene LPs ähnlich der schwarzen Kutsche zurück holen.

Das heißt entweder man legt es um bevor es ankommt. Oder muss es dann mit harten Nahkämpfern wo es selbst keinen Tod schlägt, niederschnetzeln.

Das heisst die schwäche ist: wenn ihr das auch so seht

Die Armee hat zwar harte Nahkämpfer fiesen Beschuss, aber nur in geraumer Menge, der rest ist nur Munitionsverschwendung.

KNALLT DIE GROSSEN AB :invasion::minigun:

 

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die härteste Magie im Spiel find ich nicht gut , wenn ich an den Hintergrund denke (Hochelfen und Echsenkrieger) und dann noch wie man es umsetzen würde (ein Slann ist schon was heftiges)

Zum Schleimspucken : Da wo die hinschießen ist schwieriges Gelände - sowas in der Art

die 4 Punkte Einheiten sollten viele viele Zoll laufen können

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke an 6 Zoll bewegung.

Aber ich will die stärkste Magie. Vom Hintergrund ganz einfach.

Die Echsen wurd getrennt als die Slanns der 1. Generation die Kontinente Trennten.

Da sie total abgeschottet von der anderen Welt waren, konnten sie die gesamte Sammlung der Tafeln erhalten. Somit haben sie auch den gesamten Plan der ALten vor sich, und nicht nur interpretationen.

Somit war es ihnen möglich neue Slanns zu züchten.

Es gibt aber nur noch 3  Slanns der 2. Generation, die sind dfür mächtiger als ihre Verwandten in Lustria, da sie aus der ersten Brut der 2. Generation noch abstammen.

1 - 2 davon könnte man zu b Chars machen.

Das heisst allerdings auch, dass die Slanns mehr Tafeln zur Asuwahl haben, als die die auf Lustria leben.

 

Allerdings wurde das Klima immer rauer und rauer, und somit fast unerträglich für die SKinks.

Deshabl gibt es nur noch wenige SKinks: Das heißt SKinks sind Elite würd sie sogar auf 0-2 beschränken.

Es wurde auch eine Insektenart entdeckt, die ähnlich den Gottesanbetterinen ähnelt, die in Scharen vorkommen, aber nur in Massen schaden anrichten ein einzelnes Tier ist viel zu schwach um eine Bedrohung darzustellen.

Hei das wär doch ein Cooler NAme die Gottesanbetter.

Vielleicht könnte man dann auch noch mehr Tyraniden miteinbinden.

Die Saurus vertrugen aber das Klima, und wurd dadurch nur abgehärtet. (Könnte man ihnen ne härte Rüstung geben, muss aber nicht sein)

Sie lernten auch mit neuen Waffen umgehen.

 

Tempelwachen gibt es nur noch sehr wenige sind wieder Elite und 0-1

Dafür würd ich ihnen wieder leichte Rüstung geben.

 

Kroxigore haben das Klima gleich wie ihre kleinen Amphipschen Freunde nicht vertragen, und wurden gegen .... ausgetauscht (hier kommen die Tyranidenkrieger)

 

Ausserdem gibt es keine Echsen mehr und auch keine Terradons.

Statt dessen kommen Gargoyles, und drakken. (drakken sind schnelle Drachenähnlichewesen, die zäh sind und durch ihre Schuppen starken Schutz vor Schaden haben, [ Die alten Bluthundemodelle würde sich eignen])

 

Die Stegadons dienen da ihre Zahl stark gesunken ist nur noch den Alten Slanns als kampfplattform.

Dafür wurden riesige Käfer auf der Insel entdeckt, die Slanns liesen Höllen für sie graben und züchteten sie CArnifex oder Riesenskorpion.

 

Die Salamander, lernte sich auch auf die Wesen der Insel einzustellen. Sind wurde härter, damit sie nicht so leicht von den anderen Tieren bezwungen werden konnten, und ihr Gift wurde wesentlich ätzender und brennt sich nun mit Leichtigkeit durch die stärksten RÜstungen. also ST 4 und Rüstungswurfignorierend. Ihr RÜstungswur fgeht hoch auf sagen wir mal 4+.

 

Man könnte auch die Echsen raus lassen, und nur Tyraniden verwenden, aber wer zaubert dann? SChwarmtyranten sehen nicht gerade aus als ob sie die Winde der Magie lenken könnten, und die Zo irgendwas sehen zu zerblich aus um sie als General zu verwenden.

Meinungen und WErte sind gefragt.

Lasst mal paar Armeelisten hören, oder Magische Gegenstände.

Wir könnten uns auch aufteilen, Jemand macht Magische Gegenstände und male, der andere macht Kerneinheite, wieder jemand anderer Storys etc.

Ich würd gern die Kommandanten und Helden machen wenns recht is.

Wer macht mit? :vertrag:;D

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wie wärs damit...... also als die Slann die dort lebten die Tyraniden /Insekten entdeckten (man könnte ja auch sagen das sie durch die hilfe irgendwelcher Gegenstände ich kenn Echsen nich aber was bringen diese Tafeln mit der hilfe dieser eine neue Art züchteten nur halt in Insektenform) wurden diese die neuen helfer und die Slann wußten die Gefahr die von diesen ausgeht nicht zu schätzen oder kontrollieren und verhalfen diesen "Insektenmagiern" die Winde zu kontrollieren als neue "Generation" bis sich die Insekten dann gegen ihre neuen Herrscher wendeten und die Slann (jetzt kommt wieder Stargate dazu *g*) töteten nund oder kontrollierten durch kleine Würmer...... und da Echsen ja ziemlich loyal sind nehemen wir mal an helfen sie dem besessenen Slanns immernoch

" Welch sinnlose verschwendung menschlichen Lebens...." aus DAS LEBEN DES BRYAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir zuviel des guten.

Können wir entweder mit Slann oder Gottesanbeterspielen.

Vom Hintergrund sind die Slanns einfacher, aber nur Tyraniden, wer weiss was sich alles auf den Schildkröteninsel kriecht. ;D

 

Also ich würd die Chars (slann) so gestalten:

Profil gleich dem jetzigen aber 3 Sachen sind geändert und zwar

LP 8 Punkte 450

DAnn weiters Sonderregeln

alle eines 5. Generations Slann. Nur das der Rettungswurf  (2+) schon integriert ist. Wie früher

 

Die Tafeln

Keinen Plan

Eine Tafel. die den Würfel der 2. Geni gibt würd 50P sagen was meint ihr

Würd ihm auch ne Tafel geben Weisheit 100P Funktioniert gleich wie der Titel der HEs. (Würd ihm aber 100P geben, da er verdammt gut ist.)

 

Generationen

 

5 Geni wie oben

 

4 Geni Keine Patzer Punkte 40

 

3 Geni Verstärkte Telephatie (Sie dringen in den Körper ein, funkt bei: Shamanen.)

Gleich wie bei Kroak Punkte 90 (patz aber auch nicht)

Ausserdem würd ich sagen ab 3. Stufe eine Heldenwahl oder 2 weiss noch nicht genau.

 

2. Geni gibt es nur die beiden B CHars, würd sie auf Stegadons oder so setzen.

 

Helden

 

Der Stink normale Shamane, wie ihn jede Armee besitz

 

Den Saurusveteranen, würd ihn aber auf 100P erhöhen und dafür entweder KG oder mir lieber W um eins erhöhen.

 

Ja ich will einen Slann der Zaubert, das es den Hochelfen die Slips bis über ihre spitzen Ohren zieht.

Ich find bunt schön :invasion:

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir ja gerne helfen , doch hab ich weder das RB noch einen Codex oder Sammel Minis zu Fantasy(1+ RW und kann trotzdem sterben häh ?!?!?) , wobei ich dir helfen kann : völlig überpowerte Einheiten sowie Gegenstände zusammenschustern die zum Spottpreis über Ebay verhandelt werden :D

Vielleicht mal ein , oder zwei , oder mehrere kranke Ideen meinerseits , aber das Balancing musste dann selbst machen

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

True Dwarf

Das Problem ist, welche Mini möchtest als Tyranidenheld hernehmen?

Der Schwarmtyrant ist viel zu groß, und die Wache ist ne hässliche Mini.

Aber schlag mal ein paar Einheiten vor?

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal zusammenzufassen...du willst:

- Tyraniden

- die stärkste Magie bei Warhammer (Kombination aus Hochelfen und Echsen)

- Kommandanten mit 8 Lebenspunkten und integriertem 2+ Rew und Fähigkeiten/Gegenständen auf die sonst nur die Hochelfen zugriff haben

- plänkelnde Kerntruppen mit Bewegung 6 und für maximal 4 Punkte

- Elitetruppen mit W/S 4

-den Rüstungswurf der Saurus verbessern

- Ein Monster welches die Fähigkeiten einer Todeskutsche besitzt (allerdings nicht durch Stärke 7 sofort ausgeschaltet werden kann)und nur lächerliche 400 Punkte kostet

- Beschuss

...

Die Begründung dafür ist eine Hintergrundgeschichte die du dir wahrscheinlich in zwei minuten ausgedacht hast...

Trotzdem sage ich dir mal schnell warum sie einfach nur schlecht ist...

Original geschrieben von Echsenkrieger

Aber ich will die stärkste Magie. Vom Hintergrund ganz einfach.

Die Echsen wurd getrennt als die Slanns der 1. Generation die Kontinente Trennten.

Da sie total abgeschottet von der anderen Welt waren, konnten sie die gesamte Sammlung der Tafeln erhalten. Somit haben sie auch den gesamten Plan der ALten vor sich, und nicht nur interpretationen.

Wurden die Kontinente von den Slann der 1. Generation getrennt?Wenn ja dann ist es absolut unlogisch das irgendwo Echsenmenschen abgeschottet wurden, da die Slann der 1. Generation zu mächtig waren um zufällig mal ebenso ausversehen ein paar ihrer eigenen Städte zu islolieren.

Und selbst wenn dann hätten die Slann auf der Insel das Meer geteilt und wären zurückmarschiert.Slannd er 2. Generation können das...und auf deiner Insel befinden sich ja drei davon.

Es gibt übrigens auch eine Stadt die noch eine vollständige Sammlung der Tafeln besitzt.Sie heißt Zlatlan und befindet sich in den Südlanden.

Außerdem können Slann telephatisch kommunizieren...

Somit war es ihnen möglich neue Slanns zu züchten.

Nein.

...

Nur die Alten können Slann "züchten"

Das heisst allerdings auch, dass die Slanns mehr Tafeln zur Asuwahl haben, als die die auf Lustria leben.

Die Echsenmenschen benutzen ihre Goldtafeln allerdings nicht in der Schlacht.Dafür sind sie zu wertvoll.

Allerdings wurde das Klima immer rauer und rauer, und somit fast unerträglich für die SKinks.

Ach wirklich?Das Klima wurde einfach so mal rauer?Und das benachbarte Lustria blieb einfach so verschont?

Es wurde auch eine Insektenart entdeckt, die ähnlich den Gottesanbetterinen ähnelt, die in Scharen vorkommen, aber nur in Massen schaden anrichten ein einzelnes Tier ist viel zu schwach um eine Bedrohung darzustellen.

Jetzt wird es albern.

Die Saurus vertrugen aber das Klima, und wurd dadurch nur abgehärtet. (Könnte man ihnen ne härte Rüstung geben, muss aber nicht sein)

Warum sollten sie durch rauheres Klima eine bessere Rüstung erhalten?

Sie lernten auch mit neuen Waffen umgehen.

Warum?Was macht diese Sauruskrieger anders als ihre Verwandten in Lustria?

Statt dessen kommen Gargoyles, und drakken. (drakken sind schnelle Drachenähnlichewesen, die zäh sind und durch ihre Schuppen starken Schutz vor Schaden haben, [ Die alten Bluthundemodelle würde sich eignen])

Und die sind den Echsenmenschen einfach so über den Weg gelaufen und haben beschlossen sich ihnen anzuschließen?

Dafür wurden riesige Käfer auf der Insel entdeckt, die Slanns liesen Höllen für sie graben und züchteten sie CArnifex oder Riesenskorpion.

Also was jetzt?Als die Echsen getrennt wurden gab es diese "mysteriösen" Insekten also schon.Warum wussten die Echsenmenschen nichts von ihnen?Und wenn die Inseln (die nach deiner Idee mal ein Teil von Lustria waren), durch eine verschiebung der Kontinente, abgetrennt wurden warum gibt es diese Insekten (die ja offensichtlich die größe eines Stegadons haben) nur auf deinen Inseln?

Die Salamander, lernte sich auch auf die Wesen der Insel einzustellen. Sind wurde härter, damit sie nicht so leicht von den anderen Tieren bezwungen werden konnten, und ihr Gift wurde wesentlich ätzender und brennt sich nun mit Leichtigkeit durch die stärksten RÜstungen. also ST 4 und Rüstungswurfignorierend. Ihr RÜstungswur fgeht hoch auf sagen wir mal 4+.

Und schon haben wir verbesserte Salamander.Und dass ohne einen logischen Grund...glaubst du die Natur auf Lustria ist harmloser als die auf deinen inseln (die ja mal ein Teil von Lustria waren...)

Man könnte auch die Echsen raus lassen, und nur Tyraniden verwenden, aber wer zaubert dann? SChwarmtyranten sehen nicht gerade aus als ob sie die Winde der Magie lenken könnten, und die Zo irgendwas sehen zu zerblich aus um sie als General zu verwenden.

Muss den jemand zaubern?Ups ich vergas, ohne die stärkste Magie im Spiel machts ja keinen Spaß...

Tyraniden sind eher geschmackssache...passen allerdings absolut nicht in die Warhammerwelt.

Echsenkrieger sei mir nicht böse aber die Idee ist einfach nur schlecht.

Deine Armee ist nicht schön,hintergrundsgetreu,fair,witzig,Regelkonform, ect...

Alles was du machst ist die Stärken verschiedener Völker zu kombinieren oder bereits vorhandene (ausgewogene) Einheiten sinnlos zu verbessern.

Gewinnst du mit Echsen so selten?

Im Wh.allgemeinboard hast du dich über den Slann beschwert der ja viel zu schwach ist...existiert diese Liste nur um deine Slann stärker zu machen?

Wenn ich mir den Thread so durchese komme ich zu dem schluss das du dich mit dem Spiel noch nicht besonders gut auskennst (ausgewogenheit, Sinn von truppen, HINTERGRUND).

Du vergisst wohl das dir dein Gegner erlauben muss mit dieser Liste zu spielen....und das wird Niemand tun.

Du hast je schon mehrmals versucht etwas eigenes zu kreiren...das Ergebniss ist jedesmal das Selbe.

Das du etwas eigenes machst weil dir die Idee so gut gefällt glaub ich nicht.Du willst einfach dein perfektes Alroundervolk da dir Echsen noch viel zu schwach sind....so seh ich das.

gruß Nachtgoblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann ließ halt mal den Hintergrund, der neben der Südlandliste steht.

Da steht der "blödsinn" von den Dracheninseln.

Ja auch die Südlande wurden von Lustria abgekoppelt, und anscheinend muss sich ja irgend was verändert haben. Sonst gäb es ja normal viel Saurus oder?

Sonst würden auch normale Echsen über die SÜdlande marschieren, und nicht die Hornechsen.

Ausserdem glaub ich kaum, dass die Slanns der 2. Geni in der Lage sind ihre eigene Nase zu putzen, geschweigeden die Meere teilen. HA HA HA

Ausserdem sagte ich, dass ich immer alles zu STARK mache, drum sollte ja auch jemand anderer umd die Punkte und die umsetzung kommen.

Ja im weiteren Sinne hast du recht!

 

Ich möchte die Echsen anders Gestalten.

 

Ich will sie Magischwesentlich stärker machen.

Aber dafür kann man den Hornackenveteran in den Wind schießen, genauso das Stegadon. Das sowieso nicht mehr eingesetzt wird, weil die Salamander viel besser sind.

Von mir aus kannst dir auch die Blöde Kavallerie und die Chamäleons schenken.

Ich will nur Magie Magie Magie, dazu kommt Nahkampf, der auch teuer sein kann, solang er was bringt, und etwas Beschuss.

Schau dir nur mal die Tempelwachen an!

Sie kosten 18P und können nix besser als Saurus, ausser dass sie unachgiebig sind.

Oder willst du auf das I 2 eingehen, dass ich nicht lache.

Da nim ich lieber Saurusse mit SPeere um die gleichen Punkte, und mein SLann ist wesentlich besser geschützt.

 

Ja mach mir ne Liste ohne Magie komplett ohne Magie!

Ich kanns nicht.

WEnn du mir Tyraniden liefern kannst, die ohne magie noch immer gut abschneiden fein.

Bring mir eine Liste und ich schwöre dir, dass wenn sie zum gewinnen geht, ich nimm sie und spiele mit ihr.

 

ABer ich will verdammt nochmal eine Armee die nicht nur auf Glück basiert, denn Taktik ist in Warhammer schon lang nicht mehr gefragt.

Wenn man Pech mit dem würfeln hat, nützt dir die beste Armee und beste Taktik in Warhammer nix.

 

VErdammt ich vermiss das Kartensystem.

 

Also sag  mir bitte nicht was fair oder unfair ist, wenn du nicht selbst eine besser Liste schreiben kannst. :sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

 

Ausserdem ist Weiser ein Titel und kein Gegenstand und kostet die Hochelfen 30 P ich würd dafür 100P verlangen.

Die 2 Lp und der Rettungswurf spiegeln sich in erhöhten Punkte wieder.

Ich will sonst gar keine Gegenstände der Hochelfen, da ich Gegenstände schwachsinn finde, lieber bessere Werte, als Gegenstände!

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ausserdem ist Weiser ein Titel und kein Gegenstand und kostet die Hochelfen 30 P ich würd dafür 100P verlangen.

Boah!

also so langsam gehst du mir damit echt auf die eier!

Herrgott nochmal das ding is stark aber es is nich 100P wert... es nützt nur was für stufe 2 magier... Stufe 4 magier erwürfeln genug gute sprüche... also werd ma wieder normal... (du erinnerst mich zu sehr an mich :zunge: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ausserdem sagte ich, dass ich immer alles zu STARK mache, drum sollte ja auch jemand anderer umd die Punkte und die umsetzung kommen.

Der Punkt ist, das sich nicht jemand anderes um die PUNKTE sondern vor allem um die WERTE kümmern muss! Das machst Du nämlich immer völlig falsch!

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ja im weiteren Sinne hast du recht!

Warum meckerst du dann hier so rum?

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ich möchte die Echsen anders Gestalten.

Alle dweine Versuche sind bisher kläglich fehlgeschlagen, aber du scheinst es einfach nicht zu lernen!

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ich will sie Magischwesentlich stärker machen.

Ich will nur Magie Magie Magie, dazu kommt Nahkampf, der auch teuer sein kann, solang er was bringt, und etwas Beschuss.

Also nochmal: Magie, Beschuss, Nahkampf! Also...alles! Merkst du nicht das das immer auf das selbe Ergebniss rausläuft? Es iwird so ein.....wie das hier! Du mußt mal Abstriche machen. Man kann nicht alles haben. (ausserdem, wenn die Kerneinheiten 4 Punkte kosten und 6" laufen können, hast du noch Beweglichkeit und Masse dabei!)

Original geschrieben von Echsenkrieger

Schau dir nur mal die Tempelwachen an!

Sie kosten 18P und können nix besser als Saurus, ausser dass sie unachgiebig sind.

Ach, das ist ja nichts...

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ja mach mir ne Liste ohne Magie komplett ohne Magie!

Zwerge? Ausserdem heisst ja "nicht die härteste Magie im Spiel" nicht gleichzeitig keine Magie!

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ich kanns nicht.

Du kannst aber scheinbar auch keine anderen Armeelisten machen

Original geschrieben von Echsenkrieger

WEnn du mir Tyraniden liefern kannst, die ohne magie noch immer gut abschneiden fein.

Nachtgoblin hat doch gesagt, das er findet, das Tyraniden nicht ins System passen (finde ich auch!)

Original geschrieben von Echsenkrieger

ABer ich will verdammt nochmal eine Armee die nicht nur auf Glück basiert,

Achso, aber dann willst du Magie???? Das basiert völlig auf Glück!!! Du scheinst da irgendwie nicht ganz durchzublicken.

Original geschrieben von Echsenkrieger

denn Taktik ist in Warhammer schon lang nicht mehr gefragt.

Wenn man immer "last man Standing" spielt, ist das auch zu erwarten. Aber was ist eigentlich imt Flankenangriff, Rückenangriff, Überzahl, kombienerten Attacken...ist das keine Taktik?

Original geschrieben von Echsenkrieger

Wenn man Pech mit dem würfeln hat, nützt dir die beste Armee und beste Taktik in Warhammer nix.

Vor allem nicht bei magiearmeen! Durch kluges Bewegen in der Bewegungsphase kann man dei Würfel aber schon deutlich unwichtiger machen (Angriff in den Rücken!)

Original geschrieben von Echsenkrieger

VErdammt ich vermiss das Kartensystem.

Das gibt es doch wieder zum Downloaden oder nicht?

Original geschrieben von Echsenkrieger

Also sag mir bitte nicht was fair oder unfair ist, wenn du nicht selbst eine besser Liste schreiben kannst. :sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

Wenn du deine kranken Listen hierrein stellst, mußt du damit leben kritisiert zu werden. Auch wenn die Kritiker nicht direkt andre Listen hierhin stellen.

Original geschrieben von Echsenkrieger

Die 2 Lp und der Rettungswurf spiegeln sich in erhöhten Punkte wieder.

Erklär mir wie diese berechnet werden!

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ich will sonst gar keine Gegenstände der Hochelfen, da ich Gegenstände schwachsinn finde, lieber bessere Werte, als Gegenstände!

Nur die besten Gegenstände, den dreck können die behalten, nicht wahr?!?

Suche immer Köpfe/Beine von Gobbos und Körper+Arme von Skeletten/Zombies!!!!

Tausch oder Kauf!! Einfach PN an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht der "blödsinn" von den Dracheninseln.
Die Dracheninseln? Du meinst die, auf denen die Echsenmenschenkultur verfiel, weil sie keine Slann hatte?
Ausserdem glaub ich kaum, dass die Slanns der 2. Geni in der Lage sind ihre eigene Nase zu putzen, geschweigeden die Meere teilen.
Du hast vollkommen recht ... Meere teilen, so ein Unsinn. Eigentlich sollte diese Generation lediglich planetare Umlaufbahnen ähndern und Kontinente zu terraformen (daß Lord Mazdamundi als Zweitgenerationsslann doch tatsächlich die Meere teilen kann, ist garantiert ein Brutfehler, der den Alten unterlaufen ist.)
Ausserdem sagte ich, dass ich immer alles zu STARK mache, drum sollte ja auch jemand anderer umd die Punkte und die umsetzung kommen.
Meinetwegen, du schreibst die Regeln und ich erarbeite dir angemessene und faire Punktekosten ... das Problem an der Sache wird wohl sein, daß deine Armee wohl sehr viel kleiner ausfallen wird, als du dir das vielleicht vorstellst, wenn ich die Kosten ausrechne.
Ja mach mir ne Liste ohne Magie komplett ohne Magie!

Ich kanns nicht.

Nichts für ungut ... aber du kannst anscheinend auch keine *mit* Magie machen. Jedenfalls keine, bei der jemand gegen dich spielen möchte.

Weiterhin möchte ich mich Trippler anschließen, der hiermit vollkommen recht hatte:

Trippler:Wenn du deine kranken Listen hierrein stellst, mußt du damit leben kritisiert zu werden. Auch wenn die Kritiker nicht direkt andre Listen hierhin stellen.

Und wenn ich noch einmal sowas sehe, wie am Ende deines letzten Posts kannst du drauf warten, daß dieser Thread schneller geschlossen wird.

PS:

Malcom:also werd ma wieder normal... (du erinnerst mich zu sehr an mich :zunge: )
Das möchte ich doch tatsächlich mal unkommentiert stehen lassen :haha:

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsenkrieger

Naja, dann ließ halt mal den Hintergrund, der neben der Südlandliste steht.

Da steht der "blödsinn" von den Dracheninseln.

Leider besitze ich das Armeebuch der 6. Edition noch nicht also geht das nicht.Aber Darkness hat das ja schon kommentiert.

Ja auch die Südlande wurden von Lustria abgekoppelt, und anscheinend muss sich ja irgend was verändert haben. Sonst gäb es ja normal viel Saurus oder?

Sonst würden auch normale Echsen über die SÜdlande marschieren, und nicht die Hornechsen.

Zlatlan ist eine von Sotek gesegnete Stadt.Da die Sammlung von Goldrafeln dort komplett erhalten ist konnten die Slann den Zweischweifigen Komet erkennen und haben entsprechende Rituale ausgeführt.Daraufhin legte sich Sotek um die Stadt und sorge dafür das die Skaven sie nicht fanden.

Und da nur Skinks den Kult des Sotek pflegen ist die Südlandliste eher auf Skinks als auf Saurus ausgelegt.Die Slann haben einfach die Anzahl der Skinks durch neue Bruten erhöt.

Ausserdem glaub ich kaum, dass die Slanns der 2. Geni in der Lage sind ihre eigene Nase zu putzen, geschweigeden die Meere teilen. HA HA HA

Sag mal hast du irgendeine Ahnung von deinem Volk?Anscheinend nicht....

Ausserdem sagte ich, dass ich immer alles zu STARK mache, drum sollte ja auch jemand anderer umd die Punkte und die umsetzung kommen.

Es geht mir nicht nur darum!

Die einzige Existensberechtigung für eine Themenarmee ist eine Idee/Hintergrund.

Hinter deiner Armee (eigentlich bei allem was du so produzierst) steckt nichts außer schräge vorstellungen wie deine Armee sein sollte...und das ohne Kenntnis der Hintergrundgeschichte...

Ich möchte die Echsen anders Gestalten.

Ach ja?Was willst du dann mit Tyraniden?

Ich will sie Magischwesentlich stärker machen.

Aber dafür kann man den Hornackenveteran in den Wind schießen, genauso das Stegadon. Das sowieso nicht mehr eingesetzt wird, weil die Salamander viel besser sind.

Von mir aus kannst dir auch die Blöde Kavallerie und die Chamäleons schenken.

Ich will nur Magie Magie Magie, dazu kommt Nahkampf, der auch teuer sein kann, solang er was bringt, und etwas Beschuss.

Und du nennst die Echsenmenschenspieler?Wenn dir dein Volk nicht passt spiel ein anderes.Solche Aussagen machen mich irgendwie wütend.

Schau dir nur mal die Tempelwachen an!

Sie kosten 18P und können nix besser als Saurus, ausser dass sie unachgiebig sind.

Oder willst du auf das I 2 eingehen, dass ich nicht lache.

Da nim ich lieber Saurusse mit SPeere um die gleichen Punkte, und mein SLann ist wesentlich besser geschützt.

...Ja...

Unachgibigkeit ist ja sooo schlecht...mit einem Slann der die Armeestandarte trägt.

I2 haben alle Saurus..finde dich damit ab.Wenn dein Slann in Speerträgern steht greife ich fröhlich lachend mit einem Breaker (jeder Art) an und vernichte die Einheit dann bei der Verfolgung.So überlebst du nicht mal vier Runden gegen einen einigermaßen fähigen Spieler.

Ja mach mir ne Liste ohne Magie komplett ohne Magie!

Ich kanns nicht.

WEnn du mir Tyraniden liefern kannst, die ohne magie noch immer gut abschneiden fein.

Bring mir eine Liste und ich schwöre dir, dass wenn sie zum gewinnen geht, ich nimm sie und spiele mit ihr.

Nein.

Die Idee ist einfach zu schlecht.

übrigens..man kann auch mit Magie spielen ohne gleich die Übermacht zu haben..das macht das Spiel viel taktischer.

ABer ich will verdammt nochmal eine Armee die nicht nur auf Glück basiert, denn Taktik ist in Warhammer schon lang nicht mehr gefragt.

Wenn man Pech mit dem würfeln hat, nützt dir die beste Armee und beste Taktik in Warhammer nix.

Dann hör bitte auf Wh zu spielen.

Glück ist nur ein faktor!Aufstellung, Armeeliste und kluges Bewegen der Einheiten ist viel wichtiger.

Warum verlieren gute Spieler seltener als schlechte?Weil sie mehr Glück haben?Denk da mal darüber nach...

VErdammt ich vermiss das Kartensystem.

ich nicht.

Also sag  mir bitte nicht was fair oder unfair ist, wenn du nicht selbst eine besser Liste schreiben kannst. :sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

Wenn du keine Kritik verträgst dann bist du hier gaanz falsch.

Sieh es mal so..wenn deine Liste ok wäre und nur kleine Fehler zu beanstanden hätte würden dir hier sicher alle freundlich weiterhelfen.

Allerdings ist die Liste einfach nur krass.Und dein kindisches/uneinsichtiges Verhalten hilft auch nicht weiter.

Ich könnte sicher eine bessere Liste schreiben....dafür braucht man nicht viel Talent..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste ist, dass irgend ein netter Mod dieses Thema schließt.

Da ich anscheinend nur mich und alle anderen wütend mache.

Leider spiele ich nunmal nur gegen bärtige Gegner, die ihre Armee zu 1000% beherrschen. Sie stellen nur das härteste auf, was geht.

Und Glück hat in der 6. Edi viel mehr zu tun als in der 5.

In der 5. hatte ich noch teilweise eine Chance, weil ich mich nur auf einen Char konzentrierte, der war dann auch unsterblich

Das fand ich noch schön, CHaos, Echsen, Vamps und Hochelfen, hatten alle bärtige Chars, die eine halbe Armee vernichten konnten. So wies im Hintergrund steht. Da gab es noch so nette Sachen wie Drachen mit W10, wenn ich mich nicht täusche, da konnte ein Imp schon ballern was er will, er konnte ihn trotzdem nicht so leicht abknallen.

 

Und das mit den Slanns:

Ich weiss, für was die einzelnen Generationen geschaffen wurden. Ich weiss auch das Mazdammundi, die Siedlungen der Menschen mit einem einzigen Erdbeben vernichtet hat.

ABer wenn die 2. Geni so stark ist, warum sind es im Spiel nicht? Wenn sie laut Hintergrund Kontinente verschieben konnten, frag ich ich, warum sie keine Armeen einäschern können.

Ich weiss das es unfair wäre. ABer dann hätte GW sie gar nicht lange erschaffen sollen, als Modell. Sondern einfach wie Aenarion im Hintergrund stehen lassen sollen.

Ich möchte nicht wissen, wie ein Hochelf reagieren würde, wennn Aenarion, nicht besser als ein normaler Chaosgeneral sei.

Laut Hintergrund, schlachtete er ja auch mehrer CHaosarmee mit Großen Dämonen ab.

Also Mod bitte schließt das Thema. Da ich anscheinend sowieso für Warhammer zu blöd bin. Da brauch ich dann auch keine Armee aufbauen.

WEr braucht ein Hochelfen, Vampir, Dunkelelfen, Chaos, Echsenmenschen Armeebuch.

Wer benötigt eine Chaosarmee der 5. Edi?

Wer benötigt eine Echsenarmee mit 3 Stegadons + Mazdammundi?

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsenkrieger

Das einfachste ist, dass irgend ein netter Mod dieses Thema schließt.

So kann man auch sagen, das man keine Argumente mehr hat!

Original geschrieben von Echsenkrieger

Da ich anscheinend nur mich und alle anderen wütend mache.

Stimmt wohl.

Original geschrieben von Echsenkrieger

Leider spiele ich nunmal nur gegen bärtige Gegner, die ihre Armee zu 1000% beherrschen. Sie stellen nur das härteste auf, was geht.

Totaler Schwachsinn. Du hast selbst geschrieben das ihr immer "Last Man Standing" spielt. Das ist es kein Wunder das bestimmte Truppen bevorzugt werden, da Slaanesritter oder andere Breaker (fast) nicht zu knacken sind.

Um ehrlich zu sein glaube ich deinen Angaben entnehmen zu können das du und deine Kumpels nicht allzu gute Taktiker seit, sondern eher Kiddiespieler, die einfach aufeiander zustürmen und denken der beste Spieler ist der, der am besten Würfelt und/oder den besten Char hat! Von Taktieren in der Bewegungsphase scheint ihr nicht viel Ahnung zu haben.

Aber warum schlägst du deinen Freunden nicht mal vor, Hintergrundgetreu zu spielen?

Original geschrieben von Echsenkrieger

In der 5. hatte ich noch teilweise eine Chance, weil ich mich nur auf einen Char konzentrierte, der war dann auch unsterblich

Na Toll. Ich fühle mich in meiner Verumtung mit dem schlechten Taktiker bestätigt. Das ganz artete immer wieder in einer reinen Würfelorgie aus. Langzeitspass brachte es nicht wirklich.

Original geschrieben von Echsenkrieger

Das fand ich noch schön, CHaos, Echsen, Vamps und Hochelfen, hatten alle bärtige Chars, die eine halbe Armee vernichten konnten.

Du scheinst echt nur ein Kiddie zu sein der immer gewinnen will, ohne grossartig nachzudenken.

Original geschrieben von Echsenkrieger

So wies im Hintergrund steht.

Und wenn es dort nicht steht, erfindet man selber einen völlig lächerlichen, nicht wahr.

Original geschrieben von Echsenkrieger

Da gab es noch so nette Sachen wie Drachen mit W10, wenn ich mich nicht täusche, da konnte ein Imp schon ballern was er will, er konnte ihn trotzdem nicht so leicht abknallen.

hui, das klingt ja unheimlich nach spannung(IRONIE!)

Original geschrieben von Echsenkrieger

Und das mit den Slanns:

Ich weiss, für was die einzelnen Generationen geschaffen wurden. Ich weiss auch das Mazdammundi, die Siedlungen der Menschen mit einem einzigen Erdbeben vernichtet hat.

ABer wenn die 2. Geni so stark ist, warum sind es im Spiel nicht? Wenn sie laut Hintergrund Kontinente verschieben konnten, frag ich ich, warum sie keine Armeen einäschern können.

Weil es vielleicht etwas langweilig wäre, wenn die gegnerische Armee nach der ersten Magiephase nicht mehr stehen würde??

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ich weiss das es unfair wäre.

Aber hauptsache du gewinnst, nicht wahr!?

Original geschrieben von Echsenkrieger

Also Mod bitte schließt das Thema.

Wohl wirklich besser so, ich seh es ein.

Original geschrieben von Echsenkrieger

Da ich anscheinend sowieso für Warhammer zu blöd bin.

Ich will das nicht unbedingt bestreiten....

Original geschrieben von Echsenkrieger

Da brauch ich dann auch keine Armee aufbauen.

Vor allem aber brauchst du keine selber zu erfinden....!

Original geschrieben von Echsenkrieger

Wer benötigt eine Chaosarmee der 5. Edi?

Bemalt oder unbemalt?

Suche immer Köpfe/Beine von Gobbos und Körper+Arme von Skeletten/Zombies!!!!

Tausch oder Kauf!! Einfach PN an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da du kein Mod bist, kannst ihn ja auch nicht schließen.

Ich glaube kaum das du soviel Erwachsener bist als ich.

Wie alt bist du eigentlich.

Da du eh der absolut tollste Taktiker bist, und alles verstehst. Müsstest du eigentlich mit bekommen haben, dass meine letzte Antwort eigentlich nur eine nette bitte war, das Thema zu schließen oder zu löschen.

Also auch wenn mich das aus dem Forum schmeißen könnte:

Geh mir nicht auf die neven. Ich habs schon längst kappiert, dass ich nicht in der Lage bin eine eigene Armee auf zu bauen.

Ok also spar dir deine Antwort drauf. Brauch meine Nerven noch, und hab nixs da was ich kaputt schlagen kann. :zoff::hammer::plasma::minigun::kopfab::tod:

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt Darkness gebittet diesen jetzt sinnlosen gewordenen Thread zu schließen, da das eine einzige Meckerei wurde.

Außerdem bitte ich Echsenkrieger darum nicht wieder einen Versuch zu starten der so endet. Und ich glaub Trippler ist etwas älter.

Warum den eine Signatur ? Warum den einen PC ? Warum den Spaß ? Warum den leben ? wieso ........ (nur zur Info: ICH BIN NICHT SELBSTMORD GEFÄHRDET)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ich glaube kaum das du soviel Erwachsener bist als ich.

Ich glaube das allerdings schon. Wenn nicht vo alter, dann von der Einstellung.

Original geschrieben von Echsenkrieger

Wie alt bist du eigentlich.

19 Jahre. Und du?

Original geschrieben von Echsenkrieger

Da du eh der absolut tollste Taktiker bist,

Stimmt.

Original geschrieben von Echsenkrieger

und alles verstehst.

Auch richtig.

Original geschrieben von Echsenkrieger

Müsstest du eigentlich mit bekommen haben, dass meine letzte Antwort eigentlich nur eine nette bitte war, das Thema zu schließen oder zu löschen.

Das kann man in einem Satz bzw in einer Meldung an einen Mod.

Original geschrieben von Echsenkrieger

Also auch wenn mich das aus dem Forum schmeißen könnte:

Geh mir nicht auf die neven.

Dann erfinde halt nicht mehr solche Armeen, bzw. stell sie nicht hier ins Forum. Wenn doch, mußt du mit Kritik leben.

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ich habs schon längst kappiert, dass ich nicht in der Lage bin eine eigene Armee auf zu bauen.

Ein erster Schritt in eine gute Zukunft.

Suche immer Köpfe/Beine von Gobbos und Körper+Arme von Skeletten/Zombies!!!!

Tausch oder Kauf!! Einfach PN an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsenking

Ich hab jetzt Darkness gebittet diesen jetzt sinnlosen gewordenen Thread zu schließen, da das eine einzige Meckerei wurde.

Ich zwar nicht Darkness, aber ich schließe den Thread dennoch.

Die Debatte ist wohl zuweit vom Thema abgekommen, als daß man hier noch viel retten könnte.

Desweiteren sollten sich wohl einige selber fragen, ob es wirklich sein muß, daß man, unter Spielern mit dem gleichen Hobby, solch scharfe Töne anschlagen muß.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.