Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 8


Dave

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr eigentlich von den Sturmschwärmen der Tyraniden? Ich habe mir neulich über eBay In nomine Imperatoris II besorgt und habe mir die Regeln mal durchgelesen. Vorallem bei Spielen mit geingen Punktwerten dürften die zahllosen Rotten sehr effektiv sein und zusammen mit den Schockregeln entfalten die wilden Rotten ein absolut tödliches Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber abgesehen von Turnieren braucht man doch im Grunde sowieso immer die Zustimmung des Gegners.

Der kann schliesslich jederzeit "Nö, ich hab kein Bock, gegen drei Phantomlords zu spielen" sagen, bzw irgendwas anderes was in diesem Fall auf Tyraniden anwendbar ist.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist also offiziell!? Ich glaube, meine Gegner müssen sich bald auf Massen von Bugs einstellen:evil:

Würdet ihr ausser ST, TK und Liktoren eigentlich (im Sturmschwarm) noch andere Monströße Kreaturen einsetzen? DEenn Standart, Sturm und Unterstützung kann man ja mit einer riesigen Masse von Ganten füllen und ich wüsste keine bessere Alternativen (vieleicht noch eine Rotte Venatoren).

Auf Carnifex und Zoantrophen würde ich jedoch auf jeden Fall verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoantrophen mag ich allerdings noch weniger. Schon allein, weil sie aus den wiederwertigen Eldar entstanden sind. *bäh!*

Ausserdem dürfen sie nur eine Kraft des Schwarms haben, also muss man sich zwischen "Synapsenkreatur" und "Warpblitz" entscheiden.

In eine normale Armee würde ich auf jeden Fall min. einen Carni reinnehmen, aber mMn passt er einfach nicht zum Hintergrund des Sturmschwarms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoantrophen nehm ich mit, wenn ich noch ein bisschen extra Feuerkraft gegen Panzer, Termies etc. brauche, ansonsten lass ich die auch zu Hause.

Ein Carni kommt bei mir eigentlich fast immer rein, allerdings meist wegen Fluff, und nicht wegen der Effektivität. Ausserdem sieht ein Carnifex ziemlich geil aus, find ich.

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jungs! war schon lang nicht mehr hier *schäm*

spiele grad eine kampagne. eine mit "unfairen" regeln, teileweise

also es ist dazu gekommen, dass ich gegen Tau und deathwing in einem cityfight kämpfen musste.Soweit ja kein problem, aber nun das unfaire

ich hatte 1270 pkt und meine gegner jeweils 1280 und 1710 (tau)

naja, dachte anfangs ich kann mich gleich selber eingraben, aber ich schaffte (dank aufstellung nur 18" entfernt) ein massaker beim Tau, alles bis auf hammerhai vernichtet und der DA hatte sich nicht näher rangewagt als 24" da eine 12er einheit symbios in einer Fabrik auf ihn lauerten

naja, ich muss meine nids echt loben, denn meine Gegner haben und hatten so eine Angst vor denen, genau wie es gehört :D:D:D

muss jetzt nur mehr liktoren reinnehmen (habe 200 punkte dazugewonnen) um den gegners noch mehr angst einzuhauchen

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Me@Tyras

Hast du gegen beide gleichzeitig gespielt?

Es ist schwer vorzustellen, aber aus deinem Post geht es so hervor. Das du gegen zwei punkthöhere Armeen gewonnen hast ist wirklich zu loben, aber im Cityfight sind vor allem die Tau nicht so gefährlich, da ihre Sichtlinien die meiste Zeit blockiert sind und sie deshalb wohl höchstens die Schwärmerracketensysteme wirkungsvoll einsetzen konnten. Aber die geplanten Liktoren dürften bei dir auf jeden Fall eine gute Investition sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoeseWicht, hol dir einfach den Codex, der ist es echt wert im gegensatz zum alten Chaoscodex, dem Eldarcodex und dem neuen Dark-Eldar-Codex. Es sind coole Missionsbeispiele drinn, ein cooles Spiel (Chaos VS: Imps) ist auch drinn und die Regeln sind echt interresant. Mit Tyras hast du auch gute Chancen im Strassenkampf da die Sichtlinie beider Seiten oft blockiert wird.

@Me@Tyras, wenns wirklich zwei gegen einen war dann ist es umso cooler das du gewonnen hast :ok:

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach ein paar Seiten vorher, da wurde so eine Frage bereits gestellt. Ich denk mal für dich gelten die selben Tips, die der Person damals auch gegeben wurden :ok:

P.S. entferne doch bitte die Rechtscheibfehler aus deiner Signatur. brutal schreibt man klein und ein "l" reicht vollkommen aus

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Banzai4ever

Doch, Helltrain hat das dort stehen (Nids).

@ Topic

Wie würde eure Armee gegen Eldar mit vielen Warkanonen (die großen Gechützwaffenplatformen) aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.