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Überarbeitung der Zwergen-AL


Duregar

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Ich glaub Wurfäxte wären bei Slayern einwenig unfair, denn mit ihrem Slayersonderregel könnten sie dann Riesen problemlos wegschießen und dass wolln wir ja nicht oder?

Die ReW find ich gut nur ein 3+Rew ist schon einwenig heftig. Der ist besser als alles andere Schutzzeug zb 1+RüW kann da nicht mithalten. 4+ für beide Slayerchars wäre besser und für den Dämonenslayer evtl die sonderregel "Stur bis zum Ende".

Ich glaube die Idee mit den Talismannrunen können wir mal beiseite legen.

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

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Mir fällt da noch was ein:

Hartnäckig/Ehrenhafter Tod:

Ein Slayer ist nur sehr schwer unter zu kriegen, da er immer versuchen wird, sein Tod so teuer wie möglich zu verkaufen. Daher wird er auch trotz kleiner Verletzungen noch weiter kämpfen.

Um dies darzustellen, muss der Zwergenspieler für jeden gegen die Slayer erfolgreich durchgebrachten Schadenswurf einen W6 werfen. Ist das Ergebnis über (nicht gleich) der Stärke der Verwundung, wird der Slayer von der Wunde nicht beeinträchtigt und kämpft einfach weiter. Ausnahme sind Treffer des S6, da auch hier der Slayer bei einer 6 weiterkämpft. Gegen Treffer der S7 oder höher ist allerdings kein Wurf mehr erlaubt.

Das entspricht dann einem 4+ RW, bloß dass er auch gegen S6 Treffer und gegen welche, gegen die eigentlich kein RW erlaubt ist, möglich ist.

Dann sollten Slayerchars noch Zugriff auf die Talismanrunen bekommen (MR des Trotzes, Schicksals- und Glücksrune wären da schon interressant).

Im Prinzip laufen ja alle Vorschläge auf einen Art RW oder ReW hinaus. Man müsste sich nur noch auf die "Stärke" und den Hintergrund des Schutzes einigen. Und da finde ich "Hartnäckig/Ehrenhafter Tod" besser, als eine Art "Schutz der Götter". Is aberbloß meine Meinung dazu und vielleicht bin ich da auch allein.

"Stur bis zum Ende" is von der idee her super, aber wie brockryn ja schon gesagt hat, wird er dann zum NK-Megablocker, was schon ganz schön krass is.

"The most important thing for us is to find Osama Bin Laden. It's our number one priority and we will not rest until we find him."

Goerge W. Bush Junior 13.09.2001

"I don't know where he (Osama) is. I have no idea and I really don't care. It's not that important. It's not our priority."

George W. Bush Junior 13.03.2002

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Moment,Moment!!!! Ganz langsam.

Ihr züchtet da ein Monster!! Wenn der DämonenSlayer nen 3+ Save hat und dann noch kämpft obwohl er schon tod ist dann bleibt da nicht mehr viel übrig. Klar ihr seid alle Zwerge(ich übrigens bald auch :) ) und hättet dass sicher gern, die Ideen sind ja auch gut und Hintergrundsgetreu- nur etwas ZU stark.

Ich habe mir überlegt wer denn noch keine Rüstung hat und dann bin ich auf meinen guten alten Freund Strigoi gestoßen. Diese Regeln finde ich eigentlich ziemlich gut. Daher:

Normale Slayer: 6+ Rettungswurf und Hass(trotz Imu g. P.)

"Helden Slayer": 6+Rettungswurf,+1A und Hass

"Kommandanten" Slayer: 5+Rettungswurf, 1A und Hass

So wird der Slayer deutlich offensiver und hat dennoch einen Schutz der ihn nicht gleich sterben lässt.

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Naja.. ReW 3+ hört sich jetzt wahnsinnig gut an... aber hey, man muss bedenken, er hat trotzdem keine Rüstung, und auserdem ist er ein Kommandant! Und man muss auch beachten: rein rechnerisch braucht man nur 54 S 4 Attacken um ihn auszuschalten, was ja wirkich nicht wahnsinnig viel ist.. (bei einem einigermaßen defensiv ausgerüsteten König braucht man weitaus mehr, und viel schlechter kämpft der auch nicht....)

Allerdings halte ich den 4+ ReW für den Drachenslayer zu stark... man muss beachten er ist nur ein Held.. als den besser auf 5+ abschwächen so das es so aussieht:

Trollslayer 6+

Riesenslayer 5+

Drachenlsayer 5+

Dämonensayer 3+

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

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Ja, aber ein 3+ Save für ein Modell ist totaler Wahnsinn! Das haben gerade mal besondere Chars. Es gibt nicht mal mag. Gegenstände die das können(außer gegen Beschuss). Nur weil er keine Rüstung hat muss man ihm nicht gleich nen Save geben der die Rüstung des Zwergenkönig bei weitem topt. Mit dem Save wird der Slayer definitiv zu stark, oder war das Sinn des Threads ;)

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Auch wenn ich die ideen alle nicht schlecht finde, wird ein slayer mit einem 3+ Save zu derbe. Was ich fair fände ist ein 3+ save GEGEN BESCHUSS. Und im NK find ich die regeln mit der attacken stärke nicht shclecht, wo bei einem w6 wurf drüber die verwundung ignoriert wird.

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

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@Pennyroyal

Hartnäckig/Ehrenhafter Tod:

Ein Slayer ist nur sehr schwer unter zu kriegen, da er immer versuchen wird, sein Tod so teuer wie möglich zu verkaufen. Daher wird er auch trotz kleiner Verletzungen noch weiter kämpfen.

Um dies darzustellen, muss der Zwergenspieler für jeden gegen die Slayer erfolgreich durchgebrachten Schadenswurf einen W6 werfen. Ist das Ergebnis über (nicht gleich) der Stärke der Verwundung, wird der Slayer von der Wunde nicht beeinträchtigt und kämpft einfach weiter. Ausnahme sind Treffer des S6, da auch hier der Slayer bei einer 6 weiterkämpft. Gegen Treffer der S7 oder höher ist allerdings kein Wurf mehr erlaubt.

Das entspricht dann einem 4+ RW, bloß dass er auch gegen S6 Treffer und gegen welche, gegen die eigentlich kein RW erlaubt ist, möglich ist.

Dann sollten Slayerchars noch Zugriff auf die Talismanrunen bekommen (MR des Trotzes, Schicksals- und Glücksrune wären da schon interressant).

Defintiv zu grass !

Entweder Zugriff auf die Talsimanrunen oder diverse Sonderregeln, ansonsten werden v.a. die Slayerchars unkaputtbar und das geht nun erst recht nicht mehr mit dem Hintergrund konform.

Die Variante mit dem Save bei bestimmten Stärken hört sich nicht schlecht an. nur sollten die normalen Slayer dadurch nie einen besseren ReW als 5+ bekommen ... die Chars wiederum könnten auch einen niedrigeren ReW erreichen.

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Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

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Dann halt abschwächen:

Stärke 1u.2 4+

S3 5+

S4 6+

Des aber net als ReW bezeichnen, sondern halt als Test, ob er steht oder fällt oder so......

Besser?

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Goerge W. Bush Junior 13.09.2001

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George W. Bush Junior 13.03.2002

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Also ich hab irgendwie Probleme mit dem ReW... Ich finde eins der stylischten Dinge der Slayer ist doch ihre Wahnsinnige Art ohne Rüstung (Man bedenke ein Zwerg ohne Rüstung) in die Schlacht zu rennen. Diesen rieseigen aber stylischen Nachteil mag ich nicht ausbügeln...

Ich wäre eher für eine Regel wie "Kampfreflexe": Slayer schlagen immer zuerst zu (auch beim Angriff). Wirkt jetzt extrem herb. Stimmt... Vielleicht kann mans ja abschwächen aber ich denken dadurch würden sie wirklich an bedeutsamkeit gewinnen.

Schließlich sind sie immer noch ziemlich zerbrechlich

Bei Chars hätte es den Vorteil dass sie sich die Meisterrune des Flinkheit sparen wodurch ein MR Slot und 25 Punkte auf der Waffe frei werden... ist ja nicht zu verachten...

Bemalte Modelle 2006: 2,5 Oger

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Mir persönlich gänge es grundsätzlich um eine erbesserung der Defense, aber auch die Ofense könnte auch ein "wenig" geändert werden.

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ich bin ahc der meinung das man die defensive NICHT aufbessern sollte: das ist ein vom Hintergrund und den Regeln durchaus gewollter nachteil. "unakputtbare" Slayer..das wäre wie ein Elf mit W6!

Meine ursprüngliche Idee die Offensive zu stärken kommt eben daher, das es sich halt einfach mehr "Lohnt" wenn der Slyaer wieder jeder Erwartung doch im NK ankommt.

Aber ich würde einfach keine Regeln konstruieren, die gewollte (und stylische) Schwächen ausgleichen...sonst kommen irgendwann noch Zwerge mit B6 ;)

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@Eldanesh

"unakputtbare" Slayer..das wäre wie ein Elf mit W6!

Na das iss ja nun ein extrem übertriebenes Beispiel.

Momentan sind wir ja auch soweit, das der ReW oder die Reg. nur bei bestimmten Stärken des Gegners gilt und dann auch in abgeschwächter Form. Kommt also Kavallerie mit ihren Lanzen an, so sind selbst die Slayer schutzlos.

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Ich glaube dass sehen ziemlich viele so, das der Slayer einfach nicht stark in der Defensive sein soll. Das stimmt ja auch, diese Irren wollen doch sterben, warum sollten sie sich dann um verteidigung kümmern?

Der Vorschlag von Gohtrek ist definitiv der beste den ich bis jetzt hier gehört habe :ok:

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Original geschrieben von Duregar

@Eldanesh

Na das iss ja nun ein extrem übertriebenes Beispiel.

Momentan sind wir ja auch soweit, das der ReW oder die Reg. nur bei bestimmten Stärken des Gegners gilt und dann auch in abgeschwächter Form. Kommt also Kavallerie mit ihren Lanzen an, so sind selbst die Slayer schutzlos.

Nicht wenn sie zuerst den Kavalleristen den Tag verderben

Dann schlagen nicht so viele zurück doch es wird sich nicht vermeiden lassen dass auch ein paar sterben, was jedoch in ihrem Interesse liegt oder?

Slayer sind Blocker durch unerschütterlich allerdings sind es sehr wehrhafte Blocker die den Gegner ein zwei Runden aufhalten und abschwächen... Wenn man letzteres verstärkt (sprich dass sie zuerst zuschlagen) verliert die Einheit Zeit und Schlagkraft und der Rest der Armee wird mit ihr fertig. Ich denke das sollte genügen. Slayer sind Opfertruppen und dass sollen sie auch bleiben. Deswegen nicht zu teuer machen denn eine Einheit mit einem 6+ ReW und 11 P/Modell und W4 treffen immer auf 4+ ... naja ...

Aber den Chars denke ich könnte man durchaus einen kleinen ReW geben (allerdings nicht mehr als 5+) denn schließlich kostet der Demonslayer wenn ich mich nicht irre 110 Punkte und wenn der so schnell abkratzt ist uns auch nicht geholfen

@Dönertier: danke ;D

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Im Grunde genommen sind die Slayer eine reine Blockereinheit durch ihre Unerschütterlichkeit. Jedoch sind sie ohne Schutz den miesen Pfeilen der Elgis schutzlos ausgeliefert. Und ein Riesenslayer kostet fast das doppelte als so ein elendiger Elf. Wir wollen ja noch immer das die Slayer seiten blockieren können aber einfach effektiver als sie es jetzt gemacht haben und vorallem mit zusätzlichen optionen. Das soll heißen, wech von der 0/8/15 Schiene und rein in den Variationenzug. Slayer sind so tolle Charateren um die es sehr schade ist wenn keiner sie einsetzt. OHNE schutz wird man sie nach wie vor zu selten einsetzten. Deswegen bin ich auch dafür, dass sie irgendeine Art von Schutz bekommen sollen. Ich bin für die abgeschächte Form von der Idee der ReW

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Dann könnte man vielleicht die Punktekosten der Slayerstandarte erhöhen die dafür aber einen ReW gegen Beschuss gibt.

Dann bräuchte man Slayer wegen einem ReW nicht teurer machen und man kann das ganze einfach weglassen wenn man gegen Chaos oder Vamps spielt!

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Eigentlich eine gute Idee. Sonst bringt die Standarte eh nichts bei Slayern. Und für den Gegner werden die Slayer auch interessanter weil es 100P für die Standarte gibt.

Find ich nicht so schlecht. Aber die Punktekosten? Normalerweise kostet die Standarte 50P. Ich glaub 75P reichen für einen 6+ ReW.

Bäume sind wie Elfen, sie wecken in mir immer den Drang, sie mit der Axt zu bearbeiten.

Es ist schlaff und dumm, sich mit Schweiss zu erarbeiten, was man sich mit Blut erkämpfen kann.

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@Josef_Bugmann

Was meinst du mit normalerweise 50P.?

Man könnte ihnen auch einfach den Zugriff zu Standartenrunen geben bis sagen wir mal 50P. und dann eine Rune erfinden, die einem einen 6+ReW gegen beschuss gibt.

Und den Chars? Noch zusätzlich Zugriff auf Talismanrunen oder meint ihr noch was?

Könnten uns nämlich langsam mal einigen und zu anderen Fragen kommen ...

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@Slayerchars

Und den Chars? Noch zusätzlich Zugriff auf Talismanrunen oder meint ihr noch was?

Entweder Zugriff auf Talismanrunen ODER der ReW bzw. Regeneration in abgeschwächter Form, anosnten wären SLayerchars besser geschützt als andere Chars ... und das iss wohl kaum im SInne des Erfinders.

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"letzte Rache"

Wird ein Slayer im Nahkampf getötet so führt er sofort noch einen reflexartigen Angriff durch.

Dieser hat die Sonderregel "Todesstoß" und eventuell verursachte Wunden zählen zum Kampfergebnis.

Bin halt gestern noch einmal über über die nette Slayergeschichte im alten Armeebuch gestolpert in dem der Zwerg beschließt das der Troll sterben wird, und wenn er ihm in den Hals kriechen muss um ihn zu ersticken. :ok:

Ich habe übrigens keine Ahnung warum die Charaktere speziell vor Beschuß geschützt werden müssen.

Man sollte sie ja auch nicht einsam vor dem Gegner herumhopsen lassen.

Ich plädiere übrigens immer noch für Plänkler :bking:

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

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ich fände eine Art Rettungswurf in Form einer Segnung Grimnirs sinnvoll.

Denn auch wenn ein Slayer sterben will hat Grimnir eben noch etwas mit ihm vor, ergo stirbt er nicht.

mein Vorschlag:

Die Segnung Grimnirs

Riesenslayer: 6+ Rettungswurf

Drachenslayer: 5+ "

Demonslayer:4+ "

Gortrek Gurnisson will auch sterben, nur "darf" er es nicht.

Und ganz im ernst der jetzige Drachenslayer ist unnütz, kaum mehr wert als eine Riesenslayer.

Der Demonslayer ist mal für eine Fluffliste nett aber mehr auch nicht.

Ich finde die Offensivkraft muss nicht unbedingt erhöht werden, denn die normalen Slayer sind ziemlich gut, werden zwar von Kavellerie und ähnlichem gemetzelt aber immerhin sind sie sehr sinnvoll einsetzbar, nur die Chars sind Mist, dem Demonslayer kann man zwar eine heftige Axt verpassen, doch der Drachenslayer ist einfach nur noch traurig.

Ich denke die Plänklerformation wäre für einen so ungeordneten Haufen gerechtfertigt, schließlich stürmen sie ja einfach nach vorne im Kampf.

Da wäre vielleicht auch Raserei eine sehr passende Eigenschaft.

in diesem Sinne

SerialMoM

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ICh denke Raserei fände ich persönlich wirklich sehr gut! Das passt dann auch vom Hintergrund einigermasen

Und die Idee mit dem Rettungswurf ist auch gut!

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

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Raserei wäre mMn sogar zu gut!

Man bedenke: Mit einer Angriffsbewegung von 6" und Starrsinnigkeit ist es doch eher schwer diese ordentlich wegzu locken...

stylisch aber nicht so ganz das wahre mMn nach!

Ich finde wir kommen hier nicht weiter! Manche finden das gut andere jenes und dann kommt ein neuer mit neuer Idee... nichts für ungut aber so kommen wir nicht weiter :notok:

Ich werde mal wieder alles zusammenfassen und dann sehen wir weiter... Wie wärs wenn wir jetzt mal das hier als Brainstorming stehen lassen und das gleiche mit anderen Einheiten/Chars machen?1 :???:

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Zusammenfassung: Slayer

Probleme:

Slayerchars sind zu teuer und werden aufgrund fehlendes Schutzes nicht eingesetzt. Die Punktkosten werden aufgrund starker Offensivmöglichkeiten in die Höhe getrieben. Allerdings macht ihr Zwergendasein (niedrige B und I) diesen Vorteil wieder wett. Deswegen kratzen sie ab ohne Schaden beim Gegner hervorzurufen.

Slayerregimenter gilt generell das gleiche...

Kurz:

- Zu anfällig gegen Beschuss

- Im Nahkampf zu langsam um ihren Fähigkeiten gerecht zu werden

1.) Rettungswurf

Immer höher aufsteigender Rettungswurf parallel zu dem Rang den der Slayer bekleidet.

Lösungsansatz: Gegen Beschuss geschützt, im Nahkampf leben sie ein wenig länger um noch ein wenig zurück zuhauen

z.B.:

Troll- und Riesenslayer 6+

Drachenslayer 5+

Dämonenslayer 4+

Pro:

+ Sicherlich effektive Änderung

+ Einfach ins Regelwerk einzufügen

Kontra:

- Style... fraglich und Geschmackssache. Für mich nicht besonders Zufriedenstellend und ohne hier jemand angreifen zu wollen: Nachteile derart drastisch auszubügeln halte ich für ein wenig lamerhaft

- Im Regiment müssten Punktekosten erhöht werden was die Sache schwieriger macht

Anmerkung: Natürlich auch in abgeschwächter Form wie z.B. nur gegen Beschuss etc...

2.) Profilwerte

Schlicht und einfach Ini (und Attacken) erhöhen

Lösungsansatz: Offensivmöglichkeiten stärken. Vor allem eine bessere Initiative würde veranlassen dass Slayer ihre Stärke besser nutzen können

z.B.:

Slayer +3 auf Ini

Chars +1 auf A

Pro:

+ Man bräuchte (denke ich) nicht allzu viel ändern. Denn die Punktekosten sollten durch so eine kleinigkeit nicht beeinflusst werden.

+ Simpel

Kontra:

- Das Problem des Beschusses ist nicht gelöst

- Ausreichend?

3.) Sonderfähigkeit: Stur bis zum Ende

Auch wenn ein Drachenslayer auf 0 LP reduziert wurde, weigert er sich einfach zu sterben! Der Slayer kämpft stattdessen weiter bis er entgültig zusammenbricht! Der Slayer wird erst am Ende des NÄCHSTEN Spielzuges des Zwergen Spielers entfernt, und kämpft solange vollkommen normal weiter (weitere Lebenspunktveruste ignoriert er einfach)

Dies gilt nicht gegen Treffer der Stärke 7 oder höher (gewisse Sachen zefetzten auch den dickköpfigsten Zwerg einfach!)

Lösungsansatz: Wieder wird es den Slayern möglich gemacht trotz ihrer Langsamkeit dem Gegner bevor sie sterben noch ordentlich zuzusetzen... und das in einem sehr stylischen weg ^^ - So muss ein Slayer sterben!

Pro:

+ Nicht zu gut

+ Fluffig :ok:

Kontra:

- reicht das?? Muss wohl mit was anderem kombiniert werden so wie ich das sehe

Anmerkung: evtl. mit Todesstoß

4.) Sonderfähigkeit: Eidbrüder

Slayer bewegen sich in lockerer Formation, verlieren diese jedoch,für die Dauer des Kampfes, sobald sie, zu Beginn ihrer Nahkampfphase, in Feindkontakt stehen.Haben die Zwerge zuvor eine erfolgreiche Angriffsbewegung durchgeführt,

so werden sie noch wie Plänkler aufgestellt, gelten jedoch für das Kampfergebnis (Rangbonus, etc.) als normales Regiment.

Lösungsansatz: Sie wären beweglicher, würden dadurch vielleicht auch mal zum Angriff kommen, wären dann aber eher eine Störeinheit als eine Blockereinheit.

Pro:

+ Beschussproblem wäre abgeschwächt

Kontra:

- Kompliziert

- Reicht das für die Nahkampfprobleme?

- Chars nicht gelöst

5.) Sonderfähigkeit: Regeneration (in abgeschwächter Form)

könnten die Troll- und Riesenslayer eine Reg. von 6+ bei Attacken mit maximal S4 erhalten - so als ob die Wunde noch oberflächlich genug war um sich gleich wieder zu schließen ... sollte jedoch zu viel Schaden angerichtet worden sein (S5 und höher), so hilft alles nichts mehr und der Slayer stirbt heroisch im Kampf.

Lösungsansatz: Ähnlich wie beim ReW

Pro:

+ Beschussproblem wäre abgeschwächt

+ Defense gestärkt

Kontra:

- Hintergrund weit her geholt

Anmerkung: Da können wir doch gleich einen ReW machen oder?

6.) Ausrüstungsoption: Wurfäxte (ohne "verwundet auf 4+ Regel)

Nettes Gimmick was gut passt und neue Spielmöglichkeiten eröffnen würde

Ob es wirklich was bringen würde??....

7.) Sonderfähigkeit: Hartnäckig/Ehrenhafter Tod

Um dies darzustellen, muss der Zwergenspieler für jeden gegen die Slayer erfolgreich durchgebrachten Schadenswurf einen W6 werfen. Ist das Ergebnis über (nicht gleich) der Stärke der Verwundung, wird der Slayer von der Wunde nicht beeinträchtigt und kämpft einfach weiter. Ausnahme sind Treffer des S6, da auch hier der Slayer bei einer 6 weiterkämpft. Gegen Treffer der S7 oder höher ist allerdings kein Wurf mehr erlaubt.

***keine Zeit für ein Kommentar***

8.) Regi: Slayerstandarte

***keine Zeit für ein Kommentar***

9.) Chars: Zugriff auf Talismannrunen

***keine Zeit für ein Kommentar***

10.) Sonderfähigkeit: Kampfreflexe

Slayer schlagen IMMER zuerst zu. (Muss vielleicht abgeschwächt werden)

***keine Zeit für ein Kommentar***

11.) Raserei

***keine Zeit für ein Kommentar***

Ich mach das dann irgendwann mal fertig...

Ich denke wir haben jetzt wirklich schon einen Haufen Ideen und es sollte auch langsam reichen um daraus spielfähige Slayer zu machen

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DIe von mir angesprochene Sonderfähigkeit Regeneration würde der Fähigkeit Ehrenhafter Tod doch recht ähneln und hätte sogar fast den gleichen Hintergrund, nur mit der Ausnahme, das letztgenannte Fähigkeit noch mehr von der S abhängig iss und mE doch schon fast zu heftig - ein Wurf schlechter als 4 sollte generell zur Vernichtung des Slayers führen, unabhängig davon, wie hoch die S des Gegners war (aber eigtl. kommt der Fall, dass ein Wurf unter 4 glückt ja nur bei S2 des Gegners zur Wirkung und das iss recht selten).

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