Jump to content
TabletopWelt

Ordensritter Varianten


Empfohlene Beiträge

Ihr redet immer das Bretonen dann nicht mehr besser währen als Imperiale, HABT IHR DIE LANZENFORMATION VERGESSEN!!!

Dadurch haben sie mehr Attacken und bekommen mit weniger Modellen einen gleichhohen Gliederbonus wie die Imperialen

(Bretonen: Modelle 6 --> Gliederbonus +1,Modelle 10 --> GB +2

Modelle 15 --> GB +3)

da brauchen die Imps 8,12 bzw.16 Modelle dafür was die Kosten doch nicht unerheblich steigert und vor allem können die zusätlichen Modelle der Bretonen die den Gliederbonus bringen auch (teilweise) noch attackieren währen die der Imperiale nutzlos in den hinteren Reihen rumstehen(soviel zur Lanzenformation)

außerdem rennen die Bretonischen Ritter nicht gleich weg wenn irgend ein Bauer neben ihnen das Handtuch wirft...

(Hilft natürlich alles nix wenn ne Kanonenkugel die Ritter besuchen kommt;D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal wenn es nur ein Regiment gibt, solange es ein riesiges Spiel ist. Aber unter 3000P spielt es sehr wohl eine Rolle. Die Punkte Aufpreis sind nicht das Problem. Wenn ich als Chaoskrieger einen General richtig ausgerüstet auf nen Drachen setze, dann kostet er zwar ein Vermögen, ist aber durch nichts zu stoppen. 16" schnelle S6, RW1+ Kavallerie mit nem Char ist auch nicht zu stoppen. Grad bei der Kav ist es wichtig anzugreifen, wenn man angegriffen wird, so ist es meistens schon vorher entschieden. Und Bretonia ist sehr wohl stark. Es hat fast nur Ritter, die außer Hochelfenkav allen anderen Kav in punkto Speed überlegen ist. DAS ist ihre Stärke. Sie haben zwar nur 1-2 gute Regis, aber die sind genauso wie ein Chaosgeneral auf Drache nicht zu stoppen.. Außer man setzt ihnen die angesprochenen Pantherritter entgegen.. Wenn ihr das nicht versteht (verstehen wollt), dann empfehle ich euch mal mit den Bretonen zu spielen..

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu stoppen? Blödsinn, alles ist zu stoppen - kommt immer drauf an von wem. Schwierig - okay, aber wenn du Einheiten dieser Art richtig "Ausbremst", reicht uU ein einzelner Flankencharge in der nächsten Runde und DAS WARS DANN...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

Ich weiß nicht wie lange Du schon spielst, aber wenn ich bei 2000P einen Chaosgeneral auf Drachen einsetze, dann hält den nix auf.. Klar, Du kannst alles dransetzen ihn auszuschalten, aber es gibt ja auch noch nette Sachen wie Chaosritter oder Drachenoger.. Und zwei Lev1 Mages mit 4 MB mit und das wars das.. Wenn ein einigermaßen erfahrener Spieler den Drachen steuert, dann hast Du NIE einen Flankenangriff auf ihn (das war doch ein Scherz von Dir??) und allgemein wirst ihn Du selten mal selber angreifen können, sondern er sucht sich seine Ziele selber aus..

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, "streiten" kann man das nicht nennen. Ich versuche lediglich Bretonia zu retten indem ich versuche zu erklären wieso diese Regelung "Schwachsinnig" ist.. Aber Du hast recht.. Viel Spaß wird damit nur der Imp haben.

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Rettungsversuche Bretonia zu einer Schlagkräftigen Armee zu machen bringen doch Alles nichts.

Das Einzige was die Bretonen noch retten kann ist ein neues Armeebuch mit unmengen magischem Kram usw. usw. usw.

Aber der Eine Zoll Bewegung macht den Braten nun auch nicht mehr heiss.

...Oh Herrin der See vergib ungläubigen Söldnern, denn sie wissen nicht was sie tun!;D ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cassandra

Und wie er den Braten heiss macht!!

Dadurch hat der Bretone zwei Zoll mehr Angriffsreichweite, und wenn er einer Einheit Imperiumsritter oder Chaosritter gegenübersteht, ist es bei einem guten Spieler fast 100%ig, dass er angreifen kann, weil es für den anderen nicht reicht!!

Und wenn das eine Zoll bei Dir den Braten NICHT heiss macht, dann liegt das entweder daran, dass Du noch nie gegen einen guten Bretonen gespielt hast oder selber keine Ritter aufstellst oder es Dir nichts ausmacht, von Rittern in Lanzenformation angegriffen zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir jetzt nicht unbedingt um die Spielstärke der Imps, die is schon hoch genug. Aber ich finde es passt nicht. Das Imperium ist doch eindeutig ein Staat, dessen Streitmächte sich auf Fussvolk stützen, nicht auf Ritter. Wenn einer Ordensritter-Varianten einsetzen will sollte er, um den Hintergrund treu zu bleiben, eine Ordensarmee spielen, was heißt, dass er keine Artis einsetzen sollte.

Wenn ein Imp-Spieler so schwach ist, dass er bretonische Ritter mit Kanonen spielen muss, dann hat er wohl ein Problem mit seinem Ego.

:notok: :notok: :notok: :notok: :notok: :notok: :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Leon - dann geh mal auf Turniere...

da findest du Armeen, die bestehen aus soviel Kanonen und HSKs wie die Slots zulassen, und der Rest Ritter...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bismarck

Tja, verehrte Immerkönigin

Soweit ich weiss, ist genau das der Bonus für die Pantherritter (Araberhengste blabla)...Du hast recht, die Imps wären dann besser, allerdings kosten die Upgrades zwischen 5 und 7 Punkten pro Modell, plus nochmal 5, wenn Du einen Inneren Zirkel Ritter aufrüstest.

dh, der Ritter täte dann 23P +3 IZ +5 Upgrade + 5weil IZ kosten, das wären 36 Punkte für ein Modell!!!

IMHO ein gerechtfertiger Preis, nicht gerade zu billig angesetzt!!

Mfg, Bismarck

Ein gerechtfertigter Preis, vielleicht, dafür sind deine Ritter dann aber auch fast nicht mehr aufzuhalten! Unnachgiebige Ritter sind hier der absolute Höhepunkt. Stell`dir vor, du wirst von ihnen angegriffen, gewinnst auch wegen Überzahl und so, die aber scheren sich einen Dreck darum und bleiben einfach stehen! Genau das war immer der Nachteil von den sonst hammerharten Rittern, den kann man nicht einfach wegnehmen!

Dazu kommt noch der Bewegungsabzug, der wegfallen soll. Ich gebe hier Alarielle vollkommen recht, dieser Nachteil muss erhalten bleiben.

Irgendwann kommt noch jemand und fordert die Lanzenformation für Imperialisten! Als wenn HFSK, Dampfpanzer und Abteilungen nicht schon reichen...

Wsoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wsoran

dir ist aber schon klar, dass man immer nur eines der upgrades haben kann...

Es gäbe also keine unnachgiebigen B8-Ritter...

So klang nämlich dein Post...

Und es solld er Armee einfach mehr Farbe verleihen...

Daran sieht man, bei der imperialen Liste ist weit mehr Platz für Kreativität als bei der bretonnischen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - wie wär's mit 'nem Regiment Dampfpanzer in Lanzenformation? Könnte man dann als Söldnerregiment nur für Imperium anbieten - Bretonen dürfen ja keine Söldner haben! Und für Imperium wär's natürlich Kern :)

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck

Mich stört nur die Tatsache, dass das Imperium eine wirklich grandiose Truppenauswahl hat, die nun durch den DP um einiges attraktiver wurde. Eure Auswahl ist eine der besten und abwechslungsreichsten, die es gibt, da kommt mir so eine Forderung doch recht unersättlich und gierig vor.

Wsoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das, jedes Volk hat seine Grenzen und die wird durch die Pantherritter leider überschritten.. Auch wenn es so mancher nicht glauben will - zwei Zoll sind entscheidend!! Was glaubt ihr den wovon Elfen leben?? Wenn sie nicht so schnell wären, würden sie untergehen. Ebenso leben die Bretonen von ihrer 16" schnellen und damit von der neuen schw. Kav der HE mal abgesehen, die schnellste Kavallerie in WH. Und meistens entscheidet immer der einen Nahkampf, der angreift.. Ich kann als HE doch auch keine Armbrüste oder W4 fordern!! So nach dem Motto: Man erschaffe eine neue Seegarden-Einheit, die sich auf Armbrüste spezialistiert hat. Denn dann können Völker wie Beasties einpacken.. BF4 mit S4 bei MW8 und 4+RW.. Das ist mehr als hart.. Vielleicht habt ihr aber auch noch nicht allzuviel mit WH und versteht sowas noch nicht.. Dann hätte diese Diskussion keinen Sinn und Wsoran und ich können uns das hier alles sparen..

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber ich finde diese Option, daß jeder Ritterorden was anderes kann, sehr reizvoll.

Wozu gibts denn die vielen verschiedenen Ritterorden, wenn - abgesehen von den WWs - alle doch nur dasselbe können?

Dann könnte es doch genausogut nur Reichsgardisten geben... und das wäre doch albern.

es wäre halt exakt EINE etwas schnellere Rittereinheit, die dadurch auch teurer wird.

es kann natürlich sein daß die Regel so alt ist, daß sie noch aus der Zeit stammt, wo Imp Kav B6 hatte (dank SR UND RH) - was ja nicht mehr so ist...

Das muß man zum neuen relativieren, und daher macht es dann doch Sinn!

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar aber nicht aufkosten anderer Rassen.. Das wäre ja so wie ich erkläre das meine kompletten Beasties in Raserei sind (bezahle den einen Punkt Aufpreis pro Modell) und spiele dann gegen Khemri..

PS: Ich finde Deinen neuen Titel sau geil!! Stell Dir mal vor, den hätte ich;D;D;D

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das wäre im Falle von "Khorngor" ja mal ganz gut, und dann auch auf EIN Regi begrenzt - da würde sich auch kein Khemri drüber aufregen.

Und - tja, hab n bissl gesucht - das is nu der Chaoskriegertitel - der paßt doch...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Problem ist halt, dass mehr Variationsmöglichkeit auch mehr Raum fürs Powergaming bringt!! DAs hat man deutlich an den zigtausend Magischen Gegenständen der 5. Edition gesehen!

Aber ansonsten fände ich das klasse, allerdings nur bei bemalten WYSIWYG-Modellen!

Und das Argument mit den Brets zählt für mich nicht, weil ich die für eine unvariable, lieblos designte Armee halte...bretonen sind einfach keine Armee mit verschiedenen Ritterorden, bei ihnen gibt es höchstens das Modell Fahrend-König-Quest-Gral, aber das ist eher vertikale variation als horizontale, wenn ihr versteht, was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck

Ich weiß schon was Du meinst. Denke sie werden aber mit dem AB mehr "Farbe" reinbringen und sie aufwerten.. Bis dato darf man aber einem Bretonen nicht noch die letzte Stärke die sie noch haben einfach wegnehmen..

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.