Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 17


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht ob dass nicht schon mal dagewesen ist, aber was sagt ihr zu den SdC - Armeelisten und den neuen Chaoseihneiten?

Ich finde das der ähh... Todbringer schon ziemlich heftig ist, wenn da nicht diese eine Regel wäre nachder die gtroffenen einheiten fliehen können :(

Trotzdem sind sie meiner meienung nach sehr, sehr gute listen.

Also was sagt ihr?

-Styrakaar-

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran so schlimm, wenn der Gegner fliehen kann?

Danach muss er sich zuerst einmal sammeln...ansonsten ist die Einheit nicht brauchbar und evt. sogar ganz weg ;)

Und eine Einheit, die sich gesammelt hat, kann nicht angreifen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er bekommt keinen Schaden... den er sonst ganz sicher bekommen würde denn W6 Lebenspunkteverlust mit S10 ist nicht ohne... Wenn man das nötige Würfelglück hat, killt man damit sogar Generäle auf Drachen etc.

-Styrakaar-

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich immer freuen, wenn der Gegner vor dem Beschuss flieht. Um das Regiment muss ich mir dann im nächsten Zug keine Sorgen machen und mit ein bisschen Glück flieht es vom Tisch. Außerdem würde die Flucht die gegnerische Schlachtlinie ganz schön durcheinander bringen. Ich finde die psychologische Wirkung der Hellcannon, ob durch Fluchtreaktion oder die große Schablone, eigendlich am besten am dem Teil. Der Schaden ist nur eine, zugegebener maßen äußerst nette, Dreingabe.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, so hab ichs mir noch gar nicht überlegt... Wisst ihr ob und wann die neuen Modelle herauskommen? Würde mich auf diese Rattenoger/Barbarenmischung freuen oder muss man die umbauen? Und wird es auch neue Dämonenmodelle geben? gesehen hab ich jedenfalls noch keine....

-Styrakaar-

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in der Gerüchteküche standen die Daten. Bei der Kanone war es, soweit ich mich erinnern kann, der 5. Juni.

Edit:

Ich hab mal die Suchfunktion bemüht. Hier sind die Release Daten:

Original geschrieben von berock

Von Brofro, bestätigt von einem Troll :)

May 29th

STORM OF CHAOS

Archaon's Attackers army box

Middenheim Defenders army

Garagrim's army (Dwarfs)

June 5th

Chaos Warriors regiment

Hellcannon

Empire battalion

June 12th

Ar-Ulric

Teutogen Guard

Teutogen Command

June 19th

Garagrim Ironfist

The Goblin Hewer

Doom Seekers

June 26th

VALTEN EXALTED!!!

July 3rd

Boargut Facebeater

July 10th

Orc Shaman on boar

July 17th

Be'Lakor

-----

Anzumerken wäre noch, das dies nicht die komplette Liste ist, sondern nur ein bestätigter Auszug...

Gruß Ralf

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Styrakaar

Stimmt, so hab ichs mir noch gar nicht überlegt... Wisst ihr ob und wann die neuen Modelle herauskommen? Würde mich auf diese Rattenoger/Barbarenmischung freuen oder muss man die umbauen? Und wird es auch neue Dämonenmodelle geben? gesehen hab ich jedenfalls noch keine....

-Styrakaar-

Man wird sich Schinder und Dämonen umbauen müssen. Es sind keine neuen Modelle angekündigt.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich brauche eure Hilfe.

Letztens als ich gerade mit meinem Khemri Kumpel Figuren bemalt habe, erzählte er estwas über seine entstehende 1000Punkte Khemri Armee. Ich war ganz schön geschockt, als er plötzlich von den

2x20 Grabwächtern und

2x20 Skelettkriegern hörte

Ich habe natürlich sofort meine Armeeliste angeschaut und fand sie irgendwie mikrig. Nun möchte ich sie ganz neu umstrukturieren, da ich gar nicht auf eine solche Armee vorbereitet war. Nun möchte ich eine 1000 Punkte Chaos Slaanesh Armee aufstellen, da ich dann noch mit Zaubern kontern kann, was ich bei Khorne nicht konnte. Ich schaute also nochmal mein Armeebuch durch und versuchte eine Strukturierung zu bilden. Nun brauche ich Hilfe, sind doch 80 Khemris ganz schön angsteinflössend, selbst für einen Chaosgeneral. Also wer hat mir Tipps gegen eine ungefähr so aussehende Khemri Armee:

1x Gruftprinz (kein Staubmantel)

1x Priester des Todes

2x20 Grabwächter

2x20 Skelettkrieger

2x Schädelkatapult

Ich habe mir folgendes überlegt:

2x5 Chaosgargoyles (gegen Schädelkatapult und Angriff auf Priester und Prinz)

5x Chaosritter (CSM, auserkoren, Mal des Slaanesh und Standarte der Leidenschaft)

Tja, ich bin wirklich am Ende. wie sollte ich denn meine Armee aussehen lassen. Bitte helft mir. Danke für die vorherigen Tipps.

Wieso 1 Schwert, wenn man doch auch gleich 3 Schwerter haben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1000 Punkten ist die khemri Liste nicht möglich, da man nur 1 seltene Auswahl hat...

Und Gargoyls sind eine 0-1 Auswahl, dass sollte man vielleicht doch wissen, bevor man sich ne Liste hämmert.

Sollte er bei 1000 Punkten aber diese 4 Regis einsetzen, sind dass wohl knapp an die 800 Punkte..., da er noch einen Priester braucht, hat er praktisch keine Chars drinnen, versuch also mit schnellen Einheiten, oder nem Tittenheld mit Fesseln (:megalol: )

den Hohepriester zu zerhacken, dann zerfällt seine ansonsten sehr langsame und wohl eher schwächliche liste zu Staub...

mfg

Geschlossen

"Das Bedenklichste an unserer bedenklichen Zeit ist, dass wir noch nicht denken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... wird nicht leicht und da ich mein Khemri-AB leider hergeborgt habe, kann ich nur ganz allgemeines sagen:

-> Mach die Ritter nicht Auserkoren, sollten auch so gegen Grabwächter/Skelettkrieger gewinnen und nimm lieber ein Regi mehr

->6 Gargs reichen imho auch

-> Ein Champion auf Wurm + Berserkerschwert hilft gegen große einheiten enorm ;)

-> Barbs, ob beritten od. nicht halten gegen zumindest die Skelettkrieger; nimm ein Regi zu unterschtützung der Ritter (kosten ja praktisch nix; für chaos halt)

-> Khemri-Anrufungen sind böse, sehr böse sogar. ein bannmage (vielleicht TM-Schamane is billiger) hilft enorm und ist ein muss.

Hoffentlich habe ich geholfen

-Styrakaar-

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2 Chars wird er die Anrufungen wohl handlen können und dann stehen die zwar großen aber verdammt langsamen Regis dumm da, ohne starke chars und ohne Marschieren und ohne etc.......... .. . ... ... . . .

Nimm dich bei 2000 Punkten nur vor den katapulten in Acht, am besten nimmst du Kreischer und Gargs, dann bist du sie ziemlich sicher in Runde 2 spätestens 3 los!

mfg

Geschlossen

"Das Bedenklichste an unserer bedenklichen Zeit ist, dass wir noch nicht denken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frgae am rande: was haltet ihr von einem general auf drachen bei 2000 Pkt.? Ich meine er sit mächtig teuer killt aber so ziemlich alles und jeden... der psychologische effekt (haha... ich hab' einen riesigen drachen und du nix!) ist auch nicht ohne?

Also was sagt ihr?

-Styrakaar-

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fenrir

ich persönlich finds unfair. würde es selbst nicht aufstellen und glaub ich auch nicht gegen spielen. imho drache erst ab 2500 oder 3000 p.

Unserer Aller Lieblings Drache ist auch auf dieser Punktzahl nur härter als auf 2000 den bei dieser Punktgröße stellt man den drachen hin und sonst nicht mehr viel ab 2500 Wirds dann ungemütlich wenn der Chaos Rush + Magie+ Drache anrückt

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja soo unfair is er wieder auch nicht. ich stell ihn trotzdem nicht auf, aber nur weil ich sonst (gerade bei chaos) nicht mehr viel platz für anderes habe und das wird dann ein recht fades game.

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt liebe ich meinen Drachen!Hat ein grosses Klankriegerregi samt König und Armeestandarte verjagt dank Entsetzen und angriff auf die!War natürlich RIESEN Glück,aber ab jetzt ist er für mich fast ein muss.Aber erst bei 3000 Punkten,denn bei den Punkten sind ein Regi Choosen samt Held drin.Aber unter 3000 ist das schon richtig hart und auch sehr riskant.

Naja,Drachen Rocken!

"Unser ist diese Welt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt?

deswegen setzen ihn also so viele bei tunieren ein...

@Khemriliste

ich find die liste ziemlich arm

damit wird man fertig, ganz besonders mit ner Khorneliste

EC, ReW (wichtig, erst recht gg Grabwächter)

in 5 oder 6 CR, khorne

nochmal 5,6 CR, Banner der Raserei

gargs

rest nach belieben....

mit dem EC regi killst du an die 5,6 Grabwächter mind, haut nix zurück, zerfällt sogar noch was, nächste runde wieder usw

bannwürfel haste auch en masse und nen klaren geschwindigkeitesvorteil...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich mich anschließen. meine freundin spielt auch khemri und die probierte eine ähnliche liste auch aus. das kann man mit chaos eigentlich recht leicht handeln. ehrlich gesagt habe ich eh das gefühl das khemri unter 2500 wenn nicht sogar 3000 punkten zu nichts zu gebrauchen ist... meine freundin hat nämlich nur etwa 1800 p und die habe ich bislang jedesmal gemanaged bekommen... naja bis auf einmal...

eigentlich schade, die khemri minis sind so schick...

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanyasala, verehrte Chaosanbeter,

rechtzeitig zum Sturm des Chaos möchte ich mir noch eine 2. Armee zulegen und ,da ich im Herzen irgendwo doch n halber Wikinger bin, sollte es ein großer Haufen wilder, rauher Mannsbrocken sein. Naja, und da ich offiziel im Laden spielen will, muß ich mich dann dafür wohl den dunklen Mächten verschreiben ....

:vertrag:

Ich habe nun schon das AB und mir in Stichpunkten eine Geschichte zum Stamm der Rodgar zurechtgelegt: Der Stamm lebte bisher relativ unbeachtet an der westlichen Küste des Landes der Trolle, war rückständig, huldigte einfachen Naturgöttern und lebte vom Fischfang. Dann plötzlich blieben die Fische aus unerklärlichen Gründen fort und Hunger überkam die Rodgar. Ihr Schamane erkannte eine dunkle Macht dahinter und wollte sie gerade im Zauber seiner Knochen Erkennen als unvermittelt eine mächtige Gestalt auf einer schwebenden Scheibe in der Mitte des Dorfes und verkündete den trotz ihres Mutes eingeschüchterten Rodgar, daß er Bote eines mächtigen Gottes namens Tchar sei, welcher nun die Rodgar für ihren Unglauben strafe, sie aber auch in all seiner Güte wieder verschonen werde, wenn sie ihm folgen würden. vielmehr noch würde er ihnen auf vielen Wegen ihre Gunst beweisen und sie stärken. Nur der Schamane erhob ofen das Wort gegen ihn, doch bevor erzum letzen Schluß kommen und den diesen Gott als Urheber der Hungersnot denunzieren konnte, erfaßte ihn eine wohl seltsame Krankheit und er lag für Wohen danieder, nur um dann willenlos und auf ewig verdammt als Feuerwurm wieder zu erwachen. In der Zwischenzeit waren viele in bunten Farben glitzerne und herrlich schmeckende Fische an den Strand gespült worden und die Rodgar erkannten in Tchar zunehmend einen guten, mächtigen Gott. Und so schworen sie ihm eines Nachts die Treue. Es trafen auch, so sagte dieser, die zwei Brüder des Boten ein um die Rodgar vorzubereiten. Diese fragten verwundert worauf sie vorbereitet werden sollten und der Bote antwortete: Auf den Krieg! Tchar hat euch geholfen und nun erfüüllt euren Schwur und helft ihm ...

Soweit zur Geschichte ...

zur Armeeleiste ( 999 Punkte) :

Erhabener, Mal des Tzeentch, Flugdämon, Zweihänder, Schild, Goldauge 246

Aufstrebender, Mal des Tzeentch, Schild 152

Aufstrebender, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe 154

19 Barbaren, MSH, Schilde 139

19 Barbaren, MSH, Zweihänder 158

5 Barbarenreiter, Flegel 75

1 Feuerwurm ( Hihi ) 75

Jeweils ein Aufstrebender schließt sich einem Barbarenhaufen an und sorgt quasi auch im kampf für deren Loyalität. Die Psychologie dürfte ein Problem werden, nur finde ich dies angesichts dieser wackeligen Allianz angemessen. Die Tatsache, daß nur die Charaktre dieser Armme Male tragen spiegelt die Geschichte ebenfalls gut wieder...

Nun bitte schreibt etwas zu den Rodgar und ihren neuen Anführeren.

Ist die Geschichte plausibel?

Ist die ungewöhnliche Armeeliste spielbar?

Ich wollte auf keinen Fall Chaoskrieger oder Ritter nehmen ( Obwohl die neuen Modelle auch einfach nur genial aussehen ) und viele Barbaren einsetzen. Eine gute Überlegung wäre wohl noch ein Banner in den Händen eines AC, um das sich die Rodgar dann scharen......

So weit erstmal von mir....

Atavar ( obwohl ich dann vielleicht bald nen neuen namen brauche ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns unbedingt ne tzeentch liste sein soll, nimm die beiden aufstrebenden raus und pack ne einheit ritter und eine bis mehrere einheiten hunde dazu.

wenn auch ungeteilt geht, nimm EC ungeteilt auf roß mit zweihänder und helm d. vielen augen

ebenfalls ritter und hunde und einen nurglingschwarm, den du in der nähe der barbaren läßt. das schützt die barbaren eigentlich ganz gut und sie sterben dir nicht weg wie die fliegen.

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atavar

Schöne Geschichte, klingt alles einleuchtend !

Nun zur Liste. Ist auf jeden Fall passend zum Hintergrund.

Die Aufstrebenden sind vom Preis-/Leistungsverhältnis allerdings um einiges besser als die Aufstrebenden. Die 20 Puntke, die du zahlst, lassen dich gegen die meisten Chars auf 3+ treffen und geben dir durch die zusätzliche Attacke nochmal mehr Schlachtkraft.

Nun kann ich aber auch verstehen, dass es vom Hingergrund natürlich schon eher passt, die anderen "kleineren" Helfer austrebend zu lassen. Wenn es dich allerdings nicht zu sehr stört, würde ich sie durch Erhabene ersetzen.

Zweihänder sollte bei beiden Aufstrebenden aber schon drin sein. 4 Stärke 7 Attacken lohnen sich beinahe immer.

Was ich mir überlegen würde, wäre vielleicht ein Barbarenregi rauszustreichen, dafür dann einen Erhabenen, wenn man davon ausgeht 3 Erhabene zu nehmen, wieder das Mal des ungeteilten Chaos gibt, dafür dann den Helm der vielen Augen. Dieser kommt dann in einen Barbarenblock der mit Handwaffe und Schilden kämpft.

Den anderen Tzeentchchampion setzt du dann ebenfalls auf einen Flugdämon.

Sähe dann ungefähr so aus:

1 Erhabener, MdT, Flugdämon, Zweihänder, Goldauge

1 Erhabener, MdT, Flugdämon,

1 Erhabener, ungeteilt, Zweihänder, HdvA*den Barbaren angeschlossen

19 Barbaren, Handwaffe, Schild, volles Kommando*

5 Barbarenreiter, Flegel, Musiker

5 Barbarenreiter, Flegel, Musiker

5 Chaoshunde

1 Feuerwurm

Auf diese Weise bist du wesentlich mobiler und nicht so sehr anfällig für Psychologie.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.