Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 17


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

@brockryn

Grenzläufer habe ich auch noch nicht eingesetzt, lag aber nur daran das ich keine Modelle hatte bzw. die modelle noch nicht fertig angemalt hatte(Modelle die nicht vollständig bemalt sind, kommen mir nicht auf die Platte)

Aber warum setzt du keine Slayer ein? Gegen Gegner mit wenig bis garkeinen Beschuss, sind die einfach super. Und selbst bei anderen Armeen haben die Slayer sich bewährt. Ich kann dir die Drengi nur Empfehlen.

"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg, der aufgab."

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte NEIN. Da ging der Tod wieder."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Welche Einheiten, bzw. Runen würdet ihr mÍ­r gegen WE empfehlen? Wir wollen demnächst nämlich eine 2000P Schlacht machen.

MMn müssen 16 EBs mit der MR des Spottes, 2 Speerschleudern,

12 KK mit Zweihandwaffen, 16 KK normal mit.

One by one, only the good die young

They're only flying to close to the sun

And life goes on

- Without You (Freddie Mercury)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht gegen Waldelfen gespielt, aber ich glaube die haben viele Plänklertrupps die sich in Wäldern verschanzen. Bin mir also nicht sicher ob die Speerschleudern etwas bringen. Ich würde aber auf einige Kriegsmachinen eine Brandrune machen weil z.B. die Baummenschen empfindlich sind gegen Feuer, und Dryaden glaube ich auch. Nimm Runen mit die dich schützen während du auf sie zu Marschierst. Z.B. würde ich dem König die Pfeilbannrune geben usw.

"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg, der aufgab."

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte NEIN. Da ging der Tod wieder."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarthVader

Nehm nicht zu viele KMs mit, denn sie bringen dir einfch nichts. Außer dem BM wirst du kein lohnenswertes Ziel finden, da der Großteil der WE-Armee plänkelt.

Neben 2 Speerschleudern würde ich also noch eine OK mitnehmen, da sie als einzige Plänkler recht wirkungsvoll ausschalten kann ... wenn sie nicht vorher schon von den Bogenschützen erledigt wurden, aber das Risiko würde ich eingehen.

Die Speerschleudern erhalten natürlich eine Brandrune wegen dem BM.

Alle Schützen in deiner Armee (wobei Musketen- wie Armbrustschützen ihre Daseinsberechtigung haben) sollten Schilde erhalten um sowohl im Fernkampf, als auch im NK länger zu überleben.

Eisenbrecher sind gut, ob sich jedoch ein AST mit MR Spott lohnt wage ich zu bezweifeln. Denn die WE werden versuchen dir in die Flanke zu fallen und somit wird sich den EB so ohne weiteres keine Einheit nähern.

Das war es für's erste ...

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle, könnt ihr mal meine Slayerarmeeliste nach der Sturm des Chaos Liste begutachten und euch äußern? danke! ist aber nur mal so ungefähr!

Kern:

9Slayer+7Riesenslayer= 281P

9Slayer+7Riesenslayer= 281P

15Riesenslayer: 390 + Dämonslayer

+Standarte 402P

3Damnaz Drengi= 195P

Elite:

12Slayerpiraten= 219P

16 Bruderschaft des Grimnir Slayer: 224P

Selten:

2 Goblinschnitter= 260P

Kommandant:

Dämonslayer mit Zweihandwaffe= 136P#

1998P

mfg The King

Waldelfen, Zwerge, Oger, wer sind die coolsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

auf die gefahr hin dass ich in einem total falschen thread gelandet bin, hab ich noch eine frage zu dem laden und schiessen von zwergenkanonen,

wenn ich eine laderune habe, dann steht im zwergenhandbuch, daß das ding jede runde schießen darf, gilt das auch wenn es sich bewegt hat oder wird davon, ohne dass es in dem regelwerk erwähnt wird dass in diesem fall die rune nix bringt?

bitte noch um vergebung wenn diese frage schon wo anders beantwortet wurde und ich das nicht gefunden habe, aber das forum ist mitterwele so groß, daß ich den überblick verloren habe

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@king

sorry für meinen einschub,

ich hab gerade mal in die armeeliste der slayer geschaut und da steht leider drin, daß der goblinschnitter eine 0-1 auswahl ist. ich habe aber nur die liste die man runterladen kann, also weiss ich nicht so genau ob die info aktuell ist.

ansonsten verstehe ich nicht so genau warum du so viele riesenslayer mitnimmst, ich würde da eher noch ein paar normalos mitnehmen, die als kanonenfutter dienen können.

wenn ich richtig informiert bin dann gelten die riesenslayer ja als champions und haben somit die achtung sir regel, wourch sie bei beschuss auch vor kriegsmaschienen und schablonenwaffen geschützt sind, vorrausgesetzt du hast einige nomale einheiten dabei.

die variante, mit den wenigen magischen gegeständen und dafür masse finde ich gut und mache das auch gelegentlich bei meinen normalen zwergenarmeen.

auch die 3 damnaz hören sich gut an, auch wenn ich noch keine schlacht mit dieser liste geschlagen habe denke ich, dass wenn man sie anfangs schützt, sie unterstützend in einem nahkampf schnell das kampfergebnis zu eigenen gunsten wenden können

@darth vader

danke für die antwort, doch die entscheidende frage für mich ist, ob die laderune die regel "stehen und schiessen" außer kraft setzten kann?

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stein kannst ruhig Einschübe machen!

danke ansonsten für die Vorschläge, bin gard draufgekommen, dass man ja nur einen reintun kann! ich glaube ich werde stattdessen noch ein paar Einheiten mit nur Slayern reintun und die 15 Riesenslayer zu ein paar Slayern mit ein paar Riesenslayern machen!

mfg The King

Waldelfen, Zwerge, Oger, wer sind die coolsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stein

Grundsätzlich darf mit keiner KM stehen&schießen gewählt werden, außer es wird explizit erwähnt.

Und daran ändert leider auch die Laderune nichts ;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The King:

also ich denke nicht dass die Liste sonderlich effektiv ist.

Der Vorteil an der Slayerliste ist für mich dass alle Einheiten unerschütterlich sind --> ich würde viele kleine (also so ca 12 Mann große) Slayereinheiten nehmen zum ablocken und dann Mit Dammaz Drengi (Plural?) Gegenangriffe starten (die sind ja 1-3 pro Auswahl, man kann also ne Menge davon aufstellen). Zudem dürfte dein Dämonenslayer mit seiner Zweihandwaffe zimlich schnell Geschichte sein. Warum keine der neuen Slayerfertigkeiten? Ein Dämonenslayer mit den Fertigkeiten Skavenslayer und Beastslayer sowie nen paar Runen (z.B. MR der Flinkheit + Wutrune + Schmetterrune) haut mit in diesem Fall 10 A mit Stärke 5 , wobei die Verwundungen auch noch doppelt gegens Kampfergebnis zählen alleine ganze Regimenter zu Brei, und dank Unerschütterlichkeit läuft er auch nicht weg wenn du mal Mist würfelst.

naja, nur meine Meinung

mfg Dhrazkur

Er ist zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein können sie nicht. Wie kommt er darauf? Steht doch nix von im Armeelisteneintrag!

"The most important thing for us is to find Osama Bin Laden. It's our number one priority and we will not rest until we find him."

Goerge W. Bush Junior 13.09.2001

"I don't know where he (Osama) is. I have no idea and I really don't care. It's not that important. It's not our priority."

George W. Bush Junior 13.03.2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@druegar

ups sry, hab die falsche regel erwähnt meinte "bewegen oder schiessen", wie bei den musketen der imperialen, oder den armbrüsten.

also ganz genau meine ich: kann ich mit der laderune meine kanone bewegen und sie dann in der schußphase abfeuern?

in dem zwergenhandbuch steht dazu: "kann in jeder runde schiessen". leider wird ansonsten nix weiter dazu gesagt

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stein

Das bezieht sich darauf, wenn die Besatzung nur noch aus einem Modell besteht. Normal könnte sie dann nur noch jede 2. Runde feuern so aber jede Runde!

Skave hat wirklich recht, und weißt du warum ? Guck dir den Avatar an, jemand mit so einem Avatar kann gar nicht falsch liegen !by Reddenz|2nd

I think I'm cute,I know I'm sexy, I have the looks that drives a girl wild!

Hands off the Merchandise! *** Diese Signatur wurde kastriert. Ratet mal von wem <hrhr>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Draconis

wegen den beispiel bei der Sonderegel Slayer.

Da wurde ein slayer mit Zweihänder erwärnt.

Aber egal hab jetzt 5€ gewonnen:ok:

Das Beispiel hat schon viele Neulinge aufs Glatteis geführt. ich weiß auch nicht was GW sich dabei gedacht hat. (Wahrscheinlich wieder gar nichts :D) Auf jeden Fall gilt das, was auf Seite 31 unter Waffen und Rüstung der Slayer steht.

Might.

€: @ Skavenslayer: Ich glaube es hängt mit einer Wette zusammen, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, aber warum steht über deinem Avatar Verlierer?

Sattelt die ELFEN, wir wollen los!

Bemalte Modelle seit 1.1.2005: 27

Bemalte Zwergenmodelle: 100 + White Dwarf

Bemalte Bretonenmodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fiber-Optic

hab mal ne kurze Frage an euch.

Diese "überlegende Technik" der Zwerge,

bringt die +1 zum Treffen oder +1 Treffer ???

Danke im Voraus

Die antwort ist: +1 auf den Trefferwurf.... Steht doch recht unmissverständlich im Zwergen-Armeebuch drinnen, oder? Wie kann man das falsch verstehen??

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Muradin

Steht doch recht unmissverständlich im Zwergen-Armeebuch drinnen, oder?

*seufz*, ja, kann ja sein.

Aber ich spiele keine Zwerge.

Ich wollte einfach eine Erklärung von außen.

Denn bei meinem letzten Spiel sagte mein Gegner davon etwas.

God is REAL, unless explicitly declared INTEGER. ;-)

Wenigstens hat Archaon BF5 ... !!! *rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fiber-Optic

*seufz*, ja, kann ja sein.

Aber ich spiele keine Zwerge.

Ich wollte einfach eine Erklärung von außen.

Denn bei meinem letzten Spiel sagte mein Gegner davon etwas.

Achso... oh... sollte man schon an deiner Sig erkennen.... wenn das so ist.... dann ist das natürlich was anderes.... sorry...

Aber naja, sag deinem gegner einfach das du sein AB mal sehen willst, dann zeigst du ihm die Stele ganz unmissverständlich... ist S18

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.