Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Ich mag Feuerkraft und folglich auch die Hellcanon. Allerdings passt sie wirklich nicht in jede Chasarmee und gehört meiner Meinung nach nur in eine, die bereits zum Teil auf Feuerkraft in Form von Angriffsmagie setzt. Denn als einzige Fernkampfwaffe in der Armee kann man sich eine Hellcannon auch direkt spaaren, vor allem, wenn man gegen Armeen antritt, die relativ unempfindlich gegenüber dem psychiologischen Effekt der Waffe sind, z.B. Vampire, Echsenmenschen, Slaanesh oder Slayer.

Gegen Armeen wie Goblins, Skaven und Tiermenschen könnte die Sache schon anders aussehen, weil man dort nuicht viel mit Angst verursachenden Monstern ausrichten kann, da der Gegner diese ebenfalls aufstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spielst auch 40 K da gehts ja ehh nur ums Schiessen aber ich wüsste nicht wie man die Sau Teure Chaos Magie mit der Hellcannone Kombienieren will ohne das man nur noch mit ner Lumpen sammler Truppe durch die Welt rennt

mfg MonSTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist durchaus möglich, vorausgesetzt, man setzt die Hellcannon nicht schon bei 2.000 Punkten ein. Allerdings hab ich auch nicht behauptet, dass ich sie einsetze, sondern nur, dass sie sich lohnen könnte. Ich werde sie mir zwar holen, aber erst ein paar testspiele mit Proxis machen, damit ich weiss, ob ich die Hellcannon in meine Armee nehme oder mir nur für ein paar 40k Eigenbauten hole ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd sie in den näxten 2 wochen gegen skaven,khemri, DE und u.U. HE testen. Ich schau mal was dabei rauskommt... werd ein paar spiele mit einer standard-kav liste und ein paar spiele mit einer inf liste probieren. (Juhuu, endlich mal ne möglichkeit krieger sinnvoll einzusetzten! ;) )

Werd euch dann schreiben wie sie sich gemacht hat...

- Styrakaar -

P.S. Was macht man gegen einen DE-Drachen mit Kommandant und Handschuhe der Macht etc.? Stellt mein netter DE-Gegner nämlich schon bei 2k Pkt. auf....

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Was macht man gegen einen DE-Drachen mit Kommandant und Handschuhe der Macht etc.? Stellt mein netter DE-Gegner nämlich schon bei 2k Pkt. auf....

Totschlagen.

Als hätte eine Chaosarmee Probleme damit, schwächliche DE-Charaktere umzuprügeln.

Zur Not, wenn Du nicht anders kannst, mit eigenem Drachen. Der ist unvergleichlich härter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Ich bin neu im Fantasy Genre ( habe vorher nur 40k gespielt ... das aber schon ne ganze Weile ) und habe mir nun mal eine

Chaos-Khorne Armee aufgestellt, wobei ich versucht habe, auf den Hintergrund zu achten ( die Vielzahl der heiligen Zahl,

welche ich nur bei den chaoshunden brechen musste, weil ich keine 2 8er reinbekam, daher 3 5er :) ; Moloch und so krams :P

)

nur die Frage ist, ob es überhaupt spielbar ist, bzw. was man verbessern/ändern könnte ohne zu weit von der Thematik der

Armee abzuweichen. Einige Einheiten habe ich mir noch nicht gekauft, sind aber für die nächste 2 Monate geplant. In Peto

habe ich neben den hier aufgestellten Sachen auch noch einen Held auf Streitwagen und eine Chaosbrut.

Hier zunächst mal die Liste ( immer mal des Khorne dabei )

Ein Aufstrebender Champion(General) auf einem Moloch des Khorne, mit ner 2-Handwaffe, nem Schild ggn Beschuss und der

Rüstung der Verdammnis - 226 Pkt

Der ist in ner Einheit Auserwählter Chaosritter, 8 Stück mit komplettem Kommando - 455 Pkt

Dann ein weiterer Aufstrebender Champion zu Fuss, mit ner 2-Handwaffen, nem Schild ggn Beschuss und der Dargans

Karmesinrote Rüstung - 161 Pkt

Der ist wiederrum an eine Einheit Chaoskrieger angeschlossen ( 15 Stück - zusammen halt der gewünschte 16er Block ),

welche Ausgerüstet sind mit einem Schild und nem Kompletten Kommando - 300 Pkt

Als nächstes eine weitere Einheit Krieger ( diesmal 16 ) mit 2 Handwaffen und komplettem Kommando - 347 Pkt

Nun kommt der dämonische Part, bestehende aus einer Einheit von

8 Bluthunden - 128 Pkt

und 16 Zerfleischern mit Kommando - 291 pkt

als letztes die anfänglich angesprochenen 3 mal 5 Chaoshunde zu jeweils 30 Punkten

zusammen komme ich damit auf 1998 Punkte, bei 7 Bannwürfel und 81 Modellen in der Armee.

Ich bitte um konstruktive Kritik für einen Warhammer Neuling :D

I love the smell of SENF in the morning :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufstrebenden Champions unbedingt zu Erhabenen aufwerten. Um die Punkte zu bekommen, vielleicht die Bluthunde raus. Für den Rest könntest du noch was anderes für die Champions kaufen oder ein schickes Banner für die Chaosritter, z.B. Banner der Wut.

P.S. Wird es nicht Zeit für einen neuen Thread? ;)

Bundeswehrtyp

Zitat von Liktor: Kastel ist eindeutig ein Grund, hetero zu werden... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Senf

Die Karmesinrote Rüstung kannst du dir auch sparen. Bringt in den wenigstens Fällen wirklich was.

@Bismarck

Könntest du eventuell Bilder von deinen Chaosrittern posten ? Der Erhabene auf Moloch hat es mir vom Farbshema ziemlich angetan. Würde mich wirklich sehr interessieren und freuen, wenn du ein paar Bilder von den Ritterchen hier reinstellen könntest.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.