Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Mainzelmännchen: "Gud'n Abend!"

So, da nun der neue Treff auf ist, und ich im moment zu blöd bin, das Völkertreff-Archiv ausfindig zu machen, was kamen denn seit meinem letzten Pos für Reaktionen, also was kamen für Einheitenvorschläge zu einer ungeteilt sterblichen Armee des Chaos mit minimalem Dämonensupport? Oder kam nix, und ich soll mich erst an eine Liste machen für sagen wir 1000 Punkte? Weiß ja nicht,ob generelle Vorschläge kamen oder ob das alle an ner AL festmachen wollen. Danke!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chaos-Chris

sagte ja die liste weist etwas vom orginalem ab. Dann sind die Wildorks halt andere Orks kp wie die heißen aber es geht schon. Wir haben die orginal liste durchgeschaut und er kann sie benutzen....

Wir spielen die Liste aus dem AB nicht die SoC liste...

@ Monsta goblin wer ist den bitte mein breaker???

@all wenn ich mir nun doch nen riesen zulege oder nen troll oder so was sollte ich dann weglassen???

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuu bin auf der ersten Seite  :spam:

 

gleich mal eine Frage an alle Slaaneshspieler - ist euch seit der SoC-Liste vom Slaaneshkult auch der Spaß an dem HoC Slaaneshlisten vergangen?

wenn ich mir das so ansehe, was die alles vom Chaos nehmen dürfen *pfui*

 

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Me@Tyras

gleich mal eine Frage an alle Slaaneshspieler - ist euch seit der SoC-Liste vom Slaaneshkult auch der Spaß an dem HoC Slaaneshlisten vergangen?

wenn ich mir das so ansehe, was die alles vom Chaos nehmen dürfen *pfui*

 

Wow, lustig. Und ich dachte, ich sei der einzige, der wegen dieser Liste keinen Spaß mehr an Slaanesh hat. Ich finde sie zwar nicht ausgesprochen unfair und auch nicht grundsätzlich besser als eine HdC-Slaaneshliste, aber sie kann das, was ich mit meiner Slaaneshliste bisher am liebsten gemacht habe, besser: Die Bewegungsphase dominieren. Zum Glück können sie keinen Dämonenprinz benutzen.

Tatsächlich bewege ich mich momentan auf weniger ausgelatschten Pfaden und wende mich Khorne zu. Leider muss ich dadurch auf zwei Phasen im Spiel komplett verzichten, die Bewegungsphasen werden allerdings sehr interessant werden (hoffe ich). Am Samstag werden wir wieder zocken je nach Wetter, aber das soll ja schlecht werden.

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tüftle Zurzeit an meiner 3 Choosen Breaker liste auf 2000 Punkte aber Ich Schwanke noch zwischen MAgie und Totaler Bruch oder normal bekomme aber noch nicht wirklich Struktur rein... Ausserdem muss ich mir erstmal noch 10 ritter kaufen :(

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU willst dir wirklich einen 10er Block Ritter zumuten? Hmm...

Die SoC Listen sind in meinen Augen der absolut letzte Müll... traurig, dass man um ein paar Bücher von einer Kampagne zu verkaufen, die Spielbalance so empfindlich stört und einfach mal eben 10 Listen auf den Markt wirft...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DE/Slaanesh Liste:

Ich finde es auch bangig stillos, dass DE mit Chaosrittern, Kriegern, Barbaren oder Gargoyles rumhantieren dürfen.

Spielrelevant ist es nicht wirklich, 2 seltene Einheiten für Chaos-Ritter ist definitiv zu teuer. Die Elite-Auswahlen kann man auch mit sinnvollerem füllen als mit Kriegern. Barbaren? Hm, schon am ehesten als Opfertruppen.

Den auserwählten Slaaneshs halte ich auch für übertrieben, ich denke nicht, dass die Liste ihn nötig hat.

Was ich gut finde:

Bräute des Slaanesh als Pflichtauswahl - dadurch ist man gezwungen, mal was anderes als die 08/15 ich nehm nur Schwarze Reiter Liste zu spielen.

So kommt Infanterie mal besser zur Geltung bei den Dunkelelfen.

Dass Slaanesh--Dämonen drin vorkommen ist logisch und konsequent, auch der Grosse Dämon ist hintergrundkonform.

Die Magie ist wohl das heftigste an der Liste, unbestritten.

Ich habe aber auch schon versucht, ein paar Armeelisten zu erstellen und ich muss sagen, dass die DE-Liste nicht übermässig aus dem Rahmen fällt, solange man nicht nur auf Magie spielt.

P.S. das spielen mit Slaanesh wurde mir schon längst vergrault, da seit der neuen Edition alle Welt nur noch Slaanesh spielt...

Das lässt meine Solidarität zu den anderen Göttern wachsen...

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arbaal

DU willst dir wirklich einen 10er Block Ritter zumuten? Hmm...

Nee Eigentlich sollte es ungefähr so aussehen

3 mal 5 Choosen Knights

3 mal 5Babarenreiter flegel

3mal 5 Hunde

1mal 5 Schnitter (der Garg ersatz)

3 Erhabnene Einer Helm einer Auge einer Rüstung der Verdammniss ich hab allerdings kein plan obs das hinkommt ....

aber grob sollte es so passen ....

Ich überlege auch einen Charzu sapren und ne Tzeenchheld zunehmen und das banner ebne das Gorbanner zu nehmen um den Tzeench nachteil aus zugleichen

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*abonniert*

@DESlaaneshkult

haben die barbarenreiter als kern?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nur normale Fussgänger. (Barbarenreiter wären auch etwas zu viel des Guten, schliesslich haben sie ja schon 2 leichte Kavas)

@Monsta: Das mit dem Tzeentchhelden wäre eine Möglichkeit, sonst einfach statt des 3. Erhabenen den standard Bannzauberer.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Ich habe jetzt mal ein Kav. Armee des Slaanesh gemacht. Nun bräuchte ich eure Tipps und Verbesserungen um weiter zu kommen.

Also:

Held:

Erh. Champ., Schwert der Macht, verz. Schild, Tittenwurm Mal des Slaanesh

Chaoszauberer, lvl2, 2 Rollen, Mal d.S

Kern:

4 Auserkorene mit einlullernder Duft Standarte, Kommo (Slaanesh)

5 Hundis

2*5 Barbaren mit MS, Schild, Speer

Elite/ Dämonisch:

5 Dämonetten

3 Slaantauren

Selten:

Brut mit Slaanesh

Ich glaube das sind in etwa 1250 Punkte. Bitte verbessern, da ich wollte heute anfangen zu kaufen.

Greez SS

We keep on fightin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an der neuen Slaaneshliste so übertrieben hart sein soll, versteh ich immer noch nicht. Sie haben zwar Zugang zu ein paar Chaoteneinheiten, aber die meisten werden doch ohnehin nicht benutzt ! Selbst Chaosritter sind, wie schon hier erwähnt, für 2 seltene nicht relevant ( und damit nicht mal Auserkoren!). Allenfalls die Gargoyles sind IMO eine echte Bereicherung und weitaus besser als die bisherigen Harpien, nur sind jetzt die Elisteslots um einiges enger geworden, aber das hatten wir ja schon mal..

*abonniert*

huch ? Ich dachte man könnte Völkerthreads nicht mehr abonieren ? Bei mir gehts jedenfalls nicht : (

Hat hier jemand schon Spielerfahrung mit der Archaon-liste von SoC ? Würde mich mal interessieren ob das hinhaut, so ganz ohne Dämonen-Bestien-Support.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh also Ich bin davon überzeugt das Es mit mehr Choosen Einheiten gehen Muss !!!! und Schnitter sind wohl das Äquivalent

zu den Km Killern können das Genauso das einziege ist das man anstatt Mino Halt Mehr Choosen nimmt werde am Wochende Wohl eine Solche Liste Testen Also auf 2 K

Erhabener Champion

Gaul Zweihänder Auge

Erhabener Champion

Helm Zweihänder Gaul

Erhabener Champion

Zweihänder Gaul

1 Chaoszauberer

2 Bannrollen

3*5 Babarenreiter

Flegel

3*5 Hunde

3*5 Auserkornene Chaosritter

Eine Einheit hat das Kriegsbanner

5 Schnitter

4 Slaanesh Bruten

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe schon einmal gegen eine Kult-Liste gespielt und muss sagen, dass ich sie verdammt stark finde. Die Elfen rennen nicht mehr weg, sind jeder anderen Slaaneshliste magieüberlegen und die Auswahl an Truppen ist riesig. Gerade die Kerneinheiten finde ich hart, denn dank des Duftes werden sie nur schwer getroffen, die können sogar Kav blocken!

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mit und gegen die CoP liste gespielt. Mit Slaaneshmagie sind Repetierspeerschleudern nochmal so gut wie sonst, Schwarze Reiter tun in der Flanke JEDEM weh, und die Devoted sind exzellente Kernauswahlen und Hexen weit überlegen: die killen zwar kaum was mit S3, aber das haben Hexen auch nie gekonnt (ausser Riesen ;)) . Dafür können sie Angriffe aushalten, der Duft ist einfach gut. Mit einem Auserwählten mit der Gabe Avatar of Slaanesh (der Mini-Armeestandartenträger), Quickening Blood und Zweihänder sind die Devoted richtig gute Chargeblocker für alles ausser den absolut wüstesten Breakern. Vorsicht, funktioniert mal wieder nicht gg die allseits beliebten Fluchritterbreaker mit Verfluchtem Buch und Banner der Hügelgräber.

Und das funktioniert vor allem wegen dem Beschuss besser als in einer HdC Liste. Wenn Schwarze Reiter Kern geblieben wären, dann gute Nacht.

Meine Erfahrungen.

P.S.: Die härtere CoP Liste ist die, die ohne Echsenritter auskommt, aber das war in der Standardliste auch schon so.....

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach nur traurig von GW irgendwelche listen zu mischen und dann zu hoffen das was faires/spielbares rauskommt. Trotzdem werde ich dem Herrn der Freuden treu bleiben und die Stimme des Herrn des Wandels versuchen weiter zu überhöhren; vielleicht hör ich sie dann bei 3000+ Pkt. ;)

- Styrakaar -

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Styrakaar

Ich finds einfach nur traurig von GW irgendwelche listen zu mischen und dann zu hoffen das was faires/spielbares rauskommt. Trotzdem werde ich dem Herrn der Freuden treu bleiben und die Stimme des Herrn des Wandels versuchen weiter zu überhöhren; vielleicht hör ich sie dann bei 3000+ Pkt. ;)

- Styrakaar -

Und das im Chaostreff, wo man effektiv drei Armeen mischen darf....:megalol:

Nochmal, ich finde die CoP liste nicht stärker als die normale DE oder eine HdC Slaaneshliste.

Sie hat bessere Magie als die HdC liste, ist aber nicht so hart im Austeilen. Chaosmagier sind ja auch nix halbes und nix ganzes: man bezahlt für S und W4, aber im NK taugen die Typen ja doch nichts. Dann bezahle ich lieber für +1 auf Komplxität. Nur so ein Beispiel, weshalb Slaanesh besser zu den DE "passt". Ausserdem haben die jetzt einen netten gebundenen Spruch, auch etwas, was der HdC liste abgeht und die Magie weiter pusht. Und da ich immer recht magielastig gepielt habe, und jetzt sehe das genau das jemand anders besser kann, versuche ich eben nicht weiter, das zu imitieren. Ganz einfach.... Das hat nichts mit der (unbestrittenen) Stärke der Listen zu tun.

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss die Armeen aber nicht mischen, und es gibt auch keine GW-HdC/TM Armeeliste.

IMHO find ich dass man mit den SdC-Druchii ganz gut zurechkommen kann. Vielleicht bau ich mir selber mal eine...

a propos: wird man die listen auch nach dem SdC offiziell verwenden können?

- Styrakaar -

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.