Jump to content
TabletopWelt

Ab wann neue Armee?


Empfohlene Beiträge

Hallöle

Ich hab mit Imps angefangen bis 4k dann söldner bis 3k und dann war die Kiste zu voll für ein 3tes Volk und die Söldner mussten raus denn ich hatte ein Schnäppchen gemacht und hab mich dann von Untoten überzeugen lassen.

Also bevor ich die nächste armee kaufe werd ich entweder Untote oder Imps. verkaufen müssen um Platz in der kiste zu schaffen.

Und nein ich will nicht 2 Kisten schleppen!!!

viele Grüße

Mandoline

"Bring me another Elb this one is split"

Was stört es den Mond wenn ein Hund ihn anbellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa...ich hab jetzt etwas mehr als 2000 P. Druchii und bin jetzt am Chaos...ich denke auch so bis 2000 P. ...aber Chaos hat so viele möglichkeiten! Da werdens warscheinlich mehr...Dämonen, Bestien...

achja, dann will ich noch mit Bretonen, Imperium, Echsen, Vamps, =I=, 40k usw. usw. beginnen. :D

Aber ich bleibe jetzt mal bei Druchii und Chaos! Die kann man ja neuerdings auch kombinieren...

Zudem hab ich sowieso viel zu wenig Zeit, geschweige denn Geld! Ein grosser Teil der Druchii sind noch unbemalt und beim Chaos hab ich auch erst 1 Modell! :heul2:

Mfg

Hunter809

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O&G Forever! :ork::ork::ork::ork:

Aber im Ernst. Ich habe mir schon oft überlegt eine andere Armee zu spielen. Meist nachdem ich ein Buch gelesen oder einen Film gesehen habe. Meist verflog nach einigen Tagen der Gedanken wieder.... Aber Chaos oder Vampire wären dann doch irgendwie cool :teufel:

Habe ca. 5000 Pt. O&G und bin sehr glücklich mit denen.

I say, let me never be complete.

I say, may i never be content.

Only after desaster can we be ressurected.

- Tyler Durden -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar erst eine Armee, allerdings denke ich auch schon über die nächste nach. Bei mir ist es allerdings klar so, dass ich erst mal ein paar verschiedenen 2k-Listen haben will, bevor ich mit einer neuen Armee anfange. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man seine alte Armee ja nicht einfach ruhen lassen muss, bloss weil man eine neue Armee aufbaut. Wenn man für die erste Armee ein paar neue Modelle braucht, kann man die auch noch kaufen, wenn man bereits die 5. Armee aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am verzweifeln,ich will und will, und kann nicht -.-

Ivh habe momentan :

Vampire

Gruftkönige

Hochelfen , die ich aber aufgegeben hab

Necrons

Thusand Sons

alsoin Endstrich willich eigendlich nur UNTOTE (Necrons auch) sammeln , und Tzench haben ^^

!!Alles Untote ist mein Leben!!

Arneen: Vampire, Gruftkönige und Necrons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 1500 Imps konnt ich meinen nunmehr geliebten DE nicht wiederstehen, die mittlerweile auf kanppe 2k angewachsen sind. Mittlerweile reizt es mich auch wieder, mein Imperium abzustauben und mal wieder in die Schlacht zu führen. Ich werde wohl beide Armeen noch etwas ausbauen (bis ca. 3000P). Ich finde, die beiden Armeen ergänzen sich von der Spielweise her sehr gut:

-Imperium: Viel Infanterie, billige Wegwerftruppen, Abteilungen, Bogenschützen, schwer gepanzerte Ritter, Musketenschützen und Kriegsmaschinen, die viel Schaden machen, aber auch sehr leicht Opfer von Gegenangriffen werden...

-Druchii: Viel Kavallerie/Monster/SW, teure Elitruppen, eine sehr schnelle Armee, der es leider an Einsteckvermögen fehlt und die keine Opfertruppen besitzt - aber grade das macht auch ihren großen Reiz aus.

Was mich evt. noch reizen würde wäre ein kleines Kontingent Waldelfen (wegen der schicken Minis) oder eine Art von Untoten, vielleicht Necarch Vampire oder Khemri...

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, Hunger auf ne neue Armee gibts (fast) immer, wenn ein neues AB oder neue Minis erscheinen. Das relativiert sich jedoch häufig nach Durchblättern des ABs. Nur die Woodies haben mich jetzt doch dazu gebracht, was neues zu entdecken

***hach, hoffentlich geht dieser Monat schnell rum***

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es eigentlich so gewesen, dass mich die Modelle der Armeen einfach so gereizt haben, dass ich gar nicht anders konnte, als mit der Armee anzufangen :).

Mit Punkten oder dergleichen hat das bei mir gar nichts zu tun, einfach die Lust auf neue (in meinen Augen) schöne Modelle.

neulich im GW:"Was habt ihr alle gegen Oger?"

"Kanonen, HFSK, Ordensritter, Flagellanten, Greifen...."

Khemri Anfänger FAQ hier

Arakkkai Nidlek Zarug Tzeentch **Tyrann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ähnlich wie beim Threadersteller. Ich sammle immer so 1500 Punkte und dann denke ich schon wieder an was neues. Meine ersten drei Armeen haben einen Abstand von ca. einem Jahr vom Beginn der einen bis zum Beginn der nächsten Armee. Das sind 40k Armeen. Ich habe zum Schluss die Imperialen gesammelt und da sind schon ein ganzer Haufen Modelle zusammen gekommen. Die sind punktetechnisch halt nur nicht so viel Wert. Wären es SMs dann wären es auch wesentlich mehr punkte. Diese Armee werde ich nun noch auf 2000 Punkte ausbauen dann ist sie eigentlich fertig. Meine erste "richtig" fertige Armee. Wobei man da auch wieder streiten kann, wann eine Armee fertig ist. Na ja.

Jetzt habe ich schon seit fast zwei Jahren keine neue Armee mehr angefangen, möchte aber nun in WHFB einsteigen. Da kommen natürlich die neuen Waldelfen ganz gut. Mit denen werde ich ab August oder September anfangen. Die werde ich dann wieder bis auf ca. 2000 Punkte ausbauen. Dann gibt es aber keine neue Armee mehr. Ich werde dann meine anderen Armeen weiter aufstocken. Das kann man schön gemächlich machen und es kostet nicht mehr so viel, weil man schon einen Grundstock hat.

Gruß argus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das wird jetzt verrueckt klingen, aber ich will wenn moeglich mindestens mehr als 10000 punkte haban, bei meinen HE werdens 20000 werden (mittlerweile um die 17000 tausend oder so). Natuerlich kann man das NIE spielen (hatte nur einmal ein 10000 spiel), aber ich mag einfach riesige armeen, und im regal siehts auch spitze aus. jaja, ich weiss, ich spinne..

Jetzt fange ich mit Soelndern an, und plane mit denen auch ziemlich weit zu gehen (da es ja sooo viele tollen legendaere soelndner gibt :D ), aber ich glaub ab 5000 punkte werde ich mir eine dritte armee, wahrscheinlich lahmia oder brettonen zulegen. Mal schauen, auf alle faelle, kann das noch dauern.

Als schlusswort, ich bin mit nur einer armee spielen ziemlich zufrieden, das was mich bei einer zweitarmee mehr reizt ist das Malen!!! Ich kann elfen fast nicht mehr mit dem pinsel beruehren... deswegen reizen mich auch soeldner - DA macht das malen spass, und da gibts auch abwechslung.

ALLERDINGS, hab ich mir eine goldene regel gesetzt: keine neue armee anfangen, solange es unbemalte modelle der aelteren armeen gibt. sonst werd ich nie fertig mit dem ganzem zeug. ist auch einer der gruende weswegen die 2te armee nach so 5 jahren kommt..

-----------------------------------------------------------------------------

WHFB: Hochelfen BFG: Imperielle Navy, Eldar Warmachine: Cryx Hordes: Circle Orboros Malifaux: Guild, Neverborn Infinity: Nomads, Haqqislam Eden: Matriarchy FSA: Sorylian Collective Freebooter's Fate: Pirates, Brootherhood Relic Knights: Noh, Cerci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

ich wollte mal wissen wann ihr euch über eine neue Armee den Kopf zerbrecht .

Mir fällt auf das wenn ich eine ganz nette 1500-2000Pkt. Armee hab mich sofort für eine andere Armee intressiere.

:???:

Nachdem ich meine 9 armee auf 6000P gebracht hab wird es für mich zeit was neues zu suchen, ich bring meine Armeen meist auf 6-7K punkte. Das passt dann

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geißler - dt. Politiker

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg!

GBO/Cai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.