Jump to content
TabletopWelt

Wargods of Aegyptus


Empfohlene Beiträge

Geier kann man problemlos als Todeskultisten in einer Untotenarmee mitnehmen.

Bei andren Armeen ebenfalls als Unterstützung möglich. Sind halt etwas schmutzig, also in einer Heru-Strahlemann-Armee machen die halt keinen schönen Anblick.

Abominations, glaub das war eine pro 1000p. Kosten viel, 200 oder sowas. Grad kein Buch dabei...

Wenn Du dazu etwas stärkere Nahkämpfer haben möchtest wären Typhonn oder Heru gut

Ob Heru bessere Nahkämpfer sind als Anubi sei mal dahingestellt. Immerhin treffen die sich gegenseitig im Nahkampf genau gleich, der Wauzi rennt halt schneller weg...

Gegen Untote lassen sich auch Schleuderer statt Bogenschützen einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geier kann man problemlos als Todeskultisten in einer Untotenarmee mitnehmen.

Geier, damit meinst du die Nekharu? Als "Todeskultisten"? Ich schätze das ist eine Einheit aus der Armeeliste der Untoten? Die Nekharu wären also nur Stellvertreter?

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen sollte man sonst damit meinen...

Eine Untotenarmee kann Todeskultisten als Einheit mitnehmen. Die heißen halt so, weils sterbliche Anhänger sind, die dem EoD folgen, aus welchen Beweggründen auch immer. Das dürfen Asar, Typhoon oder halt Nekharu sein. Man kann auch die Rassen in der EInheit mischen zwecks Optik, muß sich aber auf ein Profil einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find auch, dass Nekharu sehr gut zum Eater of the Dead passt.

Ich hab meine Armee jetzt mit Khemru Schleuderern verstärkt, sind auch sehr schöne Modelle und die Auswahl hier in Wien bei Wargods Modellen ist nicht so groß. :)

Jetzt noch einen Beastmaster auf Elefant und es sollte mal für den Anfang reichen.

Truth lies in loneliness

When hope is long gone by

I'll wipe out the bliss of the new age

And welcome you precious night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, mach das. Wargods interessiert mich im Moment sehr, bin auch grad beim Regeln lesen, und darum gleich mal zwei Fragen an die Profis:

1) Kann ich alle Modell ausrüsten wie ich will? Ich meine beim Harbinger ists mir schon klar, aber wie schauts bei den normalen Soldaten aus. Im Regelbuch stehen keine Ausrüstungsbeschränkungen, vielleicht bin ich in dem Punkt einfach nur Warhammer geschädigt.

2) Sind die Modelle die den Einheitenblistern beiliegen (in manchen Shops als "Captain" bezeichnet) Champions oder Helden? Sowas wie einen regulären Einheitenchampion gibts nicht wie ich die Regeln verstehe, sondern ein Champion/Held wird mit der Charakterbeschränkung gekauft und einer Einheit angeschlossen. Hab ich das richtig verstanden?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

thomas

Truth lies in loneliness

When hope is long gone by

I'll wipe out the bliss of the new age

And welcome you precious night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jap. Es gibt hintergrundtechnisch Beschränkung, wonach normale Krieger zu arm sind, um sich teure schwere Rüstungen zu leisten, sowie, daß man am besten Modelle nach der Ausrüstung spielt, die an den Modellen dran ist.

Abgesehen davon kann man Modelle (also vom Krieger bis zum Harbinger) mit Waffen und Ausrüstung beladen, bis sie aussehen wie der durchschnittliche 3DShooting Hero.

Ab das punktetechnisch sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Spezialisten bringen allerdings ihre eigene Ausrüstung mit.

Wenns grad die entsprechende Ausrüstungsvariante nicht als Modell gibt, gibts ja neuerdings hübsche neue Waffensets. Wobei halt nicht alle Waffen für bestimmte Völker sinnvoll sind. Wie etwa Sebeki mit Speeren oder Fernwaffen...

2. Ja stimmt so. Ob man die als Helden/champions oder als normalen Trooper einsetzt, liegt ganz beim Spieler. Wobei die Boxen mit 9 Trooper und einem Champion eigentlich nicht legal sind, müssen nämlich mindestens 10 Trooper im Trupp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Minis und das Buch hab ich bei Croc direkt bestellt, das aber auch nur, weil ich gedacht hatte, dass die Firma in England ist. :lach:

Ist leider schon ein paar Jahre her, drum weiß ich keine genauen Zahlen mehr, Porto und Zoll waren aber nicht schlimm. Muss man bei so einem kleinen Betrag überhaupt Zoll zahlen?

Truth lies in loneliness

When hope is long gone by

I'll wipe out the bliss of the new age

And welcome you precious night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm; also die Untoten reizen mich mehr und mehr...

da ist nur noch eine Frage, die mich beschäftigt:

Ich steh total auf die Modelle der Ghoule, kann mir jemand sagen ob das Plänkler sind?

Das Foto legt es nahe, schließlich steht die Einheit nicht in Reih und Glied, anders als bei allen anderen Einheiten auf Fotos...

Und wenn es denn Plänkler sind, kann jemand kurz umreißen wie das bei Wargods mit Plänklern abläuft?

(Ich schwanke derzeit zwischen Nekharu, Untoten, Anubi und Typhoon... die Untoten liegen vorn, und ne Plänklereinheit würde sie noch cooler machen...)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang des Jahres mal bei denen direkt bestellt, und bin mit denen sehr zufrieden.:ok::ok:

Das Porto war okay, und hängt glaube ich direkt vom Bestellpreis ab, also habe ich meine Bestellung klein gehalten, da ich ab 100$ zusätzlich 20$ Porto hätte zahlen müssen (was aber auch daran liegen könnte, dass sie die Artikel hätten anders verpacken müssen, weil mich nur das Regelbuch über die 100$ gebracht hat, welches ich dann nicht genommen habe). Also bin ich unter 100$ geblieben und musste glaube ich irgendwas um die 15$ Porto zahlen. Zoll gebühren musste ich nicht bezahlen, die Artikel waren als Merchandising deklariert, keine Ahnung, ob das damit was zu tun hatte. :???:

Ein weiteres Plus, war die Schnelligkeit, ich bekam die Sachen innerhalb von 3 Wochen und das auch noch vollständig! :ok:

Abrechnung erfolgte über Kreditkarte, und bei dem aktuellen Dollarkurs habe ich keinen deutschen Onlineshop gefunden, der den Preis trotz des Portos, schlagen konnte.

Von daher kann ich deren Onlineshop nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Das mit den Mädels wird immer schlimmer, alle, die 13 sind, versuchen auszusehen als wären sie 18, alle die 30 sind, versuchen auszusehen wie 18.

Also wenn man ein Mädel sieht, das aussieht als wäre es 18, dann ist sie irgendwo zwischen 13 und 30...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....wie man's nimmt... mir hat's jedenfalls kein Stück genützt. ^^

also...

wer kann mir sagen ob Ghoule der UNtoten Plänkler sind?

Und wie Plänklereinheiten bei Wargods funktionieren?

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh total auf die Modelle der Ghoule, kann mir jemand sagen ob das Plänkler sind?

Das Foto legt es nahe, schließlich steht die Einheit nicht in Reih und Glied, anders als bei allen anderen Einheiten auf Fotos...

Und wenn es denn Plänkler sind, kann jemand kurz umreißen wie das bei Wargods mit Plänklern abläuft?

Ja, sind sie. Bzw, sie können in Skirmish-Formation rumlaufen, was eigentlich auch jeder normale Krieger kann. Sprich es gibt keine Plänkler im eigentlichen Sinne. Wer in der Formation steht, ist halt Plänkler, wobei es Ausrüstungsbeschränkungen gibt (keine Schweren Waffen und so).

Für Schleudern muss man zb in dieser Formation sein.

PLänkler können vor Angriffen wegrennen, was ansonsten der einzigste Vorteil ist. SOnst können die nichts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es scheint kann man bei Ulisses nur bestellen wenn man ein Großhändler ist...oder habe ich da etwas übersehen?

Kann mir ansonsten jemand einen Shop nennen der das Buch bereits führt? Zwischen dem ganzen Gelerne fürs Diplom brauche ich dringend eine Ablenkung...

Edit: Damit ich nicht aufgrund von Spam verbannt werde noch ein kleines Bild von meinem Maltisch:

bild-4053.jpg

Hoffe es gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal sehr gut aus, Derbo. Das dunkle Rot steht in nem tollen Kontrast zu dem grellen Gelbgold, das mag ich.

Nur das Metall der Speerspitze is hoffentlich noch nicht fertig, das wirkt im Augenblick nämlich noch nicht metallisch.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.