Jump to content
TabletopWelt

AVP - Predatoren


Icewolf

Empfohlene Beiträge

Ok dieses mal werde ich etwas krasses produzieren, was so gut wie fast jede Einheit, Held oder Monster fürchten sollte :D ! Die Überschrift habe ich einfach mal abgekürzt um mal ein paar Leute neugierig zu machen was das wohl heißen mag?! AVP heißt lang geschrieben(und jeder Fan weis das natürlich auch ^^) Alien Versus Predator. Das ist wohl die geilste Name nach Gandhi im ganzen Universum. Die beiden bösesten und grauenhaftesten Sciencefiction Monster/Krieger die es je gab und vereint! Diesmal haben sie es auf das Universum von Warhammer 40k abgesehen und nichts und niemand ist vor ihnen sicher!!! Harhahrahrharharh

Nun gut, kommen wir nun zum ernsteren und spaßigeren Teil, der Erschaffung dieser Bestien. Ich werde erstmal nur eine Predator- Art und eine Alien- Art erschaffen. Bei den Predatoren wird es die Allrounder- Klasse sein, diese sind zu finden bei den Kriegern der Perdatorstämme und sie eignen sich für fast alles außer Weltraumeinsätze(also im Weltraum draußen im All ohne Sauerstoff und so ^^). Bei den Aliens muss ich erst noch nach den Evolutionsstufen suchen, falls einer so nett währe und diese hier mal poste würde, wäre sehr dankbar dafür. Aber die Evolution die ich mir als erste Vornehme kommt gleich nach den Runnern glaube ich. Halt die Alien- Art die an Wände klettern kann und schon aufrecht geht und die Größe von ca. 2m- 2,2m hat. Achja, beinah hätte ich es vergessen, für die beiden Rassen werden vorerst keine Punkte veröffentlich, da sie nur in kleinen Gruppen auftreten sollen um mal die Spieler mit ihren 40k Völkern ein bisschen zu ärgern und teilweise auch zu unterhalten. Aber in Zukunft denke ich das ich da auch eine kleine Armee zusammen schreiben kann die dann auch Punkte hat. Denn eine Alien Armee die nur aus Runnern und Predaliens bestehen würde, währe oberbärtig selbst wenn sie gegen Necrons oder so eingesetzt werden(Anmerkung: Runner könnten dann so ca. 12 Zoll rennen und Predaliens müssten eine Stärke von 6 besitzen und würden warscheinlich Rüstungswürfe oder so ignorieren da sie monströs sind), deshalb nur eine kleine Armee außer es wird ein Nest angegriffen oder ein Brutplanet(dann is die Hölle los, so viel wie bei Tyras nur noch stärker und fieser)!

Hier mal der Predator Krieger und seine Werte.:

STANDARDEINHEITEN

Predatoren Krieger- /Jägertrupp:

Name.................KG BF S W LP I A MW RW

Predator 5 4 4 4 3 5 2 10 +4

Predator Elitekrieger 6 4 4 4 3 6 3 10 +3

[+1 Pro Armee der Gegner]

Trupp: Jeder Krieger- /Jägertrupp besteht aus 5 bis 10 Predatoren.

Optionen: 4 Predatoren dürfen durch 2 Predator Elitekrieger getauscht werden, dann besteht der Trupp aber nur noch aus Predatoren(Elitekrieger mit eingerechnet). Es kann auch nur ein Elitekrieger aufgenommen werden in den Trupp, dann tausch man nur 2 Predatoren gegen 1 Elitekrieger.

Maximal 3 Predatoren des Jagdtrupps dürfen ihre Ausrüstung beliebig gegen Ausrüstung aus der Rüstkammer der Stämme tauschen.

Maximal 2 Predator Elitekrieger des Jagdtrupps dürfen ihr Ausrüstung beliebig gegen Ausrüstung aus der Rüstkammer der Stämme tauschen.

Ausrüstung: Jeder Predator ist standardmäßig ausgerüstet mit einer Handgelenkklinge, Schutzmaske, Diskus, Armcomputer, Plasmawerfer/Schulterkanone, Medi- Computer

Ausrüstung für Elitekrieger: Jeder Elitekrieger ist standardmäßig ausgerüstet mit einer Handgelenkklinge, Schutzmaske, Diskus, Armcomputer, Plasmawerfer/Schulterkanone, Medi- Computer

Anmerkung dazu:

1. Das sind komplett Ausgerüstete Predatoren die nicht wegen Bräuchen oder Sitten jagen, sondern im Krieg sich befinden oder eine wichtige Mission zu erfüllen haben, daher haben sie auch alle Ausrüstung die sonst bei einer normalen Jagd gebraucht würde.

2. Mein ihr das reicht mit der Stärke von 4? Ich mein sie können mit einem Handschlag das Genick eines Mensch brechen oder dessen Gliedmaßen und dir mit einem gezielten Schlag den Schädel zertrümmern! Ich weis aber nicht ob das nicht schon zu bärtig wäre das jeder Predator standardmäßig eine Stärke von 5 hätte? Was mein ihr dazu?

3. Der Rüstungswurf ist gerechtfertigt, da normale Predatoren nur leichten Schutz tragen und dank ihrer Wendigkeit auch besser ausweichen können.

4. Verzeiht wenn nicht alle Namen und Bezeichnungen korrekt sind, aber ich habe lange nicht mehr was von den Predatoren gelesen(oder AVP 1 oder 2 gespielt) deshalb habt Nachsicht mit mir und korrigiert mich dafür umso besser . :)

5. +1 pro Armee der Gegner heist, das der Spieler mit den Predatoren immer einen Jagdtrupp mitnehmen kann pro Gegnerische Armee, also wäre der Einsazt von Predator Trupps nur zulässig wenn mindestens 2 Armee auf dem Spieltisch sind.

mfg Icewolf

---For Leman Russ and the Emporer!---

Wichtige Menschen kommen zu wichtigen Orten.

Beides Sinnlos wie dieser Satz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, man muss sich echt dafür schämen das soviele Hobbysten hier nicht mal ab und zu in das Warhammer Spieldesign Forum schauen und es garnicht Beachten. Naja wirklich traurig, aber wieder zurück zum Thema.:

Diesmal habe ich die Ausrüstungs- und Waffenkammer geschrieben, meine Quelle bezog ich on dieversen Internetseiten(deren FAQ's) und der Anleitung des Pc Spiels Alien Versus Predator 2.

Rüstkammer der Stämme:

Jeder Predator egal welcher Art darf entweder 2 einhändige Waffen oder 1 einhändige und 1 Zweihändige Waffe erhalten. Der/Die Plasmawerfer/Schulterkanone ist fest angebracht und zählt nicht zu dieser Beschränkung auch wenn es im Spiel als eine Waffe benutzt wird. Kein Predator darf die gleich Ausrüstung 2 mal erhalten.

Einhändige Waffen: Zweihändige Waffen:

Handgelenkklingen(siehe Anm. 1) Speergewehr

Plasmapistole Netzkanone

Plasmawerfer /Schulter Kanone(siehe Anm. 2) Speer

Ausrüstung:

Schutzmaske

Diskus

Fernzündbahre Bomben

Medi- Computer

Energiestreuer

Tarnfeld- Generator

Armcomputer(siehe Anm. 1)

Anmerkungen

Anm. 1.: Jeder Predator hat sie/ihn wenn nicht anders vermerkt die Handgelenkklingen standardmäßig und belegt so automatisch eine Auswahl für die Waffen.

Anm. 2.: Darf nur verwendet werden wenn ein Armcomputer vorhanden ist.

Predator Ausrüstungs- und Waffen- Info.:

Handgelenkklingen: In der Nahkampfphase kann ein Predator die Klingen entweder normal benutzen wie eine Nahkampfwaffe oder er greift mit einer Attacke an und erhält dafür +1 auf seine Stärke und ignoriert dabei Rüstungswürfe.

Plasmapistole: Die Plasmapistole hat ein Primärfeuer und ein Alternatives Feuer(siehe für beides die Auflistung der Fernkampfwaffen). Bei Benutzung wird der Tarnmodus aufgehoben für den Rest des Spielzuges.

Speer: Man kann entweder in der Nahkampfphase mit dem Speer zustoßen und erhält dann +1 auf sein Stärke aber -1 auf seine Attacken oder man schwingt den Speer horizontal um so mehrere Gegner zutreffen und erhält +1 auf seine Attacken.

Speergewehr: Mit dem Speergewehr kann ein Predator entweder wie mit einem Scharfschützengewehr zielen(Primärfeuer) oder ein Mehrfachschuss(Alternatives Feuer),(siehe für beides die Auflistung der Fernkampfwaffen) abgeben um mehrere Ziele zu treffen. Wenn sich Predator dazu entscheidet mit dem Speergewehr zu zielen(Primärfeuer) erhält er +1 auf seine BF.

Netzkanone: Einheiten die von der Netzkanone getroffen werden, können in der Nahkampfphase den Gegner nur bei +6 Treffen und erhalten -1 auf ihre Initiative. Diese Regel hat Vorrang vor allen anderen Sonderregeln die diese ausschalten könnten!

Plasmawerfer: Der/Die Plasmawerfer/ Schulterkanone hat ein Primärfeuer und ein Alternatives Feuer(siehe für beides die Auflistung der Fernkampfwaffen). Bei Benutzung wird der Tarnmodus aufgehoben für den Rest des Spielzuges.

Diskus: Der Diskus wird auf seine Feinde geworfen wie ein Bumerang der den Tod für seine Opfer bringt und kann durch Elektromagnetismus automatisch zurücktransportiert oder teleportiert werden. Der Diskus ist durch das Visier des Predators verbunden und visiert automatisch den Feind an und trifft ihn auch automatisch durch eine spezielle Technik innerhalb des Diskus, das alles kostet aber auch Energie des Predators. Der Diskus kann 2 mal im Spiel verwendet werden, er trifft automatisch und wenn die Einheit die beschossen wird und 4 oder mehr Modelle enthält, dann trifft der Diskus beim zurückkehren zum Predator noch ein weites Modell.

Schutzmaske: Dank der Schutzmaske sind die Predatoren gegen vielerlei Verletzungen am Kopf geschützt und die Schutzmaske hat viele verschiedene Funktionen wie Lebens- Energieanzeige und Markierung der Feinde. Zusätzlich hat die Maske 3 verschiedene Sichtmodi auf die umgeschaltet werden kann.

---For Leman Russ and the Emporer!---

Wichtige Menschen kommen zu wichtigen Orten.

Beides Sinnlos wie dieser Satz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, man muss sich echt dafür schämen das soviele Hobbysten hier nicht mal ab und zu in das Warhammer Spieldesign Forum schauen und es garnicht Beachten. Naja wirklich traurig, aber wieder zurück zum Thema.:

Gelesen hab ich deinen Vorschlag schon heute nachmittag.

Nur, was willst du dazu hören?

Es ist mir unklar wie und wofür diese Einheiten eingesetzt werden sollen.

Wenn das sowas werden soll wie diese Viecher damals im WD, dann sind die Predatoren dafür einfach zu stark?

Als Söldner wären sie einfach unfair, da zwei kleine Einheiten die Hauptschwächen so mancher Armee ausmerzen können.

Tau als Beispiel: Hinten stehen die Tau und schiessen. In der Mitte versteckt hocken die Predatoren und fangen alles ab. Supi, damit haben es Nahkampfarmeen noch schwerer gegen unsere blauen Freunde.

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn schon müsste man auch die Aliens (modifizierte Tyraniden) und Marines (modifizierte Imperiale Armee) mit einbringen. Dann müssten nur diese drei gegeneinander antreten können, denn keine der Parteien ist mit dem 40k-Hintergrund verinbar (ok, vielleicht die Aliens, wenn die irgendwo entdeckt würden...). Die Spiele müssten dann auch einen etwas kleineren Maßstab haben und vielleicht so wie bei Space Hulk ablaufen. Davon kenne ich die genauen Regeln auch nicht, aber habe eine Vorstellung, wie Spiele in diesem System funktionieren.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich meine erstmal das dieser Trupp in einem Spiel eingesetzt wird wo 2 Spieler gegen einander Antreten und ich denke ich werde auch(sollte ich es jemals wagen) wenn ich eine Armeeliste machen ziemlichen Truppenbeschränkung machen, denn allein die Tarnvorrichtung ist schon ziemlich krass wenn man sie hargenauumsetzen würde. Deshalb erstmal nur als Störenfriede zusehen sind und natürlich werden die Aliens auch noch erscheinen. Denn sowol Predators als auch Aliens haben oder hatten raumschiffe(ALiens hatte glaube ich mal raumschiffe bis sie zu primitiveren Mutationen gelangt sind) und können überall anfangen aber im Wh40k FLuff währen sie niemals gleich im Gothic Sektor vorhanden denke ich.

mfg ICewolf

---For Leman Russ and the Emporer!---

Wichtige Menschen kommen zu wichtigen Orten.

Beides Sinnlos wie dieser Satz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliens hatten Raumschiffe? Aus welcher Quelle stammt denn das? Aus den Alien-Filmen und Aliens vs. Predator jedenfalls nicht, da bin ich mir sicher. Sie sind höchstens als blinde Passagier auf Raumschiffen anderer Spezies mitgeflogen...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein aber ich nehme es mal schwer an das ihre erschaffer Raumschiffe hatten(siehe den Film Alien 1 am anfang mit dem Riesen Vieh was versteinert ist.) und sie so losschickten. Die Predatoren nehmen ja auch mal ein paar Alien Eier mit um so irgendwo auszusetzen damit sie sie später jagen können. ^^

---For Leman Russ and the Emporer!---

Wichtige Menschen kommen zu wichtigen Orten.

Beides Sinnlos wie dieser Satz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding war aber kein Alien (in diesem Sinne). Schließlich war sein Brustkorb aufgebrochen und es hat eine Warnung verschickt.

Und Predatoren sehen Aliens nicht nur als Beute, sondern als ernste Bedrohung an. Ein Predator tötet zum Beispiel grundsätzlich keine schwangeren Lebewesen. Bei einem Alien-Embryo im Körper ist das aber was anderes. Die Predatoren versuchen schon, die Aliens auszurotten.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst ja nicht, dass sie raumschiffen hatten sonder einfach irgendwo mitgeflogen sind

idee find ich so, naja, komisch

wobei ich auch den film, AvP von der idee sehr unpassend finde

man nehme story 1 aus der gegenwart, setzte in diese story elemente, genauergesagt den bösewicht aus story 3 und schon hat man story 3, den film den wir bald zu sehen bekommen...

aber das passt hier net rein :D

nochwas zur umsetzung:

ist ganz cOOl geworden von den regeln, wobei die doch etwas zu stark sind

aber ich finde, das passt einfach nicht zu warhammer

man muss nicht alles, was ein film hat auch auf den tabeltop schlachtfeld auch sehen können

Original geschrieben von Unholy Warrior

@ Heimdall

solange meine Freunde des nich wissen habe sie wohl auch kein Problem damit (naja nich besonders fair aber ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optionen: 4 Predatoren dürfen durch 2 Predator Elitekrieger getauscht werden, dann besteht der Trupp aber nur noch aus Predatoren(Elitekrieger mit eingerechnet). Es kann auch nur ein Elitekrieger aufgenommen werden in den Trupp, dann tausch man nur 2 Predatoren gegen 1 Elitekrieger.

Hääääää

Irgendwie Kapier ich das net...

2. Mein ihr das reicht mit der Stärke von 4? Ich mein sie können mit einem Handschlag das Genick eines Mensch brechen oder dessen Gliedmaßen und dir mit einem gezielten Schlag den Schädel zertrümmern! Ich weis aber nicht ob das nicht schon zu bärtig wäre das jeder Predator standardmäßig eine Stärke von 5 hätte? Was mein ihr dazu?

5 währe zu stark,SM könen dem Fluff nach auch einfach mal einem das Gesicht hübs demolieren und die haben auch "nur"Stärke4(Im gegensatz zum Imperialem Soldaten irgendwiezuwenig,nur um 1 besser aber vom fluff her Kriegsmaschien,aber vom Profiel net viel Stärker)

Der rest gefällt mir aber ganz gut,ich habe den Film zwar net gesehen*rotwerd* aber die Armee hört sich gut an,nur dass man sie erst einsetzten darf,wenn 2 armeen auf dem isch sind,halte ich für Stuss,da das selterer vorkommt und man sie seltener einseten kann.Für welche Seite sollen sie Überhaubt kämpfen,sonst würden sie auch zwischen den beiden großen Armeen untergehen...

Ich fände sie derade für Weltraumenteraktionen gut,in Space Hulks oder so,aber du willst sie ja vom Weltraum vernhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK für Slayerkönig erstmal ne antwort zu Zitat 1.: Stell es dir vor das du anstatt 2 Elitekrieger in den Trupp zu nehmen auch nur einen 1 Elitekrieger mitnehmen darf. Das heist das du 2 normale Predatoren eintauschen musst gegen einen Elitekrieger wenn du sie einsetzen willst. Bei 2 Elitekriegern tauscht du also 4 normale Preds. ein.

LEider muss ich auch sagen das nach meinem Backup und Neumachen der Festplatte nicht alles wiederhergestellt wurde und ich daher nicht alle meine Projekte weiter verfolgen kann(die Dateien dazu existieren nicht mehr und ich werde sie auch nicht wieder neu schreiben!). Die einzigen Projekte die ich jetzt entweder aus dem Forum entnehme oder so und weiterführe sind:

- Aliens und Predatoren für Warhammer 40k

- Synya die einsame Wölfin des Imperators

- Das neue Spiel(in entwicklung), Squads 2040

Folgende Projekte müssen leider eingestellt werden:

- Counter Strike für Warhammer 40k(80% fertiggestellt)

- Göttermonster

- 4 CHaraktere für 40k

Achja noch was.: Ich denke mal das die Predatoren nicht wirklich in 40k passen was die Regeln angeht und sie eigentlich viel zu stark sind. Aber das habe ich schon ausbalanced und werde es bald Posten.

Eine Alienqueen wird warscheinlich noch krasser als ein Schwarmtyrant.^^

---For Leman Russ and the Emporer!---

Wichtige Menschen kommen zu wichtigen Orten.

Beides Sinnlos wie dieser Satz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich solche Ideen immer klasse!

Allerdings sollte man - bedenkt man die Fähigkeiten dieser Viecher - auch den Preis entsprechend gestalten. Wenn ein Alien zig Soldaten im Alleingang abmurksen kann, ein Predator "so nebenbei" ein Platoon schnetzelt, dann sollte ein Alien auch soviel kosten wie zig Soldaten und ein Predator soviel wie ein Platoon - ganz einfach :D

Ich meine, eine 2000er Armee aus 2 Punkte kostenden Eisenbrechern haben die Zwerge ja auch net, oder?

Von daher ist es mMn eigentlich unerheblich, ob z.B. die Predatoren, die hier auf der Erde ganze Städte in Schutt und Asche legen auf ihren Planten nur die Kindergarten Tanten sind oder die Top-Elitesoldaten. Es muß einfach in Relation stehen zu den anderen Fähigkeiten und dem Scenario das man spielt.

Gegen ein Bunkerscenario, wo dann etwa 3 Aliens und 2 Predatoren gegen 40 SpaceMarines stehen hat sicher niemand was einzuwenden und wäre sicher auch recht spaßig zu spielen.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber reell sehen das man mit 2 Predatoren nicht weit kommt. in einem Spielzug sind die Weg wenn man gut mit ein paar Laserkanonen oder PLasmawaffen drauf zielt. Aber die werte die ihr oben seht sind teils geschwächt in der neueren Version die bald kommt und ich denke ein Trupp aus 10 Preds. sind zu hart. Die könnten ja dann wie ne Necron armee behandelt werden und das will ich auch nicht. Deshalb werden sie entweder normal 2 LP beibehalten und dafür wenig Modelle in Trupps enthalten(es kommt noch eine hart im nehmen regel ähnlich wie Bionics nur besser) oder halt nur einen LP und dafür standard größen in den Trupps haben und natürlich werden die Kosten enorm sein, da ja die Stämme der Predatoren schon ELite standard haben.

---For Leman Russ and the Emporer!---

Wichtige Menschen kommen zu wichtigen Orten.

Beides Sinnlos wie dieser Satz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Predator Krieger und seine Werte(Update).:

STANDARDEINHEITEN

Predatoren Krieger- /Jägertrupp:

Name KG BF S W LP I A MW RW

Predator 5 4 4 4 2 5 2 10 +4

Predator Elitekrieger 6 4 4 4 3 6 3 10 +3

[+1 Pro Armee der Gegner]

Trupp: Jeder Krieger- /Jägertrupp besteht aus 5 bis 10 Predatoren.

Optionen: 4 Predatoren dürfen durch 2 Predator Elitekrieger getauscht werden, dann besteht der Trupp aber nur noch aus 8 Predatoren(Elitekrieger mit eingerechnet). Es kann auch nur ein Elitekrieger aufgenommen werden in den Trupp, dann tauscht man nur 2 Predatoren gegen 1 Elitekrieger.

Maximal 3 Predatoren des Jagdtrupps dürfen ihre Ausrüstung beliebig gegen Ausrüstung aus der Rüstkammer der Stämme tauschen.

Maximal 2 Predator Elitekrieger des Jagdtrupps dürfen ihr Ausrüstung beliebig gegen Ausrüstung aus der Rüstkammer der Stämme tauschen.

Ausrüstung: Jeder Predator ist standardmäßig ausgerüstet mit einer Handgelenkklinge, Schutzmaske, Diskus, Armcomputer, Plasmawerfer/Schulterkanone, Medi- Computer, leichte Rüstung

Ausrüstung für Elitekrieger: Jeder Elitekrieger ist standardmäßig ausgerüstet mit einer Handgelenkklinge, Schutzmaske, Diskus, Armcomputer, Plasmawerfer/Schulterkanone, Medi- Computer, mittlere Rüstung

Rüstkammer der Stämme:

Jeder Predator egal welcher Art darf entweder 2 einhändige Waffen oder 1 einhändige und 1 Zweihändige Waffe erhalten. Der/Die Plasmawerfer/Schulterkanone ist fest angebracht und zählt nicht zu dieser Beschränkung auch wenn es im Spiel als eine Waffe benutzt wird. Kein Predator darf die gleich Ausrüstung 2 mal erhalten.

Einhändige Waffen: Zweihändige Waffen:

Handgelenkklingen(siehe Anm. 1) Speergewehr

Plasmapistole Netzkanone

Plasmawerfer /Schulter Kanone(siehe Anm. 2) Speer

Ausrüstung:

Schutzmaske

Diskus

Fernzündbahre Bomben

Medi- Computer

Energiestreuer

Tarnfeld- Generator

Armcomputer

Anmerkungen

Anm. 1.: Jeder Predator hat sie wenn nicht anders vermerkt ist und die Handgelenkklingen sind standardmäßig und belegen so automatisch eine Auswahl für die Waffen.

Anm. 2.: Darf nur verwendet werden wenn ein Armcomputer vorhanden ist.

Predator Ausrüstungs- und Waffen- Info.:

Handgelenkklingen: In der Nahkampfphase kann ein Predator die Klingen entweder normal benutzen wie eine Nahkampfwaffe oder er greift mit einer Attacke an und erhält dafür +1 auf seine Stärke und ignoriert dabei Rüstungswürfe.

Plasmapistole: Die Plasmapistole hat ein Primärfeuer und ein Alternatives Feuer(siehe für beides die Auflistung der Fernkampfwaffen). Bei Benutzung wird der Tarnmodus aufgehoben für den Rest des Spielzuges.

Speer: Man kann entweder in der Nahkampfphase mit dem Speer zustoßen und erhält dann +1 auf sein Stärke aber -1 auf seine Attacken oder man schwingt den Speer horizontal um so mehrere Gegner zutreffen und erhält +1 auf seine Attacken.

Speergewehr: Mit dem Speergewehr kann ein Predator entweder wie mit einem Scharfschützengewehr zielen(Primärfeuer) oder ein Mehrfachschuss(Alternatives Feuer),(siehe für beides die Auflistung der Fernkampfwaffen) abgeben um mehrere Ziele zu treffen. Wenn sich Predator dazu entscheidet mit dem Speergewehr das Alternative Feuer zu nutzen erhält er -1 auf seine BF.

Netzkanone: Einheiten die von der Netzkanone getroffen werden, können in der Nahkampfphase den Gegner nur bei +6 Treffen und erhalten -1 auf ihre Initiative(Minimum von 1). Diese Regel hat Vorrang vor allen anderen Sonderregeln die diese ausschalten könnten!

Plasmawerfer/Schultekanone: Der/Die Plasmawerfer/Schulterkanone hat ein Primärfeuer und ein Alternatives Feuer(siehe für beides die Auflistung der Fernkampfwaffen). Bei Benutzung wird der Tarnmodus aufgehoben für den Rest des Spielzuges. Er kann maximal sein Alternatives Feuer 3 mal einsetzen. Der/Die Plasmawerfer/Schulterkanone kann wieder aufgeladen werden mit einem Energiestreuer.

Diskus: Der Diskus wird auf seine Feinde geworfen wie ein Bumerang der den Tod für seine Opfer bringt und kann durch Elektromagnetismus automatisch zurücktransportiert oder teleportiert werden. Der Diskus ist durch das Visier des Predators verbunden und visiert automatisch den Feind an und trifft ihn auch automatisch durch eine spezielle Technik innerhalb des Diskus, das alles kostet aber auch Energie des Predators. Der Diskus kann 2 mal im Spiel verwendet werden, er trifft automatisch und wenn die Einheit die beschossen wird und 4 oder mehr Modelle enthält, dann trifft der Diskus beim zurückkehren zum Predator noch ein weites Modell. Bei Benutzung wird der Tarnmodus aufgehoben für den Rest des Spielzuges. Der Diskus kann wieder aufgeladen werden mit einem Energiestreuer.

Schutzmaske: Dank der Schutzmaske sind die Predatoren gegen vielerlei Verletzungen am Kopf geschützt und die Schutzmaske hat viele verschiedene Funktionen wie Lebens- Energieanzeige und Markierung der Feinde. Zusätzlich hat die Maske 3 verschiedene Sichtmodi auf die umgeschaltet werden kann. Pro Spielzug kann der Predator einmal zwischen den Sichtmodi wechseln, wobei auch wieder zurück zur normalen Sicht schalten kann. Benutzt am besten einen 1W6 wo immer die Zahl für den jeweiligen Sichtmodi angezeigt wird, 1 für Normal- Modus, 2 für Thermal- Modus, 3 für Elektromagnetischer- Modus und 4 für PredTech- Modus. Zudem wird jedes Wesen was durch Versteckte Aufstellung oder ähnliches aufgestellt wurde, wird sofort entdeckt wenn der Predator den entsprechenden Sichtmodus hat für das Modell oder die Einheit des Gegners.

Thermal- Modus: Durch den Thermal- Modus wird die Körpertemperatur angezeigt, wodurch der Träger der Maske zum Bespiel besser Menschen sehen kann. Folgende Völker werden bei Nachtkämpfen normal gesehen und können normal beschossen werden(keine Fahrzeuge oder Läufer mit Panzerung) und zusätzlich +1 auf die BF des Predators bei schießen auf diese Völker(gilt auch wieder nicht für Fahrzeuge oder Läufer mit Panzerung).: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Hexenjäger, Space Marines, Chaos Space Marines, Sororitas und jedes menschliche Wesen.

Elektromagnetischer- Modus: Durch den Elektromagnetischen- Modus werden verschiedene außerirdische Substanzen und Materialien angezeigt. Folgende Völker werden bei Nachtkämpfen normal gesehen und können normal beschossen werden(keine Fahrzeuge oder Läufer mit Panzerung) und zusätzlich +1 auf die BF des Predators bei schießen auf diese Völker(gilt auch wieder nicht für Fahrzeuge oder Läufer mit Panzerung).: Eldar, Dark Eldar, Tyraniden, Orks, Tau, Kroot und jedes andere außerirdische Wesen.

PredTech- Modus: PredTech heist lang geschrieben Predatortechnik, durch diesen Sichtmodus kann der Predator andere Predatoren durch deren Technologie aufspüren und auch andere technische und metallische Materialien, Substanzen oder Gegenstände. Folgende Völker und Fahrzeuge und Läufer mit Panzerung sämtlicher Völker werden bei Nachtkämpfen normal gesehen und können normal beschossen werden und zusätzlich +1 auf die BF des Predators bei schießen auf diese Völker und Fahrzeuge und Läufer mit Panzerung.:

Necrons und jedes Wesen was aus Metall oder ähnlichen besteht.

Energiestreuer: Anstatt sich zu bewegen in der Bewegungsphase kann ein Predator der einen Energiestreuer bei sich hat diesen benutzen um seine Waffensysteme, Tarnfeld- Generator und seinen Medi- Computer aufzuladen. Er darf in der Runde in der den Energiestreuer, darf der Predator nicht schießen oder sonst etwas tun in der Schussphase und kann sich auch nicht in den Tarnmodus begeben, er kann nur nach eine Angriffsbewegung in seinem Spielzug machen.

Medi- Computer: Anstatt sich zu bewegen in der Bewegungsphase kann ein Predator der einen Medi- Computer bei sich hat diesen benutzen um sich zu heilen, dabei stößt er einen betörenden Schrei aus und alle nicht Predatoren innerhalb von 6 Zoll müssen einen Test auf den Moralwert machen, misslingt er ihnen müssen sie sich zurückziehen. Wenn der Predator den Medi- Computer benutzt muss der Spieler einen W6 werfen, bei einer 1-4 erhält der Predator 1 Lebenspunkt wieder, bei einer 5-6 erhält er 2 Lebenspunkte wieder. Beachte das der Predator nicht mehr als seine ursprüngliche Anzahl an Lebenspunkten erhalten kann wie in seinem Profil angegeben ist. Bei Benutzung wird der Tarnmodus aufgehoben für den Rest des Spielzuges. Er kann den Medi- Computer einmal benutzen, danach muss er ihn wieder aufladen mit dem Energiestreuer.

Tarnfeld- Generator: Wenn der Tarnfeld- Generator aktiviert ist, macht er den Predator komplett unsichtbar! Er ist nur selten zuerkennen wenn er sich zu schnell bewegt und dadurch Luft durchwirbelt durch sein Tarnfeld. Er kann den Tarnfeld Generator in einer beliebigen Phase in seinem Spielzug aktivieren, von da an erhält er einen +4 Rettungswurf, er wird im Nahkampf nur bei einer 5 getroffen, im Fernkampf muss eine gegnerische Einheit die auf einen Predator schießen will, müssen immer unter Nachtkampfregeln Testen ob sie das Modell sehen können(Sichtweite 2W6x3) und Predatoren mit aktiviertem Tarnfeld werden nur bei einer 5 getroffen wenn sie beschossen werden können. Predatoren gelten durch einen aktivierten Tarnfeld- Generator als in Deckung, auch wenn sie angreifen(gelten nach der ersten Nahkampfphase nicht mehr in Deckung aber nach einem Nahkampf wieder). In Missionen mit Nachtkampfregeln wird die gewürfelte Sichtweite halbiert. Der Tarnfeld- Generator kann maximal 2 Spielzüge aktiviert sein, danach muss er vom Energiestreuer aufgeladen werden.

Armcomputer: Der Armcomputer ist wie ein festgemachtes Armband angebracht und dient für viele verschiedene Funktionen der Predatortechnik. Einige davon sind der Ziellaser mit dem verschiedene Waffen wie dem Diskus verbunden um so zum Beispiel ein Ziel automatisch zu treffen. Durch den Armcomputer wird auch der Plasmawerfer gesteuert und abgefeuert, denn ohne den Armcomputer ist der Plasmawerfer nicht einsetzbar. Dazu gibt es noch unzählige Befehle und einer davon ist extra für Notfall integriert worden in form einer Zündbahren Bombe innerhalb des Körpers des Predatoren. Sollte der Predator seinem Armcomputer diesen Befehl geben ist meist nur noch ein Schrei oder ein Gelächter vom Predator zuhören sowie ein kleines Piepen des Armcomputers bis ihre Gegner merken das sie gleich in einer riesen großen Explosion sterben werden mit ihm. Sollte der Predator nach der „Hart im nehmen†œ Sonderregel(siehe Predator- Sonderregeln) noch am Leben sein kann er sich entscheiden sich selbst in die Luft zu sprengen. Jedes Modell innerhalb von einem Umkreis von 12 Zoll erhält einen Treffer der Stärke 4(halbe Modelle werden bei einer +4 auf 1W6 getroffen). Er kann die Selbstzerstörung in der Schussphase aktivieren und ist danach bewegungsunfähig und sprengt sich selbst in der Luft da die Wunden zu groß sind, anstatt sie zuheilen und er sowieso sterben würde!

Fernzündbahre Bomben:

Anmerkung zu Sichtmodi: Es sei noch gesagt das in jedem außer dem Normalen Sichtmodus man auf alle Völker die dort nicht aufgezählt sind eine

-1 auf seine BF sollte man auf diese Schießen wollen /müssen.

PREDATOR †“ SONDERREGELN

Hart im nehmen: Predatoren sind ein brutales Kriegervolk, sie sind auch hart im nehmen und können Wunden einstecken an denen ein Mensch sofort sterben würde und sie haben die kriegerische Wut mit der sie sogar noch mit ihrem letztem Atemzug noch ihren Gegner töten können. Deshalb darf jeder Predator der seinen letzten Lebenspunkt verliert einen 1W6 am Ende der Nahkampfphase oder Fernkampfphase werfen, bei einer +4 Steht er wieder auf und hält noch einen seiner Spielzüge durch. Er darf sich dann entweder in der Luft sprengen(siehe Armcomputer in der Rüstkammer) oder eine Angriffsbewegung machen um so in den Nahkampf zu kommen, diese Regel wird im Spielzug genutzt des Spielers der als nächstes dran ist(egal ob du ,deine Verbündeten oder deine Gegner). Sollte er in den Nahkampf kommen, stirbt er nach der ersten Nahkampfphase(er stirbt auch am ende des Spielzuges des Spielers der grad dran ist), behandle ihn als hätte der Predator 1 Lebenspunkt. Sollten mehrere Predatoren der selben Einheit die Regel zur selben Zeitpunkt benutzen behandle sie wie eine Einheit. Der Predator darf immer sich zuerst bewegen und dann erst der Spieler der grad dran ist.

Waldjäger: Die Heimatwelten der Predatoren sind ein einziger Dschungel und sie jagen ihre Opfer durch den Wald und ohne Behinderung wie ihre Opfer warscheinlich. Deshalb dürfen sie sich ganz normal durch schwieriges Gelände bewegen(dürfen sich also 6 Zoll bewegen durch schwieriges Gelände bewegen). Und sie erhalten +1 auf ihren Deckungswurf.

Furchtlose Kriegerrasse: Die Predatoren sind von Grund auf brutale Krieger die nichts fürchten da sie schon so manche Monster und deren Völker in ihrer Geschichte gejagt und getötet haben. Deshalb ist jeder Predator furchtlos. Sie bestehen jeden Test auf den Moralwert und jeden Moralwerttest. Sie Dürfen sich aber auch freiwillig zurückziehen und dürfen dann 3W6 Zoll flüchten anstatt 2W6 Zoll.

Furchteinflößendes Äußeres: Wenn Predatoren keine Schutzmasken haben, dann sieht man ihr Gesicht das jedem Angst macht wenn der Predator einen Schrei loslässt. Denn er hat 4 Mundklappen die jeweils durch einen scharfen Zahn bewegt werden und dahinter befindet sich sein Gebiss mit seinen scharfen Zähnen um seine durch die 4 großen Zähne wird sein Opfer festgehalten(sie werden in das Opfer reingerammt und krallen sich fest) und mit seinem Gebiss beißt er dann das Fleisch aus seinem Opfer heraus. Ein solcher Anblick lässt auch den erfahrensten Soldaten erschrecken und ihn zur Flucht verleiten. Deshalb muss jede gegnerische Einheit die einen Moralwert unter 8 hat, einen Test auf den Moralwert machen, sollte sie eine Predator- Einheit ohne Schutzmaske beschießen oder Angreifen wollen.

Tödliche Jäger: Die Predatoren haben unglaubliche Kraft was den Kampf und ihre Bewegung angeht. Deshalb dürfen anstatt zu schießen in ihrer Schussphase sich 1W6 Zoll bewegen.

HQ:

0-1 Auswahlen pro Armee.

Stammesanführer:

Name Punkte KG BF S W LP I A MW RW

Stammesanführer 80 6 4 5 4 4 6 4 10 +3(+5)

Ausrüstung: Der Stammesanführer besitzt eine mittlere Rüstung, Armcomputer und Handgelenkklingen. Er darf Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Stämme erhalten.

Unterstützung:

Transportoption:

Predator- Truppenschiff:

Name Punkte Panzerung: Front Seite Heck BF

Pred.- Truppenschiff 100 12 13 11 4

Typ: Antigraph, Panzer

Das Predator- Truppenschiff ist eine Transportoption und kostet daher keine Auswahl im Armeeorganisationsplan und zählt für den Trupp der das Truppenschiff kauft als eine Einheit zusammen.

Transport: Das Predator- Truppenschiff darf maximal bis zu 10 Predatoren mit leichter-, mittlerer Rüstung oder gar keiner transportieren. Das Predator- Truppenschiff darf maximal bis zu 5 Predatoren mit schwerer Rüstung transportieren.

Fahrzeugwaffen: Zwei Plasmawerfer. Diese beiden können einzeln von einander auf verschiedene Ziele feuern.

Zerstörertrupp:

Name Punkte KG BF S W LP I A MW RW

Pred.- Spezialkrieger 28 4 4 4 4 2 4 2 10 +2(+5)

Ausrüstung: Schwere Rüstung, Schutzmaske, Armcomputer.

Optionen: Jeder Predator- Spezialkrieger muss eine der folgenden Waffen erhalten: EMP- Kanone für 30 Punkte, Plasmaschockwaver für 35 Punkte, Raketenwerfer für 25 Punkte.

STURM:

Predator Sturmtrupp:

Name Punkte KG BF S W LP I A MW RW

Predator- Astronaut 30 4 4 4 4 2 4 2 10 +2(5)

Ausrüstung: Austronautenjetpack, schwere Rüstung, Schutzmaske, Armcomputer, Handgelenkklingen, Plasmapistole.

Optionen: Jeder Predator des Trupps darf seine Handgelenkklingen gegen einen Speer für 5 Punkte eintauschen oder seine Plasmapistole gegen ein Speergewehr für 10 Punkte eintauschen.

Waffenliste:

Waffe Reichweite S DS Typ

Plasmawerfer(Primär) 24 Zoll 5 5 Sturm2

Plasmawerfer(Alternativ) 24 Zoll 7 3 Schwer1 Explosiv*

Plasmapistole(Primär) 12 Zoll 5 3 Pistole

Plasmapistole(Alternativ) 12 Zoll 7 2 Pistole*

Plasmaschockwaver 30 Zoll 8 1 Schwer1

EMP †“ Kanone 30 Zoll 6 5 Schwer1 Explosiv**

Speergewehr(Primär) 24 Zoll 5 5 Schnellfeuer

Speergewehr(Alternativ) 24 Zoll 4 5 Sturm3

Raketenwerfer(EMP) 48 Zoll 7 5 Schwer1

Raketenwerfer(Frag) 48 Zoll 4 6 Schwer1 Explosiv*

Neue Anmerkung: Die das hohe Kampfgeschick der Predatoren habe ich bewusst auf 5 geschraubt ,obwohl auch Space Marines so gut kämpfen können wie Predatoren(wenn man es vergleicht), weil die Aliens ein noch höheres haben werden ! :D (das Grinsen ist zurecht für alle Alien Fans , auch wenn es nur die mittleren Evolutionen betrifft ^^). Denn wenn man sich mal ein Alien ansieht, sieht man gleich wie schnell es zuschlägt(Initiative hoch!) und das es zielgenau(Kampfgeschick hoch!) und kraftvoll(kommt auf die Evolution an) zuschlägt und Predatoren diese ziemlich krass abwehren. Denn sein wir mal ehrlich, ein Mensch oder ein ähnliches Wesen(Eldar und der ganze andere Kram) stinken ab gegen Aliens ^^.

Achja zwecks der umfangreichen Ausrüstung die so eine Einheit hat, sei jedem gesagt das wenn ihr euch meinetwegen entscheidet das ihr den Thermal- Sichtmodus haben wollt, die ganze Einheit diesen Modus dann hat und nicht jedes Modell einzeln einen anderen benutzen darf(außer bei unabhängigen Charaktermodell oder Einheiten die aus diesen bestehen).

Mfg Icewolf

---For Leman Russ and the Emporer!---

Wichtige Menschen kommen zu wichtigen Orten.

Beides Sinnlos wie dieser Satz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee ganz gut, nur sollte ein Predator alleine Laufen und nicht in Trupps...Er sollte es mit ner menge Aliens aufnehmen können (im fernkampf wie im nahkampf).

Ich finde du solltest dir mal das Spiel AvP2 genauer anschauen, die Namen der jeweiligen verschiedenen Predatoren und der Aliens und der Marines usw...

ich finde auch, dass du von den 40k Regeln etwas wegkommen solltest...es sollte schon eine ganz andere Art von Spiel sein, damit man es interressant machen kann.

***Feldmarschall

bisher in '06 bemalt: 19 Modelle

Emperors Fists: S: 6 U: 1 N: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das alles schon versucht und die namen stimmen schon meistens außer das mit vernichtungstrupp(is halt was eigenes erfundenes) und naja ein einzelner iss schwirig. Denn die 40k regeln lassen keine One Man standing action zu.... (einer der kritikpunkte an 40k wie ich finde aber dafür sind truppen nützlicher geworden!^^).

---For Leman Russ and the Emporer!---

Wichtige Menschen kommen zu wichtigen Orten.

Beides Sinnlos wie dieser Satz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen und Regeln gefallen mir bisher ganz gut, hast die Predatoren gut getroffen, allerdings würde ich wenn ich sie so detailiert darstellen wollte wie du lieber das Inquisitorsystem verwenden. Es sind einfach zu viele sonderregeln für ein so schnelles und einfaches Spiel wie Warhammer 40K.

Hm also mal sehen...

Predatoren Krieger- /Jägertrupp:

Name KG BF S W LP I A MW RW

Predator 5 4 4 4 2 5 2 10 +4

Predator Elitekrieger 6 4 4 4 3 6 3 10 +3

[+1 Pro Armee der Gegner]

Trupp: Jeder Krieger- /Jägertrupp besteht aus 5 bis 10 Predatoren.

Soweit voll in Ordnung. Allerdings würde ich den Predatoren nur 1 LP geben und den Elitekriegern 2. W 4 und RW 4+/3+ müsste genügen. Wenn nicht kannst du ja den W erhöhen.

Optionen: 4 Predatoren dürfen durch 2 Predator Elitekrieger getauscht werden, dann besteht der Trupp aber nur noch aus 8 Predatoren(Elitekrieger mit eingerechnet). Es kann auch nur ein Elitekrieger aufgenommen werden in den Trupp, dann tauscht man nur 2 Predatoren gegen 1 Elitekrieger.

:???: Das scheint mir zu Kompliziert. Lass die Elitekrieger in einzelne Trupps (am besten 5 Mann) oder als einzelne Champions. So passt es vielleicht besser vom Fluff, aber es ist einfacher in Gewohnter 40K Struktur.

Maximal 3 Predatoren des Jagdtrupps dürfen ihre Ausrüstung beliebig gegen Ausrüstung aus der Rüstkammer der Stämme tauschen.

Maximal 2 Predator Elitekrieger des Jagdtrupps dürfen ihr Ausrüstung beliebig gegen Ausrüstung aus der Rüstkammer der Stämme tauschen.

Ausrüstung: Jeder Predator ist standardmäßig ausgerüstet mit einer Handgelenkklinge, Schutzmaske, Diskus, Armcomputer, Plasmawerfer/Schulterkanone, Medi- Computer, leichte Rüstung

Ausrüstung für Elitekrieger: Jeder Elitekrieger ist standardmäßig ausgerüstet mit einer Handgelenkklinge, Schutzmaske, Diskus, Armcomputer, Plasmawerfer/Schulterkanone, Medi- Computer, mittlere Rüstung

Rüstkammer der Stämme:

Jeder Predator egal welcher Art darf entweder 2 einhändige Waffen oder 1 einhändige und 1 Zweihändige Waffe erhalten. Der/Die Plasmawerfer/Schulterkanone ist fest angebracht und zählt nicht zu dieser Beschränkung auch wenn es im Spiel als eine Waffe benutzt wird. Kein Predator darf die gleich Ausrüstung 2 mal erhalten.

Das ist soweit auch in Ordnung, müsste höchsten auf Elite und Standarttrupps aufgeteilt werden. Vielleicht so das Elitetrupps 3 Waffen Kriegen dürfen und Standarttrupps 2.

Handgelenkklingen: In der Nahkampfphase kann ein Predator die Klingen entweder normal benutzen wie eine Nahkampfwaffe oder er greift mit einer Attacke an und erhält dafür +1 auf seine Stärke und ignoriert dabei Rüstungswürfe.

Gute Idee, aber in 40K können derartige Attacken auch sehr gut mit der Sonderregel "Reissend" dargestellt werden.

Plasmapistole: Die Plasmapistole hat ein Primärfeuer und ein Alternatives Feuer(siehe für beides die Auflistung der Fernkampfwaffen). Bei Benutzung wird der Tarnmodus aufgehoben für den Rest des Spielzuges.

Schreib doch einfach beim Tarnmodus dazu das alle Waffen beim Abfeuern den Tarnmodus für eine Runde aufheben und schreib nur bei den Ausnahmen dabei das dies nicht der Fall ist. Nur der Übersicht halber.

Speer: Man kann entweder in der Nahkampfphase mit dem Speer zustoßen und erhält dann +1 auf sein Stärke aber -1 auf seine Attacken oder man schwingt den Speer horizontal um so mehrere Gegner zutreffen und erhält +1 auf seine Attacken.

Einfacher wärs, wenn man zwischen +1 auf S und +1 auf A wählt. Aber das ist mehr ansichtssache. :)

Speergewehr: Mit dem Speergewehr kann ein Predator entweder wie mit einem Scharfschützengewehr zielen(Primärfeuer) oder ein Mehrfachschuss(Alternatives Feuer),(siehe für beides die Auflistung der Fernkampfwaffen) abgeben um mehrere Ziele zu treffen. Wenn sich Predator dazu entscheidet mit dem Speergewehr das Alternative Feuer zu nutzen erhält er -1 auf seine BF.

Statt des BF Mods kann man diese Scharfschützengewehre vielleicht besser so darstellen:

Snipermodus: RW: 36 S:x DS: 1 Schwer 1 (mit Sniper sonderregel der Eldar)

Normaler Modus: RW 24 S: 5 DS: 5 Sturm 3

(Anmerkung: in WH40 wird Ungenauigkeit bei Waffen immer dadurch dargestellt, das die Reichweite sinkt. Dies stellt dar wie man ab einer bestimmten Distanz nicht mehr damit treffen kann, einfach weil die Waffe zu ungenau ist. Bestes Beispiel hierfür sind Boltpistolen, sie haben denselben Mechanismus mit Treibladungen in den Kugeln ect. wie ein Bolter, aber einen kürzeren Lauf. Die Kugeln fliegen genau so weit, aber ab 12 zoll kann man damit nicht mehr richtig zielen.)

Netzkanone: Einheiten die von der Netzkanone getroffen werden, können in der Nahkampfphase den Gegner nur bei +6 Treffen und erhalten -1 auf ihre Initiative(Minimum von 1). Diese Regel hat Vorrang vor allen anderen Sonderregeln die diese ausschalten könnten!

Puh... bei der ganzen Rechnerei im Spiel würde mir nach einer weile der Schädel brummen :P. Das ließe sich einfacher darstellen indem man z.B. sagt das Einheiten mit Netzkanonen beim Vorstürmen einen Bonus kriegen (sagen wir ein zusätzlicher W6), und beim Angreifen mit Flammenschablonen feuern und Modelle darunter als letztes zuschlagen.

Plasmawerfer/Schultekanone: Der/Die Plasmawerfer/Schulterkanone hat ein Primärfeuer und ein Alternatives Feuer(siehe für beides die Auflistung der Fernkampfwaffen). Bei Benutzung wird der Tarnmodus aufgehoben für den Rest des Spielzuges. Er kann maximal sein Alternatives Feuer 3 mal einsetzen. Der/Die Plasmawerfer/Schulterkanone kann wieder aufgeladen werden mit einem Energiestreuer.

Mache wir daraus eine Kombowaffe Plasmawerfer/Plasmakanone. Den Rest siehe unten.

Diskus: Der Diskus wird auf seine Feinde geworfen wie ein Bumerang der den Tod für seine Opfer bringt und kann durch Elektromagnetismus automatisch zurücktransportiert oder teleportiert werden. Der Diskus ist durch das Visier des Predators verbunden und visiert automatisch den Feind an und trifft ihn auch automatisch durch eine spezielle Technik innerhalb des Diskus, das alles kostet aber auch Energie des Predators. Der Diskus kann 2 mal im Spiel verwendet werden, er trifft automatisch und wenn die Einheit die beschossen wird und 4 oder mehr Modelle enthält, dann trifft der Diskus beim zurückkehren zum Predator noch ein weites Modell. Bei Benutzung wird der Tarnmodus aufgehoben für den Rest des Spielzuges. Der Diskus kann wieder aufgeladen werden mit einem Energiestreuer.

Sagen wir einfach es ist eine Waffe mit Schwer 2 (Schwer um das Aufladen darzustellen und 2 für die Treffer) Welche Automatisch trifft. Die Stärke hast du vergessen, die setzte ich mal auf 4.

Schutzmaske: Dank der Schutzmaske sind die Predatoren gegen vielerlei Verletzungen am Kopf geschützt und die Schutzmaske hat viele verschiedene Funktionen wie Lebens- Energieanzeige und Markierung der Feinde. Zusätzlich hat die Maske 3 verschiedene Sichtmodi auf die umgeschaltet werden kann. Pro Spielzug kann der Predator einmal zwischen den Sichtmodi wechseln, wobei auch wieder zurück zur normalen Sicht schalten kann. Benutzt am besten einen 1W6 wo immer die Zahl für den jeweiligen Sichtmodi angezeigt wird, 1 für Normal- Modus, 2 für Thermal- Modus, 3 für Elektromagnetischer- Modus und 4 für PredTech- Modus. Zudem wird jedes Wesen was durch Versteckte Aufstellung oder ähnliches aufgestellt wurde, wird sofort entdeckt wenn der Predator den entsprechenden Sichtmodus hat für das Modell oder die Einheit des Gegners.

Thermal- Modus: Durch den Thermal- Modus wird die Körpertemperatur angezeigt, wodurch der Träger der Maske zum Bespiel besser Menschen sehen kann. Folgende Völker werden bei Nachtkämpfen normal gesehen und können normal beschossen werden(keine Fahrzeuge oder Läufer mit Panzerung) und zusätzlich +1 auf die BF des Predators bei schießen auf diese Völker(gilt auch wieder nicht für Fahrzeuge oder Läufer mit Panzerung).: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Hexenjäger, Space Marines, Chaos Space Marines, Sororitas und jedes menschliche Wesen.

Elektromagnetischer- Modus: Durch den Elektromagnetischen- Modus werden verschiedene außerirdische Substanzen und Materialien angezeigt. Folgende Völker werden bei Nachtkämpfen normal gesehen und können normal beschossen werden(keine Fahrzeuge oder Läufer mit Panzerung) und zusätzlich +1 auf die BF des Predators bei schießen auf diese Völker(gilt auch wieder nicht für Fahrzeuge oder Läufer mit Panzerung).: Eldar, Dark Eldar, Tyraniden, Orks, Tau, Kroot und jedes andere außerirdische Wesen.

PredTech- Modus: PredTech heist lang geschrieben Predatortechnik, durch diesen Sichtmodus kann der Predator andere Predatoren durch deren Technologie aufspüren und auch andere technische und metallische Materialien, Substanzen oder Gegenstände. Folgende Völker und Fahrzeuge und Läufer mit Panzerung sämtlicher Völker werden bei Nachtkämpfen normal gesehen und können normal beschossen werden und zusätzlich +1 auf die BF des Predators bei schießen auf diese Völker und Fahrzeuge und Läufer mit Panzerung.:

Necrons und jedes Wesen was aus Metall oder ähnlichen besteht.

:???: Sagen wir er hat ein Auspex sowie ein Nachtsichtgerät (wie bei Tau)

Energiestreuer: Anstatt sich zu bewegen in der Bewegungsphase kann ein Predator der einen Energiestreuer bei sich hat diesen benutzen um seine Waffensysteme, Tarnfeld- Generator und seinen Medi- Computer aufzuladen. Er darf in der Runde in der den Energiestreuer, darf der Predator nicht schießen oder sonst etwas tun in der Schussphase und kann sich auch nicht in den Tarnmodus begeben, er kann nur nach eine Angriffsbewegung in seinem Spielzug machen.

Zu kompliziert. Alternativen zur Darstellung stehen bei den betreffenen Waffen. (Bedenke, dass das Nachladen von Boltern und das Aufladen von Plasmakanonen auch nicht dargestellt wird... ausser durch Schwere Waffen ect.)

Medi- Computer: Anstatt sich zu bewegen in der Bewegungsphase kann ein Predator der einen Medi- Computer bei sich hat diesen benutzen um sich zu heilen, dabei stößt er einen betörenden Schrei aus und alle nicht Predatoren innerhalb von 6 Zoll müssen einen Test auf den Moralwert machen, misslingt er ihnen müssen sie sich zurückziehen. Wenn der Predator den Medi- Computer benutzt muss der Spieler einen W6 werfen, bei einer 1-4 erhält der Predator 1 Lebenspunkt wieder, bei einer 5-6 erhält er 2 Lebenspunkte wieder. Beachte das der Predator nicht mehr als seine ursprüngliche Anzahl an Lebenspunkten erhalten kann wie in seinem Profil angegeben ist. Bei Benutzung wird der Tarnmodus aufgehoben für den Rest des Spielzuges. Er kann den Medi- Computer einmal benutzen, danach muss er ihn wieder aufladen mit dem Energiestreuer.

Predatoren die sich nicht bewegen oder schießen erhalten einen Lebenspukt zurück. Bei 5+ zwei. Wenn sie sich Neupositionieren tun sie dies automatisch.

Tarnfeld- Generator: Wenn der Tarnfeld- Generator aktiviert ist, macht er den Predator komplett unsichtbar! Er ist nur selten zuerkennen wenn er sich zu schnell bewegt und dadurch Luft durchwirbelt durch sein Tarnfeld. Er kann den Tarnfeld Generator in einer beliebigen Phase in seinem Spielzug aktivieren, von da an erhält er einen +4 Rettungswurf, er wird im Nahkampf nur bei einer 5 getroffen, im Fernkampf muss eine gegnerische Einheit die auf einen Predator schießen will, müssen immer unter Nachtkampfregeln Testen ob sie das Modell sehen können(Sichtweite 2W6x3) und Predatoren mit aktiviertem Tarnfeld werden nur bei einer 5 getroffen wenn sie beschossen werden können. Predatoren gelten durch einen aktivierten Tarnfeld- Generator als in Deckung, auch wenn sie angreifen(gelten nach der ersten Nahkampfphase nicht mehr in Deckung aber nach einem Nahkampf wieder). In Missionen mit Nachtkampfregeln wird die gewürfelte Sichtweite halbiert. Der Tarnfeld- Generator kann maximal 2 Spielzüge aktiviert sein, danach muss er vom Energiestreuer aufgeladen werden.

Vieeel zu Kompliziert. Bei Beschuss gelten die Regeln für Nachtkampf, im NK zählen sie immer als in Deckund und haben einen 4+ Rettungswurf.

Armcomputer: Der Armcomputer ist wie ein festgemachtes Armband angebracht und dient für viele verschiedene Funktionen der Predatortechnik. Einige davon sind der Ziellaser mit dem verschiedene Waffen wie dem Diskus verbunden um so zum Beispiel ein Ziel automatisch zu treffen. Durch den Armcomputer wird auch der Plasmawerfer gesteuert und abgefeuert, denn ohne den Armcomputer ist der Plasmawerfer nicht einsetzbar. Dazu gibt es noch unzählige Befehle und einer davon ist extra für Notfall integriert worden in form einer Zündbahren Bombe innerhalb des Körpers des Predatoren. Sollte der Predator seinem Armcomputer diesen Befehl geben ist meist nur noch ein Schrei oder ein Gelächter vom Predator zuhören sowie ein kleines Piepen des Armcomputers bis ihre Gegner merken das sie gleich in einer riesen großen Explosion sterben werden mit ihm. Sollte der Predator nach der „Hart im nehmen†œ Sonderregel(siehe Predator- Sonderregeln) noch am Leben sein kann er sich entscheiden sich selbst in die Luft zu sprengen. Jedes Modell innerhalb von einem Umkreis von 12 Zoll erhält einen Treffer der Stärke 4(halbe Modelle werden bei einer +4 auf 1W6 getroffen). Er kann die Selbstzerstörung in der Schussphase aktivieren und ist danach bewegungsunfähig und sprengt sich selbst in der Luft da die Wunden zu groß sind, anstatt sie zuheilen und er sowieso sterben würde!

Das kann man so lassen. (12 Zoll ist etwas hart, aber ich weiß selbst nicht mehr genau wie Stark diese Explosionen waren.)

PREDATOR †“ SONDERREGELN

Hart im nehmen: Predatoren sind ein brutales Kriegervolk, sie sind auch hart im nehmen und können Wunden einstecken an denen ein Mensch sofort sterben würde und sie haben die kriegerische Wut mit der sie sogar noch mit ihrem letztem Atemzug noch ihren Gegner töten können. Deshalb darf jeder Predator der seinen letzten Lebenspunkt verliert einen 1W6 am Ende der Nahkampfphase oder Fernkampfphase werfen, bei einer +4 Steht er wieder auf und hält noch einen seiner Spielzüge durch. Er darf sich dann entweder in der Luft sprengen(siehe Armcomputer in der Rüstkammer) oder eine Angriffsbewegung machen um so in den Nahkampf zu kommen, diese Regel wird im Spielzug genutzt des Spielers der als nächstes dran ist(egal ob du ,deine Verbündeten oder deine Gegner). Sollte er in den Nahkampf kommen, stirbt er nach der ersten Nahkampfphase(er stirbt auch am ende des Spielzuges des Spielers der grad dran ist), behandle ihn als hätte der Predator 1 Lebenspunkt. Sollten mehrere Predatoren der selben Einheit die Regel zur selben Zeitpunkt benutzen behandle sie wie eine Einheit. Der Predator darf immer sich zuerst bewegen und dann erst der Spieler der grad dran ist.

Das geht einfacher wenn der Predator der Stirbt bei 4+ die Wahl zwischen einer letzten Attacke und der Selbsmordexplosion hat anstatt das alles in die nächste Phase zu verschieben was nur zu verwirrung führt.

Waldjäger: Die Heimatwelten der Predatoren sind ein einziger Dschungel und sie jagen ihre Opfer durch den Wald und ohne Behinderung wie ihre Opfer warscheinlich. Deshalb dürfen sie sich ganz normal durch schwieriges Gelände bewegen(dürfen sich also 6 Zoll bewegen durch schwieriges Gelände bewegen). Und sie erhalten +1 auf ihren Deckungswurf.

Die Idee diese Regel von den Kroot zu übernehmen ist eine gute Idee:ok:

Statt der Beschränkung auf Wald sie für alle Geländearten zählen zu lassen nicht :notok:

Furchtlose Kriegerrasse: Die Predatoren sind von Grund auf brutale Krieger die nichts fürchten da sie schon so manche Monster und deren Völker in ihrer Geschichte gejagt und getötet haben. Deshalb ist jeder Predator furchtlos. Sie bestehen jeden Test auf den Moralwert und jeden Moralwerttest. Sie Dürfen sich aber auch freiwillig zurückziehen und dürfen dann 3W6 Zoll flüchten anstatt 2W6 Zoll.

Ziemlich hart, aber angemessen :bking:

Furchteinflößendes Äußeres: Wenn Predatoren keine Schutzmasken haben, dann sieht man ihr Gesicht das jedem Angst macht wenn der Predator einen Schrei loslässt. Denn er hat 4 Mundklappen die jeweils durch einen scharfen Zahn bewegt werden und dahinter befindet sich sein Gebiss mit seinen scharfen Zähnen um seine durch die 4 großen Zähne wird sein Opfer festgehalten(sie werden in das Opfer reingerammt und krallen sich fest) und mit seinem Gebiss beißt er dann das Fleisch aus seinem Opfer heraus. Ein solcher Anblick lässt auch den erfahrensten Soldaten erschrecken und ihn zur Flucht verleiten. Deshalb muss jede gegnerische Einheit die einen Moralwert unter 8 hat, einen Test auf den Moralwert machen, sollte sie eine Predator- Einheit ohne Schutzmaske beschießen oder Angreifen wollen.

Wenn man solche details in WH40K immer darstellen würde, dann würde eine Regel wie diese für fast alle Nids zählen und es würde noch vieeele andere ähnliche Regeln geben... sowas ist eher für =I= aber nichts für 40K

Tödliche Jäger: Die Predatoren haben unglaubliche Kraft was den Kampf und ihre Bewegung angeht. Deshalb dürfen anstatt zu schießen in ihrer Schussphase sich 1W6 Zoll bewegen.

Nennen wir das mal damit jeder auch sofoft weiss was gemeint ist ("Ich würfele jetzt für meine Tödliche Jäger Bewegung" "Deine was?") einfach "Sprinten".

(Geht wie ne Ente, Quakt wie ne Ente.)

HQ:

0-1 Auswahlen pro Armee.

Stammesanführer:

Name Punkte KG BF S W LP I A MW RW

Stammesanführer 80 6 4 5 4 4 6 4 10 +3(+5)

Ausrüstung: Der Stammesanführer besitzt eine mittlere Rüstung, Armcomputer und Handgelenkklingen. Er darf Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Stämme erhalten.

Sahne :ok:

Unterstützung:

Transportoption:

Predator- Truppenschiff:

Name Punkte Panzerung: Front Seite Heck BF

Pred.- Truppenschiff 100 12 13 11 4

Typ: Antigraph, Panzer

Das Predator- Truppenschiff ist eine Transportoption und kostet daher keine Auswahl im Armeeorganisationsplan und zählt für den Trupp der das Truppenschiff kauft als eine Einheit zusammen.

Transport: Das Predator- Truppenschiff darf maximal bis zu 10 Predatoren mit leichter-, mittlerer Rüstung oder gar keiner transportieren. Das Predator- Truppenschiff darf maximal bis zu 5 Predatoren mit schwerer Rüstung transportieren.

Fahrzeugwaffen: Zwei Plasmawerfer. Diese beiden können einzeln von einander auf verschiedene Ziele feuern.

Hm... ich kenne die Predatorschiffe nicht... Denke mal des Passt schon... es sei denn natürlich es sind Landungsschiffe und keine Transporter, dann würde ich sie auch so einsetzen.

Zerstörertrupp:

Name Punkte KG BF S W LP I A MW RW

Pred.- Spezialkrieger 28 4 4 4 4 2 4 2 10 +2(+5)

Ausrüstung: Schwere Rüstung, Schutzmaske, Armcomputer.

Optionen: Jeder Predator- Spezialkrieger muss eine der folgenden Waffen erhalten: EMP- Kanone für 30 Punkte, Plasmaschockwaver für 35 Punkte, Raketenwerfer für 25 Punkte.

STURM:

Predator Sturmtrupp:

Name Punkte KG BF S W LP I A MW RW

Predator- Astronaut 30 4 4 4 4 2 4 2 10 +2(5)

Ausrüstung: Austronautenjetpack, schwere Rüstung, Schutzmaske, Armcomputer, Handgelenkklingen, Plasmapistole.

Optionen: Jeder Predator des Trupps darf seine Handgelenkklingen gegen einen Speer für 5 Punkte eintauschen oder seine Plasmapistole gegen ein Speergewehr für 10 Punkte eintauschen.

Da kann ich net viel zu sagen... aber finds OK.

Waffenliste:

Waffe Reichweite S DS Typ

Plasmawerfer(Primär) 24 Zoll 5 5 Sturm2

Plasmawerfer(Alternativ) 24 Zoll 7 3 Schwer1 Explosiv*

Plasmapistole(Primär) 12 Zoll 5 3 Pistole

Plasmapistole(Alternativ) 12 Zoll 7 2 Pistole*

Plasmaschockwaver 30 Zoll 8 1 Schwer1

EMP †“ Kanone 30 Zoll 6 5 Schwer1 Explosiv**

Speergewehr(Primär) 24 Zoll 5 5 Schnellfeuer

Speergewehr(Alternativ) 24 Zoll 4 5 Sturm3

Raketenwerfer(EMP) 48 Zoll 7 5 Schwer1

Raketenwerfer(Frag) 48 Zoll 4 6 Schwer1 Explosiv*

Auf die Waffen geh ich jetzt nicht alle ein, einige habe ich ja oben schon beschrieben. Generell würde ich dir dazu raten dich nicht all zu weit von den bei Warhammer bereits bestehenden Waffen zu entfernen.

Ingesamt lässt sich sagen das deine Ideen wirklich gut sind, aber so unmöglich in Warhamer dargestellt werden können. Auch wenns auf dem Papier gut aussehen mag, auf dem Schlachtfeld ist jede Sonderregel und jeder Sonderfall der zu kompliziert ist nur spielhemmend, also beschränk dich auf das Wesentliche (die Sache mit der Energie ist so ein Fall).

Wenn du wirklich jede Nuance der Predator Rasse darstellen willst, mach doch mal solche Regeln für Inquisitor, dort könntest du die Energie, die Sichtmodi und vieles mehr nach belieben darstellen. (Bei =I= besteht ein einfaches Auspex immer aus einer oder mehreren verschiedenen Komponenten wie Wärmedetector, Bioscanner ect., weshalb bei 40K (wie oben schon Gesagt) die Regel des Auspex zur darstellung der Predatorsicht reicht.)

"Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

Nur seine Feindseligkeit übertrifft noch seine perfekte Struktur."

-Alien I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

big thx an all, man da freud es mich doch gleich schon doppelt soviel zu antworten in nächster zeit auf diesen Hammerpost!^^ Naja Inquisitor kenn ich net das Regelbuch dazu und wie man dort was einsetzt. Das mit den Regeln und das sie ganz schön kompliziert sein können ist mir auch bewusst und ich seh auch nicht immer ganz durch, ich werde deine(fraggl) und von den anderen beherzigen und mal updaten das ganze. Achja der Jägertrupp würde nicht in den Codex kommen so wie er dort steht, da er zu bärtig währe aber er soll die erste spielbare Version zu den Predatoren sein und damit will ich dann erstmal nur zeigen wie wenig modelle viel anrichten können, ich muss sie halt nur noch testen.

Update coming soon.....

mfg Icewolf

---For Leman Russ and the Emporer!---

Wichtige Menschen kommen zu wichtigen Orten.

Beides Sinnlos wie dieser Satz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.