Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

Könntet ihr eventuell einem aufstrbenendem Champion des Tzeentch aushelfen?

Welches ist die Zahl des Tzeentch?

Ich habe Neun im Gedächtnis aber ich konnst nirgedwo mehr finden....

ich will nämlich in meine Armee stets sämmtliche regis in dieser Zahl halten (oder einer Vielfachen davon) und die Gesamtpunktzahl ebenfalls (ich weiss; ich spinne ;) )

cu bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Baron Samedi:

Du hast schon recht. Ein Chaosdrache lohnt sich nicht immer. Andererseits ist es mit 11 Attacken mit hoher Stärke 6/7, gutem KG und B 20 einfach sehr sehr stark, und für jeden außer Imperium nur sehr sehr schwer aufzuhalten. Du kannst ihn als Staubsauer (obwohl er noch viel mehr kann) dahin schicken, wo es eng wird.

Meistens setze ich den General aber auch in Drachenoger oder in Chaosritter. Aber unterschätzen würde ich so ein Monster nie, und die 360 Punkte sind sicherlich nicht verkehrt angelegt.

@Blood Angel: Hab ich was überlesen...seit wann haben Chaosgötter Lieblingszahlen? Wie wäre es, wenn du 1 und seine Vielfache nimmst...;D;D;D

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arbaal: Ja danke hoff ich auch, dass ich ein vorbildlicher Forumuser werde *gg* ;). Naja ich versuchs, aber ich hab nich die HE kritisiert sondern die WE, ich schätz mal da hast du dich vertippt, oder so. HE hab ich selber mal gespielt, deshalb mag ich sie noch einigermaßen, aber die Woodies *kalterschauerüberrücken* naja, aber ich hab mich ja gebessert ;)

MFG

Archaon:bking:

Fürchtet mich Sterbliche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry...spiele erst seit 5er Edition. Aber mit den Vielfachen von 1 wäre es trotzdem leichter ;)

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ich jetzt dazwischen schnei, aber könnt ihr mir mal verraten was ich mit meiner Chaoskriegerarmee gegen:

-Echsenmenschen

-Bretonen

-Imperium

-Vampiere

-Zwerge

machen kann. Is wichtig.

:sword: :starwars: :starwars: :sword:

Blut für den Blutgott!

Schädel für seinen Thron!

Ozzy Osbourne

Thyrfing

Bolt Thrower

Iron Maiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arbaal: Und die 2 Atemattacken nicht zu vergessen :D:ok:

Aber 360 Punkte sind halt auch entsprechend schnell weg, wenn sie von einem Modell repräsentiert werden. Das passiert einem mit einem Regiment nicht so schnell.

Außerdem finde ich die Versuchung einfach zu groß mit dem General und dem Drachen allein anzugreifen, was sehr schlecht ist, da man dann ziemlich eins über den Schädel bekommt.

Ich spiel morgen gegen einen Orks&Goblins-Spieler mit 1500 Punkten.

Wünscht mir Glück...

mfg

the baron

...remember, some rules can be bent, others can be broken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. So gehen 360 Punkte evtl. schneller flöten.

Aber die Angst, mit General alleine anzugreifen, brauchst du eigentlich nicht haben...der kriegt nämlich sowieso fast alles alleine klein...mit 6 Stärke 6 und 5 Stärke 7 Attacken...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arbaal

Da hast du recht. So gehen 360 Punkte evtl. schneller flöten.

Aber die Angst, mit General alleine anzugreifen, brauchst du eigentlich nicht haben...der kriegt nämlich sowieso fast alles alleine klein...mit 6 Stärke 6 und 5 Stärke 7 Attacken...

Das Problem ist nicht das angreifen an sich. Man kann davon ausgehen, wenn man angreift, dass noch andere Regimenter des Gegners einem in den Rücken oder in die Seite fallen. Die kriegen dann Bonus aufs Kampfergebnis und du gehst zu Boden, da kann mein General noch so gut sein.

Das meinte ich damit ;-)

Ist mir nicht selten so gegangen.

mfg

the baron

...remember, some rules can be bent, others can be broken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß gegen vampire ran, TIPPS bitte.

1500 pkt. mehr kann ich nich sagen...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal Bruten, vielleicht 2-3, kleine Oger-Truppe, und große, so ab 25 Mann, Regimenter, entweder CK oder fast besser bei 1500 Barbaren, mit mächtigen Char. geboostet ...

Vielleicht noch 5-6 CR wenn's noch reicht.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir mal diese liste hier anschaun? ich spiel 2000 pkte mit 2000pkten vampiren gegen je 2000 wald- und hochelfen

Kommandanten:

1 Meisterzauberer des Tzeentch (Pyromantie) 200

Aufwertung auf Stufe 4 35

Das Mal des Tzeentch 25

Chaosrüstung 12

Der Schädel des Katam 50

1 Energiestein 25

Gesamt: 347

Helden:

1 Chaosbarbarenhäuptling 45

Aufwertung zum Träger der Armeestandarte 25

Das Banner des Tzeentch 80

Chaosrüstung 8

Gesamt: 158

1 Magier des Tzeentch (Astromantie) 80

Aufwertung auf Stufe 2 35

Chaosrüstung 8

Chaosross mit Harnisch 16

2 Energiesteine 50

Gesamt: 189

1 Magier des Tzeentch (Astromantie) 80

Aufwertung auf Stufe 2 35

Chaosrüstung 8

2 Energiesteine 50

Gesamt: 173

Kerneinheiten:

16 Chaoskrieger 160

Champion des Tzeentch, Musiker und Standartenträger 30

Das Kriegsbanner 25

Chaosrüstungen und Schilde 48

Gesamt: 263

17 Chaoskrieger 170

Champion des Tzeentch, Musiker und Standartenträger 30

Chaosrüstungen und Schilde 51

Gesamt: 251

5 Chaoshunde 60

5 Chaoshunde 60

Eliteeinheiten:

2 Chaosbarbaren-Streitwagen 160

8 Chaosritter 248

Champion des Tzeentch, Musiker und Standartenträger 45

Chaosrüstungen 24

Das Kriegsbanner 25

Gesamt: 342

Armeetotal: 2003

is n bisserl verrutsch weil aus excel kopiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein 1500 Punkte Spiel gegen Orks hinter mir.

Und eins habe ich gelernt, Himmelsmagie rockz da ****ing world.

Hatte 2 Magier, der eine Blitzschlag und der andere Donnerkeil und jeweils den ersten Spruch.

Ihm ist fast die Hälfte der Armee weggerannt, das war übel.

Aber diese Orks halten verdammt viel aus hab ich gemerkt, das war sein letztes Regiment und die haben sich über 3 Züge gegen ein Regiment CR, die reingerauscht sind und einem Chaosstreitwagen verteidigt, der auch reingerauscht ist. Übelst die Viecher.

mfg

the baron

...remember, some rules can be bent, others can be broken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAAA

ich glaubs ja net

wieso um gottes ähhh tzeentchs willen ist das chaos board schon iweder auf der 2ten seite

und wieso postet hier keiner?

ich meine es kann doch nicht sein, dasses mehr TM spieler gibt als krieger

auf eine stufe mit necrons und chaoszwereg nist schon n bisserl deprimierend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der Chaostreff viel viel VIEL älter ist als der der Tiermenschen oder Dämonen und das die Kriegerthemen für Leute die schon seit Anfang an hier dabei sind, wie ich Arbaal, Goatman etc. die ganzen Themen schon in und auswendig kennen oder einfach selber keine Fragen mehr haben, das ist dann halt schlecht für den Treff, weil man irgendwann einfach keine Lust hat dauernd das gleich zu schreiben.

Die Tiermenschen dürften wohl weniger sein aber dort sind die Probleme nicht ganz so ausgelaugt wie hier, und wenn jemand wie Goatman oder ich (okay ich poste insg. nicht mehr viel) die auch Tiermenschen oder Dämonen spielen öfters in diesen "frischen" Treffs sind ist das auch zu verstehen, oder.

Ich werd ab jetzt versuchen wieder öfters hier zuposten und auch fragen wie "was mach ich gegen Vamps" (egal, wie oft ich darauf schon geantwortet hab) vernünftig zu behandeln.

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von Euch eigentlich schonmal einen Achterblock Oger, am besten mit Zweihandwaffe, eingesetzt? Stelle ich mir ziemlich effektiv vor, kostet nich mehr als zehn CR (die einige Leute hier ja auch einsetzen), hat ES 24, und macht gegen Normalos in derersten Runde 5 platt, gegen tough Cookies wie Orks odr Zwerge immer noch zwei, drei, dann vermutlich Überzahl (es sei denn, sie sind dreißig und mehr), durch Angst automatisch gebrochen. Falls nicht, immerhin 1 Rang, Standarte, sollte trotzdem gewonnen, und spätestens nächste Runde Überzahl.

Hab's aber noch nicht ausprobiert, versuch's vielleicht mal im nächsten Turnier ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

wollte nur mal sagen, hab ne 1000pkt-3-parteien-schlacht gewonnen.....mit nur 4 verlusten...

YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

verdammt is chaos hart....

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corliss:

Hmm...klingt wirklich sehr effektiv. Habe jetzt schon 1-2 mal gesehen und in der Theorie mehrfach durchdacht, dass Skaven einfach 8 Rattenoger aufstellen können und dahinter 16 Packmaster...dass macht ES 40, viele S 5 Attacken (ohne Zweihänder schon S5, bei Ini 4), MW 10 und ebenfalls Angst (allerdings mit "nur" ES 24). Dein Modell wäre dem ähnich...und glaube mir: Es IST effektiv...probiers mal aus, und poste hier was deine Oger gebracht haben.

Der Vorteil der Oger wäre halt wenigstens noch RW 5+, S6 und man kann evtl. noch ein berittenes Char anschließen. Nachteile im Vgl. zu den Rattenoger wären zuletzt zuschlagen und nur MW 7.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Bin neu hier, und hab mich vorrangig wegen eines Gerüchts registriert, dass mich echt umhaut!

Hab gehört, dass im neuen Chaoskrieger-Armeebuch die Kerneinheit "Chaoskrieger" (die nromalen Fußsoldaten) angeblich ELITEEINHEITEN werden sollen! :???:

Bitte, bitte, bitte sagt, dass das nicht wahr ist... :heul2:

Und es steht geschrieben, dass die Zeit selbst ein Ende findet. Im Norden wächst eine Kraft wie keine andere. Die Hand des Chaos hat ihren riesigen Schatten auf die Welt geworfen, und sie mag weder gebannt noch besiegt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 von dem Gerücht halt ich nichts, gibt zu viele Gerüchte, und die Krieger sind einfach essentiel für das Chaos. Wir brauchen so gute Kerneinheiten um den Mangelden Fernkampf auszugleichen. Punkt.

2. Die Oger SIND hammer. Ich hab sonen Trupp und früher standart mäßig damit gespielt, vielleicht noch mit Held für die Moral. Macht vieles Platt und raucht vor relativ wenig Angst zu haben. Da ich aber in letzter Zeit wenn nur noch 1500 spiel nehm ich lieber DOs als Seltene, da sie insgesamt mehr reißen (bin hier aber für Disskusionen offen).

MfG

The Loeffel

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

spiele seit kurzem chaos.

könntet ihr mir vielleicht ein paar tips geben was ich beachten muss? und mich würde interisieren wie eure maps aussehen.

wie soll ich am besten gegen dunkelelfen,imperium und vampire vorgehn?

ich besitzt jetzt 1 zauberer,1 champion auf pferd(chaoskriegsherr),34 chaoskrieger,5ritter und 1 streitwagen!

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollten CK Eliteeinheiten sein???

Wie soll ich dann meine Kerneinheiten zusammenbringen?

Nur Chaosbarbaren oder was?

Oder sie erschaffen eine Art Einheit, die von der Stärke her zwischen Krieger und Barbaren liegt und die dann eine Kerneinheit wird.

Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

mfg

the baron

...remember, some rules can be bent, others can be broken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.