Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

Hol mich der Grosse Dämoen, eal von welcher Gottheit, oder setz sich der grosse Verpester einfach auf mich drauf. Ich spiele die Seuchenhüter seit einem halben Jahr mir nur einer Attacke. Warum sag ihm mir das erst jetzt.

Wenigsten früh genug um es auf dem Tunier nicht zu vergessen. Dann muss ich dir recht geben, dann sind sie nicht schlecht und ich lasse sie in meiner Aufstellung.

Warum hab ich das nicht gesehen hab doch schon hundertmal in die RH geguckt.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg!

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gurkensalat01

Seuchenhüter auf Molochen??? (hab ich da was verpasst oder hast Du dich vertippt?)

Öhm...ne. Hast nichts verpasst :D Hab mich einfach nur vertippt...meinte natürlich Zerfleischer. Aber das andere wäre auch ne nette Idee.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seuchenhüter auf Molochen, hehe, und dann wieder Rivalitäten einführen. Jede Runde würfeln ob der Seuchenhüter auf den Moloch einschlägt!

Der Moloch macht dann eine Zufallsbewegung mit dem Abweichungswürfel, da er ja nicht zurückschlagen kann und versucht den Seuchenhüter abzuschmeissen.

Wenn er bei der Zufallsbewegung in ein anderes Regiment rennt, zählt dies als ein Stärke 10 Treffer!

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit kurzem angefangen eine Tiermenschenarmee zu sammeln.

Wer von Euch ist denn ein eingefleischter Tiermenschenkenner ?

Welche Ehrfahrungen habt ihr mit welchen Tiermenscheneinheiten ,welche Einheiten sollten nie in einer Armee fehlen oder von welchen sollte man die meisten haben , auf welche kann man eurer Meinung nach verzichten ?

(Nach neuem Regelwerk bzw. KH gesehen versteht sich)

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ich ich :D

Endlich mal wieder ein Tiermenschenspieler mehr, wurde ja auch mal dringend nötig für die Bilanz :haha:

*Welche Ehrfahrungen habt ihr mit welchen Tiermenscheneinheiten ,welche Einheiten sollten nie in einer Armee fehlen oder von welchen sollte man die meisten haben , auf welche kann man eurer Meinung nach verzichten ? *

hmmm also abgesehen von Minotauren habe ich bisher alle Einheiten schon eingesetzt. Davon abgesehen, daß ich in meinen Armeen eh von allem ein bissl hab :D

Ich fang mal mit den seltenen Einheiten an, Drachenoger sollten eigentlich immer dabei sein, da sie mit Zweihändern deine stärkste Einheit darstellen. Chaostrolle sind ganz nett, aber kein Muß, da sie schlechter sind als normale Trolle und jeder Gegner irgendwas zum herumzündeln kriegen kann, aber ich mag meine Trolle, also sind sie immer dabei :D

Bei den Eliteeinheiten sind ,klaro, die Bestigors die erste Wahl. Die haben mich bislang noch nie enttäuscht. Stell da nen Großhäuptling mit Zweihänder und Knochenrüstung rein und du hast eine Einheit mit gutem Nahkampfpotential.

Harpien sind eigentlich Schrott, aber ich hab sie aus Gewohnheit dabei, da sie den Gegner zumindest verwirren können. Streitwagen sind auch nicht schlecht, also hab ich immer so um die 2 davon in der Armee :D

Bei den Kerneinheiten lohnen vor allem Gors mit Zweihändern und große Ungorregimenter. Chaoshunde sind ansich recht kampfstark und günstig, allerdings ist die Moral dieser Viecher zum Davonlaufen :haha:

Ungorplänkler sind auch ganz nett um deine Drachenoger/Trolle in der ersten Phase ein bissl vor Beschuss zu schützen, oder den Gegner ein klein wenig aus seiner Lauerstellung zu locken.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Tiermenschen wird auch bei mir die nächste Armee sein, die ich spielen werde!! Nach Chaoskriegern und Dämonen bin ich dem Warp des Chaos wohl verfallen (lechz, sabber...)

Aber ich frage mich ob es sich lohnt vor dem erscheinen des Armeebuches damit anzufangen? (Drachenoger hätte ich zumindest schon..) Aber soweit ich weiss, besteht alles von den Tiermenschen zur Zeit aus Metall und das is dann doch ein bissi teuer, finde ich!

Oder täusche ich mich da, wenn ja belehrt mich bitte eines besseren!!!

Außerdem finde ich schade das sich Tiermenschen und CKrieger zur Zeit so stark ähneln, ich hoffe das sich das mit dem erscheinen des Armeebuches ändern wird (die müssen viel bestialischer werden)!! Was meint ihr dazu?

Wann soll das TiermenschenArmeebuch überhaupt erscheinen? (Any Rumors?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal gespannt ,

Drachenoger ,Trolle ,Bestigors und Harpien habe ich noch nicht , Grors nur unbemalte !

Bisher habe ich :

- 6 Minotauren (bemalt ,insgeamt 9 ,günstig bei eBay erworben)

- ein Regiment Ungors mit Speeren und Kommando

- ein Regiment Ungor Plänkler

- zwei Streitwagen

- Einen Häuptling

- 5 Chaoshunde

dürfte knapp auf 1000 Punkte kommen und will damit nächste Woche damit eine kleine Schlacht gegen meinen Erzfeind ( Nachtgoblin Fanatiker ) spielen!

Ich bin mal gespannt !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich hab bisher erst wh40k gespielt und will jetzt mit fantasy anfangen. Mag sein, dass Chaos nicht die optimale einsteiger armee ist, aber mit den meisten der anderen völker kann ich mich vom hintergrund etc. einfach nicht anfreunden...

Ich hab vor, Chaoskrieger zu spielen und jetzt bräuchte ich von euch den rat ob es sich lohnt für

- 1 Champion (auf Chaosroß glaub ich)

- 1 Zauberer

- 12 Chaoskrieger

- 5 Chaosritter

80 DM auszugeben.

Zudem, was würdet ihr dann für diese Armee als Ergänzung einsetzen?

thx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herkon hehe dann hast du mir in letzter Sekunde die Minotauren vor der Nase weggesteigert :haha::haha:

ich würde als nächstes dann Bestigors oder mehr Ungors nehmen um die Armee zu erweitern, ansonsten ne ganz ordentliche Basis, wenngleich du nie soviele Minotauren einsetzen wirst, wenn du erstmal Drachenoger hast :D

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gurkensalat01

Naja, solange sie laut Dir nur eine Attacke haben müssen sie ja erst mal treffen (grins)!

@ Gurkensalat : Seuchenhüter haben aber 2 Attacken!

@ Arcane : Das ist ein guter Stamm...so würde ich wohl auch anfangen, wenn ich Chaoskrieger spielen würde.

Wenn du ein paar Tipps willst, wie gut sich Einheiten eignen kannst du ja mal auf meiner Homepage nachschauen oder dem direktlink folgen:

Eine ausführliche "Bewertung" und Abwägung der Einsatzfähigkeit aller Chaostruppen

Einige Beispielarmeelisten

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goatman

Also es kann sein ,dass ich dir was vor der Nase weggesteigert habe , allerdings habe ich die Minotauren

in drei Etappen ersteigert ,wenn ich dir da jedesmal zuvorgekommen bin tut es mir leid für dich !

Aber da dir die Drachenoger so sehr am Herz liegen ,wirst du wohl darüber hinweg kommen,

Ich denke ich werde nur noch einmal einen Minotaurus ersteigern ,und zwar wenn es ein Standartenträger ist !

Aber zurück zum Thema , irgendwann werde ich mir sicher auch ein paar Drachenoger zulegen aber erst brauche ich mal ein paar Gors und Bestigors denke ich

und ein größerer Trupp Minotauren mit zwei Handwaffen ist glaube ich auch ziemlich schlagkräftig mit S4,KG4u.W4 ...außerdem verursachen sie ja auch noch Angst !

Ich bin natürlich auch darauf gespannt was das neue Armeebuch bringt wenn es mal kommt , ich hörte hier ,dass Zentauren mit Bogen im Gespräch sind ,

dass wär was !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wenn du Modelle von Minotauren mit Zweihändern hast, dann setzt die ein, wenn nicht, dann sag einfach deine Minotauren haben Zweihänder. Sie sind so wirklich sehr viel effektiver. Die 2te Handwaffe bringts meiner Meinung nach nicht wirklich, der Standartenträger allerdings schon :D

Is übrigens nich schlimm mit den Minotauren bei Ebay, wollte die eh nie einsetzen, halt nur um Modelle zu haben, die man dann neben den Minotaurenchamp in die Vitrine stellen kann :haha:

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö....habe ich nicht ,aber ich werde mal simulieren was besser ist , ich finde die zusätzlichen Attacken nicht schlecht , und s4 reicht gegen normale Gegner eigentlich aus ,ich denke es kommt wirklich auf den Gegner an (außerdem widerstrebt mir eigentlich eine Einheit bei der alle mit zwei Waffen ausgerüstet ist ,sie als Einheit mit Zweihandwaffe einzusetzen ,wenn es nur ein oder zwei Modelle wären aber so macht mir das irgendwie nicht richtig spaß!)

mhhhh.... mal schaun !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, die Waffenauswahl ist Gegnerabhängig :D

Gegen Imps und Elfen kann man ruhig 2 Handwaffen nehmen. Gegen alles mit W4 und guten Rüstungen sind die Zweihänder besser, teste das am besten mal :D

Die Zweihänder sind zB die Sache die ich derzeit bei den Chaostrollen vermisse. S5 ist ganz ok, aber S7 ist deutlich besser :haha: und wenn man die miese Initiative der Trolle bedenkt wären Zweihänder die erste Wahl.

Das selbe könntest du ja auch bei deinen Gors ausprobieren, ob diese mit Schild, leichter Rüst. und HW effektiver sind, als mit Zweihändern. Bei mir haben sich Zweihänder bewehrt. Hellebarde halte ich in der Beziehung übrigens für einen schlechten Witz

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurkensalat01

Ebay ist ein Internet Auktionshaus, dort finden Versteigerungen statt. Es bieten Leute aus aller Welt mit und Leute aus aller Welt bieten auch Produkte dort an, es gibt so gut wie alles bei Ebay !!

www.ebay.com

-----WERBUNG ENDE !------

hoffe geholfen zu haben

NaKrul, Dämonenprinz des Nurgle

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo: Ich habe mal eine Frage. Da ich bis jetzt mit der Chaos-ähnlichen Mutation der Skaven gespielt habe, will ich unter Umständen in ferner Zukunft Dämonen anfangen. Nurgle oder Tzeentch. Also, an Tzeentch gefällt mir allerdings die Eliteeinheiten-Auswahl nicht, da sie nicht wirklich so viel mit dem Hintergrund zu tun hat´, sondern mehr mit Feuer allgemein.

Deshalb wahrschenlich Nurgle. Also, kann ich meine Armee durch Chaoskrieger ergänzen? Ich blick da überhaupt nicht mehr durch.War es nicht mal so, dass man zuerst den General gekauft hat und dann sein Gefolge? Das wäre gut, dann würde ich mir als erstes den grossen Verpester zulegen, unterstütz von einem 20-er Regiment Seuchenhüter sollte er mir wohl die Magiephase sichern. Aber dann muss ich ja 60 Seuchenhüter kaufen!!!!Kann ich nicht 1 Regiment Seuchenhüter und 2 Regimenter Chaoskrieger kaufen?

Sonst wäre ich ja allein für die Kernauswahlen endlos viel Geld los!!!!!!

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Wenn du dich auf die aktuelle Edition beziehst, ist dies (noch) nicht möglich, da in KH Dämonen und Chaoskrieger getrennte Armeen sind ! Später im Armeebuch, soll es (angeblich) wieder möglich sein, die beiden Armeen zu kombinieren.

Wenn du jetzt einen Grossen Verpester einsetzten willst, brauchst du allerdings kein Gefolge, da es ja keine Prozentregeln mehr gibt nach den neuen Regeln, du musst lediglich eine Kommandanten und Helden Auswahl freihalten.

Ich empfehle :

Als erstes sollte ein Dämonenprinz langen, später aber UNBEDINGT einen grossen Dämonen zulegen. Dazu noch mindestens 20 Seuchenhüter um die 2 Kerneinheiten zu haben, dazu noch MÖGLICHST viele Nurglings (eigentlich brauchst du sie nicht unbedingt, aber ich finde es äußerst passend) dann vielleicht noch ne Chaosbrut oder ne Schleimbestie. Müsste für den Anfang reichen !

Wenn du dich auf die "alte" Edition beziehst, dann ist es folgendermaßen :

Du kannst nur eine Dämonen- Chaoskrieger oder Tiermenschenhorde spielen ! Du darfst die Chaoskrieger allerdings als Allierte auswählen und wenn du Chaoskrieger spielst, dann kannst du einen Grossen Dämonen beschwören (steht auch alles im Armeebuch wie das genau geht). Allerdings, zählen die Chaoskrieger NICHT zum Gefolge des Verpesters, da ein grosser Dämon des Nurgle nur ein Gefolge aus Dämonen des Nurgle haben darf !

korrigiert mich wenn ich mich irre

ansonsten hoffe ich geholfen zu haben !

NaKrul, Dämonenprinz des Nugle

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Waffen werde ich mal austesten ,obwohl es mir irgendwie den Spaß verdirbt,

wenn ich Modelle besitze ,die zwei Handwaffen haben und ich sie dann als Modelle mit Zweihandwaffe einsetzte ,also mich stört das irgendwie ,ok wenn das ein oder andere Modell andere Ausrüstung trägt ist es mir egal ......muß jeder selber wissen ,im Notfall kann man darauf zurück greifen !

Und nun zu den Trollen , also ich finde das wäre total daneben wenn sie eine Zweihandwaffe bekämen ,

dafür sind sie einfach zu dumm ! (Es heißt ja nicht umsonst "Dumm wie ein Troll") sie schlagen einfach mit roher Gewalt zu ,dazu nehmen sie eben die Keule oder einen Stein mal mit einer Hand oder auch mit zweien,

aber sie führen sie eben nicht wirklich wie eine Zweihandwaffe (wozu eben einiges Geschick gehört)

,das ist jedenfalls meine Meinung ,außerdem haben sie ja noch ihre Brechattacke und S7 bekommst du ja dann auch bei deinen Drachenogern !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja du scheinst noch nicht in der 5ten Ed. Chaos gespielt zu haben :D:D

Da hatten die Trolle richtig Wumms, ich finds ok, das sie 1A und Moral verloren haben, aber ein Chaostroll kostet die selben Punkte wie ein Stein-/Flusstroll und ist mangels Sonderregeln um einiges schlechter. Und eine große Keule mit 2 Händen zu schwingen sollten sogar Trolle hinkriegen :D außerdem hab ich meine Trolle so umgebaut, das sie Zweihänder tragen, also würde ich sie auch gerne so nutzen :haha:

Wenn es dich stört Minotauren mit "HW als mit Zweihändern bewaffnet auszugeben, dann bau sie doch einfach um, so bekommt deine Armee auch gleich ein etwas persönlicheres Aussehen. Es würde ja reichen, wenn du zB. nur 2 oder 3 umbaust, einfach das du entgegen der Gewissensbisse auch mal was anderes probieren kannst :D

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

1. Du klickst auf dein Profil, dann auf Einstellung bearbeiten, dann gaaaanz unten auf Benutzerbild ändern, da kommen dann einige vorgefertigte Bilder, du kannst allerdings auch eigene hochladen !

2. Ich setzte Dämonenprinzen nur ein, wenn mein Punktebudget es mir nicht erlaubt einen Grossen Verpester einzusetzten (bei 1000-1500 Punkte schlachten würde ich den Verpester nicht einsetzten) oder, wenn ich soviele Punkte habe, dass ich ihn Problemlos unterbringen kann. Ich halte zwar nicht viel von seinen kämpferischen Fähigkeiten, aber bei meiner von LANGSAMKEIT geplagten Nurgle-Armee tut ein Modell welches fliegen kann doch mal ganz gut (zum Kanonen zerreissen oder so).

Zu dem Modell, ich habe zwar ein Dämonenprinzenmodell, aber ich finde er sieht nicht besonders "nurglemäßig" aus, daher nehme ich lieber das Modell des Grossen Verpesters (ausserdem hab ich den toller angemalt :D) !

FÜR DEN SEUCHENGOTT !!

NaKrul, Dämonenprinz des Nurgle

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goatman

Nein Tiermenschen sammle ich erst seit der 6.Edition ,

vielleicht baue ich ja was um , weis ich aber noch nicht ,

ich denke ich teste erst mal ausgiebig ,ich habe einem Modell ,welches nur eine Handwaffe hatte kürzlich erst eine zweite verpasst ......

Aber das mit den Trollen , ich weiß nicht ?

Ich hoffe Du hast wenigstens eine Zweihandkeule genommen ! Ich meine es sieht sicher sehr eigenartig aus,wenn sie mit Zweihandaxt oder Schwert rumlaufen würden !

Modellierst Du richtig ordentlich mit Gree Stuff ?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.