Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 17


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Ein ausgerüsteter Slann der 2. Generation kostet im Normalfall über 550 Punkte!

Er spielt durch Magie diese selten wieder ein und verschlingt über 1/3 der Punkte der gegnerischen Armee!

Schalte ihn aus und Du hast so gut wie gewonnen.

Wenn ihr nur ein Charaktermodell habt, dann mußt Du wenigstens keinen Hornnackenflitzer fürchten und Deine Vampirin ist das stärkste Modell auf dem Tisch.

Was stellt der Gegner denn sonst noch auf?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@samuel: Also, was die Vampirin angeht würde ich definitiv den Rew, Schwert der Macht und blitzschnell?(ich meine zuerst attackieren) mit rein nehmen. Eine andere Möglichkeit wäre noch, blitzschnell wegzulaseen, dann aber noch einen FF oder Gespenst in die Einheit packen(Diese dann in eine Einheit Verfluchte).

Wenn du so spielst kommen in der Regel nur sehr wenige Modelle noch an deine Vampirin ran(vielleicht auch an den Rand der Einheit stellen).

Also ich spiele Lahmia, wenn ich sie spiele ohne Kavallerie und es klappt in der Regel sehr gut.

Bei den Einschränkungen rennen vielleicht auch weniger St7 Chars rum, weshalb man sogar ne Kutsche mitnehmen könnte. Aber die Kombination von -1MW für die gegnerische Einheit, weil sie mit der Vampirin in Kontakt ist und einer Banshe ist auch recht amüsant.

Kannst ja mal deine Liste reinschreiben, die du benutzen wolltest.

Und bleib bei dem Clan...finde es gut, dass es ab und an noch welche gibt, die Lahmia spielen wollen =)

a.k.a. I-D-I-O-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich Samuel verstanden habe, kann man im Normalfall nur ein Charaktermodell aufstellen. Somit fällt der FF oder das Gespenst leider weg.

Da aber somit auch kein HN anwesend sein kann, ost die Vampirin wohl das stärkste Modell auf dem Feld. Nur Kroxis sind härter. Allerdings kann man diese ja ggf. mit Geisten blocken.

Ich würde der Vampirin somit eher 2-3 Bannrollen und das Schwert der Macht geben.

Zusammen mit den Rittern sollte sie den Slann jagen. Dazu muß sollte man natürlich einige Opfereinheiten bzw. Umlenkeinheiten in Form von TW aufstellen.

Eine Banshee ist gegen Echsen immer gut, da Skinks nur MW5 besitzten und Kaltblütigkeit nicht gegen den Schrei hilft. Allerdings wird sie wohl ein bevorzugtes Ziel für die Magie des Slann werden. Ein Kutsche wäre daher eine Alternative.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe schon gegen Echsen gespielt und zwar mit folgendem:

Hab die Armeeliste gerade nicht da, kann einwenig abweichen.

Fluchfürstin (Luzia :D )

Zauberin Stufe 3

Blutjuwel, Aspisbogen und Armbänder aus schwarzem Gold.

2x20 Skelette mit leichter Rüstung und Kommando

20 Zombies mit Standarte

4 Vampirfledermäse

8 Fluchritter mit allem ausser mag.Banner (Darf max. 3mag. Geg. in der Armee haben)

Schwarze Kutsche

Die Echsen hatten:

Slann mit Tempelwachen

12 Sauruskrieger

16 Sauruskrieger

2x13 Skinks

13 Chameleonskinks

und noch einen Salamander

Alle ausser die beiden Skinkregies wurden überannt. Es war ein Massaker für mich :D . Allerdings sehr knapp :verbot: . hätte der Salamander nicht gerade am Anfang seine ganze Besatzung gefressen und meine Luzia den Letzdenn Lebenspunkt auch verloren hätte, wäre es sicherlich anders gekommen.

Mein Gegner war allerdings kein Profi, somit hatte ich es einwenig einfacher.

Allerdings war seine Magie ganz schön hart. mit Komet von Cassandora, Donnerkeil, Feuerschlag oder so, flammen des Verderbens, ja. und die aus den Echsen Armeebuch.

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut,

Enomine Padre, et fili, et spiritu sancti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

also ich hab ma versucht eine Liste zu machen von einheiten der Echsenmenschen und welche Vampir einheit dagegen sehr effektiv ist... aber irgendwie klappt das nicht so wie bei HE oder CHaoszwerge :(

die liste sieht etwa so aus:

Sauruskrieger - Skelette mit unterstützung

Skinks - 2 Bases Fledermäuse

Terradons -

Sauruskavellerie -

Stegadon - Banshee

Kroxigore -

Salamander -

das problem ist wirklich das es keine einheiten gibt die wirklich effektiv gegen die der Echsen wären... bei HE könnt ich einfach mit nem streitwagen wo reinrasen und locker skinks oder salamander auslöschen aber bei Vamps...?

habt ihr ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute wie gehts. Ich habe mir jetzt ein paar umbauten für meine VampArmee einfallen lassen also:

-ChaosHund(Kopf) + BlutHund des Khorn(Körper) + etwas greenstuff = Todeswolf

-Dunkelelfenkrieger Reg. + Skelett Reg. = 1 Reg. Verfluchte

-Archeron zu Pferd + Totenschädel + zusätzliche kleinarbeiten = berittener Fluchfürst

Was haltet ihr davon?

Völker: WHF: Orks & Goblins, Vampire Carstein

Mein Armeeprojekt: Die Armee des Pfählers (Vampire) Update:11.10.2012

Ihr alten Krieger die Ihr im Schlaf des ewigen Todes seid, erwacht, greift zu euren Waffen und seid mir zu diensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malcom

Ich würd sagen mann kann die salamander mit ner Kutsche angreifen.

Die Kroxigore mit Fluchrittern + Held.

Gegen die Sauruskavallerie gehen vielleicht Verfluchte.

Ich denke das könnte schon funktionieren.

@ Vagabond

zu 1

Das kann ich mir vorstellen schaut gut aus.

zu 2

würd statt den Elfen lieber Imperiumssoldaten nehmen passen besser (mMn)

zu 3

Archaon ist ziemlich groß, willst du den auf ein normales Pferd setzen oder wie?

Gruss Fuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vagabond

zu 3

Archaon ist ziemlich groß, willst du den auf ein normales Pferd setzen oder wie?

Gruss Fuel

Der Archeon der Herr der letzten Tage sitzt doch schon auf einem Pferd. Beider werden eben halt modifiziert. Zum bleistift wird der Kopf von Archeon durch einen Skelettkopf ersetzt.

Völker: WHF: Orks & Goblins, Vampire Carstein

Mein Armeeprojekt: Die Armee des Pfählers (Vampire) Update:11.10.2012

Ihr alten Krieger die Ihr im Schlaf des ewigen Todes seid, erwacht, greift zu euren Waffen und seid mir zu diensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vegabond

Also die idee mit den Dunkelelfen + Skellis finde ich sehr gut :ok:

Nicht zuletzt weil ich dies auch benutze in meiner Vampir Themenarmee , die nur aus untoten Dunkelelfen besteht.

Wobei ich in der die Skellis mit den DE kriegern gemischt hab um normale skellis darzustellen, aber mit etwas mehr rüstung sehen die auch als verfluchte bestimmt sehr gut .

Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, der Gaul steht auf eineer Monsterbase... und ist auch ganz schön massiv... den auf eine normale Kavalleriebase zu quetschen halte ich für ziemlich schwierig... und ihn da so rauf zu quetschen, daß er in ein Kavallerieregiment passt, halte ich für unmöglich ;)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war meine Meinung denn wenn der einen Fluchfürsten darstellen sollte müsste er auf ein Kav Base und da ich mir auch nicht vorstellen kann wie du das machen willst da er 1. zu "Fett" ist um auf einer Kav base in deine Reihen zu Passen und 2. es sehr schwierig sein wird ihn von seinem Pferd runterzuholen um ihn auf ein Kav Perd zu setzen.

Gruss Fuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist aber wie könnte man das denn sonst machen. Sscheeise verfluchte aber auch jetzt fehlt mir ein Fluchfürst auf Pferd.

Völker: WHF: Orks & Goblins, Vampire Carstein

Mein Armeeprojekt: Die Armee des Pfählers (Vampire) Update:11.10.2012

Ihr alten Krieger die Ihr im Schlaf des ewigen Todes seid, erwacht, greift zu euren Waffen und seid mir zu diensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du haben willst du könntest ja andere Modelle umbauen wie z.B.:

Luthor Huss

Valten auf Pferd

Bretonischen Herzog

Kurfürst

Grossmeister

Weiß zwar nicht ob das was werden könnte aber die stehen halt auf nem normalen Kavalleriebase. Oder du kaufst dir halt einen normalen FF.

Gruss Fuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du haben willst du könntest ja andere Modelle umbauen wie z.B.:

Luthor Huss

Valten auf Pferd

Bretonischen Herzog

Kurfürst

Grossmeister

Weiß zwar nicht ob das was werden könnte aber die stehen halt auf nem normalen Kavalleriebase. Oder du kaufst dir halt einen normalen FF.

Gruss Fuel

Ich schau mir mal die Modelle an und dann mal weitersehen. Aber einen originalen FF finde ich net so supi

Völker: WHF: Orks & Goblins, Vampire Carstein

Mein Armeeprojekt: Die Armee des Pfählers (Vampire) Update:11.10.2012

Ihr alten Krieger die Ihr im Schlaf des ewigen Todes seid, erwacht, greift zu euren Waffen und seid mir zu diensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir einen fluchfürst aus einem Imperialen Ritter- Champ gemacht, nur hat der nicht nur nen Helm unterm arm, sondern auch gleich den kopf ;), sieht ganz gut aus, mit der nötigen menge blut ;)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe schon gegen Echsen gespielt und zwar mit folgendem:

Hab die Armeeliste gerade nicht da, kann einwenig abweichen.

Fluchfürstin (Luzia :D )

Zauberin Stufe 3

Blutjuwel, Aspisbogen und Armbänder aus schwarzem Gold.

2x20 Skelette mit leichter Rüstung und Kommando

20 Zombies mit Standarte

4 Vampirfledermäse

8 Fluchritter mit allem ausser mag.Banner (Darf max. 3mag. Geg. in der Armee haben)

Schwarze Kutsche

Die Echsen hatten:

Slann mit Tempelwachen

12 Sauruskrieger

16 Sauruskrieger

2x13 Skinks

13 Chameleonskinks

und noch einen Salamander

Diese Liste hat mMn ein paar Probleme.

Die Skelette sind den Sauruskriegern im Normalfall im Nahkampf unterlegen. Eine einzelne Zauberin mit Stufe 3 wird zudem kaum gegen den Slann und dessen Bannmagie ankommen. Verstärkung durch nachbeschworene Skelette und Zombies sollten daher die Ausnahme sein. Zudem hast Du auch keine Einheit, die den Echsen in die Flanke fallen könnte um ihren Gliederbonus zu rauben.

Auch hast Du keine sinnvollen Einheiten, die die Flanken der Kutsche und der Ritter decken könnten.

Die Ausrüsrung der Vampirin ist zudem regelwidrig, da sie 2 Talisman besitzt. (Oder ist dies eine Ausnahme in euerem Szenario?)

Der Apisbogen ist zudem ziemlich schlecht. Pro Schußphase hast Du einen Schuß mit S4! Außerdem hast Du ja kein lohnendes Ziel. Gegen Champions der Krieger oder Skinks ist er verschwendet und der Slann hat 8Lp und einen +4Rew.

Deine 3 magischen Items würde ich evtl. in 1-2 Bannrollen und dem Banner der Hügelgräber oder dem Kriegsbanner für die Ritter investieren.

Zudem würde ich das Zombieregiment streichen und dafür 3-4 Einheiten mit je 5 TW aufstellen. (Setzte evtl. nur eine Zauberin der 2. Stufe ein um die restlichen Punkte zu bekommen.)

Mit diesen kannst Du gut Skinks jagen und dem Gegner in die Flanke fallen oder Du setzt sie als Opfertruppen zum Schutz der Ritter ein. Die Vampirin würde ich außerdem den Rittern anschliessen. Mit dem Schwert der Macht sollte sie gegen einfache Suaruskrieger kaum Probleme bekommen.

also ich hab ma versucht eine Liste zu machen von einheiten der Echsenmenschen und welche Vampir einheit dagegen sehr effektiv ist... aber irgendwie klappt das nicht so wie bei HE oder CHaoszwerge :(

die liste sieht etwa so aus:

Sauruskrieger - Skelette mit unterstützung

Skinks - 2 Bases Fledermäuse

Terradons -

Sauruskavellerie -

Stegadon - Banshee

Kroxigore -

Salamander -

MMn könnte die Liste so aussehen.

Die Banshee ist super gegen einen Großteil der Echsen. Salamander, Teradons, Skinks und Stegadon haben nur einen MW von 5. Selbst ein Skinkhäuptling hat nur MW6.

Man muß die Banshee nur vor dem HN-Flitzer und der Magie der Echsen schützen. Auch ein FSOD kann sehr gefährlich werden.

Stegadons und Kroxis lassen sich prima durch Geisterbases blocken, wobei man aber auch hier die Einheit vor einem HN-Flitzer oder Magie schützen muß.

Die Sauruskrieger sind zwar toll, aber auch sie überstehen normalerweise nicht einem Angriff von einer Breaker incl. 1-2 Charaktermodellen.

Allerdings muß man hier vorsichtig sein, da die Einheit immun gegen Psychologie sein kann und somit nach einem verlorenen Nahkampf gegen einen angstverursachenden Gegner mit Überzahl nicht automatisch flieht.

Aus diesem Grund kann auch der Einsatz von Skeletten und Zombies nach hinten losgehen.

Skinks haben vorallem Probleme mit Gegnern mit gutem RW oder sehr schnellen Gegnern.

Den eigenen Vampir sollte man zudem unbedingt vor HN schützen, da selbst ein BD Probleme mit ihm bekommen kann. Das verfl. Bich sollte daher immer in Reichweite sein, ebenso wie ein Champion oder Fluchfürst, der gff. eine Herausvorderung aussprechen kann.

Die Dschungelbases sind - wie alle anderen Bases auch - recht nervig. Da diese noch Gift besitzen, sollte man nicht unbedingt mit Einheiten mit schlechtem Rw angreifen.

Die Saurus-Kav ist im Angriff recht stark. Als Vampspieler hat man aber genügend Einheiten, die diese umlenken können.

Man sollte sich nur vor Huanchis Banner in acht nehmen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

also ich hab ma versucht eine Liste zu machen von einheiten der Echsenmenschen und welche Vampir einheit dagegen sehr effektiv ist... aber irgendwie klappt das nicht so wie bei HE oder CHaoszwerge :(

die liste sieht etwa so aus:

Sauruskrieger - Skelette mit unterstützung

Skinks - 2 Bases Fledermäuse

Terradons -

Sauruskavellerie -

Stegadon - Banshee

Kroxigore -

Salamander -

das problem ist wirklich das es keine einheiten gibt die wirklich effektiv gegen die der Echsen wären... bei HE könnt ich einfach mit nem streitwagen wo reinrasen und locker skinks oder salamander auslöschen aber bei Vamps...?

habt ihr ideen?

ich hatte gehofft ihr habt da mal mehr vorschläge *G*

als wie kriegt man was am leichtesten weg?

Fluchritter gegen Kroxis halte ich für etwas sehr gefährlich weil die Kroxis ja stärke 7 haben und 3 attacken da kanns ganz schnell aus sein mit den Fluchrittern...

Schwarze Kutsche gegen Salamander klappt sicher aber ist das nicht zuviel Punkte aufwand?

Verfluchte gegen Saurus kav, das heisst die greifen an... vielleicht eher mit zombies? wobei die haben ja auch soviele Attacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldiung wenn ich einfach so in die diskussion platz,

aber ich hab da mal eine frage und zwar ob jemand weiß ob es irgendwann ein armeebuch für eine nagash untotenhorde geben soll (hab mal irgendwas davon gehört), ich spiele nun nämlich schon etwas länger warhammer und hab vor ca. 4-5 Jahren mal angefangen mir eine untotenhorde aufzubauen und will da unbedingt schädelkatapulte und streitwägen drinhaben (würde jetzt hoffen das die in der nagash armeeliste drinn wären) und will aber auf keinen fall khemri spielen da mich das aussehen der modelle und der hintergrund überhaupt nicht reizen.

mfg

the evil dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm es sieht im allgemeinen sehr schlecht aus mit der Nagash Kampagne...

mit einem eigenen AB erst recht, höchstens Armeeliste...

das problem dabei ist aber auch das ich stark bezweifle das Nagash streitwagen und schädelkatapulte in seiner armee haben wird wenn es denn eine geben wird. sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ave

ich darf heute gegen 2000P Khemrie antreten, mit Carstein.

Neben 2 Nekros hätte ich einen Wolfs-Hauberk-Thrall im Gepäck, mit ZWH.

Da ich mehr auf Inf. spieln möchte, noch einen unberittenen General, nen Carsteingraf.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich ihn ausrüsten soll. Der Feind hat eventl Todesstoß durch Skorpione und Grabwächter und ein Gruftkönig ist schon ein ganz ordentlicher Brocken.

ich hätte an Wolfsgestalt, Dunkle Erhabenheit, Spruch homunkulus, Walking Death gedacht. und Bihänder. Das macht ihn zu nem guten Unterstützder, gegen Helden ist er allerdings "etwas" schlecht geschützt. ^^

Man kann ihn zwar heilen, aber gegen Todesstoß und die 4 Attacken des Königs oder der Skorpione sind schon ne Gefahr.

Das beste wäre wohl, dem feindl. General aus dem Weg zu gehen, oder?

Die AL poste ich mal nicht, da der Feind ja bekanntlich mitliest ;)

vale

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

ich hatte gehofft ihr habt da mal mehr vorschläge *G*

als wie kriegt man was am leichtesten weg?

Fluchritter gegen Kroxis halte ich für etwas sehr gefährlich weil die Kroxis ja stärke 7 haben und 3 attacken da kanns ganz schnell aus sein mit den Fluchrittern...

Schwarze Kutsche gegen Salamander klappt sicher aber ist das nicht zuviel Punkte aufwand?

Wie gesagt, würde ich die Kroxis eher mit Geistern blocken oder sie umlenken und dann mit Rittern in die Flanke chargen.

Die Kutsche ist nur dann ratsam, wen sich kein HN-Flitzer in der Armee befindet. Mit einer 18" Angriffsreichweite und bis zu 6A mit S7 verarbeitet er die Kutsche recht schnell in Sägemehl.

ich spiele nun nämlich schon etwas länger warhammer und hab vor ca. 4-5 Jahren mal angefangen mir eine untotenhorde aufzubauen und will da unbedingt schädelkatapulte und streitwägen drinhaben (würde jetzt hoffen das die in der nagash armeeliste drinn wären) und will aber auf keinen fall khemri spielen da mich das aussehen der modelle und der hintergrund überhaupt nicht reizen.

Deine Beschreibzng hört sich schon stark nach Khemri ab.

Warum spielst Du nicht nach deren Regeln und benutzt andere Figuren?

Du könntest eine Lahmiaarmee spielen, die sich ihren Weg in ihre Heimat erkämpfen will. Als Modelle nutzt Du zum Großteil Vampirmodelle und spielst diese eben nach den Khemri-Regeln.

Die Lahmia könnte der Grutkönig sein, die Baronin ein Prinz, ect.

@Vincenz

Wolfsgestalt für den Baron ist gegen die Streitwagen sicherlich nützlich.

Aber den General würde ich lieber in einem Regi lassen. Die Gefahr ist einfach zu groß, daß er durch ein verlorenens Kampfergebnis ausgeschaltet wird.

Ich würde evt. Wölfe rufen nehmen, damit Du eine weitere Einheit gegen seine Katapulte hast.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blutsauger!

Hat jemand von euch schon gegen Oger gespielt? Habe mir drei Matches angesehen (Oger vs Brets, Imps u. Elfen). Sobald die im Nahkampf waren, war es echt böse, ohne Beschuss schaut es da schlecht aus. Wie gehen wir mit unseren Ressourcen dagegen vor? Skelett Regimenter haben kein Leiberl gegen die Attackanzahl, der hohe W wird dazu führen, dass wir nichts ausschalten. Todesstoß geht ja auch nicht, glaube ich? Ah ja falls Tipps kommen ich spiele meist eine konservative Strigoiarmee, 2 Nekros, 1 Fluchfürst, 40 Skelette, 25 Verfluchte, 6 Fluchritter, 10 Wölfe und Ghoule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Todesstoß geht gegen sie nicht. Angst bringt gegen die meisten Einheiten auch nicht. Aber die Oger sind in der Unterzahl (Gnoblars zähl ich nicht, die sind auf Zombie-Stufe). Bedeutet man muss sie ausmanövrieren und dann möglichst mit Gegenangriffen und Flankenangriffen zu Fall bringen. Banshees sind sicherlich auch schick gegen Oger, man muss allerdings auf die die magischen Attacken der Yethis aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geister sind optimal um die oger zu binden um sie dann mittels FR zu brechen, da oger keine glieder haben, und gegen 4 Geisterbasen meist nur die überzahl haben (vielleicht noch ne standarte) werden sie es schwer haben (gegen die oger magie ist man meist gut genug gewappnet) so muss man nur noch auf magische attacken acht geben.

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.