Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 16


Heimdall

Empfohlene Beiträge

ich hab mir mal ne 1500pkt Liste zusammengestellt und find sie is eigentlich ganz gut geraten für das, dass ich erst seit ca 3 Monaten Warhammer spiele deshalb reist mir net bei jedem Fehler den Rattenchwanz ab ;)

also

Häuptling 45

Kraftbänder 25

Warpsteintalisman 25

Zweihandwaffe 4 (die gute Initative :notok: )

schwere Rüs.+Schild 6

105pkt

Warlocktechniker 45

Warpklingen 15

Warpkondensator 10

Warpenergieakkumulator 15

Sturmdämon 25

110pkt

Warlocktechniker 45

Warpklingen 15

Warpkondensator 10

Warpenergieakkumulator 15

2 Warpsteinhappen 20 (um Bannwürfel zu locken für Bänder)

30 Klanratten 150

Standarte, Musiker 15

Ratling 60

225pkt

30 Klanratten 150

Standarte, Musiker 15

Ratling 60

225pkt

20 Sklaven 40pkt

20 Sklaven 40pkt

5 Giftwindkrieger 50pkt (Spiele viel gegen Chaos)

4 Rattenoger 200pkt (auch wenn mich manche dafür hassen ;))

5 Jezzails 100pkt

10 Gossenläufer 120

Wurfsterne 3

HW und WS vergiftet 6

Champion 12

192pkt

Warpblitzkanone 100pkt

das macht genau 1492pkt falls ich mich nicht verrechnet haben sollte mir gefälltdie Liste gans gut warte auf antwort *gespannt*

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glocke :

hmm mMn ist das ein zu grosser Brocken bei 2000pkt. Die sind zu einfach weg und wenn die weg sind dann hat der Gegner so gut wie gewonnen. Immerhin reden wir von ca 700pkt (235 GP 100 MagGeg 200 Glocke 200 pkt Schiebeeinheit mit ratling usw.)

Das ist mi persönlich bei 2000pkt zu riskant. Ein guter spieler bekommt diese Punkte leicht ......

Ich lass mich gerene zu was anderem überzeugen aber nur mit guten Agumenten....

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion King ich für meinen Teil finde die Liste nicht so geeignet wenn du auch ein paar Siege nach Hause fahren willst.

fangen wir mal an :

Wenn du schon nur zwei Warlocks spielen willst, nimm min. 2 Mg. b. mit.

Nimm 3 Blöcke Klanratten sowie 3 mal 20 Sklaven.

Mach aus der 10 gossenläufereinheit 2 3er mit tunnler und Gift.

Rattenoger nun ja schmeiss sie lieber raus, glaub mir sie sind neben Sturmratten und Seuchenrattenschwärme die schlechteste Einheit der Skaven. Die machen echt nix!

Nimm noch zwei oder drei Rattenschwärm mit, die rocken immer!

ich glaub das wärs dann auch... mfg radion

@ Melcher gib deinem GP bloß die Krone, der wird dir sonst von der Glocke geschossen!! Ich find den Abgesandten nich so toll, er hat nur einen Spruch der für Skaven praktisch is ( Entsetzen). und dafür aufn Warlock und ne Wbk zu verzichten, find auch net so spitze.

Nimm lieber Tanquol, dann haste einen Magieoverkill...

mfg radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 20 Jezzails mag stimmen,

hier mal meine neueste Variante:

Warlocks wie oben 400 Punkte

4x 20 Klanratten mit Musiker

4x Ratling

macht 540 Punkte

2x 3 Tunneler mit Gift 102 Punkte

10 Jezzails 200

1 WBK 100

3 Schwärme 135

1477 Punkte

Das ersetzen der 2 Rattenregis durch 4 kleine als Ratlinglieferanten kann doch lohnend sein, oder?

Devensiv sowieso(Bretonen, auf die freu ich mich :bking: )

Offensiv im zweifelsfall auch, da die Ratlings in Runde 2 schießen könnten

Wenn Glück zur Regelmäßigkeit wird, dann nennt man es Skill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre wenn ich aus meinen 10 Gossenläufer 9 mache und die zu Tunnlteams aufwerte? Und noch nen Giftwinder dazu nehme und NEIN ich will nicht auf Rattenoger verzichten da die einen großteil dazu beigetragen haben das ich mit Skaven begonnen besonders dieser der in nen Verband gehüllt ist das Modell is genauso genial wie Sturmratten

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skorpion King wenn du unbedingt Oger einsetzen willst, wüde ich sie zum "Reste-Wegwischen" benutzen.D. h. wenn du den Gegner schön zurechtgestutzt hast, können deine Oger einwenig mit ihm "spielen".;D

Ein 9er Tunnelteam isst zu teuer, die machen auch nicht mehr als 2 mal drei Stück mit gift... mfg radion

@ TzazikiMann deine Liste gefällt mir ganz gut, aber wie kannst du ohne die alleszerschmetternden Sklaven ausm Haus gehen???????

Sind in meinen Augen die beste Einheit ( neben Schwärme ) der Ratten!!!!

mfg radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Radion ich hab bei unter 2000pkt nur 3 Eliteauswahlen zur verfügung 1 Einheit oger 1 mal Jezzails und dann gehn halt nhöchstens noch eine Einheit Gossenläufer 2 wären natürlich besser

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würdse nicht spielen, entspricht nicht meinem Spielstil.

Ich hab nicht das recht deine Liste als Sch*** zu bezeichnen.

Wenn dir die Liste gefällt, dann spiel sie.

Meine ersten listen ( 5 Edi) waren auch der größte Mist, aber über die Jahre kriegt jeder für sich selbst raus welche liste zu einem passt, und man kommt normalerwweise zu einem Optimum. Bei mir ist das Problem das meine Listen sich kaum voneinander unterscheiden, weil ich kaum noch große Veränderungen vornehme.

mfg radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ungefair stell ich mir eine AL vor und ich wollte sie euch ja geben das ihr sie mir verbessert da ich schon Siege einfahren will damit aber es gibt Punkte wie Rattenoger auf die ich nicht verzichten will aber sonst könnt ihr mir alles sagen das mit Gossenläufern würd/werde ich machen nur es giebt leider nur 3 Eliteauswahlen bei unter 1500pkt

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte deine Armee für eine schöne Armee, die trotzdem das Potential hat, zu gewinnen. Einzig dieser große Block ;) Gossenläufer stört. Wenn du die Rattenoger magst, dann spiele sie. Deine Armee ist wirklich eine recht gesunde Mischung und höre nicht auf die Leute die sagen: Nimm mehr Jezzails, Ratlings und so was. Deine Gegner werden es dir danken, wenngleich du trotzdem selber auch gute Chancen hast zu gewinnen.

Kleine Veränderungen: Gossenläufer zum Tunnelteam und 4 Stück daraus machen(verg.HW), 1 Rattenoger raus und dafür 2 einzelne Meutenbändiger mit Ratten rein und vllt. noch Schattenläufer.

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorpion_king-Liste:

- Gib den beiden Warlocks je ne Bannroll

- Kürze die Gossenläufer auf 5 Mann mit vergifteten HW und mache sie zu nem Tunnelteam. Normalerweise sollte man 2 haben, die Slots reichen aber nicht, daher mach sie größer, so sind sie nach 1-2 Verlusten noch zu was gut. Und wenn du gegen Chaos ohne KM spielst, stellst du sie als Kundschafter auf.

- Kick die Giftwindkrieger und einen Oger und kaufe dir 2 Schwarmbases.

- Kürze die Klanratten auf 25 Mann und schau was du noch an Punkten hast. Wenn noch was da ist, kauf evt wieder ein paar Giftis, oder Schattenläufer, letztere um die Sichtlinie auf deine Rattenoger für 1-2 Züge zu verbauen.

Sonst ist die Liste ok, bis auf Kleinigkeiten hier und da.

Welche Einheit *******e ist oder nicht, finde am Besten selbst heraus. Sturmratten z.B. sind alles andere als *******e, auch wenn es da wie man sieht andere Ansichten gibt. Rattenoger sind sicher keien Übereinheit, aber wenn sie dir gefallen, spiel sie! Phil Kelly spielt sie, irgendeinen Nutzen werden sie ja evt doch haben :D

@Tzaiki-Liste: Du könntest die Liste so lassen, dann MUSST du aber alles schlimme vorher wegknallen können, wenn das nicht klappt, wirst du weggewischt. Daher würde ich evt eine Schwarmbase kicken und die Klanratten größer, auf 23-24 Mann. Sonst: Gute Jagd!

@Glocke plus dunklem Abgesandtem:

Es geht hierbei viel weniger um den Abgesandten, sondern um die Fenbeasts, die im Grunde sowas wie Chaosbruten sind, nur besser, meiner Meinung nach. Den Dunklen muss ich nunmal haben, um diese zu bekommen und das er ein Stufe 4 Magier ist, klasse ;)

Somit habe ich in den meisten Fällen die Magiehoheit, ich habe jde Menge gute Sprüche, selbst wenn ich beim Grauen mal keinen Warpblitz würfel.

Der Graue benötigt die Krone wohl kaum, wenn bekommt er den Düsterumhang, aber die Wahrscheinlichkeit, daß er getroffen wird, ist schon sehr gering (wenn man die Glocke trifft, muss man noch ne 6 aufm W6 würfeln um ihn zu treffen). Außerdem habe ich das Sturmbanner!

So, und nun zur Idee dahinter: Ich habe mit den 3 Fenbeasts und dem Schwarm 4 unerschütterliche Blocker. Da muss der Gegner erstmal durch, dann habe ich 3 Sklaven und 1 Schattenläufer um ihn zu stören (fliehen und verpatzte Angriffe provozieren). Weiterhin habe ich 2 Tunnelteams um seine Marschbewegungen zu behindern. Flieger werden effektiv durch das Sturmbanner behindert, wenn dies erlischt, sind potentiell Ratlings und Zauberer in Reichweite.

All dies führt theoretisch zu einem möglichst optimalem Schutz der Glockeneinheit, da jeder Gegner sich erst durch die genannten Truppen schneiden muss. Die Fenbeasts kann der Dunkle Abgesandte jede Runde mittels Magie heilen (18", gelingt auf 6+, W3 Lp zurück). Außerdem hat er durch die Bank recht gute Zauber.

Das dies eine Magie-Liste ist, ist klar. Aber bei einem Einsatz der Glocke ist das wohl eine klare Prämisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mach die Gossenläufer auf jedenfall kleiner, wie Ragnar schon gesagt hat, meine Listen haben immer min. 2 Rattenschwärme, 3 Rattlings, 3 Blöcke Sklaven und halt die zwei 3er tunnler drinnen.

Was mir halt nicht gefällt ist,

dass du zuwenig Rattlings zum kleinschießen,

zuwenig Sklaven zum umlenken,

und keine Schwärme hast.

Wenn du mal meine Liste sehen willst, musst du nur auf Seite 29 schauen.

Hab mit ihr schon gegen jedes Volk gewonnen.

Kannst sie dir ja mal anschauen, und das was dir nicht gefällt rausschmeissen.

Ich fänds zwar schade, denn eigentlich solltest du die Armee spielen die dir gefällt.

mfg radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melcher

Mir ist auch klar dass der Düsterumhang besser gegen Beschuss ist, aber ich spiele gegen Gegner die nicht auf die Glocke schießen, sondern mit Drachen, Fluchrittern, Karl Franzen und was weiss ich alles in den Nahkampf rennen.

und glaub mir Regeneration kann nützlich sein wenn ein Tzeenchdrache in deinen Block reindonnert...

Klar sind die Moorbestien toll, wenn ich mich allerdings richtig erinnere ploppen die wenn der Abgesandte draufgeht.

Kannst dir sicherlich denken wer die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zieht...

Dann hast du auch keine Wbks und kaum noch Punkte für ordentlich Kleinzeug...

Ausserdem ist in meinen Augen so eine Liste zu sehr von der Magie abhängig...

mfg Radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling 45

Kraftbänder 25

Warpsteintalisman 25

Zweihandwaffe 4

Schwere Rüst. + Schild 6

105pkt

Warlocktechniker 45

Warpklingen 15

Warpkondensator 10

Warpenergieakkumolator 15

Sturmdämon 25

Spruchrolle 25

135pkt

Warlocktechniker 45

Warpklingen 15

Warpkondensator 10

Warpenergieakkumolator 15

2 Warpsteinhappen 20

Spruchrolle 25

130pkt

25 Klanratten 125

Standarte und Musiker 15

Ratlinggun 60

200pkt

25 Klanratten 125

Standarte und Musiker 15

Ratlinggun 60

200pkt

2 Meuten Riesenratten 60pkt

20 Sklaven 40pkt

20 Sklaven 40pkt

5 Giftwindkrieger 50pkt

2 Rattenschwärme 90pkt

3 Rattenoger 150pkt

5 Jezzails 100pkt

5 Gossenläufer 85

Wurfsterne 3

Handwaffen vergiftet 2

Tunnelteam 3

Champion 12

97pkt

Warpblitz 100pkt

so ich hab die Liste jetzt mal geändert und muss sagen sie gefällt mir noch besser is die jetzt so ok und kann ich damit gut was aufräumen ? ich hoffe schon den selbst wenn es meistens nur Freundschaftsspiele sind würd ich gern gewinnen ;) falls nicht gebt bescheid

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melcher

Deine Liste finde ich von der AMgie her ultimo !

Lass das auf jeden Fall so , vielleciht den Chieftain raus und noch einen Warlock rein.

Aber Abgesandter und Moorbestien drinn lassen.Vor allem die Moorbestien ! Bessere Blocker bekommt man als Skavenspieler nicht.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind dann die Haus eigenen Rattenschwärme? Die kann er auf 3 aufstocken und sind auch perfekte Blocker und die behindern dann wenigstens keine Sicht auf Gegner... :skepsis:

Also Söldner Pack gehört doch nich in ne ordentliche Liste find ich, auch wenn der Dark Emissary abwechslung und hilfreiche Dienste integriert...

da bin ich schon sehr konservativ. (ist das der richtige Begriff dafür?)

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Stolz ist das richtige Wort. Wir Skaven Spieler werden sowieso oft genug verschrien und als Lamer abgestempelt, da müssen wir diesen Ruf nicht noch durch das Benutzen des dunklen Abg. unterstreichen. Es ist so eine ungeschriebene Regel ;), dass man ihn nicht einsetzt, zudem ist er sowieso auf fast allen Turnieren verboten und für Freundschaftsspiele kaum geeignet.

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Na klar die Ratten fangen jetzt an über Stolz zu diskutieren *g*.

Wer eine wahre Ratte ist nutzt jeden Vorteil den er kriegen kann.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.