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ECHSENMENSCHEN - Treff 17


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Und weiter gehts in gewohnt kaltblütiger Manier! :)

Wenn ich alles richtig verstanden hab gings am Ende des letzten Treffs um den gekonnten Einsatz der verschiedenen Charakterauswahlen. Oder so ähnlich... ;)

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Bei einem 2000er Spiel überlegte ich eigentlich Hornnackenveteran, Hornnacken und 2 Schamanen einzusetzen ( Banncaddies). Überlege aber gerade doch lieber nur einen Schamanen und anstelle des anderen einen Skinhäuptling mit Fluguhang und Schwert der Macht einzusetzen.

Ich haber zwar schon einen Flitzer ( Hornnackenveteran), aber ein zweiter kann doch nicht schaden, oder? Hat dann aber leider nur S7.

1.Du kannst keine zwei flitzer einsetzen da du jeden mag. gegenstand nur einmal einsetzen darst(es sei denn du wolltest dem häuptling nen federumhang geben)!

2.wie kommst du bei dem skinkhäuptling auf S7? grundstärke 4+schwert der macht +1=S5!

3.Nimm lieber 2 banncaddies mit!wenn du nur einen dabei hast sind seine rollen schnell verbraucht(es sei denn du spielst gegen zwerge)!und ausserdem hast du dann mehr bannwürfel!und so toll find ich den häuptling nicht!

Itzl for president!

Zwei Skinks treffen sich:beide tot!

Nieder mit der Finsternis!

Ich töte tote Menschen!

Hier und hier kann man Ausgeburt der Hölle spielen

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kommt dann ganz drauf an wie er spielt!

wenn er magielastig spielt würd ich auf jeden fall den 2. schamanen nehmen!

wenn er mehr auf beschuss spielt wäre der häuptling die bessere wahl da der die KM besser plätten kann!

Itzl for president!

Zwei Skinks treffen sich:beide tot!

Nieder mit der Finsternis!

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In den letzten 4 - 5 Seiten des letzten Treffs hat niemand den lone-standing-slann mit der Tafel des göttlichen Schutzes oder wie die heißt (2+ ReW gegen Beschuss und Magie) ausgestattet! WArum? Ich hab noch nie einen lone-standing-slann gespielt, würde aber gerade DIESEN mit der Tafel ausrüsten, denn dann ist er wirklich fast unbesiegbar im Fernkampf (6 - 8 LP, 2+ ReW und ein nicht zu verachtender W).

Und warum soll der Slann in einer Einheit leichter zu besiegen sein als der allein??? Weil dier Einheit schneller rennt? Mit MW9, AST, Kaltblütig? Hoffe auf aufklärung ;)

Und bringt es der Spruch Magieentzug? Sonst sehe ich kaum einen Grund, einen Slann auf 3. Generation zu bringen...

Außerdem wurde in den letzten SEiten öfters gesagt, dass die Brutersten bei Skinks, Kroxis und Teradönern nur verschwendete Punkte wären. Bei Skinks und v.a. bei Kroxis ist das mMn richtig, aber bei Teras???

Hab sie zwar noch nicht gespielt, aber für 10 Punkte eine Attacke mehr, bei 35 Punkten/Modell ist doch in Ordnung, man beachte die 20 Punkte mehr bei Sauruskavallerie und die kostet auch 35 Punkte/Modell! Und Teras haben durch ihre großen Bases doch sowieso kaum Platz, viele Modelle in den Nahkampf zu bringen, weshalb eine Attacke mehr doch das beste ist, was ihnen passieren kann!?

BTW: Das ist doch auch der Grund, warum Teras in den meisten listen nur zu dritt sind, obwohl Einheitenstärke 5 doch normalerweise deutlich mehr reißt?

Dann hab ich noch eine relativ allgemeine Frage:

Was lohnt sich im großen und ganzen mehr, Teradons oder Kroxigore?

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Also dass sich Bruterste bei Skinks und Kroxigoren nicht rentieren kann ich ganz und gar nicht bestätigen... Sicher, wenn man nur die eine Attacke mehr sieht (bzw. die erhöhte BF), dann ist das oft Punktverschwendung. Aber das ist ja noch nicht alles.

Mit nem Kroxigorbrutersten kriegst du ein ziemliches Monster, das es durchaus auch mit gegnerischen Helden aufnehmen kann, wenn diese jetzt nicht zu sehr hochgerüstet wurden. Und das schöne ist, dass der Bruterste auch ne Herausforderung aussprechen darf...

Genauso bei den Skinks, ist doch ungemein praktisch, wenn der Gegner ne Herausforderung ausspricht, weil er deinen Mördersaurus mit irgend nem billigen Champion binden will und dann einfach mal der kleine Skink vortritt.

Aber gut, ich geb schon zu, bei Kroxigoren sind das so viele Punkte das die anders besser eingesetzt sind. Aber 100% unnütz ist so ein Bruterster trotzdem nicht.

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HI!

In den letzten 4 - 5 Seiten des letzten Treffs hat niemand den lone-standing-slann mit der Tafel des göttlichen Schutzes oder wie die heißt (2+ ReW gegen Beschuss und Magie) ausgestattet! WArum? Ich hab noch nie einen lone-standing-slann gespielt, würde aber gerade DIESEN mit der Tafel ausrüsten, denn dann ist er wirklich fast unbesiegbar im Fernkampf (6 - 8 LP, 2+ ReW und ein nicht zu verachtender W).

Man brauch die 50 Punkte halt meist anderweitig und im Fernkampf sterben tut er auch so selten wenn man ihn richtig spielt. Vor allem trifft man auf einem Turnier kaum Armeen, die den passenden Beschuss haben einen Slann zu gefährden. Das wären Skaven und Imps (gegebenenfalls Khemri und Chaoszwerge, aber die tauchen meist nicht allzuoft auf)... da sind die 50 Punkte einfach verschwendet gegen Chaos oder Vampire.

Und warum soll der Slann in einer Einheit leichter zu besiegen sein als der allein??? Weil dier Einheit schneller rennt? Mit MW9, AST, Kaltblütig? Hoffe auf aufklärung

Der Slann kann sich verstecken und dem Gegner aus dem Weg gehen, das kann er in einer EInheit nicht mehr. Desweiteren frisst diese Einheit die Punkte, die man eigentlich für andere Sachen bräuchte, Salas zum Beispiel.

Die Armee drum herum muss zum Slann passen... stark in Magie und Beschuss, aber eher darauf ausgelegt dem Gegner aus dem Weg zu gehen. Sauruskrieger passen da nicht rein.

Und bringt es der Spruch Magieentzug? Sonst sehe ich kaum einen Grund, einen Slann auf 3. Generation zu bringen...

Die dritte Generation ist ******e :notok:

Außerdem wurde in den letzten SEiten öfters gesagt, dass die Brutersten bei Skinks, Kroxis und Teradönern nur verschwendete Punkte wären. Bei Skinks und v.a. bei Kroxis ist das mMn richtig, aber bei Teras???

Hab sie zwar noch nicht gespielt, aber für 10 Punkte eine Attacke mehr, bei 35 Punkten/Modell ist doch in Ordnung, man beachte die 20 Punkte mehr bei Sauruskavallerie und die kostet auch 35 Punkte/Modell! Und Teras haben durch ihre großen Bases doch sowieso kaum Platz, viele Modelle in den Nahkampf zu bringen, weshalb eine Attacke mehr doch das beste ist, was ihnen passieren kann!?

BTW: Das ist doch auch der Grund, warum Teras in den meisten listen nur zu dritt sind, obwohl Einheitenstärke 5 doch normalerweise deutlich mehr reißt?

Du hast für zehn Punkte einfach keinen Gewinn! Abgesehen davon, dass die Einheit halt teurer wird, verlierst du in fielen Fällen eher Attacken anstatt sie dazuzugewinnen ;)

Greif mal ein Regiment mit Zauberer an, normalerweise schlagen zwei teradons auf den Magier und verziehen sich wieder, so kann der Magier allerdings herausfordern und bekommt nur drei Attacken aber, die ihn durchschnittlich nicht töten!

Dann hab ich noch eine relativ allgemeine Frage:

Was lohnt sich im großen und ganzen mehr, Teradons oder Kroxigore?

Bei Teradons auf jeden Fall 3, bei Kroxigoren kann man die Frage so allgemein wohl nciht beantworten!

MfG

Abaddon

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Mit nem Kroxigorbrutersten kriegst du ein ziemliches Monster, das es durchaus auch mit gegnerischen Helden aufnehmen kann, wenn diese jetzt nicht zu sehr hochgerüstet wurden. Und das schöne ist, dass der Bruterste auch ne Herausforderung aussprechen darf...

Genauso bei den Skinks, ist doch ungemein praktisch, wenn der Gegner ne Herausforderung ausspricht, weil er deinen Mördersaurus mit irgend nem billigen Champion binden will und dann einfach mal der kleine Skink vortritt.

Aber genau dieser Punkt, Herausforderungen, ist doch eienr der wichtigen Gründe dafür, einen Brutersten NICHT einzusetzten! Guck mal: Ein einzelnes Charaktermodell wird von 3 Kroxis angegriffen, dann muss es 9 bzw. 6 (Basegröße) Attacken einstecken, bevor es selbst austeilen kann. Wenn ich aber einen Kroxi-Brutersten mitnehme, dann kann der Char fordern und bekommt dadurch in jedem Fall nur 4 A!

Aber abbadon hat das ganz gut erklärt...wobei ich berichtigen muss:

und bekommt nur drei Attacken
der Tera-Bruterste hat VIER Attacken! ;) *klugsch***

EDIT: Ach ja, mit "was lohnt sich mehr..." meinte ich, was man stärker benötigt bzw. was ich mir kaufen sollte, hab nämlich beides noch nicht... :omg:

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Das ist natürlich Taktik abhängig. Dennoch halte ich beide Einheiten einfach für so stark, dass man beides haben sollte (hilft natürlich nicht viel wenn der Geldbeutel eng ist). Aber mach die Reihenfolge davon abhängig, welche Gegner Du eher triffst und welche Einheit Du demnach eher benötigst.

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@ Chotek

Teradons brauchst Du dringendst gegen Gegner mit KM's oder kleineren Plänklereinheiten. Aber Kroxis sind als NK-Trupp auch sehr wichtig. Die frage ist wohl nicht was sich eher rentiert, sondern wie Du spielen willst und was in der nächsten Zeit Deine Hauptgegner sein werden.

Der Punkt mit der Herausforderung ist einer der Hauptgründe wieso Bruterste bei Teradons und Kroxis auf gar keinen Fall dabei sein sollten. Vor allem da man mit Teradons auch recht gut mal einen Mage aus einem Regi rausklopfen kann und dafür sind einfach 6 A besser als 4 A.

Der Punkt mit dem Regi für den Slann ist wie Abbadon schon richtig gesagt hat, zum Einen das in eine auf einen Slann abgestimmte Liste Saurusse einfach nicht rein passen und zum anderen eben der, daß dadurch der Slann viel schneller vernichtet werden kann als wenn er ohne Regi rumläuft.

@ Crotaphytus

Ein Skinkchamp soll einen Saurushelden vor einer Herausforderung bewahren!?

Also sorry, aber wenn ich mit meinem HN oder gar HNV in den NK gehe achte ich tunlichst drauf das auf gar keinen Fall Skinks an dem NK beteiligt sind! Das wäre ja sonst fast schon Selbstmord für den HN. Denn Skinks im NK sind immer nur einfach Punktelieferanten für den Gegner, sonst nichts. Skinks haben nichts im NK zu suchen .... Ausnahem gegen KM-Besatzungen, einzelnen Mages oder klitzekleinen Plänklereinheiten (z.B. 3er Tunnelteam der Skaven).

Von daher kann ich Deine Argumentation nicht so richtig nachvollziehen.

Gruß

Rainer

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Danke für die umfassende Hilfsbereitschaft ;)

Ja, ich werde mir früher oder später sowieso beide Einheiten zulegen, aber eben nicht sofort. (Komm mit dem Bemalen nicht hinterher... :eek: )

Skinks haben nichts im NK zu suchen .... Ausnahem gegen KM-Besatzungen, einzelnen Mages ...

In meiner letzten SChlacht hat ein einzelner Skink (der Rest der Einheit war schon besiegt) einen Level 2 Hochelfenmagier zu Fuß getötet!!! :D:D:D

Er hat aus einem gewonnenen Nahkampf gegen ne Speerschleuderbesatzung in den Magier hineinverfolgt. Vorher hatte die Einheit (übrigens mit Blasrohren) einen anderen LEvel 2 Hochelfenmagier auf Pferd abgeschossen.

--> 109 Punkte Skinks (12 Kundis + Bruterster + Tepok) besiegen 2 Stufe 2 Mages und Speerschleuder! :ok:

Das musste jetzt mal gesagt sein, von wegen Skinks wären schlecht... ;)

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So, nun wird es diesen Freitag soweit sein. Meine Echsenarmee ist eingetroffen und ich habe 2* 2222 Pkt Listen erstellt, die ich auch ausprobieren möchte. Eine mit Magie und eine ohne Magie.

Erstmal die mit.

Achja, es geht gegen die DE. Ich versuche aber eigentlich immer Listen gegen alle einzusetzen, habe also nichts spezielles gegen DE.

Liste I- Heute wird gezaubert!

Slanmagierpriester- 4 Gen.- Armeestandarte/Kriegsbanner; Fluchschädel, Tafel Topek +Herrschaft

Schamane (2)- 2 BR

Schamane (2)- Zeichen der Alten, Diadem der Macht

Hornnacken, lR,ZW, Zeichen Topek + Quetzel; Reisszahnschild, Amulett des Jaguars

3*10 Skins - Speer

1*10 Skins - Kundschafter

5* Echsen, Standarte, Bruterster

4* Kroxigore

4* Terradons

2*3 Salamander

Liste II Heute wird verhauen

Hornnackenveteran, ZW, lR, Amulett des Jaguars, Reissuahnschild, Aura des Quetzel; Zeichen:Quetzel, Sotek, Tlazkotl

Hornnacken auf Echse, lR, SW,Schild, Zeichen Itzel und Zeichen der Alten

Skinhäuptling, lR, Schild, Blasrohr,Kundschafter,Zeichen Sotek, Schwert der Macht,

Federumhang,

Schamane (1)- 2 BR

3*12 Skins, Speer

1* 10 Skins Kunschafter

1*5 Echsen, Standarte- gesegnetes Totem, Bruterster

4* Kroxigore

2* Schwarm

1*3 Terradons

1*3 Salamander

1 Stegadon

88 Pkt sind hier noch zu vergeben.........................

Danke für konstruktive Kritik...

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

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1) Wozu rüstet man Skinks mit Wurfspeeren aus? Blasrohre rentieren sich wegen der höheren Reichweite, mehrfachen Schüssen und gleicher Stärke weitaus mehr. Außerdem bin ich überzeugt, dass der Schild auch dem wackersten Skink nicht das Leben retten wird.

2) Wenn man eine Armee spielt, welche die magischen Winde dominiert, ist es meiner Meinung nach Verschwendung, MBSPs einzusetzen.

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@Bodhisattva:

1) Wozu rüstet man Skinks mit Wurfspeeren aus? Blasrohre rentieren sich wegen der höheren Reichweite, mehrfachen Schüssen und gleicher Stärke weitaus mehr. Außerdem bin ich überzeugt, dass der Schild auch dem wackersten Skink nicht das Leben retten wird.

Wurfspeere sind leider klar besser, da sie trotz geringerer Reichweite mehr Flexibilität verleihen. Man kann sich problemlos bewegen und die über die 8 Zoll hinweg Plänkler beschießen, versuch das mal mit Blasrohren ;)

Desweiteren trifft man besser bei stehen und schießen. Die Blasrohre sind nur gegen Monster besser, weshalb ich auch immer eine Einheit von denen dabei hab.

Der 5+ Rüstungswurf im Nahkampf schützt immerhin ein Drittel der Skinks vorm Tode durch z.B. Pferde attacken oder im Kampf mit anderen Skinks.

2) Wenn man eine Armee spielt, welche die magischen Winde dominiert, ist es meiner Meinung nach Verschwendung, MBSPs einzusetzen.

Unsinn! Es gibt immer Sprüche, die man sicher bannen muss, zum Beispiel die Leidenschaften auf deinen Slann oder dergleichen. Da nimmt man keine Würfel für!

@Raist:

Das mit den Skinks sehe ich anders! Ich schicke meine oft genug in den Nahkampf, gibt ja genug, was die wegmoschen können (allerdings nur die mit Wurfspeeren). Wenn, dann aber nur in der Reichweite des Slann, was allerdings selten das Problem ist, da ich es mitlwerweile schaffe soweit zu planen, dass sich alles in maxmimal 12 Umrkeis des Slann abspielt. Hier können sie richtig auftrumpfen, da sie verdammt lange stehen bleiben und in der Flanke mit allem fertig werden... insofern, dass sie halt stehen bleiben und langsam sterben. Dank 5+ Rüstungswurf klappt sind sie in längeren Nahkämpfen sogar gegen z.B. Barbarenreiter erfolgreich.

Liste I- Heute wird gezaubert!

Slanmagierpriester- 4 Gen.- Armeestandarte/Kriegsbanner; Fluchschädel, Tafel Topek +Herrschaft

Schamane (2)- 2 BR

Schamane (2)- Zeichen der Alten, Diadem der Macht

Hornnacken, lR,ZW, Zeichen Topek + Quetzel; Reisszahnschild, Amulett des Jaguars

3*10 Skins - Speer

1*10 Skins - Kundschafter

5* Echsen, Standarte, Bruterster

4* Kroxigore

4* Terradons

2*3 Salamander

Gefällt mir gut, bis auf einige Details... aber ich würde sie einfach mal spielen und selber sehen was nicht so wirklich hinhaut und wo man sparen kann, z.B. an einem Teradon und nem Kroxi, reichen imo drei, und eventuell der Ausrüstung bei den Chars.

Ein weiterer Magier riecht meiner Erfahrung nach, da brauch man keinen zweiten Schamanen.

MfG

Abaddon

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Skinks mit Wurfspeeren haben halt den Vorteil, dass sie Wurfwaffen tragen, ergo, dass sie eigentlich immer auf 4+ oder Plaenkler und Charaktermodelle zu Fuss auf 5+ treffen, selbst wenn sie sich bewegt haben und 9" weit weg sind.

Wenn du mal gegen Tiermenschen spielst, merkst du den unterschied, da kannst du auf die normalen Gor-Ungor Herden den Doppelschuss nur einsetzen, wenn du dich nicht bewegt hast und trotzdem 6 Zoll nah dran bist.

Ausserdem sind Skinks mit den Schilden und ihrem 5= Ruestungswurf in Nahkampf echte Killer ;)

Bei mir haben sies mal vier Runden gegen einen Daemonenprinzen ausgehalten... obwohl, das lag nicht an den Schilden... egal. Wenn man Skinks als Beschussschirm einsetzt, sind die Schilde auf jeden fall noch eine kleine Effektivitaetssteigerung, da man hin und wieder mal einen rettet und vielleicht so einen Paniktest vermeiden kann.

Mit den MBSRs finde ich es gewagt, ganz ohne loszugehen. In der oben genannten Liste wuerde ich vielleicht eher das tepokzeichen weglassen, da ja sowieso schon 6 BWs vorhanden sindm, auch ohne das Zeichen.

Die bannrollen nehm ich aber bei solchen Punktzahlen immer mit, da es immer passieren kann, dass ein Zauber kommt, den man UMBEDINGT verhindern moechte, wie sagen wir mal das boese Tzeentchfeuer auf den General oder einen Kometen von Kassandora mitten in die Armee oder oder oder...

Das Problem mit den BW bietet sich dann, dass z. B. bei einen dreiwuerfel-Energiewurf von 15 (5-5-5) oder 16 man schon vier oder fuenf bW einsetzen muesste, um einigermassen akzeptable Chancen zu haben (Durchschnitt bei 4 Wuerfeln waere 14, bai 5 waers 17.5), den Spruch zu bannen. leider gibt es bei so vielen Wuerfeln auch schon recht haeufig Bannpatzer.

Bei naehrerem Hinsehen, lass das Tepokzeichen doch drin, mit dem Diadem kannst du es ja umwandeln. Hatte ich nicht dran gedacht.

Peter

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

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Hups, da war jemand schneller.

Was die Liste angeht, die Kroxis wuerde ich ebi vier lassen, da sie so auch mal nen Angriff von nicht zu boeser kavallerie aushalten und die ritter danach zu klump hauen koennen. 5 Imperiumsritter mit CMS, beispielsweise, nicht innerer Zirkel, gewinnen im Durchschnitt den Kampf gegen drei Kroxis um zwei, verlieren aber gegen vier um zwei und fliehen automatisch wegen Ueberzahl und Angst.

Das vierte teradon sollte aber mMn raus und mit ein bisschen gefiddel statdessen das Huanchibanner rein oder so.

Warum hat der HN das Reisszahnschild und nen Zweihaender? Ich persoenlich mag das schild nicht so, wuerde ihm stattdessen nen ReW geben, vorzugsweise Aura des Quetzl.

Aber lass dich von mir nicht umbedingt beirren und berichte spaeter von deinen Erfahrungen...

Peter

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

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Du mußt dich natürlich nicht mitten in den Sichtbereich des Gegners postieren... Und gegen feindliche Plänkler sollten sich die Skinks auf die kleinen Einheiten konzentrieren. Sind ja nur in den wenigsten Fällen komplette Herden, sondern meist nur 3-5 Hanseln. Die hauen die Skinks zur Not dann noch im NK weg - wenn der Gegner noch wen zum Angriff über hat. Gegen TM-Herden sind natürlich Salamander die 1. Wahl.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

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Wohl war, allerdings machen Blasrohre da auch nciht sooo den unterschied, da ein Grossteil der Truppen auch weiter angreifen koennen und du nur in den wenigsten faellen drei mal schiessen kannst. Selbst dann ist einmal vermutlich auf 6 (bewegt und lange RW), das zweite Mal, gut, das wir ne schoene Salve wenn der Gegner auf dich zukommt, un dann Stehen un schiessen wenn ueberhaupt (eher nicht mehr, selbst Einheiten mit B4 sind vermutlich nah genug, da du beim ersten Schuss ja naeher asl 12 Zoll sein musst) auch nur auf 5. Mit Wurfspeeren kannst du gegen die gleichen truppen zwei mal schiessen, einmal auf 4 und einmal auf 5. Wenn dann noch Plaenkler ins Spiel kommen, oder die gegnerische Einheit B5 oder mehr hat, wird es noch deutlicher.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich sage nicht, dass Blasrohre deutlich schlechter sind als Wurfspeere und Schilde, sondern ich sage, dass beides seine berechtigung hat. Es gibt fuer beide Varianten Momente, in denen sie im Vorteil sit, deshalb hat man ja die Auswahl. Dioe Frage war ja, wofuer Wurfspeere gut sind, und nicht, was besser ist. Es kommt immer darauf an, gg wen man spielt (Zwerge-Tiermenschen sind wohl einer der groessten Gegensaetze) und wie man spielt. Bei Kundis sit es noch mal anders.

Ich hau dann aml ab

Peter

Wieder zu langsam *fluch*

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

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Si. Ich mische meine Armeeliste meist halbe/halbe mit Wurfspeeren und Blasrohren. Hängt auch ein wenig von den übrigen Truppen ab (viel Salamander- mehr Blasrohre; viel ER und Kroxigore - mehr Schildskinks)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
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Nutzt keiner von euch kurzbögen? Ich wollt auch ne Echsenmenschenarmee demnächst beginnen. Ich habe noch jede Menge von den alten Modellen aus der alten Grundbox. Da tragen die Skinks alle Kurzbögen. Dürfen die laut dem neuen armeebuch überhaupt noch kurzbögen tragen und wenn ja aus welchem Grund benutzt sie keiner ?

Gruß ORC

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