Jump to content
TabletopWelt

Windows XP knacken


Empfohlene Beiträge

Hi, auf Grund einiger Probleme die ich hier nicht näher erleutern will steht mein Vater mir die nächsten Wochen nicht zur verfügung. Leider muss ich an seinen Laptop um dort an wichtige Daten zu kommen. Leider kennt keiner sein Passwort (außer ihm) und so wollte ich fragen wo man da am besten welchen Hebel ansetzt.

Wichtig ist das dem System keinerlei!! Schäden zugefügt werden!!!

Zur verfügung stehen weitere Rechner mit Internetzugang und am Laptop ein DVD Rom Laufwerk.

Vielen Dank

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch irgendeinen Schalter am Motherboard der das BIOS Passswort deaktiviert oder so? Zumindest hatte das mal mein alter PC... Oder täusch ich mich da? Bitte um Aufklärung...

Du kannst dein Bios "löschen" indem du dessen Batterie abklemmst, dann geht alles auf Grundeinstellungen zurück.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst deinen Vater im Knast auch anrufen, selbst im Krankenhaus geht das.

Wuahahaha, da ist ja Mr. Hobby-Mod mal wieder fürchterlich intelligent :skepsis:

Kommst dir wahrscheinlich gut vor, wenn du mal den Dicken raushängen lassen kanns, hm?

Du kannst den entsprechenden Jumper vom Mainboard versetzen, um das Bios wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Einfach PC herunterfahren, Netzstecker ziehen, Reststrom abwarten (max. 10 Sekunden), dann den Jumper versetzen von Position 1/2 auf 0/1, 2 Sekunden warten, und wieder zurücksetzen, Netzstecker wieder rein, hochfahren, fertig.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst deinen Vater im Knast auch anrufen, selbst im Krankenhaus geht das.

Es gibt da gewisse Probleme was seine Ansprechbarkeit angeht.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das es ein Laptop ist, damit fallen die meisten Änderungen im Berreich Hardware flach. Gibt es noch einen anderen Weg ausser Knopix?

Ps. Danke

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja BootCd`s oder Disektten wären auch die einzige Möglichkeit dir mir im moment einfallen würde.

Es gibt da diverse auf Linux basierende Progrämmchen mit denen sich das "Adminnistartor-Passwort" ausschalten bzw. ändern lässt.

Diese sind aber wirklich nur bedingt zu empfehlen, da einige davon nicht wirklich ungefährlich für das System sein können.

Wenn du dir das zutraust ist es natürlich nur eine sache von 2 Minuten und Administrator untersteht deinen Befehlen ;)

mfg

memo

Beyond Skill, Above Ability, and Outside of Excellence there’s Heart. Heart is what separates the Great from the Good. Heart is what gives you strength when you have none left. Heart is Truth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch viel Spass den Jumper oder die Batterie im Notebook zu finden. Ist schon möglich, wenn man das richtige Werkzeug hat. Es könnte auch reichen, die Batterie ein paar Tage vom Notebook ab zu machen.

Und ohne hinterlässt es vermutlich Spuren, ich würds nicht machen ;)

Aber gut, no risk, no fun :D

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ausbauen einer Notebookplatte ist nicht wirklich einfacher. Da es 2,5 Zoll Platten sind, braucht man einen Adapter, um es in einen PC einzubauen. So einen hat nicht wirklich jeder. Klar, wenn es um normale IDE oder SATA Platten geht, ist es wohl die einfachste Methode, bei Notebooks halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, moment... hab ich das überlesen, oder hat Gorbag immer noch nicht geschrieben, ob es sich um eine Bios-Passwort, HD-Passwort oder ein simples Windows-Passwort handelt?

Bei letztem: Wie oben beschrieben einfach mit der Live-CD.

Bei zweitem (auch über das BIOS einstellbar) hilft selbst das Ausbauen der Festplatte nichts. Denn die bleibt dann immer noch gesperrt!

Mal ganz davon abgesehn, dass das ganze auch so verbaut sein kann dass man beim Öffnen sogar schon den Garantieanspruch verliert.

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich glaub du brauchst nichtmal ne Live-CD ...

Bei Windows XP hat man ja seine Benutzerkonten und ebenfalls ein ADMINISTRATOR-Konto. An das kommt man aber nur ran, wenn man im Abgesicherten-Modus neustartet, dann hast du da höchstwahrscheinlich das Konto ADMINISTRATOR und das von deinem Vater ( Benutzer mit administrativen Rechten.... oder auch eingeschränkten Rechten?! )

Wenn du Glück hast, hat dein Vater kein Passwort bei der Installation von Windows kein Passwort für den ADMINISTRATOR angegeben und du kannst über den ADMIN Account sein Passwort löschen.

Der Nachteil hierbei ist: 1. Wenn der Admin-Acc nen PW hat brauchste wieder ne Live-CD und 2. löschst du das Passwort von deinem Vater....naja, solange es ihn nicht stört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Warum denn groß das Passwort ändern? Wenn dieses Adminpasswort tatsächlich nicht gesetzt sein sollte kann er von dem Account aus wahrscheinlich eh auf alle Daten seines Vaters zugreifen. Außer er hat die noch gesondert geschützt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Na ja, rein theoretisch könnte sein Vater das ja verschlüsselt abspeichern, zumindest XP Pro unterstützt das ja. Dann tut er sich wohl eher hart... ;)

Aber ich wage zu behaupten, dass man das ausschließen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Echt? Das müsste ja dann praktisch so funktionieren, dass man den Schlüssel des anderen Benutzers exportieren und für sich importieren kann... Geht das so einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das müsste ja dann praktisch so funktionieren, dass man den Schlüssel des anderen Benutzers exportieren und für sich importieren kann... Geht das so einfach?

Nein, das stimmt so nicht. Man kann einen "Zertifikats-Admin" ernennen, der hat dann das Recht, den Schlüssel "aufzubrechen". Somit hat er dann Zugriff auf diese Daten. Der Hintergrund ist ganz einfach, wenn man einen Geschäftsleiter hat, der seine Daten verschüssel, dieser fliegt aus der Firma.. Wie sollte man jetzt an die Geheimen Daten ran kommen..?? Eben, über den obigen Weg. Allerdings muss ich mich da auch noch mal genauer rein lesen, es kann auch sein, dass es nur in einer ADS-Umgebung funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.